Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Rita
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jun 2006, 14:27
Kontaktdaten:

O_o

Beitrag von Rita » 27. Jun 2006, 18:34

Menne,
ich muss sagen, ich bin total begeistert!
Meistens haben diese Zeichnungen irgendwie viel mehr "Persönlichkeit" wie die ausgearbeitete Arbeit.
Werde wohl öfter hier staunen :D

Rita

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 27. Jun 2006, 22:20

Manman wenn ich das so sehe muss ich mich ständig selbst daran erinnern, dass ich ja unbedingt mehr von meinen Scribbles und Scetches irgendwo erfassen sollte (mein Scetchbook hab ich aufgegeben, weil ich nie in Ruhe daran werkeln konnte)...irgendwie muss es doch möglich sein den ganzen kram, den ich auf Notizzetteln, Schreibunterlagen, Taschentüchern und kleinen Post Its gekritzelt habe, zu sammeln und einzuscannen...humhum...geile Sachen jedenfalls wieder hier zu sehen, dieser Threat ist wirklich eine Bereicherung :)

Okay aber da ich ja der Umwelt zu liebe (gnhihihihi) schonma in PopoShop rumscetche, hier mal mein neustes Langeweille/Telefonat Gescrible...nix dolles aber so kann ich auch mal zu dem Threat beitragen :P

Bild
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
leonheart
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jun 2006, 10:19

Beitrag von leonheart » 28. Jun 2006, 13:33

Finde die bilder echt klasse

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 28. Jun 2006, 16:38

Verkorkst, aber was solls:

Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 28. Jun 2006, 16:46

@Shu, eine realistische Darstellung von Missglückten Nasenoperationen;), nene ausgenommen der Nase gefällt mir die Skizze sehr gut

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 28. Jun 2006, 17:57

Heute habe ich Katzen unter die Lupe genommen. Cats the very first time.

@Kazroth Erstaunlich, dass Du beim Telefonieren am Computer malst. Normalerweise nimmt man dazu Servietten oder Bierdeckel ;)
Im Prinzip kann man alles mit einer Ringbindung versehen. Vielleicht wäre das was für Dich?

@Shu Mich erinnert diese Frau spontan an die Schauspielerin aus Verliebt in Berlin. Zufall? Außer der Nase und den Fliegenden Spaghettis (was ist das?) gefällt mir die Zeichnung sehr gut. Schön lockere Schraffur.

Bild

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 28. Jun 2006, 18:00

@Hexmodus : Sehr hübsche Katzen :) Hmm ja ne Ringbindung hab ich auch schon in Erwägung gezogen, schaut dann alles so schön chaotisch aus ;) Aber ich sammel bereits die Sachen ein und werd se die Tage mal einscannen...mal sehn was davon als "Upload Material" tauglich ist.
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 28. Jun 2006, 18:16

Hexodus
deine katzen kucken so (hübsch) irre und die da rechts knurrt ganz schön! kampfkater =]

hab doch tatsächlich ma ein ganzes fussballspiel geschaut, aber meine finger brauchten was zu tun

Bild

Bild

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 28. Jun 2006, 19:14

Kazroth
Top Telefonscribbles...ich bin dann meist so abgelenkt, dass ich entweder nicht reden/verstehen kann oder eben nicht zeichnen...respekt ;)

Hexodus
Schön gezeichnet!
Wirken aber teils noch etwas unproportioniert.
Um mehr Mäuse für deine Katzen zu ködern habe ich weiter unten mehr "Parmesan" Käse ;)

1. Blatt: 30min: (eigentlich 24...aber die Aufgabe lautete 30min zeichnen...)
Bild

2. Blatt: 10 min:
Bild


3. Blatt: 01 min:
Bild

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 28. Jun 2006, 19:32

@souly,
hey, schöne scrbbles! So "märchenhaft", gefällt mir.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 29. Jun 2006, 09:13

@Kazroth: ich finde die Köpfe auch sehr gut. Allerdings scheinen mir manchmal die Gesichtszüge etwas verrutscht (Teufel,Teufelin und Gesicht links oben).

Vielleicht solltest du dir, wenn du dir nicht ganz sicher bist nochmal eine horizontale(in höhe der Augen) und eine vertikale Linie auf die Grundform vorzeichnen. Ich denke dann werden deine Sachen noch stimmiger.

Ich finde deine Zeichnungen übrigens weit besser als deine farbigen Sachen. Da habe ich manchmal das Gefühl, dass du zu stark gesättigte Farben einsetzt.

@hexodus: schöne Studien. Teilweise scheinen allerdings die Proportionen zwischen Katzenkopf und Körper nicht zu stimmen. Es sei denn es sind ein paar Löwenbabys mit unter die Hauskatzen gerutscht. ;-) Dieser Kurs scheint aber sehr gut zu sein. Die Ergebnisse sind jedenfalls sehr überzeugend.

@shu: bis auf die Nase super!

@souly: die oma im Sessel gefällt mir sehr. Willst du die Szene noch ausarbeiten?

So damit ich nicht nur sabbel. Hier noch ein paar Sachen aus meinem Sketch-Buch.

Bild

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 29. Jun 2006, 09:33

@jan: Coole Seite.
Hier wieder was aus meinem Skizzenbuch:

Bild

Trippin
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2006, 22:45

Beitrag von Trippin » 29. Jun 2006, 15:45

Ist eigentlich keine Skizze, sondern Beschäftigungstherapie und Fleißaufgabe auf 3 Vorlesungen verteilt, aber da es keinen Fleißaufgabenthread gibt, poste ich es hier. Space-Cyber-Chucks-Mechaniker Berti:

Bild

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 29. Jun 2006, 16:06

@Jan : Danke danke :) Ja mit den Hilfslinien sollte ich wirklich mal anfangen, grade wenn ich mich an Kopfhaltungen rantraue. Was die farbigen Sachen angeht, jop da hab ich noch Probleme mit ;)
Bei deinem Scetchbook Blatt gefällt mir der Kopf unten rechts am besten, sehr schicker Ausdruck ;) Das Dingen da unten Mitte schaut fast so aus wie ein Kopfkissen, das ich im alten Forum mal gesehn hab ;)

@Trippin : Very nice :) Am Oberkörper ist es jedoch etwas schwer auszumachen wo das Licht jetzt herkommt, da hat dich wohl der Schattierungs-ßbermut gepackt ^_^ (kenne ich), sonst sehr schön detailiert :)

@maaf : thx. Wenn du ne Weile im Telefonsupport gearbeitet hast, entwickelste auch ne gewisse Routine für "Zuhören" und gleichzeitig irgendwas anderes machen ;)
Schicke Füße übrigens, sind die mit Ref oder Freehand? Wenn letzteres, dann "woot nice!" ich kann Füße nicht. Hände lernen war schwer genug aber Füße muss man alles was man bei Händen gelernt hat über Bord werfen -_-
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 29. Jun 2006, 16:59

@Maaf Danke, danke. Freut mich, dass Du diese pelzigen Wesen überhaupt als Katzen erkannt hast. Das ist wirklich mein allererster Versuch mit Katzen, also sind Destortionen unvermeidbar. Warum zeichnest Du eigentlich Füße? Fetisch oder hast Du nur einen Hacken als linke Hand? Und wo bleiben die Socken? ;)

@Souly Dankeschön *freu* Deine Skizzen erzählen immer kleine Geschichten, das ist etwas ganz Besonderes und ein Leckerbissen für den Betrachter.

@Jan THX. Klar, Alienkatzen sind mein Hobby *grins* Eine schicke Skizzenseite hast Du da. Kommst Du eigentlich oft zum Skizzieren? In meinem Skizzenbuch tut sich leider nicht viel.

@Trippin Eine sehr schöne Skizze mit wahrhaft wahnsinnig vielen Details. Eine sehr schöne Arbeit. Ich finde jedoch, dass die Beine den Kürzeren ziehen gegen den Oberkörperschmuckwahn. Irgendwie wären dort ein paar Details als Gegengewicht nötig oder wenigstens ein schöner Schlagschatten, damit der Kerl besser da steht. Momentan droht er IMO zusammen zu brechen.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 29. Jun 2006, 17:25

Das ist eigentlich keine Seite sondern mehrere Ich war nur zu faul viele kleine pics hochzuladen, deswegen hab ich das auf eine Seite drauf gepackt. Bevor es bei mir auf dem Blatt eng wird fang ich nämlich immer lieber ein neues an.

@hexodus: was heißt schon viel? Ich scribble manchmal abends vorm Fernseher ein bischen rum und am Wochenende. Immer wenn sich ein wenig Zeit ergibt. Aber nicht nach dem Motto "oh ich muss jetzt unbedingt fleißig zeichnen üben".
Und mein Sketch-book füllt sich auch allmählich. Nur zu Computerzeichnungen komme ich im Moment leider nur sehr selten. Von meinem Kinderbuchprojekt red ich erst gar nicht ;-).

Genug des Off-Topic.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 29. Jun 2006, 17:32

Also ich find 90% der Scribbles hier echt hammer .... Ihr dreckigen Kunststudis ...müsst ihr doch sein oder schon drüber hinweg xD grrrr .... ;)

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 29. Jun 2006, 22:13

Hey geil Trippin!
was machst du denn in vorlesungen?
goiles shading, und chucks sind wohl grad groß in mode was?
und hättest ihm schon ne fette wumme anstatt nem schraubenschlüssel spendieren können.:D
gruß
carlos

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 29. Jun 2006, 22:56

Heut hatte ich wieder ein paar Skizzen für den Tieranatomiekurs gemacht. Beachtet bitte das Blatt mit den farbigen Skizzen etwas näher. Mit welchem Malmittel hatte ich das wohl gemacht? Alle schön mitraten. Die Auflösung kommt am Ende des Postings.

@Jan Das nenne ich schon mal viel. Ich würde auch gerne mehr scribbeln, nur habe ich weder Freizeit noch einen Fernseher ;/ Dabei sind die müssigen Skizzen oft die Besten. Vielleicht komme ich in den Semesterferien wieder dazu.

Bild
Bild
Bild
Bild

Und, was ist es? Nah, nah? Das ist natürlich lavierte Pastelkreide :lol: Bein einer Zeichenseasion hatte ich die Pastelkreide erprobt und mittendrinn hatte es angefangen zu regnen. Und siehe da, die Kreide fing an zu verlaufen. Bis dahin war mir auch nicht klar, dass das geht.

Benutzeravatar
maaf
Member
Beiträge: 91
Registriert: 28. Mai 2006, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von maaf » 29. Jun 2006, 23:42

War ja klar, was sonst hätte es sein können, ich mein, lavierte Pastellkreide...alltäglich!

(btw das mit den Füßen ist kein Tick - ich hasse Füße...FlipFlops im Sommer sind eine Qual, all die verkorksen Fußzehen...IHHH...aber sie liegen immer so schön vor mir im Bett :D - sind also nach echtem Vorbild gezeichnet, Kazroth. Und Füße sind doch wie alles andere auch, man muss nur den Shortcut bzw das Grundgerüst finden...)

Alle:
Ihr geht ganz schön ab!!!

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 30. Jun 2006, 10:48

@Hexodus:
Schöne Studien hast Du da...lavierte Pastelkreide? Sieht man gar nicht...hätte eher auf Polychromos oder Aquarellstifte, zumindest beim ersten Pferdebild, getippt.

@all:
Sehr schöne Klamotten habt ihr da gezeigt... mehr davon :!:

Viele Grüße
Björn

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 30. Jun 2006, 14:23

Wow, ein paar echt gute Sachen hier..

Shu, bis auf die erwähnte Nase find ich das ziemlich cool. Bin gespannt auf deine 100 Portraits :D

Hex, die Skizzen zum Knochenbau derKatzen find ich super, die anderen Miezen haben hier und da einige Probleme mit dem Porportionen, vor allem was die Relation Kopf/Körper angeht.

maaf, versuch mal deine Schattenbereiche mehr zusammenzuziehen, da ist viel fitzeliger Kram, der eigentlich nicht wichtig ist.

Trippin, sehr dope. Die vielen Details an Bauch/Brust/Arm sind ein bisschen schwer zu lesen..

Selbstportrait von grad eben
Bild

Meine Freundin und Beni (kio) mit vollem Bauch auf der Couch..
Bild

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 30. Jun 2006, 23:03

@Hexodus : Erste Sahne :) Tieranatomie...uhh...verdammt das muss ich ja auch noch lernen *notiert das* manman der Stoff den man lernen muss nimmt ja gar net ab, der wird sogar immer größer...

@Nacho : Sehr sehr hübsche Sachen von dir, wirklich gut geworden :)

Uhhhh ja, also manchmal aber auch nur manchmal erstaune ich mich immer wieder wie schlecht ich doch das "einfach mal drauf los Scribbeln" kann. Naja scheinbar sind meine Zeichen-Qualitäten Wetter-abhängig oder sowas, dies jedenfalls kam nicht gut raus :(
Keine Refs, kein Lineal, keine Vorlage, keine Vorzeichnung, keine Ahnung ;)

Bild

und da ich beim Verkleinern immer so viele lustige Bildfehler und Details verliere hier nochmal große Version : Klickst du hier
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 3. Jul 2006, 18:16

ich bin zwar kein Fan von Doppelposts, aber da es ja jetzt "erlaubt" ist wenn man einen Ego-Thread hat hier meine aktuellen Sketchbook-Seiten - wenn ich schon mal was gekritzelt habe.

Bild Bild

Ausgang für die Sketches ist ein kleiner Frosch den ich für eine Kindergarten-Website gemacht hab. Jetzt benötige ich noch Kumpanen dafür.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder