Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 27. Dez 2011, 11:59

Jeah schicke Sachen hier..

tr4ze Die Bilder gefallen mir gut! Ist das auf dem schwarz weißen Bild Frodo?

ArtIsHisPassion Das Erste was mir bei deinem Bild so auffällt ist, das alles ungefähr gleich hell/dunkel ist. (Und die Unterschrift, ist irgendwie für das Bild relativ groß) Mehr Tiefe könntest du bei deinem Bild erzeugen, wenn die Bäume die weiter hinten stehen dunkler oder heller wären als die, die vorne sind. Und die leuchtenden(?) Augen leuchten noch nicht so richtig, da könnte noch mehr gehn.

ArtIsHisPassion
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2011, 01:33

Beitrag von ArtIsHisPassion » 27. Dez 2011, 22:57

haha :D genau die selben Sachen hab ich auch gesehen ;D es ist auch ein rellativ altes Bild ungefähr von vor einem Jahr...wollte dennoch mal sehen wie es bei euch ankommt.

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 29. Dez 2011, 16:35

Tr4ze Bild finde ich einfach nur Hammer! Klassisch und doch digital erstellt!
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 16. Jan 2012, 02:42

Juhu der Thread scheint langsam öfter Verwendung zu finden!!
Leute ihr bringt hier geile Sachen :shock:


Will auch, will auch!
Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 20. Jan 2012, 17:10

Ja ... mehr Scenen hier ist immer gut.

So... von mir gibts wieder so ein Ding.
Vor nen Monat angefangen und erst jetzt wieder Lust bekommen es fertig zu malen.

Bild

Wieder nur mit Standardbrushes und mit vollen dublizierten Ebenen gemalt.
Hier auch wieder das Making of:
http://www.artphyon.de/Schafweide_makinOf.jpg

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 21. Jan 2012, 01:11

Woow, diese Tiefenwirkung.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 22. Jan 2012, 10:06

Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 22. Jan 2012, 12:50

Gwinna Danke Gwinna ... meine treue Bildbetrachterin :D

vanderhorst Ich habe mir mal bei deinen Bild die Tonwertverteilung angeschaut, weil es mir sofort aufgefallen ist. Das Histogramm zeigt ganz klar, dass du die komplett obere Hälfte des Helligkeitsbereich verschenkt hast. Dadurch wirkt das Bild so öde dunkel.

Bild

Im Grunde brauchst du nur den Regler für die maximale Helligkeit zum Nachbearbeiten in die Mitte schieben und du hast bei deinen Bild das volle Spektrum mit einer wirklich idealen Tonwertverteilung ausgenutzt, ohne dass helle Farben ins Weiß verloren gehen.
Deine hellste Farbe ist immernoch ein mittleres Grün. Du hast das Bild wohl im dunklen Kämmerlein gemalt?

Es ist übrigens ein sehr schönes Bild. Zwei Dinge halte ich aber für verbesserungswürdig:
Der krumme Baum in der Mitte stört irgendwie die Komposition (mein Empfinden).
Und den Übergang von dunklen kühlen Raum zum hellen warmen Licht muss man nicht so stetig und weich gestaltet. Mach ruhig paar harte kontrastreiche Schattenkantenrein ... generell paar schöne Schlagschatten. Der Bildbetrachter orientiert sich hauptsächlich unbewusst an Silhouetten (an Shape-Kanten) ... das gilt auch für Schattenkanten.

Und noch eine Bitte: Schreib doch mal was zu deinen Bild. Zu diesen bild kann man hier sicherlich mehr schreiben als zu einer ollen Schafweide.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 22. Jan 2012, 14:03

dann schreib ich mal...
das bild war am anfang sehr hell gestaltet
Bild
ich wollte aber das man ehr auf das Haus achtet und habe desshalb alles runtergedreht bis auf die fenster (die auf jeden fall zu klein sind um einen schönen fokus zu bieten).
Ich denke das ich noch Rauch aus dem Schornstein kommen lassen der es auch noch etwas hervorhebt und evtl setz ich noch vorne rechts etwas dunkles.
Dem ganzen bild fehlt etwas das gesamtkonzept (ich hatte mir viel zu wenig gedanken über details gemacht ..genauso wenig wie über positionierung und beleuchtung)
Das Bild ist aufgrund eines schnelle speedis entstanden.
Bild
Unter Umständen kommt auch das Licht von der falschen Seite.

Und danke für den Kommentar

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 23. Jan 2012, 03:08

Wenn du das Haus in Szene setzen willst, solltest du dort auch mit Kontrast arbeiten(Tonwert,Farbe), das zieht sofort denn Blick dahin.
Die helle Version gefällt mir persönlich besser, sie ist aber für so eine Szene irgendwie zu grau.
Ich hab mal ein Op von der Version gemacht, hoffe du siehst was ich meine.

Bild


und nocheinmal mein liebstes studienobjekt.. Felsen :P

Bild


@Jan

Die Schafweide ist sehr cool, ich beneide dich um deine Gedult bei denn ganzen Details :)

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 23. Jan 2012, 12:47

erst mal ein dickes danke an an eure kommentare...
das mit den kontrasten hatte ich versucht in dem ich die komplette version verdunkel und am haus das licht aufdreh....bin offensichtlich zu schüchtern in der hinsicht...da ich schiss hab die tiefe dadurch zu verlieren weil ich zu wenig kontrastmittel für vorne hab wo sie am stärksten sein sollte.(ausser die mitte ist wichtiger)

auf jedenfall ein dickes lob an euch das ihr an dem bild rumspielt weil man sofort sieht was welchen eindruck vermittelt ....eine neuversion wird denk noch kommen

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 23. Jan 2012, 15:02

JanSOLO
voll knudelig die schafe! :) ...es fehlt noch ne hübsche hirtenmaid! ...oder hirtenbub? ;)

DIABL0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 9. Okt 2011, 10:01

Beitrag von DIABL0 » 24. Jan 2012, 17:00

Tolle Werke habt ihr hier... :)
Dann trau ich mich endlich auch mal in den Teich voller Haie zu springen und poste euch mein allerallererstes Bild,das ich mit meinem neuen Grafiktablet gezeichnet habe.
Das Licht war primär wichtig und ich hab anhand dieses Bildes den ersten Umgang mit Photoshop erst gelernt, hab davor ganz andere Programme genutzt.
Also zerfleischt mich bitte ^^

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 26. Jan 2012, 18:50

Sehr schön Tr4ze!

Hat zuviele Macken, deswegen lass ichs damit gut sein. Entspannungsbildchen neben der Arbeit

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 26. Jan 2012, 21:08

sieht aber echt gut aus Max

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 26. Jan 2012, 22:08

@Diabolo
Bin kein Haifisch. Gefällt mir sehr gut, Dein erstes Bild mit Photoshop :)

P.S: Was bedeutet das Schriftzeichen? In jedem Fall schmückt es die Szene.

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 27. Jan 2012, 13:41

@jansolo wieder so ein cooles heimatportait! die farben und tiefe ist wunderbar anzusehen!

@rocko sehr chillige entspannungsübung. ich mag die lichtstimmung sehr. was mich schon sehr lange beim betrachten deiner bilder interessiert: smudgt du oder ist das nur eine geschickte kombination aus weichen und harten pinseln? ich mag diesen kontrast und teilweise schmierigen look.

mit dem hier ich nicht zufrieden, aber wollte es gerne trotzdem mal zeigen:

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 27. Jan 2012, 16:27

Danke Mr.old! Es hängt davon ab, aber generell smudge ich recht wenig. Ich benutze aber oft layermodi "lighter color" und "pinlight" zum aufhellen und abdunkeln. In Verbindung mit nem Airbrush kann man da gezielt Stellen heller oder dunkler machen, ohne alle Tonwerte anzugreifen. Je nach Bedarf halt die helleren oder dunkleren.

Deine Komposition ist extrem zentral. Das könnte man fast von der Mitte aus spiegeln und es wäre immernoch das gleiche Bild.

Vielleicht probierst du mal gezieltes Licht und Schatten zu setzen. Also auch mal grössere Stellen im Schatten verschwinden lassen zum Beispiel.
Auch Farbvarianz wäre ein gutes Stichwort.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 27. Jan 2012, 18:17

danke für den tipp rocko! hab mich gleich nochmal ran gemacht.
mit "lighten color" meinst du sicher "aufhellen" und mit "pinlight">"lichtpunkte". hab leider nur eine deutsche version von ps und muss bei solchen begrifflichkeiten immer erstmal googlen. aber ich glaube zu verstehen, was du meinst mit "ohne alle Tonwerte anzugreifen". sehr interessante technik. werd damit in zukunft öfter mal experimentieren. da eröffnen sich möglichkeiten ;)

soweit hier dann die neue stereotype typ-geht-zur-stadt-szenerie

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 27. Jan 2012, 20:38

Gleich viel viel besser!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

DIABL0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 9. Okt 2011, 10:01

Beitrag von DIABL0 » 28. Jan 2012, 00:00

@Mone: Puh,danke ;D

Die Schriftzeichen stehen für das die Bedeutung "Einsamkeit", was eigentlich auch ganz gut passt,das mein Bild nicht gerade sehr lebhaft wurde =)


@Mr Old: Erinnert mich von den Farben in irgendeiner Weise an Call of Duty, die Gestaltung des Soldaten etc... Sehr cool :)

Liis
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24. Jan 2012, 01:04

Beitrag von Liis » 28. Jan 2012, 01:16

@JanSOLO: Finde Dein Bild total schön ... hat irgendwie so etwas märchenhaftes!
@Diablo: Dein erstes Photoshopbild? Dafür schon ganz gut! Mit welchen Programmen hast Du denn davor gearbeitet?

Ihr habt hier alle so tolle Sachen!! Find ich ziemlich genial auch um Neues zu lernen und sich inspirieren zu lassen.

DIABL0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 9. Okt 2011, 10:01

Beitrag von DIABL0 » 28. Jan 2012, 23:50

@Liis: Danke,also ja,ehrlich gesagt mit Keinem.

Alles traditionell per Hand - mit einer 2mb HandyCam abfotografiert, dann in Gimp mit der Maus coloriert...

JEtzt allerdings eben fange ich mitm Tablet an und PS, da lässt sich einiges mehr reissen =)
Höchstmotiviert! Vor allem durch die schönen Bilder hier im Forum.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 29. Jan 2012, 00:06

hey mr.old ...
Das Motiv hast du noch ordentlich verbessern können. Die vielfältige Farbigkeit darfst du nicht wieder vergessen. :)

Apropo Farbigkeit ... fängt zwar S/W an, aber ihr werdet schon Farbe bekommen bei dieser tollen Doku über den Impressionismus Arte Doku

DIABLO Sehr charmantes Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 29. Jan 2012, 11:56

Liis und Diablo: Photoshop und Tablet nehmen euch nichts an Arbeit ab. Ich hoffe ihr erkennt das von selber. Eure Bilder stehen oder fallen mit eurem Wissen und eurer Erfahrung.
Vielleicht reissens aber auch kryptische Schriftzeichen.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder