NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 17. Jul 2008, 14:59

Tja. Als Designstudent sehe ich das etwas anders^^ Im besten Fall kann eine Arbeit ganz ohne Text auskommen. Ist zumindest anstrebsam.

Aber ich versteh ja das Kunst (zum Glück) was anderes ist^^

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 17. Jul 2008, 17:35

@ bleicher: ne feste grenze für speedpaint und nonspeed gibts meiner meinung nach nicht, weil "speedpaint" ja fast mehr eine Technik als eine Zeitangabe beschreibt, du kannst ne einzelne kugel in ner stunde zu tode rendern, dann ist es meiner Meinung nach weniger speedpaint, als wenn du ne komplexe szene in 5 stunden grob malst.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 19. Jul 2008, 17:10

mal wieder n käräkta.
hat spass gemacht.
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Jul 2008, 17:22

jeah.. afro-samurai lässt grüßen.. ;)

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 19. Jul 2008, 19:08

sensei millia :D klasse!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 19. Jul 2008, 19:39

Poi2en hat geschrieben:sensei millia :D klasse!
Das hab ich mir auch gedacht, hammer ^^

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 21. Jul 2008, 01:52

@casshern

ich glaub, ich verstehs nicht ganz :)
aber der smilie rockt, hab ihn erst aus der entfernung gesehen, wusste gar nicht, dass rot ne tarnfarbe sein kann ;)

heute abend wieder fein gearbeitet :)
Bild
Größer
Fanart für DOTA n mod für Warcraft 3 -

nicht, dass ich das spielen würde, aber ich find den Char so geil :D

delasoul
Member
Beiträge: 68
Registriert: 2. Feb 2007, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von delasoul » 21. Jul 2008, 09:53

yeah, der ist echt mal cool!

was mich allerdings etwas stört sind die schulterpanzer, die wirken mir erstens nicht plastisch genug und zweitens legen sie sich zu sehr auf die anatomie des viechs auf. stell dir mal vor die wären untendrunter ausgepolstert und würden sich etwas abheben (ne eigene form kreieren). Also so würds mir zumindest besser gefallen :)

und das goblin-tuch ist weng zu gleichmäßig gerendert (seh grad, seine bildlinke hand ist auch murks)

mhh und die gesamtwirkung ist auf weißem hintergrund auch n bissl dahingerissen, schade

ansonsten sehr schick !

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Jul 2008, 12:04

Sorry fürs doppelposten, man findets auch in meinem Revision-Thread. Aber ich find es gehört schon auch in den 2D-Showroom rein. :)

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 21. Jul 2008, 13:55

Duracel
Wow! Ich mag den/dein Stil. :thumb:

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 21. Jul 2008, 17:21

caccaduu: sehr geiler character! Immer wieder beeindruckend was du für eine Dynamik in deinen Designs erzielst.

Dura: gefällt! Ich denke der angestrebte Effekt kommt sehr gut rüber. Besonders interessant sind die roten Striche. Ich denke sie sind auch notwendig, obwohl sie recht wenig auffallen.

Bild
alte version: http://arrr.de/henrik/poopics/abstrakt-ls.jpg
Zuletzt geändert von kaktuswasser am 22. Jul 2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 22. Jul 2008, 01:21

habs überarbeitet und weiter details dran gefrickelt- und mich mitn paar dota-pros unterhalten und mir die ganzen kleinen fehler vorhalten lassen ;)


Bild
Größer, meeeehr detail

@dura

du hast es mMn nicht einfach überarbeitet sondern von grund auf geändert. ich hätte mir ein paar mehr weiche verläufe übrig gewünscht, aber hart solls ja wohl aussehen - zum teil etwas überschärft finde ich- aber durch die leute und durch die vielen fluchtenden linien wirkts sehr viel dramatischer.

@kaktus
des versteh ich net :)
aber der himmel is schön

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 22. Jul 2008, 09:23

@dazzled
Jop, es war hier nicht Ziel die alte Intention zu wahren und lediglich auszumalen. Dramatischer solls auf jedenfall wirken. :) Die Überschärfe ist hier gewollt, aber natürlich diskutabel.

Zu deinem Bild: So ein typischer Perspektivschnitzer, den auch Daniel immer gerne bei seinen Gürteln einbaut. Gerade bei einem so prominent im Bild sitzenden Feature wie diese Riemen, die auf der Brust in dem Metallring zusammenlaufen sollte man sich imho um Stimmigkeit bemühen. Und selbst wenn es nicht ganz akkurat sen muß, so empfind ich es mmer als unangenehm, wenn sie gegen die Perspektive hinten stärker auseinanderlaufen. Dazu der stark zum Betrachter gerichtete Bauchnabel und das ganze Volumen seines Körpers wird konterkariert.
Ansonsten eine sehr sehr gelungene Illustration. Ich find das bei dir ähnlich bewundernswert wie bei Lucy wieviel Mühe sich da in den Detailgeschichten widerspiegelt.


@Casshern, großen Dank; es hat mich sehr gefreut diese Assoziation bei dir auszulösen. Genau diese Art von ungemütlich rauher eisiger Stimmung soll ja evoziert werden. Ein beißender Nordwind ist da das äquivalente Empfinden zur optischen Schärfe. Und es ist immer ein Kompliment, wenn etwas "unsichtbares" im Bild zu sein scheint. *freu*

@kaktus, danke auch dir. :) Dein Bild ist aufjedenfall interessant für mich! Wenngleich ich ein wenig das Gefühl habe, es ist etwas reduziert ohne genau zu wissen, worauf man eigentlich hinaus will. Irritierend finde ich gerade solche Stellen wie im rechten nach links zeigenden Dreieck auf der Unterkante, ein leichter Knick der auchnoch unscharf ist; gerade im Gegenzug zu den ansonsten klargezogenen Linien ... ist das Absicht? Auf diese Weise "zurechtbiegen" ist in einem solch reduzierten Bild natürlich sehr auffällig.
Gelungen finde ich aufjedenfall die unterstützende blaue Linie. Sehr interessant dabei, dass sie gerade weit genug geht(auch durch die leichte Verdickung) um das Bild zu halten, aber trotzdem könnte es das mittlere halbfeste helle Dreieck nicht "aufhalten", wenn es sich lösen würde. Das würde ich auch sagen ist die Dramatik im Bild. Man versucht die ganze Zeit dieses extrem kritische Objekt irgendwie in den Griff zu kriegen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 22. Jul 2008, 14:45

Das Bild hat einige Veränderungen durchgemacht. Zuerst war es ein standard Landschaftsspeedy, bei dem ich ein bisschen mit Komposition gespielt habe. Dabei waren an der Stelle der dunklen Form Landmassen. Dann habe ich mich gefragt, warum ich da eigentlich Landmassen hinmale. Wenn sie eh nur der Komposition dienen, kann ich sie doch gleich auf abstrakte Formen reduzieren und damit den Blick auf andere Bildteile lenken. Dabei hab ich eindeutig schlampig gearbeitet, diese Unscharfe Stelle war eigentlich nicht so gedacht. Komisch, dass mir das nicht aufgefallen ist. Ich hab das mal in der obigen Version ausgebessert.
Interessant war dann für mich auf jeden Fall die Frage inwiefern ich eine so große fast einfarbige Fläche einfügen kann ohne dass sie zu statisch wirkt. Insbesondere ging es dann auch darum wie man die Details zu verteilen hat ohne manche Bildteile zu stark zu betonen bzw. andere zu stark zu vernachlässigen.
Die blaue Linie ist dann übrigens aus Symmetriespielereien entstanden. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass fast die gesamte untere Bildhälfte nur eine gespiegelte Version der oberen ist.

Dazzled: Da gibt's nix zu verstehen, ist einfach nur nen Landschatsbild :)

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 24. Jul 2008, 17:24

@ Dazzled seiht cool aus, wirkt vorallem sher detailiert. Glaube das liegt hauptsächlich am Brush, also dessen Struktur.
Würde mich interessieren was das für ein Brush ist :).

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 24. Jul 2008, 18:06

@simplicitas
das soll quasi die transformation, bzw den anfang der transformation zeigen.- deshalb auch bissel lila,bissel blau- ich habe mich entschieden, die messer an der konstuktion zu lassen.

@lakai
das ist kein brush, das sind texturen.
Texturen aus menschlicher haut, aus Beton , ein Telefonmast und Leinwand.
als brushes habe ich fast ausschließlich ne roundbrush genommen, mal harte kanten und mal ganz weich. Dann für die Wolken habe ich noch eine eigene brush gemacht.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 25. Jul 2008, 15:16

@duracel ich seh jetzt grad erst deinen comment, hab ich überlesen.
was meinst du mit der perspektive? also dass es nicht so ganz grade ist ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich dachte, er steht ja auch nicht gerade und ausserdem isses n troll :) kannst du mir flux einzeichnen wie du meinst? das wär sehr nett!


@simplicitas
ne, sorry, das hab ich auch gar nicht so aufgefasst.

@casshern
des is son amerikanischer telefonmast aus holz - der ist in der rückenlehne vom goblin verbaut :D

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 25. Jul 2008, 16:49

Dazzled sieht echt richtig cool aus. Was mich stört is das der linke Arm von den Troll zu kurz wirkt. Aber sonst gefällts mir echt gut.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Jul 2008, 16:56

Bild

kA ob das jetzt selbsterklärend alles ist; ggf. nochmal nachfragen
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder