Raumfähre

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
gombolo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2007, 00:09

Raumfähre

Beitrag von gombolo » 12. Feb 2007, 02:41

Hallo, bin neu und möchte euch mein erstes "Kunstwerk" zeigen.

Seit ein paar Tagen verspühre ich den Drang etwas zu zeichnen. Also machte ich mich auf die Suche im Internet (was hat das Internet mit zeichnen zu tun?). Dabei bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich habe ein paar Zeichnungen angefertigt, doch ohne Scanner wird das mit der Veröffentlichung nichts. Also versuchte ich es mit MS Paint. Es ging besser als ich dachte. Nun ja, hier ist das Ergebnis.

Bild

Kritik erwünscht. Vor allem Tipps zur Schatierung.

Es ist aber etwas schwer mit der Maus eine gute Zeichnung zu erstellen. Ich würde mir gerne ein Grafiktablett besorgen. Könnt ihr mir sagen ob man MS Paint mit einem Grafiktablett verwenden kann? Und welche andere Programme (ausser Photoshop -> zu teuer) könnt ihr mir empfehlen.

Danke im voraus.

cu

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 12. Feb 2007, 08:55

Natürlich funktioiert ein tablet in Paint. nur hast du dann nixhts von der druckempfindlichkeit des stifts ;)

Zum Painten kann man sich Open Canvas besorgen. das ist nicht so teuer. hab aber kene erfahrung damit.
Selig sind die geistig Schwachen

nayeli
Member
Beiträge: 124
Registriert: 11. Feb 2007, 23:53

Beitrag von nayeli » 12. Feb 2007, 10:14

hallo gombolo! du kannst auch open canvas 1 benutzen, das ist gratis und einwandfrei. natürlich liegt auf dauer die wahl zwischen photoshop oder painter nahe, aber es eilt ja nicht...

hier gehts zum oc 1 download: http://home.cwru.edu/~nxl25/downloads/opencanvas.exe

was grafiktabletss angeht haben wir ja den hardware corner, da kannst du dich schlau machen. viel erfolg und bis bald!

:edit: ups, falscher account. ich, dario, hab das geschrieben. :roll:

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 12. Feb 2007, 13:41

Neben OpenCanvas gibt es an kostenloser Software noch:

GIMP
GIMPshop - eine Gimpversion die an Adobe Photoshop angelehnt ist.
Artrage2 - gibt eine kostenlose Version und eine für 19,95$.
Paint.net.

Habe zwar mit keinem der Programme Erfahrung würde dir aber mal raten GIMPshop und Artrage auszuprobieren. GIMPshop ist in etwa das gleiche wie Photoshop, Artrage dürfte eher in Richtung Painter gehen.

mfg,
Schuck
Zuletzt geändert von Schuck am 12. Feb 2007, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Feb 2007, 14:14

Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder