Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 19. Sep 2009, 19:43

@cap

Ohje komm blos nicht auf die Idee das zum Murksthread zu verschieben! Das Bild ist auf keinen Fall schlecht!!!! Du kannst es nur noch besser machen!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 28. Sep 2009, 21:17

Diese Dame kennt der eine oder andere vielleicht noch... Zumindest habe ich vor zwei Jahren schon mal eine Lineart mit ihr gezeichnet und im WIP-Thread gepostet. ;)
-> http://i141.photobucket.com/albums/r69/ ... 07_eco.jpg

Wie auch immer, ich erkläre das Bild für fertig. Falls jemand Kritik oder noch Tipps dazu hat, bin ich aber natürlich immer offen. Ich habe dafür übrigens ein Referenzfoto (für die Pose/Anatomie) verwendet.
Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 28. Sep 2009, 23:25

Wenn es ein Fenster wäre würde ich die Reißnägel ein den ecken nich verstehen ^^
Aber die Helligkeit und gleichmäßige beleuchtung des lässt es wirklich ein bischen nach einem echten himmel aussehen ...
Das Bild ist wirklich sehr schön ausgerendert nur irgendwie am Oberkörper anders als an den Klamotten und den Beinen ... ist diese Stilmischung beabsichtigt ?
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 29. Sep 2009, 07:35

Das ist ein Translumineszierendes Poster ^^ (das Erklärt auch die Rimlights an den Beinen :P)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 29. Sep 2009, 13:02

Ohne jetzt da zwanghaft in die selbe Kerbe hauen zu wollen, aber ich muss Chip zustimmen. Das Shading der Beine ist viel mutiger als am Oberkörper wo es so scheint, als hättest du die Lineart noch stehen gelassen. Reflected Light von der Wand hin oder her - versuch die Hautpartien ruhig kräftiger zu schattieren/modellieren, so wie du beim bldr. Oberarm schon begonnen hast.

Ansonsten finde ich es gut, wie du hier mit der Ref umgegangen bist.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Sep 2009, 23:38

Vielen dank für eure kritik und Kommentare! =)

chaoshell und Shorty: Ja, es ist ein Poster. Aber ist es das auch wirklich in unserem herkömmlichen Sinne? Schließlich ist sie ja auch kein Mensch... ;)
(Tatsache ist, dass das ein kleines surreales Element sein soll. Nichts weiter!)

Dass das beim Oberkörper so anders aussieht ist mir selbst überhaupt nicht aufgefallen. Danke also für's Draufstoßen! In der Tat hab ich die Haut an Oberkörper/Gesicht/Armen als erstes koloriert, von daher kann es schon sein, dass ich bei den Beinen dann mutiger geworden bin. oO;

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 30. Sep 2009, 01:42

Merkwürdig das bisher niemand die blaue Outline erwähnt hat. Ich finde das sieht schrecklich aus. Zumal du jetzt 2 Outlines da hast... die zeichnung die noch durchscheint (sieht jedenfalls so aus) und aus irgendeinem Grund noch eine blaue Outline.
Sollte das einfach Stilbruch sein oder was? Das "Licht" das vom Poster kommt kann es ja nicht sein ...
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 1. Okt 2009, 11:18

Das ist einfach als "Special effect" gedacht. (Muss man ja auch nicht mögen, ich fand nur, dass es ohne noch nicht fertig ausgesehen hatte.)

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 1. Okt 2009, 11:24

Finde die Modellierung der Beine stark! sehr gelungenes Bild
MfG Farin

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 1. Okt 2009, 12:37

Bild
wollt mal wieder was malen
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 1. Okt 2009, 13:17

sehr geil, ich mag die farben für die bekleidung !

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 2. Okt 2009, 00:28

Hah, geiler Char Neox!

Hier n bissl TF2 inspiriertes.

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 2. Okt 2009, 16:32

@ Neox: Cool geworden! der Junge sieht fast aus wie ein texturiertes 3D-model

@ Jabo : Der blaue Kerl is klasse ! Einfach stimmig :)

Was neues von mir.
Für den Schlangenkopf hab ich mir flüchtig ein paar Referenzen angeschaut.
Leider is mir ein bischen zu spät eingefallen, dass die Unterseite von Schlangen ja anders aufgebaut ist und nicht so geschuppt ist wie der Rücken ... :oops:
Hatte dann aber keine Lust mehr das zu ändern :P

Bild

EDIT: HAHA und einen Finger an der bildrechten Hand hab ich vergessen :lol: ok das änder ich vll noch ...
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Okt 2009, 17:57

Du gehst ja ab, Chip. Die Beleuchtung ist interessant.

Ich denke, du könntest aus dem Bild aber doch noch einiges rausholen... vor allem eine Überarbeitung der Schlangenschuppen würde sich hier doch wirklich lohnen! :)
Die Anatomie (zB Ansatz des Arms/Schulter und Handgelenk) ihres rechten (also d. bildlinken) Arms würde ich auch nochmal prüfen sowie den seltsamen Lichtstreifen zwischen Schlangenwindung und Arm (links).

Aber nicht von meiner Nörgelei ärgern lassen... mein erster Eindruck beim Entdecken des Bildes war erstmal "hui cool, von wem ist das denn?" :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 2. Okt 2009, 18:38

Ja danke für die Kritik aeyol ! :) Ich denk ich geh auf jedenfall nochmal drüber vorallem jetzt wo ich das mit dem fehlenden Finger bemerkt hab ^^
Und dabei werd ich deine Punkte auch berücksichtigen.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Okt 2009, 22:57

@Neox: Coole Figuren. Den Typen links - kenn ich den irgendwoher? Hattest Du den nicht schon mal als 3D-Figur gebaut?

@Chip: Frauen und Schlangen... Etwas störend ist der Schatten, der von ihrem Kopf auf den Schlangenkörper fällt - das sieht zu sehr nach "drübergelegt" aus. Und das Spitzlicht auf ihrer Nase hätte 'nen Tick dezenter ausfallen können. Aber farblich 'ne schöne Idee mit dem Neongrün-Rot-Kontrast!

Hab hier zu hause bei den Eltern nur einen schlecht kalibrierten Billig-Monitor, daher lediglich in s/w. Ist noch nicht final, möchte das Ding noch ein wenig ausrendern und colorieren.
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 3. Okt 2009, 10:51

Also den den Hintergrund und die Umgebung finde gut.
Aber mit der Hauptfigur kann ich mich nicht so recht anfreunden beziehungsweise mit seiner Pose. Es wirkt für mich als würde er recht steif und gestellt für ein Foto posieren.
Ist das so beabsichtigt? Alles andere sieht im Gegensatz dazu so natürlich bewegt aus.

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 3. Okt 2009, 12:27

die komposition gefällt mir, durch die fahne hinter seinem kopf und den umhang bekommt die, an sich starre figur, so ne schöne dynamik.

erinnert mich stark an nen vampier fürsten doer sowas

wobei ich zugeben muss, dass mir die geschichte von dem bild nicht so wirklich einleuchtet.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Okt 2009, 14:13

Chinasky, der linke Typ von Neox ist, so wie ich das sehe, die 3D Figur und Neox hat nur den rechts dazugemalt.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 5. Okt 2009, 12:57

der linke typ ist ganz einfach die größenreferenz zum bestehenden Charakter, ich hab ihn ja nu schon abgedunkelt und in den Hintergrund gerückt, das nächste mal muss ich wohl einfach nur die silhouette nehmen
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 6. Okt 2009, 16:28

so auch ma wieder n kleiner chara von mir ^^

Hab kürzlich Fluch der Karibik gesehn. Hab mich inspirieren lassen.

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 6. Okt 2009, 18:42

tolle Seite @alle, Syreene, Neox, Burnz08

@Hank: saugut!

ich überarbeite gerade ein paar ältere Scribbles, die so nur auf dem Rechner versauern würden, was ich schade fände. Bisher hab ich 3 Bilder fast komplett neu gemacht, mal sehen wieviel es noch werden. Hier n Zwerg von 2008

Bild
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Okt 2009, 18:17

yeah, sehr schöne sachen hier :shock:

was zombiemässiges:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder