NonSpeedPaintings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 10. Feb 2009, 12:45

jikai: wirklich toll gemalt. darf man fragen was du studierst? Er sieht für mich irgendwie nicht nach einem typischen Design/Kunst-Dozenten aus :D (nicht, dass ich das beurteilen könnte, studiere ja selbst auch nix in die Richtung, ist also ein reines Vorurteil)

ups, jetzt hab ich ne neue Seite aufgemacht, hier nochmal jikais bild:
Jikai hat geschrieben:Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 10. Feb 2009, 13:06

Sieht wirklich toll aus Jikai, schön mal wieder was von Dir zu sehen. Du hast da stilistisch auch mal was Neues ausprobiert, kann das sein? Ich mag die Farben und die Malweise. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Jikai
Member
Beiträge: 126
Registriert: 31. Mai 2006, 21:41

Beitrag von Jikai » 10. Feb 2009, 13:48

@Kaktuswasser: Du hast ja so Recht! :D Wie auch immer Kunstdozenten wohl aussehen mögen, so sicher nicht, das würde jedenfalls nicht gerade in mein Kunstdozenten-Klischeebild passen. Er gehört nicht zu meiner Fakultät und es liegen Welten dazwischen.
@Aeyol: Danke! Ja, ich hab diesmal vor allem richtig hochauflösend gearbeitet, was aber doch deutlich mehr Rechenpower (und Zeit) kostet. Aber es lohnt sich wirklich. :-) (Viele Grüße an dich auch von Ghiks, die gerade noch ohne Internetzugang ist).

Hm, eventuell sollte ich mir die hohe Auflösung auch für speedpaintings angewöhnen.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 10. Feb 2009, 15:02

Wow, echt gut! Toller Malstil.
Hab nur zwei Anmerkungen: Stimmt das Ohr so? Wirkt so platt, ohne diese... kurvigen Dinger da^^ Und dass der Ärmel so weit herabhängt ist etwas verwirrend, man könnte das auch für ne Richterrobe halten, so mit sehr langen Ärmeln.
Sind aber wie gesagt eher Anmerkungen als wirkliche Kritikpunkte =P
blueroguevyse.daportfolio.com

Jikai
Member
Beiträge: 126
Registriert: 31. Mai 2006, 21:41

Beitrag von Jikai » 10. Feb 2009, 17:12

Hey, ich bin schon froh, daß das Ohr halbwegs geklappt hat, wo ich doch sonst immer mittels Haare das Ohr kaschiere. :wink:
Das mit der Richterrobe ist mir auch aufgefallen. Tja, aber da war's schon zu spät, ich war so im Faltenmalen-Flow. :D

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 10. Feb 2009, 22:40

Ist das nun von Fotoref, oder von life, oder wie? :?

Die Schatten finde ich sehr gelungen, das Ohr nicht so. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Jikai
Member
Beiträge: 126
Registriert: 31. Mai 2006, 21:41

Beitrag von Jikai » 11. Feb 2009, 13:01

Ich glaub ohne Fotoref hätte ich das so nie hingekriegt. Die meiste Zeit hab ich daheim eine kleine Fotoref von der Dozentenliste (genauer gesagt 2, hatte noch ein pdf mit nem Gruppenfoto) benutzt. (Wird aus Datenschutzgründen nicht gepostet)

Ja, also das Ohr. Ich hab halt irgendein Standardohr hingemalt und gehofft daß es etwa hinhaut. :P Ohren sind unwichtig.
Hoffentlich hab ich jetzt mal wieder ein bisschen mehr Zeit.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 11. Feb 2009, 13:47

klasse! ein schön sauberes und aufs wesentliche reduzierte portrait. da ist kein strich zuviel. auch toll, wie du mit hard und soft edges spielst. nur die hand ist mir zu schwammig.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 14. Feb 2009, 18:07

@Arne

Ich erinner mich leider nicht mehr, magst du nen kleinen link zu den alten Bildern setzen?


Ich glaub das ist das erste mal, das ich mich in diesen Thread traue...ich bin alles andere als zufrieden, aber die Zeit ist mir dann doch aus gegangen und so setzte ich erstmal ein erzwungenes Ende. In der verkleinerten Variante sieht man das Geschluder nicht so, aber das original ist A3 groß und man merkt ihm schon eine gewisse Lieblosigkeit an (leider). Wahrscheinlich habe ich mir zu sehr erhofft plötzlich aktzeptable Ergebnisse zu erzielen und bin deswegen so enttäuscht.

Bild

Ich danke allen Kommentierenden aus dem WIP Chat und im besonderen Chinasky und Nu-Suke für die tollen OP's
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Feb 2009, 23:14

F3E: Aber das kann sich doch absolut sehen lassen! Das Licht hast du jetzt wirklich gut umgesetzt, und die Wolken bzw. Nebelbänke im Hintergrund sehen so gut aus! Ich liebe Wolkenstrukturen, und diese hier sind echt schön. :)

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 15. Feb 2009, 00:18

finds auch gut, f3e

allerdings ist wohl im ganzen overpaint/wip prozedere das gesicht verrutscht. sieht so pummelig nach (bild-) links gequetscht aus und der mund wirkt irgendwie merkwürdig auf mich. oder es ist nur das unsymmetrische kinn dass es für mich so scheinen lässt ^^

auf jeden fall top ding!

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 16. Feb 2009, 16:28

:oops: ich hör ja schon auf zu nörgeln....meinem Freund hats auch gefallen, thxi Seyreene!

Das ist ein guter Einwand Karthago, das Gesicht hate ich tatsächlich aus den Augen verloren.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 20. Feb 2009, 16:21

So ich meld mich auch mal wieder mit nem neuen Bild zurück.
Is glaub ich das erste mal das ich mit nem Bild von mir relativ zufrieden bin ^^

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Feb 2009, 17:16

Harrr... bei diesem hochmütigen Angriff wird es ein leichtes sein, sie einfach aufzuspießen... :twisted:
sieht aber sehr beeindruckend aus. Erinnert stark auch an die Komposition von Lucys Beitrag für Steampunkt-Contest auf cgsociety org.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 20. Feb 2009, 18:14

cool geworden:). Soviel zum Helmdesign^^
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 20. Feb 2009, 19:13

THX
@Artdek: ich glaub den beitrag kenn ich gar nich :?
etz bin ich aber neugierig hat wer nen link für mich :D
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 20. Feb 2009, 20:44

ohouh, sehr nett.
Da sollt ich mich lieber versteckt halten.
Arh hell wasolls, noch mehr Paintchatgeschmiere von mir...

Bild

schüss un wech.
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 21. Feb 2009, 11:07

wieso? sieht doch echt cool aus. schöne reduzierte farbpalette! ich bezweifle allerdings, dass der typ unten rechts noch lange leben wird ... =D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Chris
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Mai 2006, 20:30

Beitrag von Chris » 21. Feb 2009, 15:16

naja wenn der roboter keinen wärmesensor hat, könnte es klappen ;D

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 23. Feb 2009, 10:50

Wow, Leute, die Seite gefaellt mir total bisher...

Hab mir ueberlegt, ob ich das in den Job-Thread reinstellen soll, aber da es kaum bezahlt und eher eine Gefaelligkeitsarbeit war, doch hier rein.

Ich bin eigentlich recht zufrieden, der Erwachsene schaut mir etwas zu psychopathisch, aber je mehr ich dran rumgeaendert hab, desto gestoerter wurde der Gesichtsausdruck, naja ;) Aber fuer mich doch erstaunlich sauber ausgearbeitet - es ist so knallbunt, weil der Drucker hier nicht der beste ist und es sonst auf dem Papier zu entsaettigt aussieht

Ein "Werbebild" fuer ein alternatives Schulsystem

Bild

Closeup:
Bild
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 23. Feb 2009, 19:59

Hier mal etwas, dass ich für einen Flyer mache.

Bild

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 24. Feb 2009, 12:36

ndee, gefaellt mir, ich bin zwar kein Experte, aber irgendwie kommt mir der Backdrop vom blauen Shirt des Maedels auf das Shirt des Jungen sehr stark vor, beinahe so, als wuerde es von selbst leuchten.

So, ich glaub, ich bin fertig damit, hatte zwar noch versucht, Schlaeuche und Rohre reinzumachen, aber im Endeffekt sah es einfach zu ueberladen aus.

Bild
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 26. Feb 2009, 12:23

Hmmm, tote Hose hier...

So, bei jedem Versuch, etwas zu verbessern, wird es nur schlechter, insofern beende ich nun das Bild...

Mit den Tonwerten im hinteren Bereich bin ich nicht ganz so zufrieden, auf dem Laptop erkennt man es relativ gut (der ist aber auch zu hell) und bei meinem CRT-Monitor erkennt man kaum was (der ist wiederum zu dunkel)
Achja, und der Robohund wurde irgendwie ein Roboschaf, sei's drum:

Bild
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 26. Feb 2009, 14:40

das einzige was mir gerade so auffällt ist das die wand im hintergrund etwas dünkler
sein könnte an den stellen welche weiter von der lichtquelle entfernt sind. jetzt wirkt
der ganze abschnitt ziemlich gleich hell...

aber ist nicht schlimm, ich finds geil... die ganze stimmung.. und der regen
kommt auch rüber..

peace

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder