COMIC -the better art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Okt 2011, 16:37

Waren deine Eltern strenge Christen, und haben dich immer gegen deinen Willen gezwungen in die Kirche zu gehn???


Das Selbstportrait ist Bombe!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 27. Okt 2011, 17:06

OK, also bei dem Zaubereinhornpony hast du mich auch erwischt, das ist göttlich :lol:

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 27. Okt 2011, 17:49

haha, ich war sogar fünf jahre in einer katholischen klosterschule (nonnen! -mein po blieb heil).

einhörner funktionieren einfach immer!

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 27. Okt 2011, 19:35

ja geil. Mit diesem ganzen kirchlich/spirituellen/esotherik/alternativgedöns hast du ja scheinbar echt deine Nische gefunden. Der gefällt mir persönlich besonders gut, weil ich so Gelaber zu gut kenne :lol:
Die Mutter von der Schneider ist hart esotherisch angehaucht und hat sogar irgendeinen Osho-Energiestein auf den Wasserleitungen liegen, für den sie damals tausende von Mark ausgegeben hat. Offenheit hin oder her, aber bei vielem kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Ich finde nur, dass das Ausrufezeichen der Szene entgegensteuert. Ich stell mir das so vor, als würde der Kerl (du?) sich so auf die alter-scheisse-wo-bin-ich-hier-gelandet-art nach hinten rausschleichen, da stell ich mir das eher als paralysiertes Gemurmel als als Ausruf vor.

Entweder nehm ich das falsch wahr oder du hast eine bessere Erklärung für das Ausrufezeichen ODER das sind die kleinen Details, mit denen du deine Cartoons noch verfeinern kannst.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 28. Okt 2011, 03:39

Bild
Pencils : Kenneth Rocafort
Inks:http://devgear.deviantart.com/ - http://devgear.deviantart.com/art/Power ... -181482491
Colo: von mir für ein just for fun battle http://comic-coloring.deviantart.com/gallery/#/d4e5szz
Flats: http://alexasrosa.deviantart.com/
Logo / PowerGirl copyright DC-comic oder so ähnlich :)[/img]

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 28. Okt 2011, 09:04

jah: danke, guter punkt mit dem ausrufezeichen. ich mach das altmodisch und rein instinktiv bei sprechblasen schon automatisch. aber stimmt, unterstützt die szene nicht gerade. habs mal geändert.
mit den esoterikern hab ich auch ausschweifende erfahrungen gemacht. meine mutte hatte damals einen vortragsraum.... -der höhepunkt dabei war die bekanntschaft mit omnec onec -die kommt von der venus...

appomo: sieht sehr gut aus, die colo. vor allem wenn man es mit der schrecklichen tuscheversion vergleicht...

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 28. Okt 2011, 11:02

soju-entertainment
JahGringoo
Über Esoterik kann ich auch ne spannende Geschichte erzählen. Aber die ist so gut, dass ich da auch noch einen Comic zu machen werde. Meine Eltern hatten da vor 15-20 Jahren auch so ihre Kontakte zu einem Medium. Da sind Sachen abgegangen ... das war nicht mehr lustig. Esoterik ist für mich - seit ich da klar drüber denken kann - ne ganz üble Klamotte, die auch mit Wohlfühlatmosphäre nichts zu tun hat (oder wie auch immer man die Attraktivität für manche Menschen erklären will).
Von daher kann ich mit Arnes Comics definitiv was verbinden. Ich muss nur sagen, dass ich mich schon länger frage, ob der Stil den Bildern gut tut. Das ist noch nicht so richtig auf den Punkt gut, was glaube ich viel mit der (fehlenden) Stimmung zu tun hat. Ich glaube, Du, Arne, könntest die Dinger viel überzeugender rüberbringen, wenn Du Dich von der realistischen Darstellung vieler Details löst und uns etwas ikonografischere und dadurch pointiertere Bilder präsentierst. So ne Kritik ist zwar fies, weil in Deinen Zeichnungen ja immer Herzblut steckt (zumindest wirken sie so). Ich will Dich nur ermutigen, mal ein Stilexperiment zu wagen, in dem Du Dich nicht graduell (durch überzeichnete Gesichter) vom Realismus löst, sondern einen richtigen Bruch zu Deinem Storyboard-Stil wagst. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine? In jedem Fall ist das konstruktiv gemeint :wink:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Okt 2011, 14:47

@ appomo: Also die "Flats" finde ich jetzt auch nicht gerade berauschend. Aber mir gefällt die geinkte Version ehrlich gesagt besser als Deine colorierte. Das dürfte insbesondere an dem hellen Hintergrund liegen, und daran, daß die Farben recht kalkig rüberkommen. Generell eine unpassende Lichtsituation, wie ich finde. Der Schriftzug kommt mit seiner W-Spitze auch ihrem Unterleib viel zu nahe - die Negativform zwischen ihren Beinen (die selbst in der geinkten Version m.M.n. unten etwas weiter hätten geführt werden dürfen) wird da auf einen klitzeleinen schmutzigroten Fleck beschnitten, der nicht mehr ernsthaft erkennbar ist wegen der Schattierung der Beine.
Meiner Ansicht nach hätte diejenige, die da die "Flats"-Version geliefert hat, mal ein paar Sachen ausprobieren sollen, wie da die Wirkung verbessert werden kann. Und Du hättest auf jeden Fall den von ihr vorgegebenen dunkleren Hintergrund übernehmen, eventuell sogar noch weiter abdunkeln sollen. Sorry für soviel negativ-Kritik - aber lieber ehrlich, als irreführend. ;)

@Arne: Ich mag Deine Sachen hier allein wegen des Inhaltes schon sehr. Diese Dünnpfiff-karrikierende Grundeinstellung (persönlich gesagt: Esoterik und Religion finde ich durch die Bank peinliches Gedöhns) gefällt mir sehr und meiner Ansicht nach wirst Du bei diesen "privaten" Arbeiten auch zeichnerisch besser/interessanter als bei Deinen Storyboard-Lohnarbeiten. Liegt das nur daran, daß Du im Job weniger Zeit pro Zeichnung hast, oder flutscht der Stift einfach besser, wenn Du "Dein Ding" machen darfst?

Das fliegende rosa Pegasus-Einhorn find ich als Idee witzig - da aber wird's zeichnerisch etwas schwächlich, verglichen mit anderen Sachen von Dir. Irgendwie fehlt dem Teil der richtige WUUusch, falls Du verstehst, was ich meine. ;)
Manchmal frage ich mich übrigens, wie weit Du Dich in der religionskritischen "Standartargumentation" auskennst und die mit in Deine Sachen einfließen läßt. Das unsichtbare rosa Einhorn ist ja ein "Klassiker", ähnlich dem fliegenden Spaghettimonster und der Teekanne im Weltraum - ist diese Arbeit, ähnlich wie die mit dem Pendelheini, eine Anspielung auf diese Argumentationsfigur, oder handelt sich's da um einen Zufall?

Kennst Du das Freigeisterhaus? Dort dürften Deine Sachen eigentlich inhaltlich gut hinpassen und manche von denen betreiben religions- und esoterikkritische Blogs/Websites und wären eventuell interessiert, Deine Sachen weiter in "der Szene" bekannt zu machen...

Herrmanns Gedanken zum Stil kann ich nachvollziehen, aber weiß nicht, ob da (in einem kompleten Stilwechsel) so viel Verbesserungspotential läge. Ich vermute eher, daß die Inhalte noch - passend zu Deinem Zeichenstil - spitzer, flotter, auch böser und aggressiver sein könnten. Aber vielleicht verwechsele ich dabei auch einfach das, was ich mir als Konsument wünsche, zu sehr mit dem, was Du als Künstler/Anbieter aussagen willst. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 28. Okt 2011, 15:51

herrmann: danke für die kritik. allerdings weiß ich jetzt nicht genau was du meinst, bzw in welche richtung du denkst. ich persönlich mache mir da sogar sehr wenig gedanken über die darstellung des cartoons. ich habe jedesmal die idee im kopf und zeichne ziemlich spontan los.
wenn du nochmal genauer ausführen kannst, wie ich mehr stimmung reinbringen kann, wäre ich sehr dankbar.

chinasky: bei meinen storyboardsachen bin ich stilistisch ziemlich eingeschränkt und arbeite ausschließlich digital. bei meinen cartoons entstehen alle zeichnungen auf papier, was mir nach wie vor leichter fällt.
ich kenne diese witzreligionen (ich meine jetzt die bewusst witzigen) aber die gehen in eine etwas andere richtung als meine vorstellung. das freigeisterhaus werd ich mir mal anschauen.
was meinen zeichenstil angeht... ich hab keinen plan wie meine nächsten cartoons aussehen werden. ich mach sowas noch nicht so lange und probiere auch mehr rum als dass ich ein klares konzept verfolgen würde.

-

eigentlich wärend einer telefonkonferenz entstanden. gezeichnet mit einem spongebob-kugelschreiber ..

Bild

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 28. Okt 2011, 16:48

@arne,
naja ich würde sie nicht als schrecklich bezeichnen aber danke!

@chinasky,
vielen dank für deine kritik! ich poste meine kolos ja eher "selten" und wenn dann schon um halt kritisiert zu werden.

flats dienen dazu die einzelnen objekte voneinander zu trennen damit man sie für die spätere koloration einfach selektieren kann, sie müssen also in keinster weise gut aussehen sondern einfach nur sauber erarbeitet sein.

das dir die inks besser gefallen ist ok für mich, das is letzendlich geschmackssache. ich finde auch viele bleistifzeichnungen interessanter als geinkte /kolorierte sachen. arne sieht das wieder anders und findet die inks nicht so toll was an sich auch ok ist. über geschmack lässt sich nicht streiten :)
die knalligen farben sind schon bewusst gewählt das es ja halt eine superhelden figur welche im original halt auch knallig koloriert werden...oder meinst du es wirkt alles etwas überstrahlt ?

das mit dem layout und der platzierung des logos ist wirklich vielleicht etwas zu eng geraten. ich hab das logo halt im original format (höhe) reingequetscht statt das bild einfach unten zu erweitern und ihr damit mehr luft zu lassen. unter der schrift geht die kolo noch weiter, ich kann es also noch etwas weiter runter ziehen.

bezüglich des hintergrundes.
oben finde ich es ok so unten stört mich selber ein wenig das die leine ?! nicht mehr so gut zu erkennen ist und im weiß untergeht. komplett abdunkeln wollte und werde ich es aber wohl nicht da ich es schon ausprobiert habe und es mir nicht gefiel. durch das helle weiß habe ich auch diese leichte überstrahlung um sie herum die ich nicht verlieren wollte.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 29. Okt 2011, 11:59

Arne
Also lustig sind die Sachen allemal, aber auch irgendwie gefällig. Also mit Religionskritik tritt man doch heute niemandem mehr auf die Füße... zumindest hierzulande nicht, da ist das doch schon Mainstream. Nur so ein Gedanke. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Arowana
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2011, 21:47

Beitrag von Arowana » 30. Okt 2011, 13:00

Hi ;)

Was zu sehen ist, gefällt ;)
Ich find lediglich den Spruch beim letzten Bild jetzt nicht soo...sorry :wink:

Bei dem hier wusste ich nicht, wohin damit - ich denke, hier kann man es ruhig reinpacken ;)
Jetzt sieht es noch so aus, als hätte sie ein unsichtbares Seil um den Hals, an dem sie hängt...ich würde ihr gern noch Flügel verpassen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob, und wenn ja, welche Flügel.

Bild

Über Kritik und Anregungen, was besser gemacht werden könnte, freue ich mich ;)

Der Scanner hat auch ein bisschen was von den feinen Linien im Arm- und Hosenbereich geschluckt.

Grützli
Philipp ;)

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 8. Nov 2011, 11:38

Hey Jungs und Mädels, es gibt gerade eine Abstimmung zum 24h Comic Wettbewerb auf mycomics.de. Vielleicht hat ja der eine oder der andere ne Stimme für meinen Comic übrig ;)

http://www.mycomics.de/content/24-stund ... ewerb.html

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 13. Nov 2011, 21:21

Bild

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 14. Nov 2011, 14:51

Yeah :D

Mr.Sven
Member
Beiträge: 54
Registriert: 21. Mai 2011, 19:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Sven » 18. Nov 2011, 20:08

@ soju: ich mag deine Text & Bild Sketches.
Ist dein alter Nickname eigentlich an den Lennon-song angelehnt?

Bild

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 27. Nov 2011, 18:57

Bild

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Nov 2011, 12:02

Das letzte ist große Kunst!

Geiler Strich, mutiges Thema.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Nov 2011, 15:33

das ist wirklich ein verdammt geiler strich im letzen, arne! uiuiui

mehr kindercomics :D

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Nov 2011, 15:43

Da stehn zwei Kinder und schaun einer Orange beim Mutieren zu ohne angsterfüllt und schreiend wegzurennen. Respekt. :D

Diese Schneeszenen sind ja mal sowas von nice!!!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Nov 2011, 15:51

ja, das ist schon beängstigend, das orangendesign ist aber nicht von mir, ich hab einige redesign-vorschläge gemacht und die wollten die alte orange :D

thx, schnee hat spass gemacht :)

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 2. Dez 2011, 16:40

Kobar hat geschrieben:Sag mal Five, kannst du etwas genaueres über diesen Comicbattle sagen?
Was ihr beiden gemacht habt, war ja weniger ein Battle als eine Collab, oder?

Du postest ja so manchmal ein paar Sachen, aber irgendwie finde ich keinen Zugang. Vielleicht setzt du da zuviel Vorkenntnis voraus. Mich würde interessieren, was ihr da so zusammenschnickselt.
Puh, also am leichtesten versteht man das wohl wirklich, wenn man 1) auf die Website geht und nicht nur meine kleinen Auszüge hier liest sondern den ganzen Battle und 2) wenn man die Charaktere ein bißchen kennt, das ist leider ein bißchen so und mir auch bewusst. Früher habe ich oft versucht, die Geschichten so zu erzählen, daß man nicht viel über die Charaktere und die Vorgeschichten wissen muss, aber grade die Runde, die ich oben verlinkt hab mit den vielen Robotern, taucht etwas tief ein und bügelt ein paar Charakterwirrungen wieder aus.

Der Battle war sowohl eine Kollaboration wie auch ein Kampf gegeneinander. Ich habe mit Ben zusammen an einem Teil gearbeitet, und Luthor war unser Gegner.
Ben und ich haben zusammen unsere Teile geplant, und Luthor hat da weitergemacht, wo wir aufgehört haben, und die Geschichte jeweils in seine Richtung weitererzählt. So entstehen zum Teil arge Plottwists. In dieser Runde hatten wir auch recht viele Charaktere, normalerweise ist es einer gegen einen. Ganz am Schluss haben wir ausnahmsweise noch einen Epilog angehängt, weil das Ende aus Zeitgründen nicht so war wie sich das alle Parteien gewünscht hätten.

Zusammenfassung/Hintergrund dieses Comicbattles: Der Cyborg Necromancer und Agent Red haben vor ein paar Runden unfreiwillig Körper getauscht. Dieses wollten wir wieder rückgängig machen, aber wie? Die Charaktere treffen auf einer Robotermesse zusammen, wo mit Hilfe von Voodoo und Technik der Tausch rückgängig gemacht werden soll. Gleichzeitig wird ein wenig in die Hintergrundgeschichte von Bullet Face (gelbe Jacke) eingegangen, der ein Roboter ist aber das nicht weiß.



Was ist War for Arcadia?
Eine Website wo sich Leute Comicbattles liefern. Das ist wie Rap Battles nur eben mit Comics. Für manche ist es auch die umständlichste Art rollenzuspielen. ;-)
Das funktioniert so: Jeder denkt sich einen Charakter aus, dieser Charakter ist in einer von zwei verfeindeten Parteien. Auf der Karte gibt es Felder, um die man kämpft, jede Runde greift eine Partei an und die andere verteidigt, die Runde drauf sind die Rollen vertauscht.
Wie läuft der Kampf?
Eine Person fängt an und zeichnet, was ihm oder ihr so einfällt. Ziel ist es, ein möglichst gutes Comic abzuliefern, denn am Schluss wird abgestimmt, wer gewonnen hat. Voraussetzung ist, daß der eigene und der gegnerische Charakter vorkommen und es dort spielt, wo auf der Kart gekämpft wird (zB im Sumpf, im Kaufhaus, in der Kirche, auf der schwebenden Insel). Man hat eine Woche zeit für dieses Comic. In der zweiten Woche ist der Gegner dran, der baut seine Geschichte auf dem auf, was gepostet worden ist. In Woche 3 wechselt es zur ersten Person zurück, und in Woche 4 wird die Geschichte durch die zweite Person abgeschlossen. Wer die Leser am besten unterhalten hat, gewinnt das Feld für seine Partei.

Warum machen wir das?
Es macht Spaß und wenn man das möchte, kann sich eine durchgehende Geschichte aufbauen mit Charakterentwicklung. Man kann die Geschicke eines ganzen Landes beinflussen. Oder man lässt einfach mal die Sau raus und hat seinen Spaß. Da es immer wieder von vorne los geht, kann man viel experimentieren. Man ist aber gleichzeitig nicht völlig ohne Vorgaben. Wenn es einem also an Ideen mangelt, hat man zumindest schonmal das Grundgerüst von Charakteren, Ort und den Parteien/Ländern.
Ein wichtiger Punkt ist die Deadline, die man so immer hat. Dadurch ist man gezwungen etwas zu produzieren, denn der andere verlässt sich darauf, daß du rechzeitig deinen Teil postest, damit er weitermachen kann.



Wie du siehst, kann ich hier schlecht immer den gesamten Kampf posten, denn dafür müsste ich auch die Seiten von anderen hier reinstellen. Wenn du Interesse an den Comics hast, schau einfach mal bei WFA vorbei und lies ein paar abgeschlossene Kämpfe. Mir ist schon klar, daß man mit meinen paar Seiten vermutlich nicht viel anfangen kann, wenn ich sie mal hier poste. Ich wollte trotzdem mal herzeigen, was ich so mit meiner Freizeit mache.
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 5. Dez 2011, 11:41

wow amadeus! was für ein genialer style!!! hat ein bisschen was von kyle baker (wenn der sich mehr mühe geben würde...)

-

von mir was banales..

Bild

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 12. Dez 2011, 19:08

Bild

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 22. Dez 2011, 15:40

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder