COMIC -the better art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 1. Jun 2006, 00:32

Hi Arne...die untere gefällt mir schon ganz gut, bis auf die Knie. Die Striche die das vBa linke Knie definieren sollen sind etwas sehr hart gesetzt. Würde ich einfach weg lassen.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 1. Jun 2006, 00:58

die zeichnung mag ich bei beiden - die colorierung nicht.
erstens ist sie sehr lokalfarbig, aber wahrscheinlich könntest du da einiges verbessern, indem du mit den curves spielst.
vielleicht könntest du die schattierung der bluse matter halten - die highlites auf den brüsten wirken für mich auch recht käsig...die reinen inks schauen 10x besser aus!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 1. Jun 2006, 19:20

ich hoff ich hab das richtig verstanden dass dies hier der neue Comic-Thread ist.
Hier eine Seite die ich als Beitrag zum Comicjam im Comicforum angefertigt habe. Ich hatte versuchsweise auf Transparentpapier gezeichnet um während des Zeichnens spiegeln zu können, leider lässt sich Transparentpapier absolut bescheiden einscannen, dadurch sind viele feine Striche verloren gegangen und zusammengesumpft, die im Orginal zu klar sehen sind.

Wer den Jam nachverfolgen möchte:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75168
Bild

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 2. Jun 2006, 10:40

@ArneS. : Uhm also die ersten paar sahen recht gut aus aber das letzte Bild wirkt im Vergleich dann qualitativ nicht nach dem was man bei den letzten Bildern gewohnt war (?)

Die gute schaut leicht deformiert aus (oder kommt mir das nur so vor und ich kritiser völlig grundlos? :D ). Vor allem bei der Kopfform scheint ihr das Haarteil zur Seite weg zu rutschen, der rechte Fuß ist ganz deutlich ein Hohlfuß und die vertikale Linie am (von mir aus) linken Bein könnte glaubich weg. Ihre Haltung finde ich hingegen ziemlich gut ;)
Und versteh mich nicht falsch, das ist wahrscheinlich besser als, das was ich abliefern könnte :)

Was ich jetzt nich ganz einordnen kann : Hast du die Schattierungen und Highlights mit Dodge and Burn gemacht oder sind das tatsächlich von Hand gesetzte Farbvarianten?
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 2. Jun 2006, 12:13

für comicthreads bin ich mir nie zu schade. :) hab den comic
aus zeitgründen erstmal pausieren lassen, kommt aber noch! :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

dann hat ambro die erste seite schonmal koloriert. schön wa?
Bild

balu: hab ich dir schon gesagt, aber hamma!

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 2. Jun 2006, 13:28

noch 10seiten. schaff ich :)

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 2. Jun 2006, 19:27

@ ArneS : Okay mit Maus? oO dann aber holladiewaldfee. Dodge and Burn ehm...verflucht wie hieß das denn nu auf Deutsch? Achja Abwedler und Nachbelichter Werkzeuge ^_^
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 2. Jun 2006, 20:42

ähm arne wieso dieser heroismus? wenn du dein konto schon garnichtmehr überziehen kannst, dann klau dir in gottes namen ein tablet ;)
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 13. Jun 2006, 10:27

Ich mag den Comicthreat wieder :D
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 9. Jul 2006, 15:07

Bild

Zeigt mal mehr Comics, der Thread darf nicht sterben. :cry:

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 9. Jul 2006, 19:37

Hum passt nich gut in den Speedpaint also hier rein damit ;) Der Threat soll schließlich am Leben bleiben ;)

Bild
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Greenpix
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2006, 18:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Greenpix » 10. Jul 2006, 15:12

Arne soll ja nicht der einzige sein der hier die Comic-Kunst vertritt;
etwas älteres für den Globalc Comic Jam
Bild

@arne wirkt teilweise(wohl beabsichtigt) blass - funktioniert auch meistens ganz gut, aber in Panel 2 scheint etwas die Spannung zu fehlen.

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 10. Jul 2006, 17:30

Wozu muß man während des Zeichnens spiegeln? Im Layout-Bereich und sicherlich auch anderswo stellt man seinen Entwurf auf den Kopf um zu prüfen ob er ausgewogen wirkt, hat das Spiegeln damit etwas zu tun?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 10. Jul 2006, 19:08

Man spiegelt das Bild hauptsächlich um Fehler (z.B. anatomische oder perspektivische) besser zu sehen. Das kann oft ein wahrer Augenöffner sein, vor allem für Anfänger. Irgendwann wird das Ergebnis beim Fliptest immer weniger überraschend (zumindest idealerweise). Kompositionen lassen sich denk ich besser beurteilen wenn man einfach sehr weit rauszoomt. Da macht das Spiegeln sonst einen zu großen Unterschied.

Murray
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Monkey Island/ Münster

Beitrag von Murray » 15. Jul 2006, 14:11

Habe auch mal versucht was in Richtung Comic zu machen, komme aber mit den Ps Brushes noch net wirklich zurecht :/

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder