Ritter.. mal wieder ;)

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Ritter.. mal wieder ;)

Beitrag von Farin » 13. Mär 2008, 12:07

Moinsen

wollte heute einmal wieder einen eigenen Beitrag zu einem Bild eröffnen.
Einige steps habe ich ab und an schon an anderen Stellen hier im Forum gepostet und wollte euch bitten, mir eure Meinung zu dem "finalen" Bild mitzuteilen.
(final deswegen in ".", da ich es im mom leid bin an dem Bild weiter zu frickeln und es, zumindestens vorläufig, für fertig erkläre ;) )




Bild
MfG Farin

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 13. Mär 2008, 12:10

jaja -.-
Zuletzt geändert von acapulco am 13. Mär 2008, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 13. Mär 2008, 13:22

also ich muß ehrlich sagen mir gefällt die finale version von Farin wesentlich besser als deine überpinselte version, Acapulco! ind gerade diese "diffuse" Lichtstimmung sehr ansprechend - hmm. vielleicht da ich bei meinen arbeiten auch oftmals eher "diffus" vom licht her bin ;) Find aber das es auch zur stimmung passt dusig - kurz vor regen oder nach regen - gefällt mir!

das einzige was mir nicht so gefällt ist der rahmen - wirkt so lala auf schnell schnell - da sieht man das es dich nicht mehr gefreut hat! lach!!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 13. Mär 2008, 16:01

Ich finde die diffuse Beleuchtung von Farin auch gelungen. Ich finde nur nicht, dass es nach einem fertigen Bild aussieht. Das Pferd ist doch noch ziemlich sketchy. Die Fahne würde vor einem dunkleren Himmel übrigens viel besser wirken, denke ich.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 13. Mär 2008, 16:32

digitaldecoy stimmt am pferd gibts sicher noch einiges zu tun! und dunkle Gewitter Wolken tun sich sicher auch gut!

Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matejko77 » 13. Mär 2008, 22:20

Ich finde das Bild an sich ganz gut,es hat viel Potenzial aber im moment wirk es noch eher wie ein speedpainting als eine fertige Arbeit.
Es hat eine schöne Stimmung,das Licht gefällt mir auch so wie es ist besser als das bei der OP.
Mir gefällt besonders der Gesichtausdruck und die Körperhaltung des Ritters.
Der Pferdekopf ist schon gelungen der Rest vom Pferd leider nicht so.Der Hals des Pferdes wirkt nicht plastisch ,eher flach und die Anatomie/Muskeln sollten mehr berücksichtigt werden.Der hintere Teil des Pferdes wirkt auch irgendwie komisch,passt nicht wirklich zum forderen Teil.Beim Zaumzeug fehlen wichtige Details und die Zügel sind nicht da :?
Mehr liebe zum detail und den komischen Rahmen weglassen(der obere Balken hat was,der Rest ,na ja)und das bild könnte echt cool werden. :D
That which does not kill me makes me stronger

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 14. Mär 2008, 10:31

moinsen
erstma danke für eure kommentare. gestern hatte ich keinerlei motivation mehr überhaupt noch etwas an dem bild zu machen. jetzt sieht des schon wieder anders aus.

den Rahmen hatte ich für mich auch schon als schwachpunkt definiert.. ma schaun wie der noch zu retten ist. drin haben möchte ich ihn auf jedenfall. habe mich da von den werken des russischen illustrators bilibin inspirieren lassen. (sehr zu empfehlen, derzeit sind die originale in groningen zu bewundern)

dem pferd werde ich vll der einfachheit halber einen überwurf malen. ach ja und natürlich zügel (peinlich!)

das mit dem dunkleren himmel werd ich dann auch gleich ausprobieren.



p.s. fand den ansatz von acapuclo gar nicht so verkehrt. ich hab' ihm via icq auch schon gesagt, dass ich eher in die richtung von den werken graham turners möchte. aber oftmals sind klare lichtsituationen schon sehr stimmungserzeugend.
MfG Farin

Benutzeravatar
KaKun
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Feb 2008, 01:00
Wohnort: Münster

Beitrag von KaKun » 14. Mär 2008, 11:59

Ich find das Bild richtig klasse. Ich würde mir nach links hin noch mehr Ritter wünschen damit das ganze noch imposanter erscheint und man wirklich das Gefühl hat das dort eine große Armee hinter ihm steht. Anstatt dem Rahmen könntest du das ganze nach links hin weiter aufziehen und eine Art Panorama machen. Dann würd ich mir das glatt als Windows-Hintergrund einbauen :)

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 14. Mär 2008, 22:54

@Kakun
danke. sowas liest man gern :)
ma schaun vll erweiter' ich des Bild tatsächlich noch


kleines update:
habe das Pferd überarbeitet und ihm vor allem Zügel und Zaumzeug angelegt...
Bild
MfG Farin

Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matejko77 » 22. Mär 2008, 17:25

Schon viel besser! :) evtl. den himmel teilweise etwas dunkler,wegen der Fahne,und ich finde das der Pferde hintern zu gross ist,
ach so,und die lanzen wirken komisch,ich denke die sehen anders aus,auch wenn sie im hintergrund sind.ansonsten sehr schön!
That which does not kill me makes me stronger

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Mär 2008, 13:41

Ich denke, das das Problem am Rahmen ist, dass er viel "knackiger" aussieht als das schwammig gemalte Bild und damit das Bild weniger rahmt, sondern die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 27. Mär 2008, 17:17

hi, genau, wie bei nem Fernseher.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder