COMIC -the better art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Jul 2008, 21:35

@ arne: hihihoho
@ martin: schön dynamisch!

kleines schacka lacka zu ehren vom domsboi (dem nackten zeus), dem ich jetzt schon sehr viel zu verdanken habe

Bild

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 25. Jul 2008, 20:08

Du hast ihn sehr gut getroffen- Wie aus dem Leben gegriffen, wirklich..

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 29. Jul 2008, 21:47

danke du wiesel.

haltet mich für primitiv und dumm, vielleicht machts auch nur die Müdigkeit aber das unten im Form des Links gepostete "Comic" ist definitiv das erste seid langem, mit dem ich mehr als zufrieden bin, oh gott ich finds herrlich :lol:

http://www.load-it-up.de/081106/ee78QNqP.jpg

also das wär im real-life jetzt genau der Moment in dem mich alle blöd anschauen weil ich der einzige bin, der über seinen eigenen Kram lacht, nur zur beruhigung, da gibts nciht viel zu verstehen, vll. find ich ja gerade das so lustig :lol:

annaloca
Member
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2007, 13:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von annaloca » 1. Aug 2008, 15:32

Aus welcher Richtung kommt der Wind?
Die Hosenbeine sehen so aus als hätte dein Ninja ziemlichen Rückenwind, aber die Bänder und der Zigarettenqualm sagen genau das Gegenteil?

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 10. Aug 2008, 15:08

Um mal etwas mehr COMIC reinzubringen.
bei meinem neuestem NerdyBerdy habe ich mal eine ziemlich wirre Leseflussführung ausprobiert:
Bild
Ist sowas lesbar oder totaler Mist? Nachdem man ewig daran gesessen hat, ist man blind dafür.

annaloca
Member
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2007, 13:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von annaloca » 10. Aug 2008, 15:51

vielleicht wäre es etwas einfacher lesbar, wenn es im uhrzeigersinn geht? der übergang in den kreisel hat mich jedenfalls erstmal ins letzte bild der runde geführt, dadurch hatte ich erstmal ziemliche probleme überhaupt rauszubekommen wos lang geht.

smrx
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22. Jun 2008, 18:52
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von smrx » 10. Aug 2008, 16:48

Mich auch :D

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 10. Aug 2008, 17:27

Die Taschenrechner Armbanduhr ist super, ich erinnere mich das ich auch mal so eine hatte, sie ging aber leider schnell kaputt :(

Zu dem Kreisaufbau kann ich auch nur das sagen was bereits vor mir gesagt wurde, ich habe sofort ober angefangen und bin im Uhrzeigersinn weitergewandert,ich musste es leider öfters hinsehen um es zu verstehen, aber ich glaube das der Aufbau eines Halbkreises hier abhilfe schaffen könnte.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 10. Aug 2008, 20:30

@jah: danke! cooler zeus!

@beetlebum: jemand mit einer kurzen aufmerksamkeitsspanne, so wie ich ;), versteht das nicht. hätte ich es mir jetzt nicht besonders lange und aufmerksam angesehen, hätte ich keine ahnung was du vermitteln willst. allein schon von der "kameraführung" her. google mal in dem zusammenhang nach "achsensprung"

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 12. Aug 2008, 14:39

@Arne: Hammer!! :D

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 12. Aug 2008, 15:03

geilO

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 12. Aug 2008, 20:19

Nicht ganz Comic, aber ich poste es hier auch nochmal rein:

Nach etwas längerer Zeit zeichne ich wieder ein bischen aktiver, vor allem meine Vorliebe für Mangas wieder-entdeckt.
Allerdigns mangelts noch so ziemlich überall und ich brauche jede menge hiiiilfeee
und wäre für diese sehr Dankbar :)

Bild
Nach ner Skizze ausm Skizzenblock. Wollte ihn auch noch colorieren.
edit: überarbeitete Version reingesetzt.

aidan
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Mai 2006, 13:44

Beitrag von aidan » 14. Aug 2008, 17:49

beetlebum: schönes teil aber den kreisel solltest du definitiv noch mal überarbeiten.
vlt direkt unterm letzten panel oben rechts das erste kreispanel ansetzen und dann evtl
die leserichtung des kreisels ändern. oder nur die richtung ändern und sonst lassen.

das hier ist n angefangenes und direkt wieder gestopptes comic projekt (selbe idee im laden gesehn...).

Bild

alle linien mit brushpen gezogen.


serge: gefällt mir gut, nicht schlecht in die perspektive gesetzt.
aber arbeite an deinen gesichtern und zeichne echte gesichter ab anstatt manga-vorlagen.
such nen eigenen style...oh, und mach die finger länger!

aidan
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Mai 2006, 13:44

Beitrag von aidan » 15. Aug 2008, 14:43

ich glaube, da liegt ein missverständnis vor, arnes. ich meinte nicht, dass er die zeichnung
so lassen soll und bloß das gesicht durch ein realistisches ersetzen soll. das bild ist fertig
so wie es jetzt ist und geändert werden soll da gar nichts. der vorschlag war, (wie psychomanic schon sagt)
studien von "realistischen" gesichtern zu machen, anatomie und portraits, ubahn und park...
denn das das gesicht in dem bild am besten funktioniert...hmmm. es mag technisch gut sein
aber es ist nun mal die miontausendste kopie des immergleichen manga-gesichts,
wie mans in "manga zeichnen leicht gemacht" sieht.
dass es tatsächlich geniale mangazeichner gibts und womöglich mehr als westliche seh ich nicht anders...
gleichzeitig bin ich mir sehr sicher, dass diese menschen ohne naturstudien nicht dort wären, wo sie sind.

weiß nicht, wie ich jetzt auf dieses comic komme...

Bild

disclaimer: DIESER CARTOON IST GEZEICHNET VON FIL. WWW.REPRODUKT.COM

vlt weil reprodukt in deuschland alles wechrult.

aidan
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Mai 2006, 13:44

Beitrag von aidan » 15. Aug 2008, 17:34

für mich geht es nicht darum in vorgegebenen "stilschubladen" nach seinem eigenen zu kramen.
"jo ich will mangas zeichnen" ist für sich keine sinnvolle aussage...klar man liest mangas und findet die geil,
geht mir doch genau so aber man orientiert sich nicht an dem begriff "manga", sondern an dem spezifischen künstler
und mitunter geht man dann auf elemente steil, die mit der definition "manga" gar nix zu tun haben.
generell zu sagen "ich find mangas toll und will manga zeichnen" macht für mich ua deshalb keinen sinn.
außerdem ist ein nicht geringer teil sowohl der östlichen wie auch der westlichen comics einfach trash.
massenware, die für nix produziert wird außer kohle. wozu sich daran orientieren?
worauf ich hinaus will ist, dass genau die eingrenzung auf begriffe wie "manga" die möglichkeit der entwicklung
extrem eingrenzt weil er alles was nicht "manga" ist erstmal ausklammert. und deshalb, wie angedeutet,
hier nicht der satz "ich suche meinen stil innerhalb einer richtung" gilt, sondern "ich entwickle einen stil auf basis
einer vielzahl von einflüßen und andere leute drücken dem dann einen generalisierten namen auf,
um sich drüber streiten zu können.".
einen stil benutzt man desweiteren nie bewusst, da das die authentizität der bilder ausschließen würde.
man wäre krampfhaft damit beschäftigt die angeblichen normen des stils zu erfüllen, ohne auf die eigenen
bedürfnisse eingehen zu können. weswegen auch viele comicautoren den bezug zu ihren werken verlieren...
siehe uderzo, toriyama, möbius vlt, hergé...kann man sellout, ausbrennen oder sonstwie nennen,
das phänomen bleibt dasselbe. der eigene stil wird von zu vielen leuten als fix betrachtet als dass man
noch den mut hätte ihn zu ändern. *
in meiner radikalen formulierung war, ums komplett aufzudröseln, einzig die intention versteckt,
das augenmerk von serge vom kopieren einzelner stilmittel (was durchaus legitim ist) auch auf realistische
studien zu lenken, da das nach meiner einschätzung bisher bei ihm zu kurz gekommen ist. OK?

stellvertreterkriege scheinen sehr in mode zu sein...



*
http://www.reprodukt.com/product_info.p ... cts_id=257

interessantes comic dazu mit verwandtem thema...

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 16. Aug 2008, 00:40

ohje, was ich hier wieder angerichtet hab :D

habs inzwischen noch coloriert.
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Aug 2008, 11:24

Serge_ds: Nicht schlecht. Für einen noch stärkeren Anime-Touch hättest du aber auch einen Cel-Style verwenden können. (Also nur 3 Tönungen pro Farbe - eines sehr hell, eines mittel, eines dunkel. Mit sehr harten Kanten. ;) )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder