animation, anyone?

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 15. Dez 2009, 13:12

Echt Genial !!! Respekt :thumb:

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Dez 2009, 21:23

vielen dank :D

habs mal noch auf youtube hochgeladen.
qualität suckt ein wenig aber was solls...

http://www.youtube.com/watch?v=Jm7p078NlgM


B)

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 15. Dez 2009, 22:24

Saucool! :)
Waere vielleicht nicht schlecht am Ende das komplette Plakat zu zeigen um den Kontext klarer zu machen. Kennt ja nicht jeder, der das sieht, auch wenn die Musik hilft. Die haetten dann am Ende noch ein Aha-Erlebnis.

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 15. Dez 2009, 23:16

hej amadeus,
ich finde den stil auch echt genial umgesetzt! was mich an der animation jedoch etwas stört, ist dass ich als betrachter total überfoldert bin, mit der fülle der information im verhältnis zur geschwindigtkeit. sicher ist diese dynamik bewusst so zugespitzt, ich finde nur, dass wenn ich mir den film 2-3mal anschauen muss, um nahezu alle informationen zu bekommen, ist das doch auch nicht gerade praktisch oder?
(womit ich nicht sagen will, dass es sich nicht lohnt das teil 10 mal anzuschauen ;) hab ich mindestens schon getan)

Adina
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 29. Mai 2006, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Adina » 16. Dez 2009, 00:05

wahnsinn amadeus- klasse animationen und motion graphics. das plakat fand ich schon so toll. die stilistik ist auch einfach nur super. richtig schick geworden

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 16. Dez 2009, 02:03

finds auch klasse; erinnert mich ein bisschen ans intro von "thank you for smoking".

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Dez 2009, 02:37

@noren
thx! hm, ich denke der wiedererkennungseffekt ist schon durch den stil ziemlich gewährleistet auch wenn dies mit dem kompletten plakat am schluss noch verstärkt würde... wüsste aber nicht ob es diese wiederholung der elemente wirklich braucht bzw. ob das hochformat in dieser grösse auf breitformat auch ebenso funktioniert, ist schon ein etwas anderes medium :)

@mr.old
danke für dein feedback! in diesem punkt geb ich dir recht, mein letzter trailer (la grande bumm 9) nahm sich die zeit alle acts einzeln und nacheinander aufzulisten und führte so den betrachter besser durch das lineup. die veranstalter dieses events wünschten jedoch eine animation die 1min nicht überschreitet was bei zahlenmässig ca. gleichgrossem lineup relativ schwierig umzusetzen wäre. ich hab mir lange überlegt die labels der jeweiligen acts wegzulassen um die information zu reduzieren, liess sie schlussendlich aber aus ästhetischen gründen (mehr als visuelles statt informatives element) doch drin. vielleicht zieht diese überforderung des betrachters aber auch mit sich, dass es den eindruck erweckt dass dort "richtig was läuft", sich der event durch sehr viele acts auszeichnet und damit von diversen anderen silvesterparties abhebt... (ob man die nun am namen und den labels erkennt oder nicht)...

@adina
vielen dank! :)


@cap
amadeus hat geschrieben:...stilistisch natürlich ganz nach meinem plakat, für die typoanimationen orientieren wir uns ein bisschen an der titelsequenz zu "thank you for smoking" (kann man auf youtube einsehen)...
gut erkannt :wink:

merci :)

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 19. Dez 2009, 19:53

:D haha; ich hätte mir wohl die Beschreibung durchlesen sollen. Na' dann eben Herzlichen Glückwunsch für die gelungene Umsetzung!

Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 19. Dez 2009, 23:27

ich kann nur empfehlen, auf youtube die anderen videos des "Hochladers" anzuschauen!
Sau coole sachen machst du da!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 21. Dez 2009, 10:34

dankedanke che :)

auf http://www.suffix.tv hats weit mehr vids von mir als auf youtube :wink:

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 31. Dez 2009, 10:00

amadeus hat geschrieben:he, und ich wurde mit meiner eventserie KTV für einen Award für aussergewöhnliches kulturelles Engagement nominiert

PLEASE VOTE! rechts unten auf KTV klicken
(benötigt keine registrierung oder so, also ne sache von 3 sekunden)

http://www.3fach.ch/blog/2009/12/afaken ... award-2009

infos auf http://elektro-lux.net/ktv/

clips von mir zu KTV:
http://www.youtube.com/watch?v=uVDb-qEpTWE

...

tausend dank!

:D

WAAAH, das wird sauknapp, heute ist der letzte tag der votings :lol:

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 3. Jan 2010, 18:30

Ok, ist sehr billig geraten, aber mein erster Versuch mit diesem EasyToon :D
Ich dachte, ich stell's mal rein.

Bild

Gruß Sebi

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 11. Jan 2010, 22:06

so, im speedpainting-thread hab ich ja schon die bilder hierfür gepostet: hier klicken!

es geht um einen kleinen teaser für eine gothic 2 modifikation, später soll genau in diesem stil ein intro mit ca. 13 bildern draus werden, aber wir wollten vorher schonmal was fertig machen. ich hab die skizzen und bilder dazu gemacht, sowie auch alles in after effects animiert. ich hab versucht sowas wie im anno-intro von tobias mannewitz zu machen, natürlich viel subtiler (weil ich es natürlich nicht annähernd so drauf hab wie er!) aber es sollte so leicht in die richtung gehen. und auch bei meinen eher unauffälligen bewegungen wars doch viel arbeit, vor allem weil ich irgendwann die bilder alle auf eine ebene gemerged hatte. und so musste ich für das freistellen große teile komplett neu malen usw. ... naja, lange rede kurzer sinn, hier ist es:
http://www.vimeo.com/7096695
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

zlatantoon
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13. Apr 2010, 20:38

Beitrag von zlatantoon » 13. Apr 2010, 20:56

Hallo Freunde, :D

..mein erster post hier :oops: ... ich besuche diesen COOLEN Forum sei langem (dank Taros),
und bin zimmlich plattttt wenn ich eure schöne sachen hier sehe.
Ich liebe Animation, und ich mache mall da und hier was.
Falls jemand lust und zeit hat, dann kann hier paar sachen von mir sehen. :oops:

http://vimeo.com/user1098183/videos

Kritik und Kommentare sind Wilkommen!

Vielen Dank!!

Zlatan

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 17. Apr 2010, 11:46

Ich hab mal versucht mit Photoshop zu animieren ;).

Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 19. Apr 2010, 11:45

Die Sonne wird böse, weil es regnet? Ich versteh's grad nicht.

hier auch mal zwei Animationen:


http://www.youtube.com/watch?v=xafLnVJuTsM


http://www.youtube.com/watch?v=2gxUvS8-Djs
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 19. Apr 2010, 12:54

hey zlatantoon,

cool dass du hier bist!! :)
ich habe dank deinem rigging tutorial im xsi forum einen guten einstieg ins rigging gehabt. danke nochmal. :)

wilkommen im forum!

zlatantoon
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13. Apr 2010, 20:38

Beitrag von zlatantoon » 19. Apr 2010, 22:34

@Caccaduu,

Vielen Dank für die Nette Begrüßung !
Ich freue mich wenn ich Dir mit meinem Tutorials Helfen könnte, außer dem ich freue mich das du jetzt bei Fiftyeight arbeitest.
Ich war mall mit Mario Prang bei Fiftyeight zu besuch, und ich war ziemlich begeistert von diese Firma, ich habe Grossen Respekt von denen.
Danke!

@Kobar,

He..he.. Lustige Animation.
Kommt bald mehr zu sehen…?

@rockforce,

Interessant das man in Photoshop auch Animieren kann, schon mall nicht schlecht, bin aber die gleiche Meinung wie Kobar, verstehe die Geschichte nicht.


Hier mall was Interessantes, ich weis nicht ob jemand von Euch kennt, aber für die jenige die es nicht kennen…
http://www.penciltestdepot.com/

Grüße

Zlatan

marekblaha
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22. Okt 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von marekblaha » 3. Mai 2010, 13:50

hi
ich hab vor einiger zeit mal diese animation gemacht. ist nicht viel aber vielleicht kann ja der eine oder andere dabei entspannen ;)

http://5k3TsCh.deviantart.com/art/Yoga-117810814

gruß
marek

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 3. Mai 2010, 19:14

mal wieder was kleines...
ist schon ne ganze weile her wo ich damit angefangen hab.

<embed src="" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>

[flash width=800 height=480 loop=false]http://blip.tv/play/AYHbm20A[/flash]

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 3. Mai 2010, 20:41

haha, cool!!!!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

zlatantoon
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13. Apr 2010, 20:38

Beitrag von zlatantoon » 5. Mai 2010, 10:01

@caccaduu

Wie immer, sehr Fasziniert!!! :thumb:
Respekt!!

Grüße

Zlatan

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 5. Mai 2010, 12:11

Sehr cool, auch wenn mich das embed irgendwie 'an-fail-ed'. Kanns irgendwie nur einma abspielen und dann kackt das Ding ab. Naja, schmälert nicht das tolle timing!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 5. Mai 2010, 12:27

ah danke!
sorry... hab ich ganz vergessen.
hier zum durchscrubben:

http://a53.video2.blip.tv/7580004046236 ... &brs=28137

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder