Bilderserie "Die Blutröcke"

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Bilderserie "Die Blutröcke"

Beitrag von Nu-Suke » 10. Mär 2008, 18:09

Ich hab meinen WeeklyChallenge-Beitrag mal endlich fertig gestellt.
Die Charaktere hab ich auch überarbeitet und verändert, weil das damals
alles recht schnell ohne viel Zeit für Überlegungen entstand.
Gibt zwar noch einiges was mich selber stört, aber ich hab keine Lust mehr auf dieses Bild.

Da ich die Beiden für mehr als nur ein Bild verwenden will hab ich extra einen
Thread eröffnet. Das 2. Bild ist auch schon in Arbeit.

Freu mich über Anregungen und Kritik. :)



Bild

Etwas grösser!
Die alte Version

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Mär 2008, 18:20

jah, is schon ne coole angelegenheit [stimme von kip aus napoleon dynamite]

nee, ehrlich das bild macht lust auf mehr, ist mal wieder was, dass ich richtig lange betrachten kann, vorallem der bronzeshader is richtig geil.
echt top, nur die art wie du die bäume gewurstet hast, gefällt mir nich so wirklich

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 10. Mär 2008, 18:52

Mir kommen die beiden irgendwie zusammengestaucht vor. Woran es liegt, keine Ahnung, aber mein Gefühl sagt mir, dass was nicht stimmt. Habe nicht die Fachkompetenz um dir zu erklären warum, aber es ist halt so :)

Ansonsten, technisch natürlich sehr gut umgesetzt. :P Weiter so!
there is no spoon

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 10. Mär 2008, 19:03

yeeah!
geiel. das einzige was mich stört ist dass die im hintergrund chinesisch wirken und die vorne japanisch (von den gesichtern her europäisch). ansonsten geile inspiration.

@patchofer.
du musst schon mit irgendeinem argument hinter dieser aussage stehen, sonst hat die kein gewicht.

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 10. Mär 2008, 19:04

Ich kann es nicht begründen. Gut möglich, dass ich einfach nen Knick in der Optik habe, ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen, weils mir eben aufgefallen war.
there is no spoon

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 10. Mär 2008, 21:49

ich würd sagen der bild linke hat ne rippe zuviel, also einen etwas langen oberkörper? Und dem sein (von ihm aus) rechter arm sieht ein bissi komisch aus, ich kapier schon dasser so kurz ist weil er ihn nach vorne schwenkt aber es sieht trozdem so aus als ob da ein stück arm oder sowas fehlt musstdu vlt nochmal dir die Perspektiven anschaun.

Aber bevor ich jez weiter was laber was nicht unbedingt stimmt, schönes Bild!! Ich könnt das nicht ;)

@jahgringo: boah der war mindestens ein meter hoch ;)

Falk
Member
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mai 2006, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » 10. Mär 2008, 23:05

Mir gefällt besonders gut, wie du durch Farben und Tonwerte Kontraste in dem Bild schaffst. Außerdem hast du da zwei Charaktere geschaffen, die wirklich was ausstrahlen - auch wenn sie auf mich einen sehr unsympatischen Eindruck machen. Diesen Eindruck verstärkst du für mich auch deshalb, weil du die beiden Charaktere so genau und heroisierend malst und die anderen Protagonisten eher klein, fast schon charikaturhaft darstellst. Dadurch bekommt dieser fiese Obstklau nochmal extra Gewicht und betont die gemeinen Charakterzüge. Find ich klasse umgesetzt.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, als könntest du mit etwas mehr Geduld noch ne ganze Ecke mehr aus dem Bild rausholen. Ich weiß du hast keinen Bock mehr, aber ich würde es dir locker zutrauen. Vieles sieht nämlich schon sehr liebevoll ausgearbeitet aus, die beiden Hauptcharaktere, ihre Rüstungen und Gesichter, der Korb am Obststand, das Licht/Schattenspiel oben an der Stoffbahn... Aber dann gibts halt auch viele Stellen im Bild, an denen man zu spüren bekommt, dass dich wahrscheinlich am Ende die Geduld verlassen hat. Und dabei würde es sich meiner Meinung nach echt lohnen nur etwas mehr Arbeit zu investieren. :)

Formal hätte ich dem Bild nach oben etwas mehr Platz eingeräumt, damit die Charaktere nicht so mittig im Bild stehen. Ich glaube daher könnte die von patchopfer genannte gestauchte Wirkung kommen. Auch hätte es vielleicht noch cooler gewirkt, wenn das Bild nach links noch viel breiter gewesen wäre und man evtl. gesehen hätte, wohin der linke Hauptakteur schaut. Dadurch hättest du auch so ein schönes Kinoformat gehabt.

Naja genug Kritik, ich finds ein ziemlich cooles Bild und freu mich auf mehr aus der Serie! :)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 11. Mär 2008, 14:11

Insgesamt ein sehr geiles Bild, das schonmal vorweg :)

Der bildlinke Arm des bildlinken Typen kommt mir allerdings etwas kurz vor. Zum Gesamtbild auch noch was: Bei dem Hintergrund bietet sich ein weißes Backlight in den Rücken der beiden Typen gut an. Das würde die beiden mehr in die Lichtsituation des Gesamtbilds einfließen lassen und sie aber trotzdem von den anderen Menschen im Bild abheben. Könnte ich mir gut vorstellen.

Aber auf jeden Fall weiter so, das gefällt mir schon ausgezeichnet!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 11. Mär 2008, 15:53

Hey, Danke für c&c !
Alles was kritisiert wurde hat mich mehr oder weniger auch schon gestört, da habt ihr die
Makel ganz gut aufgedeckt- Die Hände, die Bäume, die merkwürdig wirkenden Proportionen
( die bei der Skizze ohne Rüstung noch ganz plausibel aussahen) die Ungeduld im
Allgemeinen ;) .. usw usw. Naja vielleicht kommt irgendwann nochmal ne Überarbeitung der
Überarbeitung oder so. Aber trotzdem danke für die Bestätigung der Schwachpunkte, werde
ich beim nächsten Mal berücksichtigen!

Jahgringoo: Ja an den Bäumen sieht man, dass ich mich noch gar nicht mit Pflanzen
auseinander gesetzt hab ... wird wohl Zeit dafür.

MarkusRosse:Ich vermute die Proportionen hab ich in der Rüstungsmalphase verzogen.
Bild
Das war die Skizze.
Die Hände sind wie gesagt wirklich schlecht. Da hab ich mich auch versucht drumrum zu
drücken. :P

Patchopfer: Hm , kann ich mir auch nicht erklären, aber vielleicht liegts ja wirklich am
fehlenden Platz nach oben hin wie Falk vermutet.

Caccaduu: Chinesisch , japanisch ... argh worauf du alles achtest ^^. Aber mag schon sein.
Muss nächstes Mal ein paar Referenzen verwenden.

Falk: Kann deinen ganzen Beitrag eigentlich genau so unterschreiben. :)

ElementZero: Ja die Armgeschichte hat leobios auch schon erwähnt. Werd versuchen
in Zukunft mehr Klarheit zu schaffen.


So und noch eine sneak-peek zum nächsten Bild:

Bild
Natürlich noch sehr Wip.
Wird alles sehr feucht fröhlich deswegen die Shader ;)

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 11. Mär 2008, 16:33

sehr geil! das überarbeitete bild sowie das sneak peak! kritik wäre bei mir eigentlich hauptsächlich die vernachlässigten hände, weil die einfach im gegensatz zum rest zu stark nach grob akzentuierten stümpfen aussehen...der kontrast zu den genial ausgearbeiteten charackterstarken gesichtsausdrücken und rüstungen ist einfach zu hoch, als das man es übersehen kann imho.

Gruß, Mac

PS:hab dir ne pm geschickt.

Blair
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jan 2008, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Blair » 11. Mär 2008, 16:37

Hallo erstmal.... bin relativ neu hier...(noch nix veröffentlicht) aber verfolge das Forum mit regem Interesse... und geb jetzt mal meinen Senf dazu

Mhh Japaner in China wieso nicht... ? fragt mal nen Chinesen... ob das in der Vergangenheit niemals vorgekommen ist... aber Vorsicht könnte sein das der ziemlich aggressiv reagiert ähnlich Türken/Griechen ;) die Protagonisten (vor allem der linke) erinnern mich wiederum mehr an Koreaner wie diesen hier ...

http://malinka.altervista.org/_altervista_ht/oldboy.jpg

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 11. Mär 2008, 18:31

hey Nu-Suke, geile Bilder!

Weil die zwei zu cool sind, aber leider ziemlich steif rumlatschen, konnt ich mich nicht beherrschen und hab ein wenig dran rumgeschnippelt, sind noch etliche Ungereimtheiten drin, aber ich hoffe du siehst worauf ich hinauswill.:)

Bild

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Mär 2008, 20:13

Carlos hat geschrieben:Weil die zwei zu cool sind, aber leider ziemlich steif rumlatschen, konnt ich mich nicht beherrschen und hab ein wenig dran rumgeschnippelt, sind noch etliche Ungereimtheiten drin, aber ich hoffe du siehst worauf ich hinauswill.:)
Auf Gangsterhiphop-ronins? Danke aber ich denke so wie sie gehen entspricht das
eher ihrem Wesen. ;)

________________________


Weiter gehts!


Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 16. Mär 2008, 20:36

haben die Dorfbewohner den Apfelklau denn so übel aufgefasst? oder denkt er sich bei der Hochzeit er bringt die Schwiegereltern lieber gleich um? Denn das sieht bisher noch eher aus als würden die Verwandten Reis werfen als wie Regen *g. Bevor ich jetzt mal zur unqualifizierten Mega-Kritik aushole, ist das Wip oder solls schon fertig sein? vermutlich eher Wip, weswegen ich mir das echt mal spare *g

der Schlitzer kommt aber schonmal schön dynamisch!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 17. Mär 2008, 14:46

Die Bilder zeigen die beiden Ronins nur in verschiedenen Situationen und haben direkt mit-
einander nichts zutun.
Und doch es ist fertig. Auch wenn einige Bereiche noch etwas grob sind.

Naja... dann fang ich mal mit dem nächsten an.

edit
Seddartha: Ja das stimmt allerdings. Hab zwar versucht noch etwas am Gesicht zu ändern,
aber hat schon noch einiges von Snake.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 17. Mär 2008, 15:54

Sehr schön, aber bevor ich es fertig nenne würde, müsste ich (wenn ich du wäre) unbedingt noch das Schwert des rechten Blutrocks ändern. Das sieht nämlich so aus, als ob es beim Tsuba zu weit gebogen ist, sodass es abgeknickt wirkt. Vor allem da es sich fast im Zenrum befindet, fällt es (mir) besonders negativ auf.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 17. Mär 2008, 17:36

sau geil geworden! schön die coolen typen auch mal in action sehen zu können. die situation kommt genial rüber!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]