animation, anyone?

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 22. Mai 2009, 19:13

hier was kurzes, was ich für die uni gemacht habe.
es ging nur darum mit photoshop bzw imageready ne gaaanz kurze animation zu erstellen, um zu gucken wie es überhaupt geht.
Bild

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 13. Jun 2009, 13:37

das unauffindbar-video von 2008 durfte nochein wenig gepimpt werden. jetzt 3:15min und los gehts.

http://vimeo.com/5112800

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 16. Jun 2009, 13:10

kleiner shizzle

[flash width=640 height=510 loop=true]http://blip.tv/play/AYGJ7ggA[/flash]

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 16. Jun 2009, 13:59

awww der ist ja schnuffig!!! Ich hab ihn mir gleich dreimal hintereinander angeguckt!!! Sehr flüssige Bewegungen und ein ausdrucksstarkes Gesicht :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 16. Jun 2009, 15:20

Da hat wohl einer die Disney-Prinzipien der Animation verinnerlicht. :thumb: Fetzt!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Jun 2009, 18:57

Viel zu kurz, Cacca! :x

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 16. Jun 2009, 19:32

Caccaduu: siehe Nu-Suke! ;)

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 18. Jun 2009, 16:06

jaymo hat geschrieben:Da hat wohl einer die Disney-Prinzipien der Animation verinnerlicht. :thumb: Fetzt!
In wie fern?

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 5. Jul 2009, 13:32

Dieser kleine Film ist in den letzten Tagen und Nächten vor Semesterschluss
für das Fach "Analoge Animation" bei Florian Satzinger von Satzinger&Hardenberg entstanden.

Team:
Jakob Christensen
Benjamin Hinteregger
Wolfgang Schütz
Konstantin Wilke
(alle FH Salzburg)

Max & Moritz - Second Trick
viva la animacion

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Jul 2009, 14:53

Sehr cool :D

Heißt "Analoge Animation", dass der Film ganz ohne Computerunterstützung entstanden ist? Wie geht denn sowas? ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 5. Jul 2009, 18:49

Danke Ionflux!
Naja, ursprünglich schon, aber im Semesterendstress haben wir uns dann in kleine Gruppen aufgeteilt und dann natürlich viel mit AFX und Poposhop gemacht, damit wirs in der wenigen Zeit noch hinbringen.
viva la animacion

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 5. Jul 2009, 18:59

@coodle
schön gemacht, gefällt mir sehr. Bekomm ja seit ich nimma so oft an der FH bin nicht viel von euren Jahrgängen mit. Gibts noch mehr sehenswertes?

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 5. Jul 2009, 19:23

@gellnerism

cool D:
hatte mir das video zufällig mal angeschaut(mtv und so) und war echt beeindruckt von dem stil und der mühe und starrte teilweise auf die bilder und dachte mir "haben se da wieder ne firma aussem ausland beschäftigt?" XD

kurzzeitig dachte ich auch, dass es n eigener film/animation und die wurde für das musikvideo genutzt^^"

klartext: find ich gut 8D
und vom stil dachte ich auch an das video von "ich und ich".. so mit dem zoomen und so kam mir der gedanke =D
cool, dass man selbst daran nen stil zuordnen kann^^

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 6. Jul 2009, 17:32

hey donschi, hab dich irgendwie noch gar nicht zu Gesicht bekommen ^^
Dankeschön :) Wüsst im Moment nix, sind halt paar nette Sachen im Portfolio zu sehen...
viva la animacion

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 24. Aug 2009, 15:17

passt hier ja irgendwie hin :oops:

Bild

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 24. Aug 2009, 21:36

hmm, lustig :-D
sind das jetzt Blähungen oder irgendwelche neuartigen Sportübungen?

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 23. Sep 2009, 09:44

yeah yeah.
@coodle: finde ich super.

ich habe anfang des jahres mit flix eine geschichte aus seinem buch "held" umgesetzt. der film heißt "Akte Y" und kann jetzt geguckt werden. checkedicheck: http://gellnerism.blogspot.com/2009/09/ ... nline.html

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 23. Sep 2009, 11:13

Saugeil und super lustig der Film!!!
Will mehr dieser Art von dir sehen. Die Animationen sind echt gelungen, wenn auch nicht perfekt, aber das finde ich macht den Charme bei dem Filmchen aus.

Mit was hast du animiert?

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 23. Sep 2009, 12:21

Richtig geil gellnerism!
Gott, wie ich die Yps vermisse. Hatte mir damals auch sone Ausgabe mit Urzeitkrebsen gekauft x)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 23. Sep 2009, 23:02

Richtig geil gellnerism!
Dem kann ich nur zustimmen!

Die Yps-Krebse waren auch meine ersten Haustiere.:)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1517
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 24. Sep 2009, 08:43

Wow, das bockt!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Sep 2009, 14:38

bei mir haben die leider nie anfangen zu leben,dafür hab ich gefühlte monate in dem yps-zelt verbracht.

bei dem video fand ich die pointe irgendwie aber so... pointenlos, bei dem liebevollen aufbau hätte da irgendwie was sinnvolleres kommen sollen find ich, das wirkte so beliebig und: hä? schon vorbei?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Sep 2009, 19:51

Ich fands gut, mir hats gepasst. Ich musste lachen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Sep 2009, 19:55

sehr cool!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder