COMIC -the better art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 4. Sep 2011, 13:34

wollt mich deswegen grad zu wort melden, dass bild wirft fragen auf. auch warum die zunge des wolfs lose im maul baumelt.

für odin spricht der speer, für thor der hammer. hmm.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 4. Sep 2011, 15:34

der hammer? mh....ok...evtl hätte ich den weglassen sollen oder was anders dahinlegen sollen...? evtl. etwas ungeschickt.

das soll schon der vidar sein, der da zusticht.
wieso baumelt die zunge da lose rum? die kommt doch aus dem rachen des wolfes....

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 4. Sep 2011, 16:21

@Sungravy: falscher thread! ansonsten gefällt mir der illustrationsstil aber recht gut.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 4. Sep 2011, 16:54

wusste nich genau wohin sonst mit dem bild.....kann man ja evtl. verschieben.

danke soju!

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 4. Sep 2011, 17:02

Vidar gegoogelt. Ist einer von den ganz Harten, wobei ich nicht versteh warum du ihn dann nicht so darstellst wies beschrieben wird, fände ich persönlich noch viel imposanter. Achja zur Zunge. Die ist aber am Unterkiefer angewachsen, bei dir siehts so aus als wär sie irgendein Band das aus dem Rachen kommt.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 4. Sep 2011, 17:42

zu beden (zunge/vidar) habe ich im netz recherchiert.

die zunge ist aber doch nicht komplett fest mit dem kiefer verwachsen! hunde/wolfszungen
sind durchaus so lange, wie du sagtest, lose lappen....

wegen vidar:
1. waren die abbildungen, die ich gesehen habe gar nicht sooo anders als meine bzw. sie war eher soagr noch harmloser.
und
2. wollte ich da nicht einen superhelden á la marvel draus machen.
(mir ist der typ eh schon zu "übertrieben geratenn m.M.n.)

wie hätte ich ihn denn deiner meinung nach darstellen sollen?

die verwirrung durch den hammer ist evtl. etwas blöd. ggf ändere ich das noch...

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 4. Sep 2011, 20:45

Ah, Vidar. Wieder was gelernt =)
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 5. Sep 2011, 09:55

Sungravy hat geschrieben:wusste nich genau wohin sonst mit dem bild.....kann man ja evtl. verschieben.
in den typo-thread!

aber meins hier sollte wohl auch eher in den karikaturen-thread, den ich aber nicht suchen mag...
Bild

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 6. Sep 2011, 16:16

schon länger keine kolo mehr gepostet.

Bild

größere version: http://comic-coloring.deviantart.com/#/d491nsg

zeichnung von http://bogdanovic.deviantart.com/
hier zu finden: http://bogdanovic.deviantart.com/gallery/#/d3lh3av
koloration von mir für übungszwecke

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 6. Sep 2011, 16:29

appomo: die colo kommt gut, die zeichnung nicht so...

-

Bild

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 6. Sep 2011, 18:27

wollte mich eigentlich schon früher zu deinen illus zu wort melden. ich mag wie du mit schulmeisterlichem stil versuchst missstände/vorurteile/whatever aufzudecken bzw. blossstellen versuchst. vorallem bringst du es sofort auf den punkt, versuchst erst gar nicht irgendwie subtil an die sache ranzugehen sondern immer gleich voll auf die nase. ja waren dass noch zeiten als man noch herzlich über alles lachen konnte ohne dass gleich von irgendwo ein moralapostel ankam und sagte "nein nein nein darüber lacht man nicht."

ZeZe
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 2. Sep 2011, 10:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von ZeZe » 6. Sep 2011, 19:52

@ soju-entertainment

ist der Protagonist oben eigendlich der "Konsument" oder der "Kreationist" ???? oder nur des deutschen jedermans "über-ich" ..... mir ist das nicht ganz klar ...

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 7. Sep 2011, 12:26

@Soju: Hehe, ziemlich entlarvend...
Aber irgendwie hat der Judenwitz bei mir einfach nicht gezündet. Soll er die Beschneidung als Kanibale durchgeführt und den Hautfitzel gefressen haben? Hat er sich vor geilheit auf die Lippe gebissen? Es ist einfach nicht so eindeutig und treffsicher wie deine Illus zuvor mMn.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 15. Sep 2011, 20:03

Hurra, das Zweite meiner "Animal Aliens" ist fertig: Diesmal ein Bär, der am Strand nicht auffallen will.

Bild

Ich hoffe, ich hab die Perspektive nicht zu arg verbaselt.

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 16. Sep 2011, 11:07

Caracan
mal abgesehen davon, dass ich bisher noch keine stimmen gegen die konsequente jüdische säuglings-beschneidung gehört habe, die schlicht aus religiösem wahn damit begründet ist, dass eine fiktive vaterfigur aus einem buch sagte: entweder beschneiden oder umbringen...
selbst wenn es in der grausamkeit nicht damit zu vergleichen ist, einem mädchen klitoris und schamlippen wegzuschneiden und den rest zusammenzunähen.. -bleibt es trotzdem schlicht eine mißhandlung - die allerdings gesellschaftlich tolleriert wird.
davon abgesehen ist die ursprüngliche praktik (und selbst heute gibt es immer wieder mal fälle), dass der mohel die vorhaut anschneidet und zusammen mit dem austretenden blut ablutscht.
quelle u.a. christopher hitchens "god is not great"

WhiteLady
ich mag das bild, es hat so eine sympathische stimmung.
aber es hat einfach überhaupt nichts mit comic zu tun. nichts!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Sep 2011, 11:36

:)

Bild

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 16. Sep 2011, 11:46

danke! du hast meinen lieblingsthread gerettet!!

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 16. Sep 2011, 12:40

soju-entertainment
Du solltest vielleicht nochmal deutlich machen, aus welchem Grund Du manche Bilder hier als unpassend empfindest.
Ich denke, dass vielen der Unterschied nicht klar ist, zwischen der Gattung Comic (sequenzelle Kunst, also zwei oder mehr zusammenhängende Bilder) und dem Cartoonstil, der leider häufig mit dem Begriff Comic verbunden oder sogar fälschlicherweise gleichgesetzt wird. Vielleicht lohnt es sich auch den Thread-Untertitel anzupassen, damit es nicht wieder vergessen wir ?!
Oder es dürfen nur noch Leute hier posten, die die Scott McCloud Bücher gelesen haben :twisted:

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 16. Sep 2011, 12:52

Ich arbeite auch gerade an einem kurzen Online-Comic und wollte mal hören, was ihr dazu sagt. Der Comic besteht aus ein paar Erinnerungen an meinen vor ca 10 Jahren gestorbenen Hund:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 16. Sep 2011, 12:56

kann Daniel das nicht so einrichten, dass man vor jedem Post im Comic-threat irgendeine total schwere Frage über die phiosophie von comics, deren gesellschaftliche Entwicklung in der Nachkriegszeit oder die unterschiedlichen Lagerfeuer der Comicautoren beantworten muss?

Oha, Daniel: Sehr schön! ich mag die formale fluffigkeit, das freie Storytelling, den Stil und bewegend ist er auch, selbst auf so kurzer Strecke, sehr gut!

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 16. Sep 2011, 13:40

amadeus Sehr geil, danke für die Ehrenrettung! :D Der untergetauchte Fisch ist klasse! ^_^
Und danke auch trotzdem fürs Feedback, soju!

So´n Mist, jetzt ist meine Taktik aufgeflogen - absichtlich in den falschen Threads zu posten, um wenigstens irgendein Feedback für meine Bilder zu kriegen! :twisted:

Nein quark, ist tatsächlich das Problem, dass ich es wegen des Cartoonstils in diesen Thread hier gepostet habe. Man könnte es auch in den Character-Thread packen... oder in NonSpeedPaintings... oder oder oder...

Herrmann: Ich mag diesen Retro-Stil total!

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 16. Sep 2011, 14:29

Ach so ... btw ... das ist nur ein Ausschnitt. Der Comic wird ca 10 mal so lang.

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 30. Sep 2011, 09:59

Herrmann: Ich finds toll, daß du so verschiedene Stile so gut umsetzten kannst. Ich finde das Comic mit dem Mülleimer sehr putzig (das Gesicht ist so süß) und die Geschichte mit dem Mund ist schön minimalistisch und ergreifend.



Ich hab vor kurzem wieder bei einen Comic Battle mitgemacht, wie immer war die Deadline recht knapp, hier zwei Beispielseiten:

Von Teil 1.
Bild

Von Teil 2.
Bild


http://warforarcadia.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1394 <-- Der ganze Kampf hier. Da geht noch einiges seltsames ab. :-)
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

Benutzeravatar
CerxiS.de
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2007, 18:07
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von CerxiS.de » 30. Sep 2011, 10:38

Für 'nen Contest fix zusammengebastelt, teilweise sind die Orks aus dem Internet zweckentfremdet aber eben alles angegeben. Hier spar ich mir das jetzt mal und zeig Euch das Bild für das ich gern mehr Zeit gehabt hätte.

Bild
www.CerxiS.de - weils ja sonst nix zu tun gibt ;)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 30. Sep 2011, 20:33

Alter Schwede du hast nicht ernsthaft die Nicht-Lustig Schrift in nem WarhammerComic mit Weicheier-Mangaköpfen verwurstet? :insane:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder