Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 14. Feb 2008, 08:16

robo_pz_100.jpg

Bild

angefangen hat die Serie vor ein paar Jahren mit robo_pz_1.jpg :D

da sahen die noch so aus:

Bild

Bild

naja... wieder was gelernt ^^
Alle Farben für alle!

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 14. Feb 2008, 12:11

Was ein paar Jahre Übung und Erfahrung anrichten können. :wink: Aus welchem Jahr stammt denn das letzte Bild?

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 16. Feb 2008, 22:55

beide 2002
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 19. Feb 2008, 05:10

Bild
Alle Farben für alle!

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 19. Feb 2008, 09:46

Süperb, flasht urtotal fettn weg!
Dass die Beine keine klare Konsistenz aufweisen nervt mich, wirkt irgendwie zerbrechlich und zerbrechliche Boter sind schlecht.

mindblasted
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 14. Feb 2008, 17:14

Beitrag von mindblasted » 19. Feb 2008, 13:37

@kabuki

Wow. ich bin vor allem vom ersten und letzen Mecha auf dieser Seite total fasziniert.
Beim ersten (gaanz oben) stört mich aber ein wenig der fast rein cyanblaue Himmel. Glaube wenn da ein wenig mehr Wolken und zumindest hinter der Exlposion leicht gedämpftere Farben drin wärn sähs noch cooler aus weil die Flammen dann besser zur Geltung kämen.

Beim zweiten gefällt mir vor allem die fließende Abwechslung von zwei- und dreidimensionalen Teilen. Allerdings frage ich mich ob du das beim rechten Arm nicht übertrieben hast (nur noch schwarze Fläche, rechtwinklig) oder ob dem ein wenig 3D noch gut tun würde. Und der gesamte Bot scheint durch die eng beieinander stehenden Beine umzukippen.

Hoffe da war jetzt was konstruktives bei. Nimms eher als Assoziationen denn wirkliche Kritik. Zu solcher fühle ich mich irgendwie als digitaler Noob nicht so wirklich berechtigt.

Mich würde ja brennend interessieren wie deine Arbeitsweise aussieht. Gerade das letzte Bild machet den Eindruck als hättest du wild zig verschiedene Brushes miteinander kombiniert. Hat was von nem Testblatt für Tusche das manchmal später geiler aussieht als das fertige Ergebnis ... so kontrolliertes Chaos.Fängst du mit solchen Strukturen an und arbeitest dann was heraus oder legst du sie später drüber?
Ich geh mal nach deinem Shwroom suchen, evtl find ich da ja ne Antwort.

Gruß,
Mindblasted

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 20. Feb 2008, 20:27

Zu kabuki sag ich schon garnichts mehr, außer dass mir die Knie von ständigen Fallen auf dieselbigen schon wehtun... :shock:


Mir war grad nach was steampunkigem zumute... in 20 Minuten oder so hingekritzelt, aber das Konzept gefällt mir...
Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 23. Feb 2008, 01:40

Stier: Danke, ja die Beine sind doof. seh ich inzwischen auch.

mindblasted: Auch Danke.

Brushes von Goro (gibts hier unter Tutorials) wild durcheinander benutzt und oftmals in ps shift gedrückt um zufällige und saube linien zu platzieren.
Außerdem hab ich irgendwann mittendrinn 'nen Farbverlauf in irgend 'nem flashigen Ebenenmodus übers Bild gelegt und mit den entstandenen Farben und Verläufen weitergemalt.

--

Inklusive 20 minuten Verlust, wegen Sturm-/Stromschwankungen. Das hat dem Bild allerdings geholfen, da ich davor ziemlich festgefahren + unzufrieden war mit dem Bot design.

Bild
ref benutzt für shell logo und Panzerfaust

jetzt tut meine Hand weh, zu viel gemalt :( :)
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 26. Feb 2008, 11:30

hi...mein erster versuch ein robo concept zu zeichnen...

Black-Metal Angriffsdrohne oder so^^
Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 26. Feb 2008, 14:57

schick schick bastard cries aber die bildrechte waffe sieht mir ein wenig komisch aus im vergleich zur anderen und es fehlt irgendwie ein bein =)

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 27. Feb 2008, 10:27

Die Waffen an den Armen sehen irgendwie nicht so aus als würden sie funktionieren. Schau doch mal ob du da noch was drehen kannst. Je nach Intention irgendwelche Batterien, Plasmageneratoren, Munboxen und ein paar mechanische Teile anzubringen.
Bei den Beinen ists das selbe.

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 27. Feb 2008, 10:37

hi!
Vielen Dank für die Kritik! Ich werde mich auf jeden Fall nochmal ransetzen und versuchen dort etwas zu verbessern!

Gruß, Mac

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 27. Feb 2008, 12:37

soo...ich habe versucht die Kritik umzusetzen und würde mich freuen, wenn ihr nochmal schreiben könntet, ob sich etwas verbessert hat. vielen dank nochmal :)

Bild


ps:sry für den doppelpost

TukTuk
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2008, 13:04

Beitrag von TukTuk » 27. Feb 2008, 12:56

Hi,
mit dem vierten Bein sieht er schon deutlich standfester aus, die vielen Muster gefallen mir auch.
Die Waffen sehen aber immer noch nicht total überzeugend aus, schau dir mal ne Minigun an...,
kommt aber vielleicht auch dadurch,dass sie nicht ganz rund wirken (die beiden hinteren Ringe)


Hab auch noch zwei, vielleicht mach ich da was...

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 27. Feb 2008, 14:52

ich hab mich nochmal rangesetzt die waffen zu verbessern. ich hab noch ein paar details hinzugefügt und versucht noch mehr dieser energie reinzubringen, dass man sieht, dass die waffen damit geladen sind. ich hab mir auch ein paar minigun bilder ergoogelt, allerdings sind die meisten erweiterungen eher sowas wie griffe etc oder sachen die man schwer ergänzen kann bei meinem bild.
Würde mich echt über weitere Kritik freuen und hoffe, dass sich schon etwas verbessert hat :)

Gruß, Mac
[Edit]: Picupdate

Bild

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 28. Feb 2008, 22:59

Das ist schon etwas besser. Aber was mich sehr stört, ist das die Waffen einfach an Schläuchen hängen. Vielleicht wäre ein richtiger mechanischer Arm besser.

Von mir gibts auch mal wieder was. Liegt schon ein wenig länger auf meiner Platte rum. Ich wollts erst fertig machen, da ich aber im Moment nicht recht dran glaub will ichs jetzt schonmal posten.

Bild

cmax
Member
Beiträge: 118
Registriert: 30. Sep 2007, 22:02

Beitrag von cmax » 28. Feb 2008, 23:40

Schönes Teil, finde ich. Aber was soll denn der schwarze Strich oben am Bot und das Ding rechts, das aussieht wie n Spiegel sein? :D

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 29. Feb 2008, 01:07

hi!
also die Waffen sollen schon an mechanischen armen sein die fest sind und die schläuche gehen dann noch extra ab...kommt wohl aber anscheinend nicht gut genug rüber, muss ich wohl nochmal verdeutlichen, dass die geraden dinger keine schläuche seien sollen^^...denke das problem ist auch, dass ich versucht habe den robo etwas rougher zu malen und es dadurch zu undeutlich wurde....genau wie die überarbeiteten sachen schon fast zu genau geworden sind jetzt im gegensatz zu den eher skizzierten anderen stellen...naja muss halt noch ne menge üben...Danke auf jeden fall für die Kritik, ich werde sicher bei gelegenheit nochmal mich an das vieh ransetzen ;)

Dein Läufer gefällt mir echt gut, auch die Frabwahl trifft gut meinen geschmack...
als kritik würde mir nur auch die mögliche antenne einfallen, die würde ich eher starr machen als so gebogen, oder nach hinten gebogen. ansonsten fällt mir nur noch die leiter vorne auf, wo mir der Maßstab nicht so ganz klar ist...es wirkt ein wenig so als ob die Leiter entweder zu weit oben um sie zu erreichen oder zu klein um daran hochzukommen wäre.

Gruß, Mac

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 29. Feb 2008, 06:49

Wie gesagt, das Ding ist alles andere als fertig.

Vielleicht ein paar Worte zum Konzept.
Mein Ziel war einen Mecha zu entwerfen, der in die Maschinenästhetik des 2. WK einfügt. von der ganzen Erscheinung der Mechanik als auch der Formensprache.
Konzipiert ist das Ding als große Feldhaubitze. d.h. die Beine dienen auch als Lafette (er kann sich sozusagen herablassen, ich werde noch ein Bild posten), und in dieser Position wäre dann auch die Leiter zu erreichen.
Die Linie ist tatsächlich eine Antenne, welche idr. bei Kriegsfahrzeugen immer nach unten gebunden wird. Zumindest sieht man es oft so. Ich nehme an einfach um die Höhe zu verringern (macht zwar bei so einem Großen Teil wenig Sinn, wollte ich aber einfach um den Look zu unterstützen.)
Was mit Spiegeln gemeint ist weiß ich nicht. Falls es die Dinger an der Kanone sind, sind das die Hydraulikkolben um den Winkel der Haubitze einzustellen.

So. hier ein pic zur erklärung.

Bild

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 29. Feb 2008, 09:54

ich fürchte ich muss mir auch noch ein bissel Wissen über Mechanik aneignen um sicherer zu sein beim Zeichnen von solchen mechanischen Sachen. Nach der Aufklärung bin ich auf jeden Fall kritiklos glücklich ;D ...ich finde auch der 2WK touch kommt gut rüber :thumb:

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 6. Mär 2008, 10:24

Ja^^. Du hast meine Inspirationsquelle gefunden. Ich liebe die Maschinenkrieger.

P.s. Du kennst nicht zufällig ne Quelle, wo man die Modelle zu nem vertretbaren Preis bestellen kann?

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 6. Mär 2008, 12:55

Hallo allerseits,
bi neu hier,eigentlich bin ich nicht so der Roboter freak,aber als ich das hier alles sah,wurde ich glaub infiziert!!

Sind echt geile Bilder dabei,nun ich wollte mal mein erster Robot hier hoch laden,aber weiss nicht wie..:(
Bin noch nicht so erfahren mit Foren,könnte mir jemand erklähren wie das geht?..
Wer nett,danke..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder