süffisant...trifft es ganz gut.
@.menne ja das mit dem Turm ist ja eigendlich ok, das anschneiden unterstützt den Gedanken seiner enormen Höhe, aber bei der Waffe des Characters empfinde ich das Anschneiden als störender. Diese ist ein wichtiger Punkt an dem der Betrachter vorbei muss, wenn er zwischen dem Wesen und dem Turm(die beiden Sachen bezeichnete ich als Points Of Intrest) schwenkt. Nicht zuletzt auch dadurch, da sie sich durch ihre Farbgebung vom Rest des Bildes abhebt. Das ist gut, denn so würde diese Lanzenspitze -wäre sie vollständig zu sehen- den Blick des Betrachters als erstes auf sich ziehen (das kannst du ja noch durch eine interessante Form forcieren). Wenn diese nun einen Haken in Richtung des Kopfes des dunklen Wesens beschreiben würde, ginge der Blick dorthin weiter, an der Figur enlang und dann zuletzt zum Turm. Du hast da einen sehr interessanten Umhang an diesem Typ hängen, der ja schon richtig auf den Turm hindeutet, diesen Stoffetzen könntest du noch mehr hervor heben und dahingehend anpassen. Ihn mehr an die Farbgebung des Charakters anpassen & aus seinem mit dem Hintergrund verschmelzenden Rot herraus holen.
Ich hab mal eben ein OP gemacht, nur so von der Komposition her...da schweift der Blick von der Waffe über den Guardian zum Turm:
Das mit dem Umhang ist jetzt vielleicht etwas übertrieben. Jetzt wo ichs so recht betrachte hat der Turm durch seine unglaubliche Höhe ein sehr starkes gewicht und ich bin mir nun auch etwas unsicher, wie ich dies beurteilen soll.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!
Edit: Ich glaube der Turm sollte noch unter der Höhe der Lanzenspitze enden, sonst funktionierts nicht richtig. Was generell schwierig bei dieser Komposition ist, das die 2 Hauptobjekte etwas einrahmen, was nicht da ist. Die Bildmitte ist leer, bis auf die Felsen. Wenn du diese hervor hebst ist es möglich das du die Tiefenwirkung störst.
Oder mach doch einen gigantischen Brückenbogen zum Turm hin, der bei dem Char beginnt.