Fastart, schönes Ding.
Rocko, endlich wieder digitales Allerlei von dir. Wann biste zurück in Hamburg?
tr4ze, leider funktioniert der Hintergrund irgendwie besser als der Vordergrund. Die Brücke vor den Gebäuden ist von den Shapes her cool, aber vorne stimmt die Detailverteilung nicht, und die Felsen sind lieblos gemalt. Da hätte es geholfen, dir Gedanken darüber zu machen wo die Licht und Schattenflächen liegen, so wie du es bei den Felsen weiter hinten gemacht hast. Da sind schöne entschlossen Striche drin, die gut den Formen folgen. Vorne hast du dann ein bisschen zu sehr gekritzelt.
gasch, die Dame könnte ein paar härtere Kanten innerhalb ihrer Form vertragen. dadurch, dass du für das Shading nur einen soften Brush auf relativ gleichbleibender Größe benutzt hast, gehen dir leider die Volumen (die in Der Zeichnung ja ganz klar da sind
![Wink ;)](./images/smilies/sm_wink.gif)
) verloren. Einfachstes Beispiel wäre der Hintern, wo man gut einen weichen Brush benutzen kann um die Kugelform auszuarbeiten, dann kann man aber am Übergang zum Bein wunderbar eine Harte Kante reinmalen. Arne Niklas Jansson erklärt das ganz gut an
dieser Stelle seines allseits beliebten Tutorials.
Will damit sagen, airbrushige Pinsel haben durchaus ihre Verwendungszwecke, allerdings sind sie meist ungeeignet um komplexere Formen damit umzusetzen.
So, hab mir wieder angewöhnt abends ein bis zwei Speedies zu malen, hier ist das von heute. Inspiriert von
einem uralten Tutorial von Craig Mullins, in dem er ein echt liebloses Bild malt.
60 Min Photoshop.
![Bild](http://img857.imageshack.us/img857/6246/lowbattery.jpg)