Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 9. Nov 2008, 15:01

Seyreene hat geschrieben:Okay, das ist jetzt off topic, aber... War das bei den Lustigen Taschenbüchern nicht eher so, dass immer eine Doppelseite koloriert war und eine nicht? (Odergab es gar beide Varianten? oO; )
Isso. http://de.wikipedia.org/wiki/Lustiges_T ... stauflagen
Extrem Schade find ich übrigens den Verlust der Rahmenhandlung, wie es sie noch in den alten LTBs gab. Wiewohl gräßlich gezeichnet (Zeichner: Guiseppe Pergo), sorgen sie doch für einen romanhaften Erzählumfang, der wirklich tolll war, während es heutzutage halt nur mehrere Einzelepisoden sind. Schade.

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 9. Nov 2008, 16:43

Sorry für OT, aber es gibt hier tatsächlich Disneycomicfans? :D Hat jemand von euch Don Rosa gelesen? Ich hab sie alle, der Mann ist genial! ich kann die 300 Seiten Comic immer wieder, und auch heute noch lesen, das ganze hat etwas beinahe Filmhaftes und ist unglaublich emotional. So, genug geschwärmt :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 10. Nov 2008, 22:18

Gorm: Aber selbstverständlich! O_O
Ich hab zwar leider nur die "Dagobert-Biographie" als Sammelband (du weißt schon, Sein Leben, Seine Milliarden), aber Don Rosa's Zeichenstil ist ja sowas von genial! Diese kleinen Details überall in den Panels begeistern mich immer wieder. Diese Nebengeschichtlein!

Tobias-M: Also ich kenne die aktuellen LTBs nicht, aber die aus den 80ern und 90ern waren ja mal so, mal so. Aber es stimmt schon, am tollsten waren die mit den Fortsetzungsgeschichten, in einem oder über zwei Bände verteilt! *selig zurückdenk*


Wah, zurück zum Topic, Leute... x_X

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 25. Nov 2008, 15:10

Buchcover für Canadischen Verlag...Budget nix gross deshalb schnell, schnell...

Bild

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 25. Nov 2008, 15:53

http://www.zentis.de/markenwelt/spiele.html

wow vor ewigkeiten mit Dario die Grafiken gemacht und nun haben sie es tatsächlich noch rausgegeben, ganz toll und so ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 21. Dez 2008, 13:55

@Neox
Och... die Raben sind so putzig, die will ich nicht erschießen. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 2. Jan 2009, 10:05

zwei Karten für Warlord...

Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jan 2009, 14:51

ArneS.
find deine Storyboards echt gut.. sag mal lebst du davon? Hab Kontakt zu einem Agenten bekommen der Storyboard-Aufträge vermittelt und überlege ob ich mich in diese Richtung fit machen sollte. Haste du da vielleicht n paar kleine Tipps?


Also wie mancher im Wip-thread schon gesehen hat bastel ich da an einem Cover herum das für ein Brettspiel vorgesehen ist. Dazu hab ich auch ein paar Spielekarten entworfen. Hatte dabei erst mal etwas Probleme da ich mich an typischen Spielekarten orientiert hab und keine eigenen Ideen hatte. Dann hab ich mich doch überwunden etwas eigenes zu machen und ich bin mit dem Ergebniss recht zufrieden. Der Kunde auch :)

ach und die Größe der Karten wird so ca. DinA6
(nicht auf die Rechtschreibfehler achten :P .. es war spät)

Bild


Bild

folgen werden noch; Elfen, Riesen, Mutanten und noch drei andere Völkre die mir gerade nicht einfallen.
Zuletzt geändert von FastArt am 8. Jan 2009, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 8. Jan 2009, 14:58

an sich sind die Karten schön, aber Typografisch ist das ne Katastrophe, ok ist noch nicht der finale Text, aber zum einen lenkt das Logo im Hintergrund stark ab und zum anderen ist der Satz einfach hässlich und zu nix bündig, sondern einfach nur irgendwie reingeworfen.

Beim ork könntest du sicher noch weiter übertreiben der wirkt noch sehr menschlich, was ich ein wenig Schade finde.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jan 2009, 15:15

Naja wie warscheinlich schon im ganzen Netz bekannt ist; ich habs nicht so mit Typo.. aber die wird auch verändert wenn der finale Text da ist.. soll nur ein Platzhalter sein damit man sich ne ungefähre Vorstellung machen kann.
Und beim Ork hab ich mich wirklich sehr zurückgehalten.. :P

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 8. Jan 2009, 15:29

Probier mal mall den hintergrund der bilder (also hier den kompass) von stamm zu stamm zu verändern..wirkt dann vll etwas abwechslungsreicher.

der zwerg ist meiner meinung nach sehr gelungen. bleiben die so oder werden die noch mit farbe beschmückt?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jan 2009, 15:57

Freut mich das der Zwerg gefällt :)
Die Windrose im Hintergrund der Charaktere hatte ich gewählt weil das Spiel viel mit Landeroberung und Segeln zu tun hat. Also hab ich in der Hinsicht nur ein Detail für das Spiel im Ganzen gesetzt. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich für Details zu den jeweiligen Völkern im Hintergrund unterbringen könnte ansonsten würd ich mich gleich dransetzen und was entwerfen.
Ach und Farben sollten keine mehr dazu kommen. Ich find es so dezent wie es jetzt ist besser obwohl ich vielleicht irgendwo noch einen Akzent setzen könnte. Das muss ich mir dann noch überlegen.

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 8. Jan 2009, 17:19

@ArneS.
Kanns sein, dass das letzte Bild auf solchen Blechdosen zum Jubiläum verkauft wurde?
Ich glaub meine Mutter hat zu Hause so eine :)
Der Retro Look kommt gut rüber. Ist mir in der Dosensammlung meiner Mutter nicht negativ aufgefallen :)

Die anderen Sachen find ich zeichnerisch auch super. Das Thema kann man sich wohl nich aussuchen ^^ diese TV-Digital Sache find ich inhaltlich nämlich ganz schön erbärmlich ^^ Hey unsere Leser sind die größten Bonzen wie cool :D

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 8. Jan 2009, 17:28

Adina wollte so ne Metallbox als Stiftekiste haben aber die sind zu klein, mensch Arne, mach die mal größer
bonus vir semper tiro

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 8. Jan 2009, 17:42

@arne:

kann man wirklich sagen dass man davon leben kann, oder nur wenn man sich die großen fische, so wie du anscheinend, geangelt hat und schon gut dabei ist in der brance? ;)

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 8. Jan 2009, 20:50

schön zu hören...denn da ich mich langsam entscheiden muss, und zwischen werbung und ingenieur design schwanke, sind solche aussagen immer was feines ^^.

was hast du denn dafür studiert? kommunikationsdesign?

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 8. Jan 2009, 22:48

ausbildung? ober bist du einfach zu einem agenten gegangen und gesagt hier bin ich vermarkte mich?

beim studiern wär aber kommunikationsdesign schon das richtige, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]