NonSpeedPaintings
- JahGringoo
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@ bleicher: ne feste grenze für speedpaint und nonspeed gibts meiner meinung nach nicht, weil "speedpaint" ja fast mehr eine Technik als eine Zeitangabe beschreibt, du kannst ne einzelne kugel in ner stunde zu tode rendern, dann ist es meiner Meinung nach weniger speedpaint, als wenn du ne komplexe szene in 5 stunden grob malst.
@casshern
ich glaub, ich verstehs nicht ganz
aber der smilie rockt, hab ihn erst aus der entfernung gesehen, wusste gar nicht, dass rot ne tarnfarbe sein kann
heute abend wieder fein gearbeitet
Größer
Fanart für DOTA n mod für Warcraft 3 -
nicht, dass ich das spielen würde, aber ich find den Char so geil
ich glaub, ich verstehs nicht ganz
aber der smilie rockt, hab ihn erst aus der entfernung gesehen, wusste gar nicht, dass rot ne tarnfarbe sein kann
heute abend wieder fein gearbeitet
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nicht, dass ich das spielen würde, aber ich find den Char so geil
yeah, der ist echt mal cool!
was mich allerdings etwas stört sind die schulterpanzer, die wirken mir erstens nicht plastisch genug und zweitens legen sie sich zu sehr auf die anatomie des viechs auf. stell dir mal vor die wären untendrunter ausgepolstert und würden sich etwas abheben (ne eigene form kreieren). Also so würds mir zumindest besser gefallen
und das goblin-tuch ist weng zu gleichmäßig gerendert (seh grad, seine bildlinke hand ist auch murks)
mhh und die gesamtwirkung ist auf weißem hintergrund auch n bissl dahingerissen, schade
ansonsten sehr schick !
was mich allerdings etwas stört sind die schulterpanzer, die wirken mir erstens nicht plastisch genug und zweitens legen sie sich zu sehr auf die anatomie des viechs auf. stell dir mal vor die wären untendrunter ausgepolstert und würden sich etwas abheben (ne eigene form kreieren). Also so würds mir zumindest besser gefallen
und das goblin-tuch ist weng zu gleichmäßig gerendert (seh grad, seine bildlinke hand ist auch murks)
mhh und die gesamtwirkung ist auf weißem hintergrund auch n bissl dahingerissen, schade
ansonsten sehr schick !
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caccaduu: sehr geiler character! Immer wieder beeindruckend was du für eine Dynamik in deinen Designs erzielst.
Dura: gefällt! Ich denke der angestrebte Effekt kommt sehr gut rüber. Besonders interessant sind die roten Striche. Ich denke sie sind auch notwendig, obwohl sie recht wenig auffallen.
alte version: http://arrr.de/henrik/poopics/abstrakt-ls.jpg
Dura: gefällt! Ich denke der angestrebte Effekt kommt sehr gut rüber. Besonders interessant sind die roten Striche. Ich denke sie sind auch notwendig, obwohl sie recht wenig auffallen.
alte version: http://arrr.de/henrik/poopics/abstrakt-ls.jpg
Zuletzt geändert von kaktuswasser am 22. Jul 2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
habs überarbeitet und weiter details dran gefrickelt- und mich mitn paar dota-pros unterhalten und mir die ganzen kleinen fehler vorhalten lassen
Größer, meeeehr detail
@dura
du hast es mMn nicht einfach überarbeitet sondern von grund auf geändert. ich hätte mir ein paar mehr weiche verläufe übrig gewünscht, aber hart solls ja wohl aussehen - zum teil etwas überschärft finde ich- aber durch die leute und durch die vielen fluchtenden linien wirkts sehr viel dramatischer.
@kaktus
des versteh ich net
aber der himmel is schön
Größer, meeeehr detail
@dura
du hast es mMn nicht einfach überarbeitet sondern von grund auf geändert. ich hätte mir ein paar mehr weiche verläufe übrig gewünscht, aber hart solls ja wohl aussehen - zum teil etwas überschärft finde ich- aber durch die leute und durch die vielen fluchtenden linien wirkts sehr viel dramatischer.
@kaktus
des versteh ich net
aber der himmel is schön
@dazzled
Jop, es war hier nicht Ziel die alte Intention zu wahren und lediglich auszumalen. Dramatischer solls auf jedenfall wirken. Die Überschärfe ist hier gewollt, aber natürlich diskutabel.
Zu deinem Bild: So ein typischer Perspektivschnitzer, den auch Daniel immer gerne bei seinen Gürteln einbaut. Gerade bei einem so prominent im Bild sitzenden Feature wie diese Riemen, die auf der Brust in dem Metallring zusammenlaufen sollte man sich imho um Stimmigkeit bemühen. Und selbst wenn es nicht ganz akkurat sen muß, so empfind ich es mmer als unangenehm, wenn sie gegen die Perspektive hinten stärker auseinanderlaufen. Dazu der stark zum Betrachter gerichtete Bauchnabel und das ganze Volumen seines Körpers wird konterkariert.
Ansonsten eine sehr sehr gelungene Illustration. Ich find das bei dir ähnlich bewundernswert wie bei Lucy wieviel Mühe sich da in den Detailgeschichten widerspiegelt.
@Casshern, großen Dank; es hat mich sehr gefreut diese Assoziation bei dir auszulösen. Genau diese Art von ungemütlich rauher eisiger Stimmung soll ja evoziert werden. Ein beißender Nordwind ist da das äquivalente Empfinden zur optischen Schärfe. Und es ist immer ein Kompliment, wenn etwas "unsichtbares" im Bild zu sein scheint. *freu*
@kaktus, danke auch dir. Dein Bild ist aufjedenfall interessant für mich! Wenngleich ich ein wenig das Gefühl habe, es ist etwas reduziert ohne genau zu wissen, worauf man eigentlich hinaus will. Irritierend finde ich gerade solche Stellen wie im rechten nach links zeigenden Dreieck auf der Unterkante, ein leichter Knick der auchnoch unscharf ist; gerade im Gegenzug zu den ansonsten klargezogenen Linien ... ist das Absicht? Auf diese Weise "zurechtbiegen" ist in einem solch reduzierten Bild natürlich sehr auffällig.
Gelungen finde ich aufjedenfall die unterstützende blaue Linie. Sehr interessant dabei, dass sie gerade weit genug geht(auch durch die leichte Verdickung) um das Bild zu halten, aber trotzdem könnte es das mittlere halbfeste helle Dreieck nicht "aufhalten", wenn es sich lösen würde. Das würde ich auch sagen ist die Dramatik im Bild. Man versucht die ganze Zeit dieses extrem kritische Objekt irgendwie in den Griff zu kriegen.
Jop, es war hier nicht Ziel die alte Intention zu wahren und lediglich auszumalen. Dramatischer solls auf jedenfall wirken. Die Überschärfe ist hier gewollt, aber natürlich diskutabel.
Zu deinem Bild: So ein typischer Perspektivschnitzer, den auch Daniel immer gerne bei seinen Gürteln einbaut. Gerade bei einem so prominent im Bild sitzenden Feature wie diese Riemen, die auf der Brust in dem Metallring zusammenlaufen sollte man sich imho um Stimmigkeit bemühen. Und selbst wenn es nicht ganz akkurat sen muß, so empfind ich es mmer als unangenehm, wenn sie gegen die Perspektive hinten stärker auseinanderlaufen. Dazu der stark zum Betrachter gerichtete Bauchnabel und das ganze Volumen seines Körpers wird konterkariert.
Ansonsten eine sehr sehr gelungene Illustration. Ich find das bei dir ähnlich bewundernswert wie bei Lucy wieviel Mühe sich da in den Detailgeschichten widerspiegelt.
@Casshern, großen Dank; es hat mich sehr gefreut diese Assoziation bei dir auszulösen. Genau diese Art von ungemütlich rauher eisiger Stimmung soll ja evoziert werden. Ein beißender Nordwind ist da das äquivalente Empfinden zur optischen Schärfe. Und es ist immer ein Kompliment, wenn etwas "unsichtbares" im Bild zu sein scheint. *freu*
@kaktus, danke auch dir. Dein Bild ist aufjedenfall interessant für mich! Wenngleich ich ein wenig das Gefühl habe, es ist etwas reduziert ohne genau zu wissen, worauf man eigentlich hinaus will. Irritierend finde ich gerade solche Stellen wie im rechten nach links zeigenden Dreieck auf der Unterkante, ein leichter Knick der auchnoch unscharf ist; gerade im Gegenzug zu den ansonsten klargezogenen Linien ... ist das Absicht? Auf diese Weise "zurechtbiegen" ist in einem solch reduzierten Bild natürlich sehr auffällig.
Gelungen finde ich aufjedenfall die unterstützende blaue Linie. Sehr interessant dabei, dass sie gerade weit genug geht(auch durch die leichte Verdickung) um das Bild zu halten, aber trotzdem könnte es das mittlere halbfeste helle Dreieck nicht "aufhalten", wenn es sich lösen würde. Das würde ich auch sagen ist die Dramatik im Bild. Man versucht die ganze Zeit dieses extrem kritische Objekt irgendwie in den Griff zu kriegen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.
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Das Bild hat einige Veränderungen durchgemacht. Zuerst war es ein standard Landschaftsspeedy, bei dem ich ein bisschen mit Komposition gespielt habe. Dabei waren an der Stelle der dunklen Form Landmassen. Dann habe ich mich gefragt, warum ich da eigentlich Landmassen hinmale. Wenn sie eh nur der Komposition dienen, kann ich sie doch gleich auf abstrakte Formen reduzieren und damit den Blick auf andere Bildteile lenken. Dabei hab ich eindeutig schlampig gearbeitet, diese Unscharfe Stelle war eigentlich nicht so gedacht. Komisch, dass mir das nicht aufgefallen ist. Ich hab das mal in der obigen Version ausgebessert.
Interessant war dann für mich auf jeden Fall die Frage inwiefern ich eine so große fast einfarbige Fläche einfügen kann ohne dass sie zu statisch wirkt. Insbesondere ging es dann auch darum wie man die Details zu verteilen hat ohne manche Bildteile zu stark zu betonen bzw. andere zu stark zu vernachlässigen.
Die blaue Linie ist dann übrigens aus Symmetriespielereien entstanden. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass fast die gesamte untere Bildhälfte nur eine gespiegelte Version der oberen ist.
Dazzled: Da gibt's nix zu verstehen, ist einfach nur nen Landschatsbild
Interessant war dann für mich auf jeden Fall die Frage inwiefern ich eine so große fast einfarbige Fläche einfügen kann ohne dass sie zu statisch wirkt. Insbesondere ging es dann auch darum wie man die Details zu verteilen hat ohne manche Bildteile zu stark zu betonen bzw. andere zu stark zu vernachlässigen.
Die blaue Linie ist dann übrigens aus Symmetriespielereien entstanden. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass fast die gesamte untere Bildhälfte nur eine gespiegelte Version der oberen ist.
Dazzled: Da gibt's nix zu verstehen, ist einfach nur nen Landschatsbild
@simplicitas
das soll quasi die transformation, bzw den anfang der transformation zeigen.- deshalb auch bissel lila,bissel blau- ich habe mich entschieden, die messer an der konstuktion zu lassen.
@lakai
das ist kein brush, das sind texturen.
Texturen aus menschlicher haut, aus Beton , ein Telefonmast und Leinwand.
als brushes habe ich fast ausschließlich ne roundbrush genommen, mal harte kanten und mal ganz weich. Dann für die Wolken habe ich noch eine eigene brush gemacht.
das soll quasi die transformation, bzw den anfang der transformation zeigen.- deshalb auch bissel lila,bissel blau- ich habe mich entschieden, die messer an der konstuktion zu lassen.
@lakai
das ist kein brush, das sind texturen.
Texturen aus menschlicher haut, aus Beton , ein Telefonmast und Leinwand.
als brushes habe ich fast ausschließlich ne roundbrush genommen, mal harte kanten und mal ganz weich. Dann für die Wolken habe ich noch eine eigene brush gemacht.
@duracel ich seh jetzt grad erst deinen comment, hab ich überlesen.
was meinst du mit der perspektive? also dass es nicht so ganz grade ist ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich dachte, er steht ja auch nicht gerade und ausserdem isses n troll kannst du mir flux einzeichnen wie du meinst? das wär sehr nett!
@simplicitas
ne, sorry, das hab ich auch gar nicht so aufgefasst.
@casshern
des is son amerikanischer telefonmast aus holz - der ist in der rückenlehne vom goblin verbaut
was meinst du mit der perspektive? also dass es nicht so ganz grade ist ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich dachte, er steht ja auch nicht gerade und ausserdem isses n troll kannst du mir flux einzeichnen wie du meinst? das wär sehr nett!
@simplicitas
ne, sorry, das hab ich auch gar nicht so aufgefasst.
@casshern
des is son amerikanischer telefonmast aus holz - der ist in der rückenlehne vom goblin verbaut
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