animation, anyone?

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 25. Feb 2008, 10:17

he danke marsupilama:-)

Benutzeravatar
Bastardcries
Member
Beiträge: 99
Registriert: 12. Feb 2008, 12:22

Beitrag von Bastardcries » 25. Feb 2008, 10:56

hi!
schon uralt, aber meine erste und einzige testanimation^^

[flash]http://freenet-homepage.de/provoke/bastardcries.swf[/flash]

in groß:
http://freenet-homepage.de/provoke/bastardcries.swf

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 25. Feb 2008, 14:40

@Mrs.Threepwood: Irgendwie hatte ich beim Introtext das Gefühl da kommt jetzt was Tolles auf mich zu. Da würd ich was draus machen. Vor allem weil deine Technik schon gut genug ist um Botschaften zu übermitteln.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 25. Feb 2008, 17:06

@Mrs.Threepwood den charakter fand ich vorallem schon gelungen was das aussehen und den stil anging. Die Anitmation ist dann doch etwas steif gewesen aber dafür dasses die erste war :thumb:

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 25. Feb 2008, 17:47

die oma find ich als charakter auch schon ganz gut. ich werd das mal ausbauen. vielleicht mit ner anderen handlung.
stimmt das erste stück der animation wirkt sehr steif aber das hüpfen fand ich ging schon ganz gut. mal sehen ich werde weiter üben.

vielen dank für die tipps

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 9. Mär 2008, 19:23

Juhu, ich hab meinen angefangenen Beitrag zur Weekly Challenge *nachguck* äh, Nummer 08 wiedergefunden und doch noch was draus gemacht... auch speedy, wenn man das Vierteljahr Pause nicht mitzählt *gg*
Bild

Benutzeravatar
Pliskin
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jan 2008, 21:54
Wohnort: Münster

Beitrag von Pliskin » 11. Mär 2008, 23:14

habe mir vorhin auch mal Easytoon runtergeladen. lustiges programm :D

Bild

nicht lang, hat aber spass gemacht zu erstellen.

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 25. Jun 2008, 10:14

Uh, nach langem stillem Mitlesen ... endlich überwinde ich mich mal, bei euch zu posten ... ihr seid alle so gut ... *aus der Deckung kriech* :)

Hab mich in letzter Zeit etwas mit Animation beschäftigt (kein Flash, sondern einfach Frame-by-Frame in der Bildbearbeitung), und könnte kritische Anmerkungen gebrauchen, v.a. zum Walk-Cycle:
Bild

Funktioniert der so halbwegs?

Und hier noch eine, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin:
Bild

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 25. Jun 2008, 10:23

Das zweite ist ganz cool. Der Drache ist schön animiert. Die anderen Beiden auch, aber da sind die Bewegungen nicht so spannend. Beim Vorbeifliegen auf jeden Fall auch die Kamera wackeln lassen. Der walkcycle ist eigentlich in Ordnung, am Ende bekommt sie aber ne leichte Rückenlage.

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 25. Jun 2008, 10:30

Rückenlage ... das kann es sein. Ich hab nämlich auch den Eindruck, dass gegen Ende irgendwas nicht stimmt. Danke!

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 25. Jun 2008, 12:56

@beazet das mim drachen sieht schon ganz gut aus aber bei dem walkcycle muss sich die hüfte und der oberkörper mitbewegen. Bei dir begen sich haubtsächlich arme und beine der rest ist relativ star. Lauf mal durch dein zimmer und achte drauf wie sehr sich der rest auch noc bewegt. Ansonsten siehts vom zeichnerrischen schonmal schön flüssig aus!

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 25. Jun 2008, 13:10

Hatte ich schon ... hat aber Kritik von meiner Liebsten gehagelt. Sie findet's so besser. Hab kürzlich auch mal 'ne halbe Stunde Zeit damit verbracht, Mädels beim entspannten Gehen über den Bahnhofsplatz zu beobachten, und festgestellt, dass die Hüft- & Oberkörper-Gegenbewegung bei weitem weniger stark ausgeprägt ist, als ich zuerst dachte.
Soll kein Model-Paradeschritt sein, sondern eher ein 'ich lauf da halt'.
Mal sehen ... vielleicht probier ich noch ...
thx auf alle Fälle für den Tipp!

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 27. Jun 2008, 14:12

@beazet
Mir fällt besonders das (von uns aus gesehen) vordere Bein auf, der Oberschenkel stopt immer in senkrechter Position, müsste ,glaube ich, aber auch weiter nach Hinten gehen (beim hinteren Bein geht der Operschenkel auch viel weiter nach Hinten). Außerdem zieht die Dame am Ende ihr vorderes Bein viel höher nach vorn als am Anfang.
Ansonsten zwei super Animationen, ich hoffe, von dir gibt es hier öfter was zu sehen :)



So, und ich hab nur ne super billige tween animation zu bieten :dead:
Unser Professor Bit, Avatar von nem Lernprogramm das wir für die Uni machen müssen. Zufällige Animation, zufälliges Outfit (sind aber noch ein paar viele fehler drin :roll: ).
[flash width=550 height=400 loop=false]http://www.neknek.de/flash/000superprof.swf[/flash]

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 27. Jun 2008, 19:19

@Inken:
danke für die Tipps, und auch sonst. :)
Leider kann ich zu deiner Animation überhaupt nichts beisteuern - ich krieg sie nicht zu sehen (was wahrscheinlich an meiner merkwürdigen Linux-Installation liegt, an der ich hier sitze). :(

Hier 'ne verbesserte (?) Version des Walk Cycle:

Bild

Hab versucht, die Schulterbewegung zu verstärken, und die Rücklage am Ende auszugleichen. Ausserdem ... mehr Trägheits- & Gravitationseffekte ... too much? :D

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 28. Jun 2008, 01:41

@beazet: hehe, ne Sekunde auf die Animation geschaut und dich sofort erkannt :) gefällt mir, vor allem der durchs Bild fliegende Vogel taugt !

SlaYeR
Member
Beiträge: 70
Registriert: 9. Dez 2007, 20:59
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaYeR » 28. Jun 2008, 10:23

@beazet
also die rechte Brust sieht schon witzig aus :D

was aber schon gesagt wurde und was ich hier beim walkcycle ein wenig vermisse is das die Dame in der Passing position nicht weiter oben ist
hier ein link zu WalkCycles und wie sie funktionieren usw.

http://its-wu-web.its.rmit.edu.au/aim/a ... oject.html

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 28. Jun 2008, 12:17

@Arne: aber lenkt gut von den Fehlern ab, oder? :D

@Chris: danke. :)

@SlaYeR: super Tutorial - danke für den Link! Auf das Federn beim Laufen hab ich eigentlich schon geachtet. Du meinst also, das sollte noch deutlicher auffallen?

SlaYeR
Member
Beiträge: 70
Registriert: 9. Dez 2007, 20:59
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaYeR » 28. Jun 2008, 12:54

ich glaube das was mir eigentlich komisch vorkommt is die Tatsache, dass ihr Standbein nie wirklich ausgestreckt sondern immer ein wenig geknickt ist
was imo ein bisschen merkwürdig wirkt
und bei dieser Position wo eben das Bein ausgestreckt ist sollte die Hüfte und der Oberkörper weiter oben sein
dann würde es glaube ich ein wenig natürlicher rüberkommen ;)

mtoons
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2008, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von mtoons » 3. Jul 2008, 15:46

Inken hat geschrieben:Ich wollte auch mal ein altes Thema wieder beleben, am liebsten eins das ich total geliebt habe :)
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr auch hier viele schöne Animationen postet, da ich ein absoluter Flashanimationen Fan bin. Also her mit euren Animationen!

Und damit ich nicht einfach sinnlos ein neues Thema eröffne, wo eventuell keiner was rein Postet, hier eine ganz winzige, winzige Kleinigkeit von mir:
[flash]http://home.arcor.de/--sun--/flash/inki.swf[/flash]

Weiss gar nicht wie man hier postet
[flash]http://www.mtoons.de/movies/superheros.swf[/flash][/mtoons]

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 3. Jul 2008, 20:29

Hallo mtoons und herzlich willkommen im DAF!
Mensch, ich war grade auf deiner Homepage, man kennt ja richtig viele Sachen von dir! Schön das du jetzt auch hier vertreten bist. Ich würd mich echt freuen mehr hier von dir zu sehen :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 3. Jul 2008, 21:11

Jau Willkommen!
Bist in Animationsangelegenheiten bestimmt sehr hilfreich. Haste ja schon 1 oder 2 mal gemacht. ;)
Saubere Arbeit hier und auf der Homepage!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Jul 2008, 00:29

sag mal... hat es dir weh getan diese bescheuerte Werbung mit "SCHNELL!! der Captain braucht Ketchup!" zu machen? ich beneide dich jedenfalls nicht darum :D

schönes Zeug, willkommen auch vom Gringoo!

mtoons
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2008, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von mtoons » 4. Jul 2008, 09:25

JahGringoo hat geschrieben:sag mal... hat es dir weh getan diese bescheuerte Werbung mit "SCHNELL!! der Captain braucht Ketchup!" zu machen? ich beneide dich jedenfalls nicht darum :D

schönes Zeug, willkommen auch vom Gringoo!
Nein, ich fand den Stil ehrlich gesagt ganz schön. Ausserdem war den Text vorher: Roter Allarm, der Cäptain braucht Ketchup. Das ist hinterher erst in der Vertonung bei rausgekommen. Irgendwie hatte ich Bock auf einen kleinen SciFi Werbespot.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder