Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
silence
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17. Feb 2008, 19:52

Beitrag von silence » 27. Mär 2008, 01:06

kaktus: schöne Farben, sehr realitätsnah, auch der Tafelaufschrieb kommt überzeugend rüber

Noch 2 speedys auf die Nacht hin

Bild

Bild

lg silenCe

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 27. Mär 2008, 14:09

xD
Bild

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 27. Mär 2008, 15:17

kaktus: Geilomatik!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Mär 2008, 17:25

so hier auch noch wieder ne kleine übung.. kommt zwar nicht wirklich ans orginal ran aber war ne nette kleine übung
Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 27. Mär 2008, 21:10

@kaktus
ich hab da grad ewig draufgeguckt und hochgescrollt, was du wohl mit den elliptischen bahnen sagen willst, bis ich dann auch mal gemerkt habe, dass es ein bild ist und kein foto .
war das nach refs? sehr treffsicher !


2 stunden oder sowas:
Bild

Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 27. Mär 2008, 22:30

Dazzled Finde den Stil klasse!


Nach ref.
Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 27. Mär 2008, 22:34

dankesehr :)

wär natürlich interssant, zu deinem bild auch das reffoto zu sehen - aber so kann ich schon einmal sagen, dass es ingesamt etwas blass aussieht . wahrscheinlich hat das foto schon eine relativ diffuse lichtsituation , das ist zumindest das, was ich an dem bild aussetzen würde. gleichzeitig nutzt du aber das tonwertspektrum nicht aus- zumindest die augen schreien nach einem tiefen schwarz und im bart könntest du mit richtigem weiss noch ein paar stoppeln andeuten.
an seiner bildlinken stirnseite scheint er eine komische beule zu haben , insgesamt scheint der bart asymetrisch zu sein, rechts geht es bis nach oben zum haupthaar über und links hörts auf höhe der unterseite des ohres auf . ist das absicht ?
der hintergrund funktioniert mMn in seiner einfachheit ganz gut.
weiter so ! :)

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 27. Mär 2008, 23:41

hey, danke leute :)

Dazzled: hehe, so eine Reaktion freut mich natürlich besonders. Es handelt sich um die Gleichung für eine Bewegung auf einer Ellipsenbahn, wie z.B. die der Planetenbahnen. Hab's ohne Ref gemalt, allerdings sehe ich ähnliche Ansichten während des Studiums recht häufig ;)

Deines gefällt mir auch sehr gut. Schöne Lichtsituation, allerdings sieht ihr linker Arm etwas arg groß aus und es sieht nicht so richtig danach aus als würde sie sich auf dem Arm aufstützten. Da müsste mehr über die Schulter gehen.

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 28. Mär 2008, 13:34

wow kaktus! ich bin begeistert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mär 2008, 14:21

hier wieder ne kleine übung.. von heut morgen ..
Bild

und hier auch wieder n speedy. von heut mittag:
Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 28. Mär 2008, 17:50

Bild
..ein bisschen mit dem Polygonlasso gespielt.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 28. Mär 2008, 21:53

fastart: man sieht echt wie du von bild zu bild besser wirst. sehr cool :) vielleicht probierst du noch
rockforce: hey, gefällt mir. Hat was von den Holzschnitten der Brücke-Künstler.

ne kleine Spielerei, sollte mich mal langsam mit Materialität auseinandersetzen.
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mär 2008, 23:45

abgefahrn.. erinnert mich ein wenig an eine inka-statue
Zuletzt geändert von FastArt am 29. Mär 2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 29. Mär 2008, 13:17

kein plan was ich da gemacht habe... einfach nur ne spielerei nach freiem geist...
Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 29. Mär 2008, 18:54

@ kaktuswasser: Hey, freut mich dass es dir gefällt. Nach diesen "Brücke-Künstlern" muss ich mal googlen. Hab nur mal von ihnen gehört.

Bild
Bild
hier noch was kleines.

Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 29. Mär 2008, 22:41

Dazzled Ref: Klick
Danke fürs fb allgemein! Mit dem Farbspektrum hast du recht! versuche in zukunft mehr darauf zu achten! Den Bart symetrisch machen war garnie ein gedanke, dass der aber ganz ungleiche ansätze rechts und links hat, fällt mir erst jetzt auf :shock:
eigentlich wäre der wohl bei portraits besser eingeordnet gewesen... da is jetzt mein nächster versuch ;)


rockforce Finde solche sw bilder immer sehr interessant. Mit wenig viel machen, scheint dir gut zu gelingen ;)

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 31. Mär 2008, 09:51

Dazzled, gefällt mir sehr gut. Dein schön flächiger Stil muss Dich aber nicht davon abhalten Blickzentren im Bild aufzubauen. Versuche den Betrachter mehr zu führen und betone die Dir wichtigen Stellen, während Du die anderen bewusst vernachlässigst.

Rockforce, ich kann Kaktus nur zustimmen, da ich diesen Stil sehr schön finde. Beim 2ten haut es nicht so klar und präzise hin. Du hast in dieser Technik alle Freiheiten der Komposition, die ich an Deiner Stelle noch mehr ausloten würde.

Lange Zeit nix gepostet....


Bild

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 31. Mär 2008, 10:03

knorke wie immer, aber irgendwie wirke die Proportionen von dem vorne leicht verschoben, irgendwie... keine AHnung? Sind die Schultern zu schmal? oder der Kopf zu groß? Kanns nich genau sagen, aber irgendwas wirkt da komisch
bonus vir semper tiro

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 31. Mär 2008, 12:18

Einfach zauberhaft dieses Stimmungsbild von artvandeley. Vor allem zaubert es mir mehrere Auffassungen gleichzeitig in den Verstand.
Die Röhre im Zentrum könnte kniehoch sein und Fäkalien befördern, oder es ist eine Straßenbahn mit Panoramafenster und die Menschen werden aus Platzgründen in flüssiger Form transportiert. Dafür sorgt der Destabilisator links oben.
Der Herr im rechten Vordergrund kommt gerade von der Arbeit nach Hause. Er ist total geschafft weil ihm sein Vorgesetzter die Lohnerhöhung verweigert und zur Strafe seines dreisten Begehrens die linke Hand in Korrekturtinte getunkt hat.
Hinter ihm geht sein Lebenszweck, in die entgegen gesetzte Richtung, wie immer.

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 31. Mär 2008, 20:42

artvandely, schön wieder was von dir zu sehen! Du hast einen wunderbar lockeren, organischen Stil den ich mir irgendwann auch aneignen möchte... heißt wohl noch üben ;)
Lapettina: probiers doch. So ists einfach nur ein Kopf, aber es könnt ja ein cooler Character draus werden. ;) Einer der Hauptvorteile der digitalen Technik ist für mich, dass man alles bedenkenlos ausprobieren kann. Ich würds außerdem mit härteren Pinseln versuchen.

ein paar neue Übungen nach selbst geschossenen Fotos

Bild

Bild

Den coolen lockeren Stil, wie ihn artvandely beispielsweise hat, kann ich noch überhaupt nicht durchziehen... aber ich bin am üben ;)

Bild

Eine Impression von der Miss Austria Wahl :)

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 31. Mär 2008, 20:59

Bild

Muss Menschen üben!

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 1. Apr 2008, 17:54

Danke, ihr Lieben. Ich merke wie verdammt wichtig es bleibt, immer wieder zu versuchen sich frei zu schwimmen. Dabei ist das Ergebnis für mich weniger wichtig als der Umstand selber. Neox, hast Recht , es hapert an allen Ecken und Kanten dort. Aber was soll´s , bei einem Speedy widerstrebt es mir doch sehr stundenlang rum zu frickeln. Meistens ist es einfach so: Es klappt oder es klappt nicht.

Acapulco: Gute Idee. Die beiden Lichtquellen gefallen mir.

Anonymer User, alles eine Frage der Zeit. Auf die Gefahr mich zu wiederholen: wäre ich nicht so ein antriebsarmer Spätzünder gewesen, wäre ich garantiert heute viel weiter. Zu Recht empfiehlt sich in Schicksalsfragen allerdings nicht der Konjunktiv....
Weiss nicht was Du hast, das Meiste Deiner Sachen da sieht für mich ziemlich locker aus.


Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Apr 2008, 18:27

@ lapettina: ich hab total lang auf dein Bild gestarrt und Mozilla verflucht wieso er wieder so langsam lädt, weil ich glaubte das wird noch scharf... das sieht nicht schlecht aus, mal aber auf jeden Fal mit harten Brushes, das is zwar wortwörtlich etwas härter, du lernst aber mehr dabei und meistens sieht das Ergebnis viel lebendiger aus, wenn man etwas struktur drin hat, statt diese übertrieben weichen airbrush-übergänge.

und zum Körper: wo ist das Problem? das pure Kopf bild hast du doch, jetzt öffnest dus, fängst und speichersts dann unter Vieh mit Kopf als eigene Datei, man hat ja - wie der anonyme schon sagt - so tolle Möglichkeiten zum ausprobieren.

@ anonymer User: du machst auf jeden Fall auch Fortschritte, die Farben deiner Bergbilder sind schon mal gut!

@ ARTVANDALEY: (ich schreibs mal groß, dann erhöhen sich meine Chancen auf eine Antwort um 7,2393%) brauch ich nichts sagen, sieht natürlich locker artvandaley-haft wie immer aus, aber wie meinst du das mit spätzünder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder