Nee, darum geht's ja gerade in meinem Konzept: Die Begrenzung auf Schwerter sorgt für die klassenspezifischen Items (die speziellen Doppelschwerter und die Ringe). Wenn "normale" Rüstungen und Waffen getragen werden, gibt's halt Mali, bzw. bestimmte Skills sind eben nur ohne Rüstung und mit Schwertern möglich (ähnlich wie die Klauen der Assassinen). Das soll ein auf Geschwindigkeit ausgelegter Melee-Charakter werden, schneller als der Werwolf, schneller als die Assa mit Burst of Speed, schneller als eine Fanadin, wobei allerdings die Geschwindigkeit viele Feinde voraussetzt. Als Bosskiller eher schlecht geeignet, dagegen ein Meleechar, der schnell viele normale Feinde niedermetzelt, indem er deren Geschwindigkeit gegen sie selbst verwendet. Hier soll ein Dex-only-Melee-Char möglich werden, der trotzdem ähnlichen Schadens-Output wie eine Sorc hat - solange halt genügend Gegner da sind, um deren Bewegungsenergie transformieren zu können... Soll sich ähnlich spielen wie eine Wirbelwind-Assel, nur daß nicht durch die Gegner durchgewirbelt wird, sondern der Char eher von Gegner zu Gegner springt, huscht, gleitet.
Übrigens soll der Witchdoktor, soweit ich das mitgekriegt habe,
kein Ersatz für den Necro werden. Neben der Krankheit ist bei dem ja wohl vor allem das Element Feuer wesentlich. Übrigens ein Grund, warum meine Mönche nur Eis- und Blitz-Elementare herbeirufen können - das Partyplay wird so wichtiger, wenn man gegen alle Immunitäten ein Ass im Ärmel haben will.
![Smile :)](./images/smilies/sm_smile.gif)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.