Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 3. Jun 2008, 18:31

Meiner meinung nách definitiv Bild 1 !
Bild 2 wirkt mir viel zu kalt
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 3. Jun 2008, 19:04

@Christian und MartinH

Danke für die Hilfe :)
Ich werde das Bild so beenden. Nichts ist Sinnlos. Es wird mir als schlechtes Beispiel dienen *g*
Ne, ich hab schon gelernt daran und weiss, daß ich es
nun anders angehen werde. Schon auch gleich vom Aufbau her und
den ordentilchen durchdachten Skizzen her!
Das Format war anfangs anders, (irgendwo im WIP Thread muss es noch
rumspuken) aber.. naja... was soll ich dazu sagen? Ich meine durch die
Formatänderung ist es zu 0,5 % besser geworden ;)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 3. Jun 2008, 19:43

trace:
Meiner Meinung nach definitiv Bild 2! ;)
Ich find das grün schön passend zu den Wasserfällen, weil ich mir denke dass das eher in einem Dschungel ist als in einer Wüste, wie es bei Bild1 wirkt. Das Grün ist auch ein gutes Gegengewicht zu dem gelb/orange im oberen Teil des Bildes.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 3. Jun 2008, 23:45

@weasel: Die Insel wirkt jetzt schon sehr fortgeschritten, wunderbar! Was mich nur stört ist, dass die Palmen allesamt so matt wirken, obwohl doch scheinbar die Sonne scheint... Vielleicht noch ein bisschen mehr Sättigung rein?

@tr4ze: Ich würde die Farben von Bild 1 und den Rest (also Komposition) von Bild 2 mischen...


Danke übrigens, brainbrush! :)

Hier ist noch einmal die ältere Version des Bildes:
Bild
und so sieht es nun aus:
Bild

Eigentlich ist es nun meiner Meinung nach ziemlich vollendet... Außer ich höre hier noch Widerspruch! ;)

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 4. Jun 2008, 08:20

Erinnert mich an diese Doppelbilder mit der Überschrift: "Finde die Unterschiede" :)

also ich kann leider echt keine sehen^^

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Jun 2008, 14:42

@ bleicher:

Was mir sehr gefällt an der Skizze ist, dass Du endlich Mal nicht mit so einem für Dich doch eher typischen Haudrauf-Kontrast gearbeitet hast. Aber gib's zu: das war vorher doch um 90 Grad gedreht, oder? :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 4. Jun 2008, 16:21

@ all die mir geholfen haben (vorallem Seyreene :) ) danke ^^ hm ja es ist nicht perfeckt nun aber ich sehe es trozdem als vorerst fertig an O.o da ich ja daran vorallem üben wollte um ein bisschen tiefer in das digitale zeichnen vorzudringen... ich hab auch einiges dabei gelernt und viele tipps bekommen (nochmals danke ^^) so bin schon wieder fleissig am zeichnen =)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Jun 2008, 23:38

hi allemann.. soll nen flyer für n paar kollegen machen.. (rapper aus binger umgebung, sogar nicht schlecht für rapper) .. naja auf jedenfall sollte der aufbau und die charakters in diesem stil bleiben nur der hintergrund und die farben .. da weiß ich grad nicht so weiter.. also meine erste version ist folgende:
Bild
(rechts oben kommt noch eine person hin)

meine nächste version war die hier.. fand ich aber auch doof:
Bild

das nächste war eher ein experimentelles teil doch gefällt mir jetzt irgendwie am meisten:
Bild

wäre dankbar für kritiken und ideen.. vielleicht auch das ein oder andere overpaint.. danke im vorraus.. ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Jun 2008, 00:50

bleicher
danke für die tipps aber wie gesagt kommt oben rechts noch eine person hin.. für die hatte ich bis jetzt leider noch kein foto an dem ich mich orientiern konnnte.. aber das werde ich nachholen..

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 6. Jun 2008, 08:41

@fastart
Bei dem Kerl in der Mitte muß ich immer an ne Nonne denken, besonders durch das leuchtende "N" überm Kopf das arg nahe am Bildrand ist, nach oben etwas mehr Platz wär gut. Ich würd die roten Schatten in den Gesichtern auch heller als im Hintergrund (oder umgekehrt) machen damit sie nicht mit ihm versumpfen. Die Anordnung der vier Gesellen ist auch noch nicht das Gelbe, rechts oben tut sich ne Lücke auf.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Jun 2008, 12:02

seltsam das keiner sich durchliest was ich zu meinem bild geschrieben hab.. oben rechts kommt noch ne person hin.. trotzdem danke für die kritik.. hab hier noch eine version angefertigt.. gefällt mir aber auch noch nicht so recht..
Bild

cmax
Member
Beiträge: 118
Registriert: 30. Sep 2007, 22:02

Beitrag von cmax » 6. Jun 2008, 12:14

ich find den hintergrund einfach so zu schwammig.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Jun 2008, 13:48

jau find ich auch.. hab ihn jetzt eher bunt und ein wenig experimetelle brushes ausprobiert.. finds jetzt eigentlich ganz gut.. vielleicht änder ich noch die farbe der gesichter ein wenig..

momentaner stand:
Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 7. Jun 2008, 04:40

Endlich Wochenende B)

@Fastart
Hmm ich denke das Rot als Schattenfarbe einfach nicht funktioniert...es wirkt wie ne Lichtquelle...aber von wo :?

@Seyreene
Gefällt mir super...

Nu-Suke Chip Quill danke für die Kritik...habs mal aufgegriffen und einiges verändert

Erstmal das Format geändert...ich denke die Szene konnte mehr Landschaft vertragen und dann 2 Schritte zurück und 3 nach vorne :D Mehr Farbe Mehr Kontrast klarere Formen.
Jetzt nur noch ausrendern
Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 7. Jun 2008, 12:47

@fastart: ich finde deine Bilder immer extrem geil! ..aber das hier? das sieht alles irgendwie ein bisschen unstimmig aus. Schon das "N"-Logo passt gar nicht zum Rest; das sieht so ultra schniecke nach vektor-grafik aus (und das auf einem gemalten Hintergrund?). Die Ebenen-Effekte machen das auch nicht besser. Im Gegenteil, die Glow Umrandnung sieht auf diesem Hintergrund ein bisschen "billig" aus. Vielleicht. wäre es besser den Überblendungsmodus auf Ineinanderkopieren (=Überlagern <CS3) zu stellen oder den glow per Hand zu malen.
Außerdem glaube ich, dass es den Figuren (bwz. dem Gesammtbild) gut tun würde, sie ein wenig mehr vom Hintergrund abzuheben, vllt. durch eine schwarze Outline.
Zu guter letzt finde ich den Hintergrund etwas zu konkret/detailliert.
Generell muss ich aber sagen, dass mir der Vektorgrafik-Look bei Flyern viel lieber ist, da der Flyer dadurch an Klarheit und Lesbarkeit gewinnt...
Ich hoffe, ich konnte damit helfen. :?

@bleicher: Ein bisschen mehr Kontrast würde dem Bild bestimmt gut tun. Die Tonwerte des Voder- und Hintergrunds sehn für mich ziemlich gleich aus

@tr4ze: Sehr schönes update, bin mal drauf gespannt was du da noch durchs ausrendern draus zauberst ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jun 2008, 15:19

cap
dank dir vielmals für die tipps und die recht hilfreiche kritik.. werd mir anhand dieses statements mal gedanken machen wie ich das bild stimmiger machen kann
tr4ze
sehr schöne landschaft ;)
bleicher irgendwie ist mir bei deinem bild nicht klar ob der ängel fällt, geht oder fliegt.. würde mir darüber mal bischen gedanken machen.. ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 8. Jun 2008, 15:46

bleicher hat geschrieben:tonwerte, kontrast - hab versucht zu verbessern

.. ich dreh durch - ich weiss ich t ncih twas ich noch machen kann ;( !

"Bild"
Keine Angst vor Kontrasten haben. Das könntest du noch probieren. Ich seh nur hohe Tonwerte, aber keinerlei schwarz oder wenigstens dunklere sachen. So ist das Bild total diesig/diffus.

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 8. Jun 2008, 16:09

@bleicher: Hab mal eben ein bisschen in deinem Bild rumgepfuscht :D vllt. hilft dir das ja irgendwie weiter. Ich hab eine dunkelgraue Fläche über den Engel und die Felswand im Overlay Modus gepinselt und mit der Tonwertkorrektur gespielt.
Bild

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 8. Jun 2008, 17:47

So vielleicht?
Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 8. Jun 2008, 18:48

Ich denke, am ehesten würde es dem Bild gut tun, wenn man die noch etwas planlosen Wolkenstrukturen etwas aussagekräftiger gestalten würde und wenn das Shading auf dem Körper sauberer und zurückhaltender wäre. Auch den Flügel könnte man noch etwas überzeugender umsetzen, wenn man vielleicht eine Referenz zu Rate zieht.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder