Scribbles & Sketches

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Jul 2006, 15:07

BUAHAHAHAHAHAHAHA (O-Ton Murray ;) )
Murray, tu doch nicht so. ;)
Den Gesichtsausdruck vom Linken find ich echt gut. Er hat etwas erstaunlich Menschliches an sich. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Murray
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Monkey Island/ Münster

Beitrag von Murray » 9. Jul 2006, 16:00

Wie ein richtig BßSER Mensch ? Monkey Island ist einfach herrlich =)

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 9. Jul 2006, 17:51

@Alex: Tolle Zeichnungen hast Du da. Vor allem die hier finde ich super. Vielleicht auch weil sie fertiger aussieht, aber ich mag auch die Charaktere da drauf.

@Duracel: Deine Vorstellungskraft ist gut. Was mich an Deinen Posen etwas stört, ist, dass die einzelnen Körperteile so autonom wirken. Sie folgen nicht so recht einer Richtung. Gehst Du zu Akt-Kursen?



Ich hab meine kopfeigene Anatomiebibliothek getestet und konnte nicht mehr aufhören:
Bild

Ich hab nochmal an der erhobenen Hand und an den Beinen gearbeitet. Das alte Bild gibt es Hier
Zuletzt geändert von Herrmann am 9. Jul 2006, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 9. Jul 2006, 18:07

wow! sehr schön!

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 9. Jul 2006, 21:19

hmm, die hochgehaltene Hand und die Beine wirken zu klein bzw. zu kurz ...
ansonsten klasse skizze, die Pose ist sehr lebhaft, das Vieh gefällt mir besonders durch seine skizzenhaftigkeit .... vielleicht schaff ich das irgendwann mal Freitags zum Aktzeichnen, scheissjob *grr

btw, Zidane is ein blöder Asi

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 9. Jul 2006, 22:09

Also, ich warte ja schon seid über einem Monat darauf, dass sich einer aus dem Forum zum Kurs traut. Aber bisher vergeblich. Wär superklasse, wenn ich Dich da kennenlernen würde! Es geht doch erst um 18.30 Uhr los. Was arbeitest Du denn so spät?

PS: Armer Zidane, der darf sich jetzt was anhören ...

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 10. Jul 2006, 00:26

Ein paar Skizzen und Entwürfe von heute.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Drakath
Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jun 2006, 20:23
Wohnort: HB/HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakath » 10. Jul 2006, 12:41

Einer meiner Versuche Figuren zu zeichnen....

Bild
"Versau nie eine gute Geschichte durch die Wahrheit." [Mark Brandon Read]

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 10. Jul 2006, 20:47

ha! das Bild aus der kopfeigenen Anatomiebibliothek sieht sehr gemütlich aus. Möchte ich bitte auch haben, so eine Bibliothek. Und so ein Tier zum anlehnen.

mein Einstandsbildpost ist bloß mal wieder aus meiner kopfeigenen Kraut&Rübenbibliothek. mahlzeit.

Bild
Bild

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 10. Jul 2006, 20:58

Haha super. :D
Das Arschgeweih und die bärtige Lady sind meine fav's.
Jaja Kundenkarten sind was tolles :D

Benutzeravatar
mürzo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2006, 22:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mürzo » 10. Jul 2006, 21:49

ich will auch mitspielen...
Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Jul 2006, 21:05

Schöne Seiten Fidgit und coole Charaktere OrcOYoyo.

Auch wieder ein wenig geschmier von mir:

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 11. Jul 2006, 22:29

@ Hermann:

Dieses zarte Shading auf dem Monsterviech ist wirklich sehr schön. Wirkt sehr leicht und verträumt und passt somit super zum Motiv.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 12. Jul 2006, 12:17

Fanart zu Ogereis Personal Thread und Thema:

Bild

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 12. Jul 2006, 18:42

Wollte mich mal aus der Versenkung melden. Wenn auch nur mit einem Doodle.

Stay creative
Chris

Bild
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 12. Jul 2006, 20:50

auf ein neues. Diesmal versucht mehr Original reinzubringen.

Bild

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 14. Jul 2006, 19:21

So mein Assassinen-Bild muss ich einfach neu machen, als ich das gemacht hab, war ich wohl umnachtet von Shakira, Sonnenbrand und Kaffeemangel, also hab ich erstmal beschlossen diverse Scetches zu machen um nen Szenenaufbau hinzubekommen und damit das auch klappt werd ich auch noch einige Farbtests und Grayscale machen um endlich mal was ordentliches zu fabrizieren. Hier der erste lockere Entwurf ohne Schattierungen oder Schnickschnack einfach nur um ein gefühl für die Szene zu bekommen...(EDIT : Und schon seh ich, dass die Attentäterin weiter nach unten muss)

Bild
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 14. Jul 2006, 19:52

Kazroth hat geschrieben:(EDIT : Und schon seh ich, dass die Attentäterin weiter nach unten muss)
wieso?
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 14. Jul 2006, 19:59

Irgendwie scheint mir das so...weiß auch nich...Augenmaß? :D Ich mein deshalb poste ich das ja, wenn einer meine Halluzinationen entkräften kann umso besser ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 14. Jul 2006, 20:42

mich stört eher was am Gebäude, aber ich kann nicht genau sagen was - abgesehen von der schiefen Tür. Vielleicht liegt es auch daran dass das Bild irgendwie kein Zentrum hat.
Hmm - hmmmm - oder an den Figuren die fast gleichwertig sind und fast identisch angeschnitten so dass hier keine Gewichtung rüberkommt. Vielleicht solltest du mal versuchen den Assassin als Closeup (muss ja nicht zu nah sein - vll. ab Schultern) darzustellen und die Hand mit dem Messer auf Schlüsselbeinhöhe so dass der Assassin Angriffbereit ist und der Stich eher auf höhe des Herzens platziert werden kann und nicht in Bauchhöhe wie es der aktuelle Sketch vermuten lässt? Nur ein Gedanke - wobei ich von Bildkomposition nicht wirklich Ahnung habe - könnte es mir jedoch spannender Vorstellen.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 14. Jul 2006, 23:41

also von der perspektive ist es soweit wohl in der ordnung - komposition - trau dich einfach was, muss ja nicht zeichnerisch perfekt sein - wenn du glaubst, du kannst etwas interessanteres zeichnerisch nicht bewältigen, ist das nur eine barriere im kopf, die dich davon abhält, ein interessanteres bild zu machen (nur so eine einsicht :) ) - und ausserdem -der gentleman geht strassenseitg.
du könntest vielleicht schon viel mehr rausholen indem du einfach die perspektive stärker machst - und vielleicht den horizont auf hüfthöhe, und die wand stärker verkürzt, sodass vielleich auch der fluchtpunkt irgendwie auf der /dem opfer ist. wenn du dann die assasinin noch im schatten stehen hast, und die figuren kontrastreich beleuchtest - ist das immerhin eine lösung sie nicht ganz so schlecht wäre, imho. aber dir fallt ja vielleicht auch noch was besseres ein.
und was ist die beziehung zwischen den beiden (dem paar)? vielleicht kann sie sich an ihn lehnen (oder auch nicht), oder was auch immer, damit das klar wird.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 15. Jul 2006, 09:36

Danke für die Tipps @Brandish und @fxk :)
Ja sind wirklich hilfreiche Ideen. Mit dem Closeup hatte ich auch schon gedacht, da wusste ich aber noch nicht wie ich das mit der Perspektive regeln soll, denke aber so wie Brandish das beschreibt könnte ich das lösen. Bei den Farben muss ich wie gesagt ein zwei Farbtests machen um zu sehen wie ich das hinbekomme, dass die Assassine im Schatten stehen soll, hatte ich mir aber schon so irgendwie gedacht...auch wenn eine voll ausgeleuchtete Version auch was hätte, nur da würd ich wahrscheinlich mit den Tonwerten gnadenlos baden gehen ;)

Die beiden "Nebenfiguren" werd ich wohl wirklich nochmal etwas andere Posen verpassen müssen, da muss wirklich eine etwas "partnerschaftliche" Beziehung her. Na mal sehn ich mach mich mal ans Werk, die Dinghe umzusetzen, die ihr mir so geraten habt :)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 17. Jul 2006, 20:58

Doodle...

Bild
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Adina
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 29. Mai 2006, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Adina » 17. Jul 2006, 22:11

ich lass jetzt auch einfach mal die sachen drin, die nicht wirklich was geworden sind- damit kann ich mir zumindest selber vohalten an welchen dingen ich unbedingt arbeiten muss. versuch mich grad sonen bissel aus nem kreatief zu ziehen. hab fast nen monat nix mehr zu papier gebracht. heut war seit langem mal wieder der erst abend wos son bissel fließend ging

Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder