Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 6. Aug 2008, 00:36

Bild
ein großes Tier in der Natür
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 6. Aug 2008, 16:16

hey kabuki, coolio-haftes Bild.

jakob (yakonusuke posuke) hat mir gerade - gnädigerweise neun Tage vorm eigentlichen Ablaufen der Frist - gestattet den Banner meiner Sühne zu senken. Der hässliche Bill avatar, der von meiner eh schon so angefressene Glaubwürdigkeit gezehrt hat, ist fort!

ich werde diesen Übergangsavatar erstmal drin lassen, bis mir was gescheites einfällt. wenn es dann so weit ist, hab ich mich schon so dran gewöhnt dass ich ihn lasse. Was ist mit deinem Tom?

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 7. Aug 2008, 00:34

Das hier war eigentlich ein Testlauf mit so einem japanischen (?) Malprogramm, "paint tool sai" glaub ich. Fands aber kacke, sogar die Hardedge Brushes waren schwammig, also hab ich in PS weitergemalt.
Sieht aus wie ein Musiker oder so..

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Aug 2008, 02:12

Nice, die Falschfarben sehen super aus. Würd auch schätzen, dass er Musiker ist -_-

Vorm Schlafengehen:

probier zur Zeit viel mit dieser Art von Beleuchtung rum. So langsam versteh ich worauf es ankommt glaube ich.

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Aug 2008, 10:45

coole Sachen zusammengekommen ...

... ich hab obwohl keine Zeit, schnell was ganz spezielles für Seite 1000 im Sijun-Speedpainting-Thread IV gemacht ... :)

Außerdem denke ich werde ich hiermit auf 1000px Breite umsteigen. Ungeachtet der Forenbeschränkung hier; man kann also davon ausgehen, dass in Zukunft alle meine Sachen hier runterskaliert dargestellt werden.
Es wird den in Zukunft weiter verstärkt bedachten Kompositionen einfach gut tuen, wenn sie genügend Fläche bekommen um zu wirken.
Zumal durch die Nutzung eines Strukturbrushes(werde das in Zukunft auch wieder ausweiten) keine toten Flächen entstehen durch das gewonnene mehr an Fläche.

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Aug 2008, 15:08

Weil mal nachgefragt wurde ... habe mal nen schnellen acryl-test eingescannt.
Brauche dringend größere Pinsel um in größeren Formaten arbeiten zu können, um auch Details gezielter setzen zu können ohne zum Fummler werden zu müssen.
Das hier ist gerademal 10*15cm

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 7. Aug 2008, 16:11

wow, verdammt schön! ich hätte nicht gedacht, dass du diesen stil auch traditionell hinkriegst!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 7. Aug 2008, 19:58

geile Seite Leute!

Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 7. Aug 2008, 22:32

Bild
Zuletzt geändert von rockforce am 7. Aug 2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 8. Aug 2008, 19:12

hübsche Sachen.

Bild
Alle Farben für alle!

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 8. Aug 2008, 23:03

Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 9. Aug 2008, 09:29

Spietzenseite!
@Dura: So ein Bild (Äpfel) würd ich wahrscheinlich nie als Speedie hinbekommen...noch nicht ;)
@Rockforce: Ich denke, du solltest die Wolken ein wenig kontrastreicher zum Meer gestalten, aktuell unterscheiden sich himmel und Meer ja fast gar nicht.
@Kabuki: Irgendwie sagt mir die Klamottenkombination net so zu ^^
@Kaktuswasser: Dein Stil ist so eigen, dass ich gar nicht weiß, ob man da was kritisieren kann ^^ (ist nicht negatüv gemeint)
@Rocko: diese stark kontrastreiche Beleuchtung mag ich auch sehr gerne, wie wärs wenn du uns auch erzählst wo es drauf ankommt? :)
@Nacho: Ich find die Falschfarben auch ziemlich passend.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 9. Aug 2008, 15:39

JanW: Aber ich bin doch so schlecht im Erklären :P
Also wichtig ist, dass man sich schonmal eine Art Gradient überlegt. Bei mir ist dieser aber nach und nach beim Malen entstanden, es wäre aber bestimmt nicht schlecht, wenn man vorher drübe nachdenkt, was man für Farben haben möchte.
Bei meinem Bild wäre das grob gesagt ein Gelb und helles Rot/Grau in den helleren Bereichen und nach unten hin ein Violett und Braun.
Die schwarzen Schatten hatte ich mir vorher schon reingemalt, bin aber natürlich dann und wann wieder rübergegangen.
Die Akzente mit nahezu Weiss, habe ich dann am Ende punktuell hinzugefügt.
Dann kommts natürlich noch sehr stark auf das Zusammenspiel von harten und weichen Kanten an, für einen stimmigen Gesamteindruck. Wie man die am besten einsetzt bekomtm man durch Übung raus ;)
Jetzt hab ich grossartig um den heissen Brei herumgeredet, also am wichtigsten ist meiner Meinung nach ein stimmiger Gradient. Das Gefühl für die Towerte bekommt man halt nach und nach. Bla
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 9. Aug 2008, 16:12

War doch gut ^^

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 10. Aug 2008, 22:21

janw: hehe, mir war nichtmal bewusst, dass ich einen Stil hab ;)

Bild

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 10. Aug 2008, 22:52

haha, das mit dem cherno finde ich klasse, auch wenn eine grüne schrift mehr gepasst hätte und vlt. noch ein bisschen hosenbein und mehr wandstruktur rein :D


fragt mich nicht, warum:
Bild

annaloca
Member
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2007, 13:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von annaloca » 10. Aug 2008, 22:56

warum?

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 10. Aug 2008, 23:15

deswegen:

42! (ich hab die zahl vergessen...)
nein, ich weiß nicht... ich fand die farben so beruhigend und das ist das einzige bild, dass in weniger als 5 minuten entstanden ist :D
eigentlich war es eine langewlke über ner landschaft, aberich hab den rest ausgeschnitten.. etwas zu eilig, wie ich gerade sehe..

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 11. Aug 2008, 00:34

@JanW: Dein erstes Bild find ich ganz gut, allerdings muss ich zum Zweiten sagen dass ich diese Gags über Tschernobyl, im Gegensatz zu meinem Vorredner ziemlich geschmacklos finde.

@Kaktuswasser: Dein Bild ist wirklich klasse. Gefällt mir ;).

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 11. Aug 2008, 17:48

Oh, ich merk gerade dass ich versehentlich JanW wegen die diesem Bild angeschrieben habe und nicht bleicher. Man möge mir vergeben.
Ich lass dir ja deinen Zynismus, Bleicher; und deinen Sarkasmus auch ;). Ich habe lediglich ein Statement zu deinem Bild abgegeben, da es mir aufgefallen ist.

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 12. Aug 2008, 01:28

irgendwie ein sehr unmotiviertes speedie, wo ich auch zum schluss die Lust verloren habe :(

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder