animation, anyone?

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 8. Jul 2010, 16:51

Endfett!!! :lol:

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 4. Aug 2010, 00:17

Mal eine kleine Animation von mir. :)


Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Aug 2010, 09:56

Sehr coole Anim!!!

Wurde bestimmt schon xMal gefragt, aber welches Tool nutzt du für deine 2D Animationen?

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 4. Aug 2010, 12:41

Danke!

Hehe, du bist eigentlich etwa der Zweite der das fragt. Ich hab noch nicht so viel Animationserfahrung. Das war meine erste Animation mit TvPaintAnimationPro.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Aug 2010, 12:58

Na dann :-)

Dank dir!!!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 4. Aug 2010, 20:21

THE PILLOW-CAT :P

Die ist so schön rein und weiß ... so weich ... man möchte es am liebsten mal umstülpen ... vllt. sind da ersparte Moneten von Oma noch drin.

Der Char darf nicht sterben! Es ist kein Sargkissen!

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 22. Sep 2010, 22:33

richtig fett, ässn!

nu-suke, dein teil ist auch geil. ich hasse tvpaint, aber viele animatore findens viel geiler als flash zum beispiel...

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 30. Okt 2010, 22:21


Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 31. Okt 2010, 02:50

hehe, geil gellnerism! :D

auch was kleines:

[flash width=800 height=380 loop=true]http://www.grafik-lu.ch/mrcrabs.swf[/flash]

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 31. Okt 2010, 05:02

sehr cool amadeus!!!
ach ich mag krabben... die sind schon goldische kleine krabbeltierchen :D
hm... ich hoffe ich bekomm das mit dem animieren auch mal so gut hin... evtl doch n semester in australien

hier n video vom letzten semester... animations-anfänger-kurs
daniel ebert sind meine parts
http://vimeo.com/12942016

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Okt 2010, 15:28

Das ist jetzt nicht schleimisch gemeint, aber deine Animationen sind mit Abstand die besten. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es die einzigen sind, die ich gut finde. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen erschüttert, was für ein unflowiger Rotz da dabei ist. Diese Bouncing Balls ... haben die alle noch nie n Ball hüpfen sehen?

Wie ist denn sonst das Niveau, die Anforderungen auf der Uni?

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1533
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 31. Okt 2010, 15:33

Es gibt inzwischen eindeutig zu viel Unis für diese Richtung.
Ich sehe das genauso wie JahGringo. Deine Animationen sind wirklich die besseren.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 5. Nov 2010, 13:39

froschM: also ich finde die sachen für nen anfängerkurs ziemlich gut. ich denke, das ist ne kommunikationsdesign studiengang. da ist super zeichnen, geschweige denn animieren nicht wirklich ein muss. dafür isses echt nicht schlecht. aufs animationsinstitut oder hff kommste damit vielleicht noch nicht, aber witz haben die sachen.

@amadeus: sehr geil. ich mag deinen stil immernoch sehr. :)

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 26. Nov 2010, 12:12

http://www.alexandergellner.de/work/ani ... ne-leiche/
würde mich freuen, was von euch dazu zu hören!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 26. Nov 2010, 16:54

Yeah!

Sehr sehr cool. Nur die Fotos der Köpfe haben am oberen Haarrand noch sone weiße Outline. Sieht manchmal unschön aus zum ansonsten farbigen Hintergrund.

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 16. Jan 2011, 14:29

wieder ein kleines animationsprojekt
http://www.alexandergellner.de/animatio ... onception/

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 16. Jan 2011, 15:26

Haha, find ich lustig Gellnerism! Gefällt mir. Wird das noch ausgearbeiteter oder bleibt das so?

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 17. Jan 2011, 12:07

Ich find beide Videos ziemlich coll :)

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 17. Jan 2011, 12:40

danke.
aber das conception projekt wird wohl nicht weiter ausgearbeitet. es sei denn jemand findet sich dafür. ich sitze an anderen sachen.

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 16. Mär 2011, 16:01

hallo, und wiedermal trickfilmchen gemacht. tscheckit.
one minute puberty.
http://vimeo.com/bitteschoentv/one-minute-puberty
und mannimann
http://vimeo.com/bitteschoentv/mannimann

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 16. Mär 2011, 16:41

superfein alex!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Mär 2011, 16:45

wow gellnerism, unglaublich beeindruckend das pubertätsfilmchen, hab ich heute zufälligerweise unabhängig von deinem post im web entdeckt und schon auf facebook rumgezeigt :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Mär 2011, 20:23

Ja, großartig!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder