COMIC -the better art
@bukkk Tollomat!
mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
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@Ram......boy, ist irgendwie nicht fair das Du von einem kleinem Bildchen für all Deine Arbeit aus der Diskussion Geschossen wurdest....also ergreif ich mal das Wort und sage:Cool! ich steh auf diesen der Detektiv und die Schöne scheiss.....ich liebe den Flair und die Geschwindigkeit die Du in deine Pannels gepackt hast, mach weiter so!
@Ramboy: Ziemlich cool, auch wenn das Niveau noch von Panel zu Panel etwas hüpft. Manche Bilder sind extrem geil gezeichnet und spielen sehr gut mit Comicelementen (z.B. das BOOM-Panel am Schluß, oder das Panel mit der Frau auf dem Stuhl am Anfang), andere sind eher mittelprächtig, wie z.B. der Kampf zwischen dem Helden und dem Teddybär-Hirschmonster. Insgesamt aber ein sauberes Stück Arbeit, das auch wirklich Arbeit bedeutet haben dürfte...
Auch wenn ich wenig Ahnung vom Genre habe, so würde ich vielleicht anmerken, daß Du Dich noch stärker auf einen einheitlichen Stil konzentrieren könntest. Vor allem fallen mir die unterschiedlichen Arten auf, mit denen Du abgestufte Tonwerte erzeugst. Diverse Arten von Punkt- und Strichrastern, die man anzahlmäßig vielleicht auf die Hälfte zusammenschrumpfen lassen könnte, um noch mehr auf Shapes und klare Schwarz-Weiß-Kontraste zu vertrauen. Aber wie gesagt: Ich bin kein Comic-Kenner und lehne mich da vielleicht zu weit aus'm Fenster.
@bukKkk: Du und Jahgringoo, Ihr beide...
Auch wenn ich wenig Ahnung vom Genre habe, so würde ich vielleicht anmerken, daß Du Dich noch stärker auf einen einheitlichen Stil konzentrieren könntest. Vor allem fallen mir die unterschiedlichen Arten auf, mit denen Du abgestufte Tonwerte erzeugst. Diverse Arten von Punkt- und Strichrastern, die man anzahlmäßig vielleicht auf die Hälfte zusammenschrumpfen lassen könnte, um noch mehr auf Shapes und klare Schwarz-Weiß-Kontraste zu vertrauen. Aber wie gesagt: Ich bin kein Comic-Kenner und lehne mich da vielleicht zu weit aus'm Fenster.
@bukKkk: Du und Jahgringoo, Ihr beide...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
@ramboy joo das war sicher ein Haufen Arbeit. Wie lange hast du denn da dran gesessen? Das letzte Panel mit dem BOOOOOM finde ich eine super Idee und es kommt auch sehr dynamisch rüber.
@bukk saugut Farbgebung + Humor,+ Charakterdesign= 2 daumen hoch
Hier noch was zum Thema fast vergessene Comichelden
@bukk saugut Farbgebung + Humor,+ Charakterdesign= 2 daumen hoch
Hier noch was zum Thema fast vergessene Comichelden
- illustrationtown
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@FastArt: Hey, schöne Illustration! Der Blick von dem Kerl ist echt lustig
2 Sachen sind mir aufgefallen: Kleines Manko ist auf jeden Fall die Typographie.
Comic Sans, nach links kursiv, Schlagschatten und dazu "ausgebeult" ist nicht schön.
Auch die Lesbarkeit von "letzens im Tattooladen..." ist verbesserungsfähig.
Schlicht und lesbar ist immer die bessere Lösung, wenn man sich nicht so auskennt.
Die beiden Charaktere sehen wirklich nach Tattooliebhabern aus. Der Hintergrund leider nicht.
Da könnte man auf jeden Fall noch was rausholen. Hier eine kleine Referenz:
Wenn du das noch verbessern würdest hättest du eine echt gute fertige Arbeit, die als Ganzes gut funktioniert.
Dein Stil ist übrigens wirklich interessant
Beste Grüße
Illustrationtown
2 Sachen sind mir aufgefallen: Kleines Manko ist auf jeden Fall die Typographie.
Comic Sans, nach links kursiv, Schlagschatten und dazu "ausgebeult" ist nicht schön.
Auch die Lesbarkeit von "letzens im Tattooladen..." ist verbesserungsfähig.
Schlicht und lesbar ist immer die bessere Lösung, wenn man sich nicht so auskennt.
Die beiden Charaktere sehen wirklich nach Tattooliebhabern aus. Der Hintergrund leider nicht.
Da könnte man auf jeden Fall noch was rausholen. Hier eine kleine Referenz:
Wenn du das noch verbessern würdest hättest du eine echt gute fertige Arbeit, die als Ganzes gut funktioniert.
Dein Stil ist übrigens wirklich interessant
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illustrationtown
hey danke dir für die Mühe. Das ich mich mit Typografie ständig in den Kot setzte ist ja schon weltweit bekannt..
Und der Hintergrund war sone Notlösung. Tapete halt!! Hatte eigentlich auch wie auf deiner Referenz viele Details in den Hintergrund gepackt die dann aber irgendwie zu viel wurden wodurch ich dann auf die reduzierte Tapete kam.. (anscheinend ne weniger gute Idee )
Werds nochmal überarbeiten
Übrigens ne sehr interessante Seite dieser Illustrationtown. Muss mal bei Gelegenheit genauer durchstöbern was ihr da so anbietet.
hey danke dir für die Mühe. Das ich mich mit Typografie ständig in den Kot setzte ist ja schon weltweit bekannt..
Und der Hintergrund war sone Notlösung. Tapete halt!! Hatte eigentlich auch wie auf deiner Referenz viele Details in den Hintergrund gepackt die dann aber irgendwie zu viel wurden wodurch ich dann auf die reduzierte Tapete kam.. (anscheinend ne weniger gute Idee )
Werds nochmal überarbeiten
Übrigens ne sehr interessante Seite dieser Illustrationtown. Muss mal bei Gelegenheit genauer durchstöbern was ihr da so anbietet.
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
- illustrationtown
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Hab nochmal den Hintergrund angepasst und ihn in etwa wie unseren Tattooladen gestaltet.
Hab auch mal nen Foto von `vor der Tür´gemacht und das mit Blur in den Hintergrund gesetzt. Finds jetzt eigentlich ganz `okay´!
Schrift auch ein bissel angepasst aber die suckt eh bei irgendjemanden hier ab..
Hab auch mal nen Foto von `vor der Tür´gemacht und das mit Blur in den Hintergrund gesetzt. Finds jetzt eigentlich ganz `okay´!
Schrift auch ein bissel angepasst aber die suckt eh bei irgendjemanden hier ab..
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
hm. Ich würd garnicht so viel hintergrund machen, sondern eher sowas in die richtung.
I'm in your signature watching you spam!1
- JahGringoo
- Artguy
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- Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
- Wohnort: Wörth am Main
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FastArsch, das Comic schmiert einfach ab. Ich mein, mit dem Ellipsentool gezogene Sprechblasen, gruselige Standartfonds, sterile, saubergeleckte Hintergründe und dann auch noch geblurrte Fotos, das schreit alles so nach: sascha, 17 Jahre macht ausbildung zum Werbedesigner und präsentiert auf deviantart wie toll er mit Photoshop seine Unfähigkeit kaschiert.
Nee ehrlich, die zeichnerische Basis is flowig und gewohnt fastarschcoolio, aber was du daraus gebastelt hast, sieht einfach nur billig aus. Ich finde da verhaust du stilistisch einfach viel von deinem Potential. Wo wäre denn beispielsweise das Problem ne flowige Sprechblase mit der Hand zu ziehen und irgendeinen coolen comichintergrund reinzuflatschen, der homogen mit den figuren harmoniert?
setz dich mal mit all deinen fähigkeiten auf deinen fastarsch und mach da was gescheites draus, jesses nein.
Nee ehrlich, die zeichnerische Basis is flowig und gewohnt fastarschcoolio, aber was du daraus gebastelt hast, sieht einfach nur billig aus. Ich finde da verhaust du stilistisch einfach viel von deinem Potential. Wo wäre denn beispielsweise das Problem ne flowige Sprechblase mit der Hand zu ziehen und irgendeinen coolen comichintergrund reinzuflatschen, der homogen mit den figuren harmoniert?
setz dich mal mit all deinen fähigkeiten auf deinen fastarsch und mach da was gescheites draus, jesses nein.
jau.. das ist mal ne klare Ansage..
Sonen schönen gezielten Arschtritt braucht man ja ab und an um sich mal auf seinen Arsch zu setzen..
Alter! Schick mir mal meinen Film zurück!!
EDIT: aber ein bisschen traurig bin ich jetzt doch ..
Sonen schönen gezielten Arschtritt braucht man ja ab und an um sich mal auf seinen Arsch zu setzen..
Alter! Schick mir mal meinen Film zurück!!
EDIT: aber ein bisschen traurig bin ich jetzt doch ..
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
@Arne:
tolle idee.
ich würde mir wünschen, dass du die linien dynamischer einsetzen würdest. habe das gefühl, dass ich diese gewohnt solide qualität seit langem von dir kenne. was nicht heißt, dass sie nicht toll ist. nur fehlt da meiner meinung nach endlich der nächste schritt
die outline hat schon etwas varianz, wobei mir das eher etwas zufällig erscheint. aber was sich innerhalb der silhouette abspielt, geht richtung liniensalat du könntest wichtige muskeln betonen, um das auge besser zu führen. so ganz ohne rhythmus ists etwas wie im labyrinth - das auge sucht und sucht um daraus zu kommen....
tolle idee.
ich würde mir wünschen, dass du die linien dynamischer einsetzen würdest. habe das gefühl, dass ich diese gewohnt solide qualität seit langem von dir kenne. was nicht heißt, dass sie nicht toll ist. nur fehlt da meiner meinung nach endlich der nächste schritt
die outline hat schon etwas varianz, wobei mir das eher etwas zufällig erscheint. aber was sich innerhalb der silhouette abspielt, geht richtung liniensalat du könntest wichtige muskeln betonen, um das auge besser zu führen. so ganz ohne rhythmus ists etwas wie im labyrinth - das auge sucht und sucht um daraus zu kommen....
@arne,
du kritikresistenter kerl
sehr interessant, danke für deine erläuterung. sprich, du verzichtest bewusst auf "effekthascherei" und willst mit puristischer linienführung üben/ überzeugen, wenn ich das richtig verstanden habe!?
im falle von hergé muss ich allerdings sagen, dass er nen dicken strich verwendet, welcher klar lesbar ist und sich auch auf klare konturen beschrängt. so bleibt die zeichnung klar und einfach. bei dir hab ich aber das gefühl, mehrmals hingucken zu müssen aufgrund der informationsdichte und feinen linien - als ob du es dem betrachter überlässt, sich die für ihn interessanten informationen selbst zu filtern.
aber ich weiß ja jetzt, worauf du hinaus willst und bin mal gespannt, wie es sich entwickelt, da ich diesen ansatz noch nicht kannte.
du kritikresistenter kerl
sehr interessant, danke für deine erläuterung. sprich, du verzichtest bewusst auf "effekthascherei" und willst mit puristischer linienführung üben/ überzeugen, wenn ich das richtig verstanden habe!?
im falle von hergé muss ich allerdings sagen, dass er nen dicken strich verwendet, welcher klar lesbar ist und sich auch auf klare konturen beschrängt. so bleibt die zeichnung klar und einfach. bei dir hab ich aber das gefühl, mehrmals hingucken zu müssen aufgrund der informationsdichte und feinen linien - als ob du es dem betrachter überlässt, sich die für ihn interessanten informationen selbst zu filtern.
aber ich weiß ja jetzt, worauf du hinaus willst und bin mal gespannt, wie es sich entwickelt, da ich diesen ansatz noch nicht kannte.
Also für mich sehen die Outlines aus als wären die Motive unsauber aus nem Bild mit schwarzem Hintergrund ausgeschnitten, dicke und dünne Abschnitte wirken willkürlich. Da wäre eine immer gleich dicke Outline besser oder wie Titus schrieb dynamischere Linien die die Formen betonen.
Herges Linien sehen aus wie mit ner Feder gezogen, die Linien beim Street Fighter Bild stell ich mir allerdings schwer umsetzbar "in einem Strich gezogen" vor.
Der letzte Satz ist vielleicht etwas tollpatschig formuliert. Bei Unverständnis muss ich ihn halt neu formulieren
Herges Linien sehen aus wie mit ner Feder gezogen, die Linien beim Street Fighter Bild stell ich mir allerdings schwer umsetzbar "in einem Strich gezogen" vor.
Der letzte Satz ist vielleicht etwas tollpatschig formuliert. Bei Unverständnis muss ich ihn halt neu formulieren
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