COMIC -the better art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 21. Feb 2009, 12:02

Man muss sowieso zuerst ins Bein schießen ... hab ich so gelernt :P

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 22. Feb 2009, 17:56

Lizman, der zweite Comic ist ja putzig. Lustig auch, dass die Senftube tatsächlich "Mostrich" heißt! XD
(Das hat mein opa auch immer dazu gesagt.)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Feb 2009, 11:58

@Arne

:lol:

ist das ein Erfahrungsbericht oder reine fiktion?
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 24. Feb 2009, 13:17

Ha, poste den anderen doch auch, Arne!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 24. Feb 2009, 20:38

ist das ein Erfahrungsbericht oder reine fiktion?
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. :D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 4. Mär 2009, 19:48

Hey, there people.

Aus meiner Ecke gibts wiedermal die Kleine ... wieder im Pchat entstanden ... weniger Zeit investiert.

Bild

grüsse vom altn J.D
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Mär 2009, 19:01

dschonn dou, ich mag dein zeug.

gräibfruhd, das ist herrlich oldschool. erinnert an frank miller.

ich hab mal den Nichtlustigstil probiert.

Bild

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 24. Mär 2009, 20:31

Ziemlich gut getroffen. :thumb:

Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 25. Mär 2009, 20:31

Und wie. Schaute hin ohne zu lesen und fragte mich, wieso jemand nichtlustig bilder postet :D

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 26. Mär 2009, 19:44

das hab ich mich auch gefragt :D

aber ich find den witz dadrin super :D
direckt mal als hintergrundbild eingerichtet :)

arth
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2008, 15:55

Beitrag von arth » 30. Mär 2009, 19:40

hi...laaaange nicht hier gewesen.
@arne: der Affe rockst!

hab mich heut an ner kleinen Postkarte versucht.

Thema: Versteckspiel
Bild

grüsse

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 31. Mär 2009, 21:15

nur die colo ist von mir , zeichnung vincente cifuentes

Bild
und ein anderes project von marvin wynn
Bild

Benutzeravatar
Ibotsu
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 4. Apr 2009, 18:26

Beitrag von Ibotsu » 5. Apr 2009, 11:35

Moin!

Ihr kriegt die Haare ja realistisch hin. :shock:
Einer meiner ersten Manga Versuche (etwas älter)

Bild

Bild

Nach einer Auszeit:

Bild

Leider gefallen mir die Haare nicht, das Volumen habe ich nicht gut hinbekommen (von
Schattierung, Lichteinfall, etc. ganz abzusehen, bin eben noch ein Anfänger).

MfG Ibotsu!

PS: Würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 5. Apr 2009, 15:02

@ArneS.

Coller sw look, die straffierung gefällt mir sehr gut!


@Arth

:lol: das arme kleinhändige Kind :lol:

@appomo

Schöne colo. Ich hätte es schöner gefunden wenn das blaue Portal (?) mehr einfluss auf die Umgebung gehebt hätte (licht und Farbtechnisch) Die Expolsion ist dafür aber richtig klasse.

@Ibotsu

zweifelsohne Manga :) Aber ich würde dir dringend raten etwas Anatomie zu pauken. Manga hin oder her aber ein fundiertes Anatomie wissen braucht man für jeden Stil ;)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Ibotsu
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 4. Apr 2009, 18:26

Beitrag von Ibotsu » 5. Apr 2009, 21:17

@F3E:

Jetzt bin ich wenigstens schon einmal erleichtert, dass man meine Bilder als Manga anerkennt. :)
Das mit der Anatomie werde ich machen, gibt es da bestimmte Bücher oder Internetseiten Empfehlungen?

Aber die Bilder hier sehen ja astrein aus! :)

MfG Ibotsu!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 5. Apr 2009, 22:55

manga ist kein stil...
Klar bevorzugt man Mangas, weil sie oft eher simpler gestaltet sind, als andere Comics, aber ich meine du bist frei, du musst dich nicht einem Genre zu ordnen..?
Ich bin nichtmal großer Mangafan (finde das rückwärts lesen ultra anstrengend) aber das ist totaler Unfug, Manga ist ebenso kein Genre wie Comic ein Genre ist, es ist im Grunde sogar das gleiche...
Es gibt ebenso bei westlichen Comics rotzbillige Produktionen wie es bei den japanischen Mangas unglaublich aufwändige Produktionen gibt, ebenso ist es dann halt auch bei den filmischen Gegenstücken den Animes und Zeichentrickfilmen
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 6. Apr 2009, 00:01

ist dir das den so wichtig, das es wie ein Manga aussehen muss? Ich meine es gibt so viele andere Stile, die vorallem auch besser sind.
casherrn da könnt ich ja mal wieder SO kotzen wenn ich das lese. 'die vor allem auch besser sind' vor allem! Im grundgesetz verankert oder was, rettet die Jugend vor der niederen kunst manga. spei und übel über dein ignorantes haupt! Vive la funky difference!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Apr 2009, 09:25

Klar sind westliche Comics auch teilweiße vereinfacht, aber mir kommt es oft vor, dass dort doch mehr ins Detail gegangen wird.
Uhh, vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen! Ganz ehrlich, ich glaube Du wirst der Bandbreite an Comics da draußen mit Deinen Ansichten nicht ansatzweise gerecht. Gerade die hochwertigeren Comics (jenseits von Marvel-Fließbandbüchern) kommen mit wenig Details aus und bieten ganz außerordentlich hochwertiges Storytelling. Wenn in Deinem Bild von westlichen Comics Details dominieren, dann empfehle ich Dir 'Hellboy' und wenn Du Mangas grundsätzlich für detailarm hälst, dann solltest Du Dir Mal 'Akira' anschauen (der aufwendigste Comic, den ich je gesehen habe...).
aber diese kommerziellen Sachen sind oft Shit. Besonders die Französischen (Tim und Strupi,Asterix.. etc)
Asterix ist kein kommerzieller Comic sondern ein Autorencomic von außerordentlicher Qualität (was man bei den aktuellen Bänden allerdings etwas einschränken muss) und Tim Und Struppi ist belgisch...

Na ja, man merkt, hier sind Emotionen im Spiel. Aber man sollte auch vorsichtig damit sein, in einen Comic-Thread gegen Comics zu wettern. :) Vor Allem, wenn man auf den Gebiet auch nur leidlich bewandert ist.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder