COMIC -the better art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Apr 2010, 12:09

geilomatic bukkk

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 28. Apr 2010, 13:05

@bukkk Tollomat!

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 28. Apr 2010, 23:51

@Ram......boy, ist irgendwie nicht fair das Du von einem kleinem Bildchen für all Deine Arbeit aus der Diskussion Geschossen wurdest....also ergreif ich mal das Wort und sage:Cool! ich steh auf diesen der Detektiv und die Schöne scheiss.....ich liebe den Flair und die Geschwindigkeit die Du in deine Pannels gepackt hast, mach weiter so!

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 29. Apr 2010, 13:19

Yo ich stimme meinem Vorredner zu, ich würd auch gern besser mit so viel Action umgehen können.

Und danke leute.
I'm in your signature watching you spam!1

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Apr 2010, 16:57

@Ramboy: Ziemlich cool, auch wenn das Niveau noch von Panel zu Panel etwas hüpft. Manche Bilder sind extrem geil gezeichnet und spielen sehr gut mit Comicelementen (z.B. das BOOM-Panel am Schluß, oder das Panel mit der Frau auf dem Stuhl am Anfang), andere sind eher mittelprächtig, wie z.B. der Kampf zwischen dem Helden und dem Teddybär-Hirschmonster. Insgesamt aber ein sauberes Stück Arbeit, das auch wirklich Arbeit bedeutet haben dürfte... ;)

Auch wenn ich wenig Ahnung vom Genre habe, so würde ich vielleicht anmerken, daß Du Dich noch stärker auf einen einheitlichen Stil konzentrieren könntest. Vor allem fallen mir die unterschiedlichen Arten auf, mit denen Du abgestufte Tonwerte erzeugst. Diverse Arten von Punkt- und Strichrastern, die man anzahlmäßig vielleicht auf die Hälfte zusammenschrumpfen lassen könnte, um noch mehr auf Shapes und klare Schwarz-Weiß-Kontraste zu vertrauen. Aber wie gesagt: Ich bin kein Comic-Kenner und lehne mich da vielleicht zu weit aus'm Fenster.

@bukKkk: Du und Jahgringoo, Ihr beide... :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Casmo
Member
Beiträge: 56
Registriert: 22. Jan 2009, 09:44

Beitrag von Casmo » 30. Apr 2010, 15:22

@ramboy joo das war sicher ein Haufen Arbeit. Wie lange hast du denn da dran gesessen? Das letzte Panel mit dem BOOOOOM finde ich eine super Idee und es kommt auch sehr dynamisch rüber.
@bukk saugut ;) Farbgebung + Humor,+ Charakterdesign= 2 daumen hoch

Hier noch was zum Thema fast vergessene Comichelden
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Mai 2010, 17:34

für nen tattooladen wat kleenes

Bild

Benutzeravatar
illustrationtown
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mai 2010, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von illustrationtown » 5. Mai 2010, 20:55

@FastArt: Hey, schöne Illustration! Der Blick von dem Kerl ist echt lustig :)

2 Sachen sind mir aufgefallen: Kleines Manko ist auf jeden Fall die Typographie.
Comic Sans, nach links kursiv, Schlagschatten und dazu "ausgebeult" ist nicht schön.
Auch die Lesbarkeit von "letzens im Tattooladen..." ist verbesserungsfähig.
Schlicht und lesbar ist immer die bessere Lösung, wenn man sich nicht so auskennt.

Die beiden Charaktere sehen wirklich nach Tattooliebhabern aus. Der Hintergrund leider nicht.
Da könnte man auf jeden Fall noch was rausholen. Hier eine kleine Referenz:

Bild


Wenn du das noch verbessern würdest hättest du eine echt gute fertige Arbeit, die als Ganzes gut funktioniert.
Dein Stil ist übrigens wirklich interessant :)

Beste Grüße
Illustrationtown
Illustrationtown.com -Alles über Illustration!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Mai 2010, 10:42

illustrationtown
hey danke dir für die Mühe. Das ich mich mit Typografie ständig in den Kot setzte ist ja schon weltweit bekannt.. :P
Und der Hintergrund war sone Notlösung. Tapete halt!! Hatte eigentlich auch wie auf deiner Referenz viele Details in den Hintergrund gepackt die dann aber irgendwie zu viel wurden wodurch ich dann auf die reduzierte Tapete kam.. (anscheinend ne weniger gute Idee :P )
Werds nochmal überarbeiten ;)

Übrigens ne sehr interessante Seite dieser Illustrationtown. Muss mal bei Gelegenheit genauer durchstöbern was ihr da so anbietet. :)

Benutzeravatar
illustrationtown
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mai 2010, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von illustrationtown » 6. Mai 2010, 21:37

@FastArt: Freut mich, dass ich helfen konnte :)

Danke dir für das Lob zu Illustrationtown!
Wie du siehst ist es ja noch ziemlich frisch, da wird also noch einiges passieren.
Illustrationtown.com -Alles über Illustration!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Mai 2010, 12:14

Hab nochmal den Hintergrund angepasst und ihn in etwa wie unseren Tattooladen gestaltet.
Hab auch mal nen Foto von `vor der Tür´gemacht und das mit Blur in den Hintergrund gesetzt. Finds jetzt eigentlich ganz `okay´!
Schrift auch ein bissel angepasst aber die suckt eh bei irgendjemanden hier ab..
Bild

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 14. Mai 2010, 15:09

hm. Ich würd garnicht so viel hintergrund machen, sondern eher sowas in die richtung.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 14. Mai 2010, 15:54

Naja, aber hier dient es doch der Identifikation mit dem Laden... unter anderen Umständen würde ich deinen Vorschlag auch besser finden, bukkk.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Mai 2010, 16:24

FastArsch, das Comic schmiert einfach ab. Ich mein, mit dem Ellipsentool gezogene Sprechblasen, gruselige Standartfonds, sterile, saubergeleckte Hintergründe und dann auch noch geblurrte Fotos, das schreit alles so nach: sascha, 17 Jahre macht ausbildung zum Werbedesigner und präsentiert auf deviantart wie toll er mit Photoshop seine Unfähigkeit kaschiert.

Nee ehrlich, die zeichnerische Basis is flowig und gewohnt fastarschcoolio, aber was du daraus gebastelt hast, sieht einfach nur billig aus. Ich finde da verhaust du stilistisch einfach viel von deinem Potential. Wo wäre denn beispielsweise das Problem ne flowige Sprechblase mit der Hand zu ziehen und irgendeinen coolen comichintergrund reinzuflatschen, der homogen mit den figuren harmoniert?

setz dich mal mit all deinen fähigkeiten auf deinen fastarsch und mach da was gescheites draus, jesses nein. :roll:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Mai 2010, 17:21

jau.. das ist mal ne klare Ansage..
Sonen schönen gezielten Arschtritt braucht man ja ab und an um sich mal auf seinen Arsch zu setzen..

Alter! Schick mir mal meinen Film zurück!!
:D



EDIT: aber ein bisschen traurig bin ich jetzt doch ..

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Mai 2010, 14:27

schöner stil und tolle beinbehaarung :D

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 16. Mai 2010, 15:40

@Arne:
tolle idee.
ich würde mir wünschen, dass du die linien dynamischer einsetzen würdest. habe das gefühl, dass ich diese gewohnt solide qualität seit langem von dir kenne. was nicht heißt, dass sie nicht toll ist. nur fehlt da meiner meinung nach endlich der nächste schritt :)
die outline hat schon etwas varianz, wobei mir das eher etwas zufällig erscheint. aber was sich innerhalb der silhouette abspielt, geht richtung liniensalat ;) du könntest wichtige muskeln betonen, um das auge besser zu führen. so ganz ohne rhythmus ists etwas wie im labyrinth - das auge sucht und sucht um daraus zu kommen....

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 17. Mai 2010, 13:17

@arne,
du kritikresistenter kerl ;)

sehr interessant, danke für deine erläuterung. sprich, du verzichtest bewusst auf "effekthascherei" und willst mit puristischer linienführung üben/ überzeugen, wenn ich das richtig verstanden habe!?

im falle von hergé muss ich allerdings sagen, dass er nen dicken strich verwendet, welcher klar lesbar ist und sich auch auf klare konturen beschrängt. so bleibt die zeichnung klar und einfach. bei dir hab ich aber das gefühl, mehrmals hingucken zu müssen aufgrund der informationsdichte und feinen linien - als ob du es dem betrachter überlässt, sich die für ihn interessanten informationen selbst zu filtern.
aber ich weiß ja jetzt, worauf du hinaus willst und bin mal gespannt, wie es sich entwickelt, da ich diesen ansatz noch nicht kannte.

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 17. Mai 2010, 17:09

Also für mich sehen die Outlines aus als wären die Motive unsauber aus nem Bild mit schwarzem Hintergrund ausgeschnitten, dicke und dünne Abschnitte wirken willkürlich. Da wäre eine immer gleich dicke Outline besser oder wie Titus schrieb dynamischere Linien die die Formen betonen.
Herges Linien sehen aus wie mit ner Feder gezogen, die Linien beim Street Fighter Bild stell ich mir allerdings schwer umsetzbar "in einem Strich gezogen" vor.
Der letzte Satz ist vielleicht etwas tollpatschig formuliert. Bei Unverständnis muss ich ihn halt neu formulieren ;)

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 19. Mai 2010, 14:58

Beim der oberen Fanart ist meiner Ansicht nach das Problem wieder, dass man die einzelnen Chars aus dem Linien Gewirr nicht wirklich klar erkennen kann...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder