COMIC -the better art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 11. Dez 2012, 13:56

Traurige Geschichten höre ich am häufigsten im Nahverkehr:

Bild

Bild

Bild


Es hatte geschneit in Köln, aber jetzt ist schon alles wieder frei:

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 15. Dez 2012, 14:36

Sehr ausdruckststark, Herrmann. Schonmal gedacht in die Richtung was zu veröffentlichen? (-oder sogar schonmal den Schritt gegangen?) Solche Graphik Novels sind doch in gewissen Kreisen recht beliebt und du passt da irgendwie ganz fein rein.

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 15. Dez 2012, 15:32

Während einer Versammlung im Büro entstanden. Wer erkennt den Song?
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Dez 2012, 15:46

Herrmann
Nice!

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 16. Jan 2013, 23:43

bild mit buchstaben -> comic -> passt
Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 17. Jan 2013, 01:14

das sieht gut aus
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 17. Jan 2013, 10:33

@holymoly:
der Style spricht mich voll an-sehr nice!
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 20. Jan 2013, 22:05

Ich finds cool, wie deformiert der Charakter rüberkommt. Mh, nur eine Sache: mir kommen alle Köpfe etwas zu groß vor. Ist das gewollt?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 1. Mai 2013, 11:06

Ich hab im Comicforum an nem Artbattle teilgenommen. Mein erster Beitrag hat mir einen Sieg beschert, der zweite Beitrag ist aufgrund tragischer Umstände miserabel geworden. Ich hatte zuviel zu tun und dann wollte mich mein Rechner um den Verstand bringen - als ich noch 30min hatte, hatte ich die pointe noch nicht mal angefangen. Das ging dann einfach schief.
Aber Beitrag 1 find ich immer noch in Ordnung. Hat Spaß gemacht und war ein guter Anlass für mich endlich mal etwas comic-storytelling zu versuchen.

Round 1
Bild

Round 2
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Mai 2013, 00:54

Steven
Hammer! :shock: Schade, das mit dem zweiten Teil, es hätte bestimmt gewonnen! Nur den Witz mit den Unterhosen kapiere ich nicht... hat er sich bepinkelt? Oder was hat die Euphorie ausgelöst? :?

Gegen spinnende Rechner gibt's Doppelrechner, bzw Dreifachrechner. Zauberwort - Redundanz! ;)

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 5. Jul 2013, 11:53

Hallo liebe Dafler, ich mache hier nochmal Werbung in eigener Sache. Bestimmt erinnert Ihr Euch noch an den Comic, den ich letztes Jahr online veröffentlich hatt, "In Our Garden". Den gibt es jetzt zu kaufen! Und zwar beim Jaja Verlag für lächerliche 5 Euro. Für Hundeliebhaber oder als Geschenk an solche eine feine Sache.

Bild

http://jajaverlag.blogspot.de/2013/07/i ... arden.html
http://www.clausdanielherrmann.de/2013/ ... ja-verlag/

Dias
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jun 2012, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Dias » 6. Jul 2013, 07:34

@steven: sehr lustige Beiträge, schade das beim zweiten die Pointe fehlt, trotzdem witzig mit den spiegelungen im auge wie bei dagobert duck die dollarzeichen ^^

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 25. Jul 2013, 07:04

du schreibst auf japanisch und lieferst ne übersetzung auf englisch? so häßlich ist deutsch doch nun auch wieder nicht.
aber sehr coole seiten. vor allem das ganzseitige teil am anfang! schön runde komposition und haufenweise liebevolle details.

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 11. Sep 2013, 16:38

Eine Geburtstagskarte für eine Freundin :)

Vielen Dank an Daniels Tutorial über Captain Orion und das Hawkbeast.
Hat mir bei diesem Bildchen definitiv geholfen :thumb:

Bild

Ist eine A5 Faltkarte, der linke Flügel befindet sich also quasi auf der Rückseite...

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 25. Nov 2013, 16:39

seit langem mal wieder eine kontextlose comicseite...
Bild

und quatsch:
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Nov 2013, 17:03

Die Schweine mit den Knarren erinnern mich an diese viechmäßigen Kopfgeldjäger in "The fifth element". Aber ich krieg in die Comic-Seite dennoch keine passende Story rein. Kontextlos ist okay, aber in dem Fall hättes es nicht auch noch textlos bleiben müssen. ;) Vom Aufbau her finde ich dei aber cool, vor allem das Schweine-Panel. Ein gaaanz winziger Einwand: Die Perspektive im dritten Panel ist mir zu unheinheitlich, vielleicht würde es schon reichen, die Fluchtung bei dem Schrank hinter dem Schnurrbartträger links etwas zu entschärfen, um das ganze Bild glaubhafter zu machen. Ich finde sie darüberhinaus unvorteilhaft an der Hüfte angeschnitten. Ich wünschte, die würde erst unterhalb der Richtungsänderung in der Hüftkontur abgeschnitten. Ist Krittelei auf Korinthenkacker-Niveau, ich weiß, aber wenn ich Du wäre, hülfe mir ausgerechnet die am meisten. ;)
Der Religions-Cartoon ist mal wieder nach meinem Geschmack. Vor allem der Religidiot ist super mit seiner Engellöckchen-Mob-Frisur und dem bis zum letzten Knopf geschlossenen, unglücklicherweise auf Figur geschnittenen Hemd. :D Aber als militanter Atheist find ich diese Art Deiner Cartoons ja eh immer besonders geil.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Feb 2014, 14:45

Heut kurz vorm Aufwachen so 'ne doofe Idee gehabt und dann einfach gescribbelt. Macht nicht so richtig Sinn, aber egal. :D

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Feb 2014, 14:52

Hehe schön, man erkennt sofort wer da gemeint ist.

Kleiner typo: drawn. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Feb 2014, 21:20

Dank Dir für den Hinweis! Hab's geändert. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 23. Feb 2014, 17:25

could -> might


würde ich sagen. Denn ganz offensichtlich sehen sie ja schon dass da mehr Viecher kommen. Ein zukunftsgewandtes "könnte" passt da glaube ich nicht mehr so gut wie ein ironisches "hat wohl".

Abgesehen von dem grammar-Nazi-gebrabbel ne schicke Seite. Man sieht wie leicht es dir von der Hand geht, mit geringem Einsatz viel Dramatik zu erzeugen. Wohingehen Sojus Comic-Seite z.B. viel mehr quantitativen Einsatz erfordert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Feb 2014, 20:03

Jo, hast recht. Werde da aber nix mehr dran drehen. Zu faul.
Das hier hat zu lange gedauert und ist auch zu lang, aber ich mochte einfach kein Panel rausschmeissen...
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder