Work for Contest

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Work for Contest

Beitrag von estrella » 6. Feb 2007, 17:02

hallo leute
ich hab bei einem wettbewerb teilgenommen und gewonnen...letzte woche hatte ich ihnen ein rohkonzept geschickt und es wurde angenommen
es ist für eine kleine verantstaltung in kärnten ..nichts großartiges

das bild ist A4 groß und ich möchte es so gut wie perfekt machen...allerdings tu ich mir unheimlich schwer in der komposition/raum und perspektive

ich muss es noch die woche absenden, deshalb wirds wohl nichts mit dem "perfekt" werden..aber ich will es halbwegs akzeptabel abgeben.
vielleicht habt ihr ein paar tips, die das bild gleich viel professioneller aussehen lassen.

in dem bild geht es um eine junge frau, die ein kleeblatt an sich nehmen möchte, es aber nicht tut, da sie sonst das netz der spinne am brunnen zerstören würde (geschichte war vorgegeben)

worauf ich mich heute konzentriert habe waren die bäume im hintergrund...wie stell ich das am besten dar, dass man sofort merkt, dass sie eher weiter hinten stehen
die lady sollte im vordergrund sein...alles andere ist nebensächlich

(frau, brunnen, kleeblatt und alle schatten werden noch verstärkt und überarbeitet..im moment geht es mir wirklich um die bäume hinten)

so soll es im ganzen aussehen:

Bild

und hier der ausschnitt der bäume:

Bild

http://666kb.com/i/allv2zw6iankxg9dh.jpg


ich würde mich sehr über jegliche kritik freuen
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Feb 2007, 17:08

Du könntest es mal mit atmosphärischer Perspektive versuchen, öhm... die Bäume im Hintergrund etwas bläulich-dunstiger malen, weniger gesättigt als den Vordergrund.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Bild könnte ruhig auch nach unten hin noch etwas Raum vertragen, aber Komposition ist nicht so meins...
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 6. Feb 2007, 17:11

Die perspektivischen Fehler werten das Bild im Moment stark ab, da solltest du noch einmal drübergehen. Bei der Horizontlage dürfte man nicht in den Brunnen (?) links hineinsehen können. Die Brücke wirkt wegen der Perspektive auch noch sehr krumm.

(Wenn der Brunnen nicht in der Geschichte vorgegeben wäre, würde ich ihn überhaupt ganz rausnehmen, weil er die Figur recht einengt.)

Zu den Bäumen: Im Moment sind sie noch sehr einfärbig/lokalfärbig und die dunklen Tonwerte fehlen, was sie flach wirken lässt. Tiefe kannst du erzeugen, indem du die Bäume nach hinten mehr ins Bläuliche gehen lässt - dann integrieren sie sich auch stärker mit dem Hintergrund. Wenn sie kontrastärmer sind, wirken sie auch weiter entfernt. Wenn du also ein paar dunklere Töne in die vorderen Bäume bringt, und nach hinten hin weniger Kontrast und mehr Blau verwendest, müsste die Baumreihe graduell weiter entfernt wirken.

[edit]
Bei der Komposition stimme ich Aeyol zu ... finde ich auch eher weniger ideal gewählt.

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 6. Feb 2007, 17:21

vielen dank...die sache mit dem bläuchichen und den schatten hilft mir unglaublich viel
den brunnen würd ich am liebsten auch weglassen...vielleicht find ich eine lösung und ich werd das loch oben weg geben (wegn der falschen perspektive)

was meint ihr mit raum ganz unten?
meint ihr ich sollte vielleicht unten noch was hinzufügen..vielleicht ein gebüsch so dass man sieht die frau befindet sich zwischen gebüsch und dem dahinter liegenden baum?

auf jedenfall mal vielen dank..ihr habt mir wieder ein wenig hoffnung gegeben
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Feb 2007, 17:32

Zumindest könnte man ruhig etwas mehr vom Boden sehen vor (bzw. zweidimensional gedacht "unter") der Dame, finde ich.

Wie ist das eigentlich mit dem Brunnen, muss das unbedingt einer sein, der so hoch ist? Gibt es nicht auch Brunnenschächte, die einfach nur in den Boden eingelassen sind, außen ein paar größere Steine drum herum? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, den Brunnen einfach etwas anders zu gestalten, aber da weiß ich nun natürlich nicht, ob es diesbezüglich eine Vorgabe gibt. Der Brunnenrand oben wirkt im Moment auch extrem schmal (oder besteht er aus Metall?).
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 6. Feb 2007, 17:57

naja..vorgegeben ist nicht wie der brunnen aussehen sollte...er ist insofern wichtig da die spinne ihr spinnennetz da aufbaut (und das kleeblatt als halterung verwendet)
gott...mein geduldsfaden reißt langsam :doubt:

also ich hab mal an der komposition gearbeitet..vielleicht ists so besser..was sagt ihr?
die bäume hab ich ebenfalls etwas heller gemacht...ists so in etwa richtig?

Bild

EDIT: der brunnen ist falsch..nicht wahr? ...wieder der gleiche fehler wie vorhin :|
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 6. Feb 2007, 18:39

hmm, aktuell liegt der Bildschwerpunkt meines Erachtens nicht auf der Frau und dem Kleeblatt, sondern irgendwie an ihrem Rücken vorbei. Zudem ist die Kernaussage des Bildes ganz am Rand und die Frau sieht aus dem Bild statt in das Bild. Ich kann dir keine Tipps geben in Bezug auf professionelle Bildkomposition (habe viel zu wenig Ahnung davon da ich kaum male), aber von gestalterischen Regeln her sollte der Körper der Frau nicht der Bildmittelpunkt sein, sondern ihre Hand und das Kleeblatt. Sprich: schneide rechts was vom Bild weg und erweitere es auf der linken Seite. Damit erreichst du auch dass die Frau am rechten Bildrand kniet und ins Bild blickt statt raus.
Ein weitere Punkt wäre aus meiner Sicht, dass die eigentliche Kernaussage sehr klein ist, bzw. später wohl kaum zu erkennen sein wird - aber ich weiß nicht wie und wie groß das Bild später eingesetzt wird. Eventuell wäre eine Froschperspektive besser.
Zudem solltest du dir Gedanken über die Lichtverhältnisse machen - der Rücken (der eigentlich dem Himmel und der Sonne zugewant ist) ist die dunkelste Stelle vom Kleid und das Licht scheint vom Boden zu kommen - jedoch ohne erkennbaren Grund. Gff könntest du die Spiegelnde Oberfläche des Brunnens als Lichtquelle verwenden (reflektiertes Mondlicht?), allerdings wäre die Umgebung dann zu hell.

Um das Spinnennetz besser zu sehen könnte Tau darauf liegen.

Nur so ein paar Gedanken.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 6. Feb 2007, 18:47

edit: Gnah, jetzt war der Franz schneller ;)

Also ich finde die Dame selber ist ganz gut geworden, die Pose ist prima umgesetzt. Evtl noch ein bisschen am Faltenwurf schrauben (einfach mal ein paar Referenzen durchgucken oder an nem Tuch ausprobieren).

Aber von der Komposition finde ich es auch eher ungünstig gewählt. Wenn das Spinnennetz, das Kleeblatt und der Brunnen Thema und Blickfang seien sollen, wieso steckst du dann das alles auf engsten Raum gequetscht in eine Ecke? Dort fallen sie nicht wirklich auf und das Thema dreht sich mehr oder weniger nur um die Frau selber. Also vielleicht die ganzen wichtigen Elemente mehr in die Mitte und das Bild nach unten hin erweitern oder so und noch ein paar Kompositionslinien hinlaufen lassen. Ich würde sogar eine andere Perspektive vorschlagen, von weiter unten, damit das Spinnennetz/Kleeblatt noch mehr in den Fokus kommen. Aber da weiß ich jetzt nicht ob du bereit bist vor dem Wettbewerb nochmal alles über den Haufen zu werfen ;).
Die Bäume hinten musst du gar nicht sonderlich ausarbeiten. Meiner Meinung nach sind die jetzt sogar schon zu stark detailliert und lenken zu viel Focus auf sich. Die könnten nach hinten ruhig noch bläulicher werden und evtl nur noch schemenhaft zu erkennen sein.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 6. Feb 2007, 18:53

Jetzt sind mir fxk und Ghaz dazwischen gekommen :P Aber ich stimme mit ihnen überein.

Hallo Estrella, ich weiß, Du willst eher was hören, was Dir dabei hilft genau dieses Bild zu verbessern, mit dieser Perspektive, Komposition, Pose etc. Ich weiß nicht, ob Du mit einer Skizze gewonnen hast, die genau dieses Bild zeigt, aber wenn Du die Möglichkeit siehst größere Änderungen an dem Bild vorzunehmen, würde ich Dir dringend empfehlen, das Bild stark zu ändern. Ich hätte nämlich das Spinnennetz und das Kleeblatt überhaupt nicht gesehen, bzw. als wichtig empfunden, wenn Du es nicht dazugeschrieben hättest. Um wichtig zu sein sitzen Spinne und Pflanze viel zu weit am Rand und viel zu wenig im "Fokus". Der ganze rechte Bildteil ist für die Kernaussage unzuträglich. Und ich würde die Teile in westlicher Leserichtung von links nach rechts anordnen.

