COMIC -the better art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Ambro
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2006, 13:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambro » 14. Apr 2008, 17:09

Hier eine Teaserseite von meinem 6-Seiter für's Jazam, das zu Erlangen erscheinen wird.

Bild

zur Jazam-Seite:
http://www.jazam.de

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 22. Apr 2008, 21:39

McClouds Erklärweise hast du jedenfalls gut eingefangen. :) Irgendwie fehlt mir aber die Abgrenzung… ein wenig was Neues sollte man schon machen, oder? :?
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Ambro
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2006, 13:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambro » 24. Apr 2008, 20:59

Hm...weiss net. Warum sollte man denn?

Benutzeravatar
KaKun
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Feb 2008, 01:00
Wohnort: Münster

Beitrag von KaKun » 24. Apr 2008, 21:46

Aus welchem McCloud Buch ist diese Seite denn nachempfunden? Kenne mich mit seinen Werken überhaupt nicht aus, finde die Aufmachung aber interessant.

Ambro
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2006, 13:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambro » 25. Apr 2008, 19:35

Es gibt dazu keine direkte Vorlage, im Grunde gelten also alle drei Bücher McClouds. Den Erzählstil, den er ja durchweg in allen nutzt, ist ja dann auch nicht sooo schwer.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Apr 2008, 19:42

hey ambro, was muss man denn tun um bei Jazam dabei zu sein? kann da jeder mitmachen, bzw. Beiträge einreichen (ob die gedruckt werden is ja ne andere sache) oder muss man da besondere Bedingungen erfüllen?

Ambro
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2006, 13:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambro » 25. Apr 2008, 23:08

@ Jahgringoo:

Prinzipiell kann jeder beim Jazam teilnehmen, wahlweise mit Comics zwischen 1-8 Seiten oder auch 1-Seite-Galeriebildern. Der Hauptfokus liegt aber definitiv auf den Comics. Normalerweise schaffen es da auch die meisten Teilnehmer ins Heft, zumindest war das bisher immer so. Ungünstigerweise hast du die Deadline des aktuellen Heftes, dass im Mai erscheinen wird gerade verpasst, aber solange finanziell alles hinhaut, rechne ich damit, dass die Orga auch den vierten Band schafft.

Genaue Infos findest du hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=93230

Wenn du nicht regelmäßig ins Comicforum schaust, dann sag Bescheid. Wenn die nächste Jazam-Ausgabe ansteht, sag ich hier dann auch Bescheid.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 14. Mai 2008, 21:01

mal ein kleiner ausflug in den comic-thread.

in münster haben sich ein paar leute zusammengetan um ein kleines comic-magazin rauszubringen.
dabei handelt es sich vor allem um design- und kunst-studenten.

link zur homepage gibt es auch : www.maein.de

meinen beitrag möchte ich gerne auch hier präsentieren, vor allem weil ich eventuell
dieses semester mal einen comic machen möchte und mich so einfach interessiert, wie
das so ankommt. :)

Bild


Bild


Bild

die beiden Doppelseiten werden verkleinert dargestellt und daher müsst ihr einmal das bild extra
öffnen um die richtige größe zu kriegen und alles gut (oder wenigstens etwas besser) lesen zu können. =)

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 16. Mai 2008, 11:58

gefällt mir sehr gut!! Und Obwohl so schön schwarz weis, ist es anders als sin city. Die Schrift finde ich nur teilweise nicht so schön leserlich, ich glaub da hätte ich bald keine lust mehr weiterzulesen.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 20. Mai 2008, 15:37

haha geil! das gefällt mir, cooler stil.

bei dem comic verstehe ich nicht so genau was die frau dem typ da abbeißt, oder spuckt sie blut?

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 23. Mai 2008, 14:52

@leobios: ja, danke für den hinweis. gedruckt ist es natürlich etwas besser, auch wenn es für mich
schwer zu beurteilen ist (weils halt meine schrift ist). bis jetzt hab ich da aber
sonst noch keine beschwerden gehört.

@theQuill: auja, das ist wirklich schlecht gemacht. danke !

@arneS.:danke !
dein malerisches werk gefällt mir ebenfalls, hast ja nen recht
guten output die letzten tage hier =) gehts da bald noch weiter oder
ists nur so ein zweiseitiger test für den stil ?

Ambro
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2006, 13:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambro » 23. Mai 2008, 20:20

Heja! Lucy... dann kennst du gar den Alexander? :)

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 23. Mai 2008, 22:06

den von unserem comic-projekt ?
jo klaro, wenn noch nicht so lange..wir sind ja alle in münster und
können uns daher regelmässig treffen, was bei so einem projekt
sehr gut hilft.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
CAndrew
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24. Apr 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CAndrew » 23. Mai 2008, 23:09

@Arne
Der Stil ist mal völlig was anderes.
Würde da gerne mehr dazu sehen um mehr zu sagen.

so.., dann will ich auch mal..

Das ist für ein buch projekt, für eine Semester Aufgabe

Die Hauptfigur
Bild

Erstes small Comic
Bild

Das Thema war etwas zu Stereotypen zu machen. Ich mach eben so ne art Comic.
Frank Zoid ist dabei die Hauptfigur, "Zoid" ist die anspielung auf Freakazoid.
Er wird also bei jedem dabei sein und am Ende entwickelt er sich zu einem abgedrehten Freak.
Mit der Psyche zerfällt der Körper
Das Gehirn wird somit zum Mörser, der wirres Zeug durch die Sinne schießt,
aus dem neuer bunter Wahnsinn sprießt

[The Andrew Asylum] - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f57a34b370

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 26. Mai 2008, 09:58

:shock:

richtig schöner Stil....erm, ist ironisch zu verstehen :? ...nur um sicher zu gehen.

Sonscht hol isch meine Knarre rausch und mach disch tot! Ich schwör!

:lol:
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
CAndrew
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24. Apr 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CAndrew » 26. Mai 2008, 16:33

F3E hat geschrieben::shock:

richtig schöner Stil....erm, ist ironisch zu verstehen :? ...nur um sicher zu gehen.

Sonscht hol isch meine Knarre rausch und mach disch tot! Ich schwör!

:lol:
Natürlich ist das Ironisch gemeint, was für ne frage.. ; >
Mit der Psyche zerfällt der Körper
Das Gehirn wird somit zum Mörser, der wirres Zeug durch die Sinne schießt,
aus dem neuer bunter Wahnsinn sprießt

[The Andrew Asylum] - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f57a34b370

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 29. Mai 2008, 16:32

nur übung oder soll daraus ne story werden? Sieht aufjedenfall vielversprechend aus!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 29. Mai 2008, 17:34

yeah richtig fett Arne :D!!

auch der blutige strip weiter oben ist schön gruselig!!

Benutzeravatar
RastaGramsen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Apr 2007, 11:10

Beitrag von RastaGramsen » 30. Mai 2008, 13:24

ja das gefällt mir. wollt ich nur mal so sagen.
Macht kaputt was euch schröpft

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder