Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 21. Mär 2007, 10:36

find ich auch sehr klasse!

Aber die Boxer von Arne sind auch super!

und das Teufelchen von Orcoyo auch!

Und die Skizzen von Robulus sowieso!

oder erst mal der Kram von Ässn...

Mann, mann, mann...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 22. Mär 2007, 22:15

@ArneS. Die Boxer gefallen mir sehr gut. aber auch der Trinker.

@MissMatzenbatzen: Die Storyboard skizzen sind gut gelungen, besonders gefällt mir das letzte mit telephon, tasse und frau. leider kenne ich die Filme nicht :roll: (sollte mal wieder öfter ins kino gehn) , dabei hätte ich doch gerne ein bienchen bekommen :D
Der Turm wird ein Schauplatz für ein ausgearbeitetes Bild werden (so ich es denn machen werde :)). Muß aber noch überarbeitet werden.

@Artdek. Danke :)
Zuletzt geändert von OrcOYoyo am 24. Mär 2007, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 23. Mär 2007, 14:51

klar kennst du spiderman2.
am besten an dem bild zu erkennen wo peter mit seiner tante in der bank sitzen, da is mir zumindest aufgefallen um welcher film es ist

Benutzeravatar
MissMatzenbatzen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27. Feb 2007, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MissMatzenbatzen » 24. Mär 2007, 14:33

Danke ihrs! Jau, Spiderman2 isses!

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 25. Mär 2007, 22:14

"Highlights" meiner Skizzen für den Art Battle-Contestant:

Bild

Ich hätte doch Supertram nehmen sollen... der ist schon cool find ich.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Mär 2007, 23:02

Ich finde den Zombifant toll... gruselig. :shock:
Irgendwie erinnert er mich ein wenig an den Waldgeist aus Prinzessin Mononoke.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 26. Mär 2007, 14:31

Danke ^^ der war allerdings nicht Vorbild, sondern Don Mbar, mein letztjähriger Artbattle-contestant... der in der ersten runde vom Blitz getroffen und von Ratten gefressen wurde.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Mär 2007, 15:11

Oh peinlich, mein Gedächtnis... ;) aber eigentlich wär's schon auch witzig, alte Kämpfer als Untote wieder antreten zu lassen. Weiß jetzt aber auch nicht, ob das tatsächlich schonmal jemand hier gemacht hat. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 26. Mär 2007, 16:51

Wäre bei mir irgendwie witzlos gewesen :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 27. Mär 2007, 00:13

"He never forgets to kill" – xD , find ich super. Besser als den Affen aufm Moped.

Benutzeravatar
MissMatzenbatzen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27. Feb 2007, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MissMatzenbatzen » 27. Mär 2007, 11:29

AnonymerUser
Super Ideen! Das Scribbelige bei dem Elefanten gefällt mir gut!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 27. Mär 2007, 15:40

@AnonymerUser: Hehe schön zu sehen, dass da noch mehr Leute Skizzen bauen bevor sie sich an den letztlichen Char setzen ;)

Obs wohl zu spät ist die Concept Sketches von meinem Necropoleon einzureichen? Nein? Gut :D
Ich hatte nen vollen Tag an dem Char überlegt und dabei ist bestimmt ein kompletter Zeichenblock gestorben. Letztendlich hab ich in OC weiter gemacht um Papier zu sparen, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon ne Idee wo ich so hin wollte ^_^ Selten so intensiv an einem Char gegrübelt....allein die Rechersche (schreibt man das so?) über Napoleon und welche zeichnerischen Interpretationen es bereits gibt, hat mich Nerven gekostet...hier einige sehr frühe Versuche, die dann letztlich in der näheren Auswahl gelandet sind ;)

Bild

EDIT : Mist, einen vergessen...

Bild

EDIT EDIT : Hmpf...zum vergleich gibts natürlich das Ergebnisbild in meinem Personal Showroom hier oder im Artbattle-Threat auf Seite 4 ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 27. Mär 2007, 18:57

Mist, ich habs gewusst... hätte doch besser einen anderen colorn sollen (ein Freund hat den am coolsten gefunden... ich hab schon befürchtet, dass ich damit nur seinen humor treffe :lol: und meinen eigenen) egal, der Affe ist es und er wird rocken!
@aeyol: kp, bei 70 Teilnehmern (warn es glaub ich, oder mehr?) kann man sich schwer alle merken. :wink:
@Kazroth: Wow, und ich hab gedacht ich hätt viele Skizzen... Hab halt während der Schule ständig gescribbelt. Aber immer nur Ideen, die ich nie richtig ausgefeilt hab, oft nichtmal die Beine gezeichnet wenns mir zu langweilig wurde. ich hasse beine. Du hast dich da jedenfalls intensiver mit dem Charakter beschäftigt, wie ich sehe. Sehr coole Gesichtsstudien. :thumb:
Ich bin echt froh dass sich für mich der Artbattle trotz Abi ausgeht... das wird was :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Mär 2007, 21:06

Ich bräuchte einmal (wieder) eure Hilfe... ^^;

Und zwar hab ich ja dieses Bild vor einigen Tagen im NonSpeedpainting-Thread gepostet.
-> http://i141.photobucket.com/albums/r69/ ... ndstil.jpg

Da dort allerdings einige Fehler drinstecken, auf die ich Gott sei Dank ausführlich hingewiesen wurde, habe ich mich dazu entschieden, das Bild teilweise neu zu machen, wofür ich nun auch ein paar Referenzfotos benutzt habe.

Leider kommt mir diese vorläufige (noch sehr skizzenhafte) neue Version der Outlines recht steif und undynamisch vor. Das gilt besonders für die Beine... Vorher war da irgendwie mehr Bewegung drin. *seufz*

Was meint ihr, gibt es eine Möglichkeit, einen Kompromiss zwischen beiden Versionen zu schließen?

Hier die neue Skizze:

Bild


Und hier noch einmal die alten Outlines zum Vergleich:

Bild

Benutzeravatar
Mejin
Member
Beiträge: 88
Registriert: 31. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Ludwigsburg und Hamburg

Beitrag von Mejin » 30. Mär 2007, 09:01

Hm. Also auf der alten Skizze würde sie umkippen...
was möchtest du erreichen?
Was ist deine Vorstellung bei dem Bild?
.::Zynismus ist Herz mit negativem Vorzeichen::.

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 30. Mär 2007, 09:51

Wenn du mehr Jugendstil drin haben willst, brauchst du geschwungene, ellyptische Linien und Formen, aus denen das Motiv aufgebaut ist.

Für eine dynamsche Figur kannst du die großen Körpervolumen kippen, um Assymerie und Bewegung zu erzeugen. So wie es jetzt ist, steht die Figur sehr steif da, ohne Kontrast zwischen den gespannten und den relaxten Körperbereichen.

Kleines, etwas unbeholfenens OP, die große und die kleine Figur sind 2 verschiedene Posen:
Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 30. Mär 2007, 10:40

Hier die ersten Ergebnisse von der Haw :) Ist natürlich nur ne kleine Auswahl

Lifedrawings mit Bleistift (2-Min-Skizzen) ausm Zeichenkurs:

Bild

Bild

Bild

Bild

Fineliner:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der gute alte Nacho :D
Bild

Freie Skizzen, ohne ref:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und zu guter letzt noch eine Arbeit aus dem Illustrationskurs. 1,5h ca.
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 30. Mär 2007, 21:23

Danke Mejin und oleg! :)
oleg hat geschrieben:Wenn du mehr Jugendstil drin haben willst, brauchst du geschwungene, ellyptische Linien und Formen, aus denen das Motiv aufgebaut ist.

Für eine dynamsche Figur kannst du die großen Körpervolumen kippen, um Assymerie und Bewegung zu erzeugen. So wie es jetzt ist, steht die Figur sehr steif da, ohne Kontrast zwischen den gespannten und den relaxten Körperbereichen.

Kleines, etwas unbeholfenens OP, die große und die kleine Figur sind 2 verschiedene Posen:
Bild
Dein Vorschlag gefällt mir recht gut, dieses Hohlkreuz, dass du bei deinem OP eingezeichnet hast, gibt wirklich viel Dynamik.
Vielleicht bau ich das wirklich noch ein! (Obwohl das heißen würde, dass ich die Koloration wirklich 100%ig neu machen müsste, was ich ursprünglich nicht wollte.)

Meine bisherige neue Version sieht so aus:

Bild

Wenn ich mir das jetzt in dieser verkleinerten Version so anschaue, finde ich, dass ich da wirklich ein Holkreuz einbauen sollte. (Danke nochmals!)

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 3. Apr 2007, 19:21

Ein Entwurf für einen Duschraum. Sind zwei ganze Wände und ein Teil einer Wand die nicht gefliest sind. Das etwas grau hinterlegte soll nur anzeigen wo die Wände aufhören und eine neue beginnt.

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Apr 2007, 19:47

Mm ich würde den seestern nicht so in die Ecke packen..
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 3. Apr 2007, 21:30

@rocko
sind ein paar schöne sachen bei!


hier mal 2 kohleübungen nach ref
Bild

...und mein 1. versuch fotovorlagen zu karikieren - was robolus kann, kann ich doch auch :)
Bild

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 3. Apr 2007, 22:43

Ah ja danke, werd den Stern warscheinlich noch etwas nach rechts rücken. :)
sieht warscheinlich besser aus.

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 4. Apr 2007, 01:23

seit langem mal wieder ne kleine skizze von mir, ging mir vor allem um die haltung und nicht ums design.

Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 4. Apr 2007, 13:55

@Donschi: ich finde sie kippt etwas nach rechts weg, ansonsten schön.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder