(Self-) Portrait of the day

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 15. Jun 2008, 19:38

so, hier ist noch ein weiteres SP von mir. ist für den kunstunterricht in der schule entstanden, ich habs dann aber doch zuhause beenden müssen - war irgendwie zeitaufwändiger, als ich zuerst dachte^^

Bild

durch den scan sind die farben nen bisschen komisch, das weiß ist viel zu stark, aber die hellen töne schafft mein scanner anscheinend nicht ... :(
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 16. Jun 2008, 17:37

Sieht super aus, gefällt mir!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 16. Jun 2008, 18:17

Jo, das beste was ich bis jetzt von dir gesehen habe. Da hat sich die investierte Zeit gelohnt.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 16. Jun 2008, 21:33

hey, danke leute. schon für eure diese comments hat sich die zeit gelohnt^^
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 28. Jun 2008, 13:11

War mal wieder in der Stimmung für ein Selbstporträt

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 28. Jun 2008, 14:49

wow, sehr cool. ich finds echt erstaunlich, wieviele unterschiedliche stile du drauf ahst. ist schon nen deutlicher unterschied zu dem SP davor
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 30. Jun 2008, 23:43

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Jul 2008, 10:38

@Zeus

seeeehr gelungenes Porträt!
Das reißt einen richtig mit rein in den Strudel.
Ich hoffe dir gehts wieder etwas besser. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 1. Jul 2008, 16:25

Bild

Eine recht schnelle Strichzeichnung, nur an den Ohren leicht schattiert. Nachgeschärft.
Ich bin mir der grundsätzlichen Schwächen bewusst, aber ich würde mich dennoch über Tipps freuen.

Zur weiteren Übung ingesamt und zu der Frage, wie ich das Verzerrungsproblem - das mir immer bei der Spiegelprobe besonders auffällt - am effizientesten in den Griff bekomme. :)

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 6. Jul 2008, 21:20

http://antiup.net/file/dencc5ngh5et_sel ... tkarth.jpg

einfach draufklicken, denke imagshack ist down.

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 6. Jul 2008, 23:48

Karthago
Das find ich cool =)
hat einen persönlichen aber dennoch "definierenden" stil~
irgendwie.. "warm"
vielleicht weils mich an winterklamotten erinnert^^"

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 8. Jul 2008, 02:14

Hier ein Sp von gerade eben, habe gefühlte 2 Stunden an der Vorzeichnung gefrickelt. Habe aber trotzdem noch so einige Kleinigkeiten während des Malvorgangs geändert. Ich wollte diesmal nicht auf geben, bevor ich mich nicht zu mindestens 95% wiedererkenne ;)

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von rocko am 8. Jul 2008, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 8. Jul 2008, 08:57

Das ist echt klasse geworden, rocko! Ich glaube, eine Spur schicker wäre es noch gewesen, wenn Du den Schärfe/Unschärfe-Kontrast mit malerischen Mitteln erzeugt hättest. Der Blur-Filter wirkt immer so ein bißchen mechanisch, finde ich. Aber der Effekt kommt generell natürlich gut.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Jul 2008, 10:11

Von Daniels Kritik - die ich teile - wegen dem Blurr mal abgesehen: Super SP von nacho-mäßiger Qualität! Störend ist höchstens noch das Muster auf dem T-Shirt, bzw. wie es angeschnitten wurde. Das sieht wie zwei tote Spermatozyten aus.... ;)

Dafür sind die Augen richtig malerisch eingefangen, der Farbauftrag ist in der Modellierung der Binnenstrukturen des Gesichts äußerst lebendig - das Frickeln an der Vorzeichnung hat sich nicht als Steifheit in der Farbversion ausgewirkt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 8. Jul 2008, 16:39

Vielen Dank euch beiden!
Daniel: Bin gerade noch von den Jason Chan Videos begeistert, die er vor kurzem veröffentlicht hat. Wollte unbedingt mal diesen Blur-Effekt ausprobieren, den er so gekonnt einsetzt. Ist bei meinem Sp wohl ein bisschen zuviel.

Chinasky: Die beiden Spermatozyten halten die "Halbkreiskomposition" zusammen und führen den Betrachter vom unteren Bildrand weg ;)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 8. Jul 2008, 16:47

Ist das eigentlich Gaussian Blur? Mittlerweile gibt es ja auch den Lens Blur, der einen deutlich fotografischeren Effekt erzeugt und vielleicht etwas besser geeignet ist für derartige Effekte? Muss ich selbst Mal ausprobieren...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Jul 2008, 17:10

@Rocko: So wie jetzt sieht's auch gleich anders aus, aber Du hast das Bild ja auch nochmal verändert, oder? So wie jetzt haut es kompositorisch schon besser hin und spätere Leser werden vielleicht gar nicht mehr verstehen, was ich mit den Spermatozyten meinte. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Jul 2008, 17:13

Jau, schaut super aus; was mich stört ist, dass du irgendwie etwas unruhig schief im Format sitzt; der blur unterstützt das nochmal zusätzlich ...

Hat mich aufjedenfall dazu motiviert, auch mal wieder ein normal gerendertes Porträt zu schaffen. :)

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 8. Jul 2008, 17:33

@rocko: Holla. Das nenn ich mal nen Sprung. Wobei mir deine bisherigen SPs auch schon gut gefallen haben. Vor allem die zeichnerischen. Irgendwie waren die Farben noch etwas zu wenig abwechslungsreich. Dieses Problem scheinst du ja jetzt behoben zu haben :D
Super!

@dura
Wobei das ja auch irgendwie komisch im Format sitzt, oder?
Ich kann dem Hintergrund nich viel abgewinnen. Irgendwie zieht er viel zu viel aufmerksamkeit auf sich, ohne irgendeine Aussage zu transportieren.

Dein Umgang mit Farben ist natürlich toll. :-)
Ich mag vor allem dieses graublaue Viereck auf der Nase.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder