Seite 1 von 23

animation, anyone?

Verfasst: 31. Mai 2006, 22:23
von Inken
Ich wollte auch mal ein altes Thema wieder beleben, am liebsten eins das ich total geliebt habe :)
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr auch hier viele schöne Animationen postet, da ich ein absoluter Flashanimationen Fan bin. Also her mit euren Animationen!

Und damit ich nicht einfach sinnlos ein neues Thema eröffne, wo eventuell keiner was rein Postet, hier eine ganz winzige, winzige Kleinigkeit von mir:
[flash]http://home.arcor.de/--sun--/flash/inki.swf[/flash]

Verfasst: 31. Mai 2006, 22:45
von SickToy
Kann man hier kein .swf direktverlinken ?

Verfasst: 1. Jun 2006, 03:27
von gellnerism
gute idee! :)

eine minute animation ca 3 mb.
honeyrun: http://www.deviantart.com/view/33553305/

Verfasst: 1. Jun 2006, 07:57
von Taros
Sehr cool. :)

Wer oder Was ist "INK Studio"?

Stay creative
Chris

Verfasst: 1. Jun 2006, 10:15
von DBot
stimmt ne swf direktverlinkung gabs ja im alten forum, sollte man für diesen zweck hier auch wieder einführen ;)

@taros: ich glaube das ist ink studio
@gellnerism: hammergeil... teilweise fand ich das der pirate noch n bischen steif wirkte, das kann aber bei der figur auch absicht gewesen sein, ansonsten aber richtig genial(vorallem die explosion am ende war extrem heftig)
du wirst von mal zu mal deutlich besser

Verfasst: 1. Jun 2006, 15:11
von gellnerism
danke fürs lob leute.

genau, inkstudio sind n paar freunde und ich die sich über das comicmagazin inkplosion kennengelernt haben. wir machen so aufträge zusammen und verteilen die arbeit.

dbot: danke dir. :) die steifheit ist nicht gewollt, sondern mehr der technik zu verdanken. ist am ehesten mit southpark zu vergleichen, so legetrickmäßig. ging nicht anders weils in drei tagen fertig sein musste. hat aber extremst spass gemacht weil ich total rumspinnen durfte.

taros: hammaportfolio btw :)
lg
alex

Verfasst: 1. Jun 2006, 17:50
von Pooky
Hallöchen!

Ist zwar schon etwas älter...
Aber immer noch eine meiner Lieblingsanis

http://www.trickreich.de/heimseite/RAKETE/rakete.html

Verfasst: 3. Jun 2006, 15:35
von Inken
gellnerism Ich find ja viel genialer, dass du auch das Musikvideo von Ich+Ich gemacht hast °_°

Pooky das ist irgendwie süß ^^

Verfasst: 8. Jun 2006, 10:31
von iLegacy
Ich habe 2 kleine Animationen mit dem Low-Man-Rig in Maya gemacht. Zu finden gibts die auf www.simont.de oder direkt hier:

http://simont.de/downloads/thefridge.avi
http://simont.de/downloads/back.avi

Verfasst: 2. Jul 2006, 18:35
von Inken
*hochschubs*
Keiner weiter was animiertes da?
Naja, dann ich halt nochmal, ein kleiner versuchen einen Walkcycle zu machen (allerdings mit tweens, nicht fbf)
[flash width=550 height=400 loop=false]http://home.arcor.de/--sun--/flash/inkenwalkcycle.swf[/flash]
Nicht ganz so hübsch, aber hey, sie geht immerhin!

[edit] Ach, sag mir doch einer das man die größe mit angeben muss, jetzt ists richtig
[edit 2] Na gut, ich zeig euch auch noch was in fbf:
[flash width=550 height=400 loop=false]http://home.arcor.de/--sun--/flash/runonbeachcycle.swf[/flash]

Verfasst: 2. Jul 2006, 21:37
von fxk
der muss ja schon ziemliche O-Beine haben dass er so stark wippt :)

Verfasst: 3. Jul 2006, 19:04
von Meise
inken, das ist schon mal recht gut, probiers aber vllt mal mit Glätten, dann sehen die Grafiken schon viel besser aus. Ansonsten mach den Tween der Palme mal auf am Ende abbremsen.

Verfasst: 3. Jul 2006, 19:14
von Inken
@fxk: Naja, das sollte halt so ein laufen darstellen, als ich das aber grade selbst nochmal nachgestellt habe, ist mir auch aufgefallen, das laufen etwas anders ausschaut und wenn man o-Bein macht, man so geht *g* Ich werds mir merken fürs nächste mal

@Meise: Danke. Ich verschweige jetzt einfach mal, das ich schon geglättet habe -.-' Und die Palme bremst sogar auch schon ab, das war sogar noch viel extremer vorher. Aber ich schau mal, ob ich das noch anders hinbekomme

Verfasst: 3. Jul 2006, 22:18
von Logan
[flash width=300 height=200 loop=false]http://zachau.info/krams/daf/hase.swf[/flash]
Fehlt nur noch die Handlung :roll:

Verfasst: 3. Jul 2006, 22:41
von Rob
Logan hat geschrieben:[flash width=300 height=200 loop=false]http://zachau.info/krams/daf/hase.swf[/flash]
Fehlt nur noch die Handlung :roll:
LOL xD ich weiß nciht aus irgendeinem Grund hab ich mich total gekringelt vor lachen ... ^^

Verfasst: 4. Jul 2006, 14:42
von DBot
der hase ist sehr cool.. doch doch

@inken: durch das extreme wackeln fällt auch die nasengegend etwas seltsam auf, da hier die mittellinie des nasenrückens mal den linken, mal den rechten nasenflügel vervollständigt..
hier noch was von die tage so..:
Bild
war garnicht als loop gedacht, funktioniert aber ganz gut so
jetzt nur noch details und hintergrund... oder so :roll:

Verfasst: 7. Jul 2006, 15:51
von Logan
[flash width=450 height=248 loop=true]http://www.zachau.info/krams/daf/hack.swf[/flash] ;)

Verfasst: 7. Jul 2006, 17:02
von DBot
HAHAHAHAA ohh danke, das ist geil...
kannst du das als gif oder so mal rausspeichern? ich würd mir das gerne wegspeichern... ich hab ja sooo gelacht

Verfasst: 7. Jul 2006, 17:45
von Logan
http://zachau.info/krams/daf/hack.fla Flash MX (6) :)

Glaub der Flash GIF-Export ist nicht so berauschend...

edit: ...wie befürchtet:
http://zachau.info/krams/daf/hack-by-dbot.gif (Original)
http://zachau.info/krams/daf/hack.gif (Aus Flash exportiert)

Noch was anderes
[flash width=333 height=222 loop=false]http://zachau.info/krams/daf/filmquiz.swf[/flash]
(ganz schnell und just for fun)

Verfasst: 9. Jul 2006, 01:07
von maldietrich
Logan das ist wirklich ulkig! :D

Verfasst: 19. Jul 2006, 10:08
von der_On
Bild Bild

Bild Bild

Bild
Die Musik ist handgemacht.

Und noch ein nie vollendeter Kurzfilm:
Spinnen in meinem Kopf (2MB 1:06min)

Mehr, wenn ich noch was auf meiner Platte finde, das meine Aufräumaktionen oder Festplattencrash's überlebt hat.

Verfasst: 19. Jul 2006, 10:30
von Logan
@der_On
hurg.swf erinnert an Ninjai, schöne Atmosphäre.
eisbaer.swf finde ich super, wirkt schön natürlich durch die verschiedenen Linienstärken.
charis.swf sehr schöner Stil und Farben. Vielleicht etwas langsam, wirkt schon fast zu genau animiert.
lamm.swf mag ich nicht so.
intro.swf finde ich auch etwas hölzern, der Gang wirkt unnatürlich.

Am besten gefällt mir der Eisbär und am liebsten würde ich charis.swf mit dem Schwung von dem eisbaer.swf sehen.

Sound hab ich hier nicht, schaue ich mir die Sachen später nochmal mit Ton an.
"Spinnen in meinem Kopf" schaue ich mir auch später an.

Würde gerne mehr von dir sehen. :)

@alex_d
Nur "Firefly", Serie zum Film, der in Deutschland unter "Serenity" im Kino war. ;)

Verfasst: 19. Jul 2006, 11:32
von SickToy
Ganz tolle Serie leider nach der 14 Folge abgesetzt worden :(

Ich hab alle 14 verschlungen und war schon ein wenig traurig nachdem Film :)