Ein Vorschlag meinerseits als Overpaint:
Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 6. Feb 2007, 19:04

Zunächst einmal find ich es Klasse, dass du dich zur Teilnahme an einem Wettbewerb mit einem Bild beteiligen möchtest und es im unfertigen Stadium hier postest. Das zeogt sehr viel Mut, denn man läuft Gefahr, von unzähligen fremden völlig zerpflückt zu werden.

Ich sehe auch schon sehr schöne Ansätze zur Melancholie. Die Wahl der Umgebung ist beschaulich, die Frau ist sinnlich. Es gibt zudem technische Kniffligkeiten, die das Bild zu einer anregenden Herausforderung machen.
Da spricht fxk ein wichtiges Problem an: Die Kernaussage.
Zur Zeit ist sie schwer zu erkennen, denn der Focus liegt davon ab, aber das ist nur ein Punkt, der das Bild zugänglicher machen kann und nicht muss, denn die Zielgruppe mit den geschärften Augen schaut auch gern länger auf ein Bild.
Ich finde Bilder sehr spannend, in den man etwas finden kann. Ich mag eben Suchen, doch das ist sicher Geschmackssache.
Keine Geschmackssache ist das Treffen der Kernaussage. Du möchtest die GEschichte von einer Frau erzählen, die etwas ganz besonderes und seltenes für sich haben möchte, aber ihr moralisches Empfinden hält sie davon ab, der das Nehmen dieses Schatzes würde das Ende eines anderen Bedeuten. Die Frau steht vor einem inneren Dilemma, ein seelisches, und wenig ist schwerer darzustellen, als intrapersonelle Konflikte. Ein heikles Thema also, aber gerade deshalb wird es sich lohnen, sich dem zu nähern.
Ich finde, du solltest, bevor du dir die Frage stellst, wie der Hintergrund aussieht, zunächst dich damit befassen, wie es in dieser sonderbaren Situation in der Frau aussieht. Und wenn du das weißt, dann solltest du einen Weg finden, dieses Empfinden nachzustellen.
Im Moment ist nicht zu erkennen, was auf dem Spiel steht. Weder für die Frau, noch für die Spinne. Es sieht sogar so aus, dass sie durch einen geschickten Griff das Kleeblatt auch so bekommen kann.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 6. Feb 2007, 19:46

Warum das Spinnennetz nicht einfach AN dem Kleeblatt befestigen, dann ist klar, dass das Spinnennetz zerstört wird, wenn sie das Kleeblatt pflückt.

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 7. Feb 2007, 10:50

also zuerst mal ein großes dankeschön an euch alle und die antworten..hätte mir nicht gedacht dass ihr euch wirklich die mühe macht :)
und ich vertrage kritik...genau wegen diesen antworten hab ich mich hier ja angemeldet, denn aus fehlern lernt man

den wettbewerb hab ich ja eigentlich gewonnen (wobei ich mich jetzt frag warum eigentlich)
ich soll es einfach nur noch an den einen typen im A4 format senden, habe allerdings gemeint, dass ich es noch bearbeiten möchte

herrmanns vorzeigebild hilft mir unglaublich und zeigt mir auf einem blick was genau ihr alle versucht mir zu sagen. ich werde es wahrscheinlich so machen
das dumme an der sache ist, dass ich es noch diese woche absenden muss...also fehlt mir die zeit, mich damit auseinander zu setzen (ich hab zudem noch 2 andere projekte zu erledigen :/ )

also ich werds jetzt aufs hochformat umändern

eine frage hätt ich noch...weiß jemand von euch vielleicht einen tipp wie ich nen brunnen darstell? oder vielleicht ein nettes bild was ich als referenz benützen könnt? das würd mir sehr viel zeit erspahren (und das ist genau was ich in diesem moment brauche)

die hand, welche nach dem kleeblatt greift werd ich ebenfalls ändern...sodass es mehr danach aussieht, als würde die frau zögern und nachdenken

ich hoff ich kriegs hin das spinnennetz mit dem kleeblatt zu verbinden

also stürz ich mich mal in die arbeit
danke nochmal :)
ich zeig dann was ich neues hab
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 7. Feb 2007, 12:15

Hier kannst du schauen, ob du eine passende Referenz findest:
--> Wikipedia
--> Google
--> fotocommunity

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 7. Feb 2007, 12:24

GettyImages verwend ich für Referenzsuche auch recht gern.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Feb 2007, 14:11

Hab jetzt nicht alles hier durchgelesen, sondern nur vereinzelte, insbesondere den Kommentar von Herrmann - da komme ich mit meinem OP wohl zu spät. Egal, vielleicht kannst Du ja noch was draus ziehen.

Bild

Da Du mit einem Querformat den Wettbewerb gewonnen hast, solltest Du nicht jetzt das Format so extrem ändern. Eine ausgearbeitete Version ist etwas anderes als ein vollkommen umgemodeltes Bild. Zwar stimmt es, daß Deine Komposition nicht der absolute Hammer ist - aber es gibt auch da genügend Optimierungspotential. Wichtig ist in der Tat, den Blick besser zu lenken auf den wichtigen "Handlungs"-Ort im Bild, nämlich dahin, wo die Hand greift und gerade dabei innehält. Ich habe das mit meinem OP dadurch erreicht, daß ich dort starke Kontraste gesetzt, insbesondere die warm-orangen Töne der Hand gegen die leuchtenden Grün-Töne des Klees/Grases abgesetzt habe.
Damit komme ich auch gleich zum Hauptanliegen meines Bildes: Kontraste! In Deinem Bild gibt es keine wirkliche Lichtsituation, d.h. man weiß nicht, wo die Lichtquelle liegt. Das dürfte daran liegen, daß die Frauenfigur nach einer Fotoreferenz gemalt wurde, welche aber eine vollständig andere Beleuchtungssituation hat als der Rest Deiner Landschaft. Mal wieder ein schlagender Beleg dafür, daß das Arbeiten nach Fotoreferenzen extrem schwierig und gerade für Anfänger nicht wirklich zu empfehlen ist. Bei dem Faltenwurf des blauen Kleides merkt man, daß Du Dir nicht klar darüber bist, von welcher Seite das Licht kommt - so klebst Du an der Vorzeichnung und das heißt: and den Umrißlinien. Und da Du nicht weißt, wo genau das Licht ist und wo der Schatten, deswegen wagst Du auch keine wirklichen Lichter und Schatten auf der Frau: Insgesamt tendierst Du zu einer Laffheit in der Farbe, und durch das Vermeiden von starken Schattenakzenten ergibt sich automatisch, daß auch keine leuchtenden Lichter-Partien zu sehen sind (denn helle Lichter bedeuten automatisch dunkle Schatten).

Meine Version ist nur eine mögliche Lichtsituation, wahrscheinlich wäre es leichter, zuerst einmal das Licht nicht so von hinten kommen zu lassen. Aber wichtig ist, sich überhaupt für eine Lichtsituation zu entscheiden. Oder eben das Bild ganz zeichnerisch aufzubauen, ohne die Volumina zu modellieren. Das wäre dann eine um 180 Grad andere Entscheidung als die, die ich hier ausprobiert habe.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 7. Feb 2007, 14:51

Chinasky
Schönes Bild :) Ich finde gut, dass Du das alte Format beibehalten hast und Deine malerischen Fähigkeiten und auch die Überlegungen zu Kontrast und Lichtführung sind natürlich absolut richtig und vorteilhaft. Nur eins stört mich: Ich weiß zwar wo ich hingucken soll, aber ich sehe nix :P Gut, ein Spinnennetz und was grünes. Aber ein Kleeblatt erkenne ich, obwohl ich weiß, dass es da ist, nur schwer. Schade, dass Du da keinen Kontrast eingesetzt hast. Ist zwar Nörgelei auf hohem Niveau, aber das wollte ich trotzdem sagen, weil es hier dem Bild echt schadet.

Ich glaube, man muss hier einfach näher ran mit der Kamera. Das wichtige Kleeblatt hat einfach einen zu kleinen Maßstab.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Feb 2007, 15:28

Herrmann hat geschrieben:Nur eins stört mich: Ich weiß zwar wo ich hingucken soll, aber ich sehe nix :P Gut, ein Spinnennetz und was grünes. Aber ein Kleeblatt erkenne ich, obwohl ich weiß, dass es da ist, nur schwer. Schade, dass Du da keinen Kontrast eingesetzt hast. Ist zwar Nörgelei auf hohem Niveau, aber das wollte ich trotzdem sagen, weil es hier dem Bild echt schadet.
@Herrmann:
Ja, ich wollte ja auch fertig werden! ;) Hast recht, man müßte hier dann wirklich pointieren, d.h. ein einzelnes (dunkles) Kleeblatt vor eine hellgrüne Fläche setzen. Ich hab das sogar gemacht, aber natürlich nicht dezidiert genug. War ja auch ein Overpaint, kein Repaint. Allerdings ist Deine Anmerkung vollkommen richtig, das Kleeblatt ist wichtig und die Spinne samt Netz ebenfalls.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 7. Feb 2007, 15:34

Chinasky
Ich wunder mich eh, wie weit Du das Overpaint ausgearbeitet hast :) Wie lange hast Du daran gesessen?

estrella
Sehen wir das Bild auch, wenn es fertig ist, oder darfst Du das fertige Bild nicht veröffentlichen?

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 7. Feb 2007, 20:55

also ich hab dem typen gesagt ich sende es ihm so wie ich es ihm gezeigt hab...ihnen hat es so gefallen wie es war.
somit ist der unglaubliche zeitdruck gleich weg und ich kann mich in ruhe in das bild hinein versetzen und all die kritik hier wirklich nutzen.
werds dann hier zeigen...glaub ich darf das nicht..aber es wird dann ohnehin nicht mehr erkennbar zum original sein

@chinasky
dein bild ist mal der hammer...hat mir echt ne kleine ohrfeige gegebn..aber nicht demotiviert :) ...eher das gegenteil
da sieht man was man alles rausholen kann
zu deinem komment muss ich dir in allen punkten recht geben..vorallem die sache mit dem faltenwurf...ich hab wirklich gekämpft, war mir aber nicht bewusst warum eigentlich....du hast mir die antwort gegeben

ich werd also bei dem format bleiben...danke auch für die links..werd gleich mal herum gucken

wo ich auch immer kämpf ist die stilsache...einerseits zieht es mich ins realistische..andererseits will ich es doch eher noch in der comic-richtung lassen
das ist glaub ich ein problem, was mich ziemlich in meiner arbeit einschränkt

auch jetzt in dem moment bin ich am überlegen ob ich outlines mach oder nicht..aber ich denke mein bild wird anders als chinas werden....(ich will da auch niemanden jetzt faken)

also dann...hätte mir nicht gedacht dass mich ein bild so auf die geduldsprobe stellt ..hehe


EDIT:
ich weiß mich erschießt hier gleich jemand wegen der frage aber ich hab einfach keinen plan wohin sonst damit - wieso kann ich mein profil nicht bearbeiten?
weder das ava kann ich hochladen, noch meine daten im profil ändern...bitte um in kenntnis setzung
danke
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 8. Feb 2007, 08:29

Wenn du dein Profil änderst musst du erneut bestätigen bis da wirklich steht dass dein Profil geändert wurde.

Die Seite die du siehst nachdem du einmal bestätigt hast ist nur eine Übersicht der Änderungen, die du dann noch einmal überprüfen und dann nochmal bestätigen musst.

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 8. Feb 2007, 10:51

das geht ja eben nicht..ich speicher meine daten und dann steht, dass diese aktualisiert wurden und ich kann nur noch auf "zum forum" klicken
wo kann ich das denn hinschreiben? hier passt das nicht rein :/
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 8. Feb 2007, 11:08

Im Bug Reports Forum ganz unten gibts dazu schon einen Beitrag glaube ich.

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 8. Feb 2007, 11:13

wurde das nicht geändert - ich glaube das einer unserer Moderatoren das Bestätigungsfeld entfernt hat da es eben sehr verwirrend war für die meisten von uns am Anfang

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 7. Aug 2007, 10:14

ok...also nach langer zeit hab ichs endlich geschafft:

danke an euch alle..ihr habt mir mehr als geholfen..habs jetzt im hochformat gemacht und mich an eure kritik gehalten...und eure bilder als verbesserungsreferenz genommen (hoffe niemand hat was dagegen..wenn doch dann hab ich jetzt ein riesen problem) :|

hier mal das entbild:

Bild

und hier das fertige plakat:

Bild

vielen dank nochmal für die unterstützung :)
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Aug 2007, 10:39

Find ich schön, dass du es hier doch noch in der finalen Version zeigst. :)

Dich an die Verbesserungsvorschläge weitesgehend zu halten dürfte kein Problem sein, immerhin hast du von vornherein gesagt, wofür du es verwendest und dir die Hilfe ja keineswegs "erschlichen". Sollte jemand dich verklagen, kannst du ja den Thread als Beweismittel vorlegen. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder