ArtIsHisPassion hat geschrieben:Bin nach langem auch mal wieder drin
Hab in der Zeit viel gemalt und mich "hoffentlich" auch verbessert.
Hab hier mal zwei Character von mir.
Würde gerne eine Meinung dazu hören
hallo auch daniel
also da ich nicht weiß wie vor der pause dein illustrationsstand war kann ich nur zum jetzigen stand etwas sagen.
generell sind mir bei beiden characters die kleinen und dünnen arme/hände aufgefallen. was auch stilmittel sein kann, aber ich denke bei sonst recht anatomisch korrekt bestrebten körperteilen wohl nicht gewollt ist!?
bei der ersten figur weiß ich nicht ob sie die arme anliegen hat und sich zurückziehen will oder mit kräftigem schritt auf mich zulaufen möchte. die körperhaltung und spannung ist wiedersprüchlich. beim zweiten wirkts ohne emotion, reine darstellung der ausrüstung.
farblich ist das erste bild zu hell. einfach alles an ihr hat weiche weiße flecken.
bei der zweiten hingegen ist es zu dunkel, aber mit einer matschigen farbstimmung.
mein rat:
bei der ersten eine lichtquelle miteinplanen...das stärkste licht kommt grade von oben... also auch highlights oben positionieren statt überall und nicht schwammig. pose entschlossener mit nach außen gestreckten ellbogen oder vorsichtiger in hocke oder bereit zum rückzug/ausweichen)
bei der zweiten hast du enormes umgebungslicht und sie wirft einen harten schatten... doch ihre ausrüstung und sie selbst sind überall gleichwertig beleuchtet. jenachdem was du machen willst solltest du eins von beidem anpassen. und generell auch bei ihr kann es nicht schaden einen bereich der dir besonders gefällt hervorzuheben. sei es verdunkeltes gesicht damit die augen leuchten. oder harter kontrast im kleid und im faltenwurf... etc.
ich hoffe das ist genug konstruktive kritik
Anyora
das mit dem weiß habe ich beim jadevogel dann auch ausprobiert