animation, anyone?

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
gellnerism
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Beitrag von gellnerism » 19. Jan 2009, 14:50

freut ma! dange.

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Artdek
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Beitrag von Artdek » 19. Jan 2009, 14:58

@gellnerism

Cool!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Caccaduu
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Beitrag von Caccaduu » 8. Feb 2009, 05:25

der yodel knopf war einfach zu inspirierend

[flash width=792 height=480 loop=false]http://blip.tv/play/AeunOQA[/flash]

http://a6.video2.blip.tv/0930000618615/ ... ldi643.mov

NMA
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Beitrag von NMA » 8. Feb 2009, 13:03

gg - die Gesichtsausdrücke sind perfekt getroffen!

Yaber was ist der Yodel Knopf?
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

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cap
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Beitrag von cap » 8. Feb 2009, 14:58

Wow! Wirklich beeindruckend Caccaduu - Wie lang haste denn dafür gebraucht?

@NMA: http://www.emergencyyodel.com/

Caccaduu
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Beitrag von Caccaduu » 8. Feb 2009, 16:03

bin eigentlich noch garnicht fertig :P...

ich schätz mal effektiv einen halben tag.

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Beitrag von stier » 10. Feb 2009, 09:42

gellnerism hat geschrieben:Hey ho,
wieder n video gemacht, für eine Künstlerin namens Lina Liko.

Zwei Wochen, tightes Budget, Flash 8 und After Effects. Ich musste drauf achten, mit möglichst wenig Animation durchzukommen, deswegen ist es nun ziemlich animatikmäßig geworden.

Klicki klick
Gellner ich versteh nicht wieso du da keine ordentlichen Animationen reintust, du kannst es doch. Dem Teil fehlt nur ein kleiner Schritt zur Vollendung.
Trotzdem Respekt!

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Jan
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Beitrag von Jan » 11. Feb 2009, 12:10

@stier: Weil es das Budget nicht zulässt. Hat er doch geschrieben. Es geht nicht immer nur darum, was geht, sondern auch darum was bezahlt wird. :wink:

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Beitrag von gellnerism » 18. Feb 2009, 13:22

jan & stier:

jup. ist wirklich eine kleine arbeit für ein kleines label gewesen. da war die aufgabe, mit möglichst wenig aufwand auszukommen. ABER Ende zu März soll ich nochmal ne dickere Version machen, da kommt also noch was wie es aussschaut.

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Beitrag von gellnerism » 18. Feb 2009, 14:27

hier hab ich mal was mehr zu geschrieben...
http://gellnerism.blogspot.com/2009/01/ ... video.html

Caccaduu
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Beitrag von Caccaduu » 4. Mär 2009, 19:00

haha find ich geil dass dus zeigst Arne!!!
also mal davon abgesehen dass ich neugierig bin was du noch so für zeugs auspackst wenn du dich eingelebt hast kann ich nur empfehlen es weiterzuverfolgen um den horizont zu erweitern. man entdeckt tausend neue dinge die auch das einzelbild aufwerten. man denkt plötzlich ganz anders.

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Beitrag von Scatch » 4. Mär 2009, 22:04

hab mir auch mal überlegt das just for fun mal auszuprobieren. ich find dafür dass dus zum ersten mal versucht hast sind die beiden animationen garnicht übel, arne. deshalb würd mich mal interessieren welches programm du dazu benutzt hast.
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

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Beitrag von Hideyoshi » 5. Mär 2009, 01:04

Sehr cool, Cacca!
Arne, ebenfalls! Einfach weiter!

:P

Bild
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Beitrag von Gwinna » 5. Mär 2009, 10:19

Hideyoshi, sehr schön sauber gezeichnet und die Animation gefällt mir auch.
Nur sieht es so aus, als ob er stolpert und dann fliegt und sich in der Luft dreht. Die Bewegung könnte noch fließender sein, will ich sagen ;)

@Arne.S Für die ersten Versuche finde ich es wahnsinnig gelungen. Mehr als ich im Moment hinbekomme. Ich verliere immer zu schnell die Geduld :lol:

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Beitrag von Supadupaman » 5. Mär 2009, 17:27

wahrscheinlich weißt du es selbst, aber kein mensch wird auf den zehnspitzen bleiben wenn er fällt.

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Beitrag von Gwinna » 5. Mär 2009, 19:46

Das mit den Zehenspitzen wäre mir jetzt grad nicht aufgefallen, aber du hast Recht :lol:
Bin ja echt neidisch, was für riesen Fortschritte du in so kurzer Zeit machst. Muss mich doch mal wieder auf den Hosenboden setzen ;)

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Beitrag von Hideyoshi » 5. Mär 2009, 22:27

Arne: woher weißt du von meinen Sprüngen? :O
;) Schicke Sache dein letztes! Etwas abrupt aber weißt du sicher selbst. Das mit den Zehenspitzen ist echt witzig :P

Gwinna: vielen Dank :) Ich versuche mich etwas an jap. Anime pacing zu orientieren - also nicht zuu viele frames, während ich bei 12fps animiere. Ich hab das übrigens am Cintiq 12 gezeichnet, für ANimationen echt praktisch muss ich sagen (wie'n trad. 'peg bar' halt :) )

An guter Literatur kann ich übrigens allen Preston Blair's "Zeichentrickfiguren leichtgemacht" empfehlen!
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Beitrag von Gwinna » 6. Mär 2009, 09:12

Oh ja, das Buch von Blair habe ich auch. Ist wirklich super (und sollte ich mal wieder rein schauen ;) ).
Das die Animation an sich nicht flüssig ist, stört weniger. Ich meine eher, dass die Bewegung nicht stimmig ist. Es kommt nicht rüber, dass er abspringt, sondern es wirkt wie eine geschlossene, gleichmäßige Bewegung, dass es aussieht, als ober schwebt und sich dreht. Kann das grad nicht gut erklären und helfen kann ich da auch wenig. Dazu habe ich noch zu wenig Erfahrung.

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Beitrag von Caccaduu » 6. Mär 2009, 13:40

whua... ich besorg mir demnächst auch mal'n cintiq.
ist beim digitalen animieren immer ne qual mit dem intuos
@hide: hey zeig mal ein paar sprünge! machst du tricking?

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Beitrag von Hideyoshi » 7. Mär 2009, 17:21

Gwinna: ah verstehe! Ja, hast Recht! Eigentlich hab ich echt einfach drauflos animiert, ohne Ziel. Ich wollte glaub ich irgendwelche untypischen Bewegungen animieren, als Übung. Auch Verzögerung und 'anticipation' und so Sachen :)
Cacca: haha, ich mach tatsächlich Tricking! Naja, eigentlich eher Shaolin Kung Fu. Da machen wir auch viele Faxen! :) Du auch? Das wär ja mal cool!
Also was zeigen soll ich...? Hm, öh ja. Tja mal sehen, hehe... hier? -.-
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Beitrag von Jaster » 30. Mär 2009, 21:10

Ein erster schneller Test des puppet tools in After effects. Das Ding kann echt einiges.

runtest

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Beitrag von gellnerism » 1. Mai 2009, 14:03

@jaster: feister run. gefällt mir.

ich hab dann wie angesagt weiter am unauffindbar muvi gearbeitet. erfahrungsbericht hier

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