COMIC -the better art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 19. Mai 2010, 16:09

Arne: Abgesehen von der Frage wieso er da so rumsteht glaube ich, könntest Du noch viel mehr Wirkung aus deinem S/W-Bild rausholen wenn du ein klein wenig 5 Punkt-Perspektive andeutest. Die muss nicht mal besonders akkurat sein:

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Mai 2010, 17:59

hehe, mit geof darrow und moebius bringst du gleich 2 vorzügliche beispiele für verwirrend detailfanatisches linework ohne lineweight das wunderbar funktioniert ^^

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Mai 2010, 18:20

Der Knasti ist toll, Arne. Willst Du den auch noch colorieren? Der Effekt mit den Gitterschatten in Kombination mit den Streifen ist sehr interessant.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 20. Mai 2010, 08:10

@Arne
Ich halte Stevens angesprochenen Punkt für sehr wichtig. Mir fällt oft auf, das deine Bilder wenig spannend und lebendig sind. Es fehlt sowohl den Figuren als auch der Komposition an Dynamik. Das liegt denke ich auch oft daran, das du deine Bilder so gut wie immer auf Augenhöhe des Betrachters zeichnest.

Auch wenn das anschrägen schon ein wenig dynamischer wirkt, so fehlt einfach das abgerundete Erscheinungsbild. Stevens OP zeigt dabei eigentlich gut, wie du mit ein bisschen Transformation und Rumschieberei das Bild deutlich aufwerten kannst.

Desweiteren denke ich es ist Problematisch eine so symetrische Bild aufteilung zu machen. Eventuell würde der goldene Schnitt und eine eher angeschnittene Säule noch zusätzliche Dramatik ins Bild bringen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Mai 2010, 18:28

Sehr cool ramyeonboy

Soo.. nochmal bischen geändert.. bin noch nicht soo gaaanz zufrieden mit dem Hintergrund aber ich glaub es geht in ne bessere Richtung;

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 27. Mai 2010, 21:35

ich find´s schon viel besser....auch die schrift. :)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 27. Mai 2010, 21:36

jo der hintergrund kommt jetzt wesentlich besser (weil unauffälliger) als die beiden versionen davor! und auch schrift und sprechblase sind schöner imo :)

EDIT: mist, wieder zu lnagsam^^
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 27. Mai 2010, 22:24

Auch wenns nur nitpicking ist, ich fände "Neulich im Tattooladen..." besser - wenn es denn schon dastehen muss.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 31. Mai 2010, 18:20

Also ich finde das Heftlingsbild klasse, besonders in schwarzweiß.


Wider erwarten bin ich wieder zurück bei den Comic-Battles.
Da die Geschichte vermutlich für wenige nachvollziehbar ist, poste ich hier mal nur den Link und ein paar Beispielseiten. Es ist nur der Auftakt zu einem größeren Kampf.
Hier der Thread: http://warforarcadia.com/phpBB2/viewtopic.php?t=1034 (Achtung, viele Seiten von mir und anderen!)



Bild

Bild



Bild

Bild

Bild


Kaum habe ich mir einen Leuchttisch gekauft, überspringe ich aus Zeitnot das Tuschen und gehe mit den Bleistiftzeichnungen direkt in Photoshop. Hat eigentlich ganz gut geklappt.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 2. Jun 2010, 12:22

UI!
Gerade die Bleistiftlinien lassen es nicht so 'geleckt' aussehen. Dads mag ich persönlich sehr.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 2. Jun 2010, 15:55

Die einzigen gestalterischen "Ecken", die mich gestört haben, waren auf Seite 6.
Im ersten Panel sieht der Schritt der Frau sehr unnatürlich aus. Bei dem zweiten Bild sieht man deutlich, dass es dir schwer gefallen ist, den Flow in einem kleinen Panel unterzubringen.

Vielleicht solltest du die Seiten insgesamt einfach größer anlegen?

Die großen Bilder liegen dir besser und gefallen mir gut.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Jun 2010, 05:32

Die Farben auf der ersten Seite finde ich so stark, hättest Du aber konsistenter durchziehen können. Aber dennoch echt gut!

Kobar mir gefallen komischerweise ehr die kleinen Panels. ^_^

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 6. Jun 2010, 15:32

yahhh Bruce Lee Baby !
Bild

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 6. Jun 2010, 16:00

oha, die frau hat aber ein spitzes kinn :D
trotzdem sehr cooler bruce lee, was fürn brush benutzt du für die outlines!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 6. Jun 2010, 16:19

Ja sehr gut :D
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 6. Jun 2010, 19:09

Und erst das Kill Bill-Outfit... :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 6. Jun 2010, 20:01

caracan: das ist wie wenn du sagen würdest die rosen riechen nach seife.

bruce lee hat nämlich kein kill bill outift, sondern uma thurman hat ein bruce lee outfit.

aber optik: die frau is genial!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 6. Jun 2010, 20:07

ach jah. Das wollte doch ich sagen...
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 6. Jun 2010, 22:03

Erinnert mich an die Bilder von Erich Sokol. Müsste vielleicht etwas aquarelliger aussehen aber vom Bildwitz her würd es gut in seine Sammlung passen. Gefällt mir

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 7. Jun 2010, 10:45

Syrus hat geschrieben:Die Farben auf der ersten Seite finde ich so stark, hättest Du aber konsistenter durchziehen können. Aber dennoch echt gut!

Kobar mir gefallen komischerweise ehr die kleinen Panels. ^_^
Danke, ich habe versucht, pro Szene ein Farbschema mehr oder weniger beizubehalten. Ich wollte nicht 20 Seiten zeichnen, die alle gleich aussehen. Oder meinst du innerhalb der Seite? Diese roten Panels sind ein Flashback und die sind auch nicht von mir, da habe ich Panels aus einem alten Kampf einfach rausgenommen und hier eingefügt.

Kobar: Ja, stimmt, ich habe bei den winzigen Sachen nicht so auf die Details geachtet. Und grade bei dem Panel war mir die Figur nicht so wichtig, ich war froh, daß ich diesen Hintergrund hinbekommen habe, da das vermutlich meine größte Schwäche ist.
Ich zeichne alle Seiten nur auf A4, wenns größer wäre, würde das mit dem Scannen etwas umständlich werden.
Wäre das ein Projekt ohne Deadline gewesen, hätte ich da vermutlich noch einiges ausgebügelt. ;-)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 7. Jun 2010, 12:33

Dann kenne ich eindeutig zu wenige seiner Filme... :oops:

Benutzeravatar
Optik
Member
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jul 2006, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Optik » 7. Jun 2010, 14:17

wow Erich Sokol... kannt ich noch gar nicht! danke für den neuen tollen Künstler

@Caracan
mach dir nichts draus meine Freundin meinte auch, wieso den der Typ das Kill Bill-Outfit an hätte^^

@SunDance_Kid
ich benutze den "Kreide Brush 36" in Photoshop CS, wenn dir das was sagt!

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 8. Jun 2010, 23:25

Und dann kam die inspiration um die Ecke, die ich für den Artbattle gebraucht hätte... ^^

Bild
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder