Zentauroide

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Zentauroide

Beitrag von idontlivehereanymore » 7. Mär 2007, 19:25

Tauren sind eine anatomisch bestimmte Verbindung zweier verschiedener Arten, meist ein menschlicher Oberkörper und der Unterkörper eines Säugetieres. Sie sind normalerweise Wesen mit sechs Gliedmaßen, ähnlich einem Zentauren; vier Gliedmaßen, Beine, dienen der Fortbewegung, und das dritte Gliedmaßenpaar, Arme, der Manipulation der Umwelt. Nicht selten besitzt der menschliche Anteil Züge des Tieres, das den Rest seines Körpers ausmacht; so haben Wemic löwenartige Gesichtszüge, Bariaur besitzen Ziegenhörner und der Körper eines Chakat ist komplett von Fell bedeckt und besitzt einen katzenartigen Kopf.

Quelle: Wikipedia

Auf dem Artjam kam das Thema ja irgendwie auf, und die Idee eines neuen Sammelthreads kam auf. Da ich gestern, als ich mich durch Fabelwesenartikel bei Wikipedia schmöckerte auf den Tauren Artikel stieß, dachte ich mir mal den Anfang zu machen.

Also: Auf gehts! Oder so...

Rhinotaurus
Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Mär 2007, 19:39

Au ja, das ist ein klasse Themen-Thread! Und nur weil es so schön passt, wage ich hier mit einem alten Bild einzusteigen. Ich mache aber auch noch was neues, versprochen!

Dwolf
Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Mär 2007, 20:11

Oh mein Gott Ässn. Ich muss sofort meine Sachen vom Artjam einscannen und morgen colorieren. Jaymo weiß noch genau, denk ich.
Daniels Dwolf ist schonmal super und dein Rhinotaurus recht bullig und ... dunkel!

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 7. Mär 2007, 21:59

Gleich noch einen hinterher, damit das hier in fahrt kommt :D

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Mär 2007, 22:05

Ja der ist ja geil! Würde nur das vorderste bein weiter nach aussen strecken, um die balance besser halten zu können. Ich kenn das von meinem Sport.
Die Handstellung find ich wirklich sehr gut gewählt, passt so richtig!

Jetzt hab ich morgen in der schule was zu tun, danke ässn ^^

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 7. Mär 2007, 22:08

Ässn: sehr geil, der 2te rockt!

mein schneller, bescheidener Beitrag:
Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Mär 2007, 23:44

@ Ässn:

Grandioser Chametaure!

@ Steven:

Da muss man erst Mal durchblicken, aber wenn man's geblickt hat, ist es eine Offenbahrung! :)

Hier schnell was frisches:

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 8. Mär 2007, 00:44

toller Thread ^^
@Steven
Die Perspektive ist HAMMER

@Daniel
schön orientalisch
---

Hier mein Senf dazu.. hmm

Bild

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 8. Mär 2007, 11:48

Schön, dass es wieder einen Thementhread gibt!

Damit ich kein Post ohne Bild abliefere habe ich das hier eingescannt. ;)

Bild

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 8. Mär 2007, 12:44

lol.. wirklich cool der Comic

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 8. Mär 2007, 13:42

@digitaldecoy
ganzschön wuchtige Genossen, denen möchte man nicht auf offener Straße begegnen.

@ndee
die Strichführung gefällt mir gut. Erinnert mich an Warhammer-Artworks.

Die restlichen Arbeiten sind auch top, aber ich will mich nicht wiederholen, daher schließ ich mich einfach meinen Vorrednern an :)

Mein Beitrag passt vielleicht nicht ganz rein, das Bild kam mir aber wieder in den Sinn, als ich mir den Thread angesehn habe. Ist auch nicht gemalt, sondern aus Fotos zusammgebastelt und war auch nur als Experiment gedacht.
Bild

Benutzeravatar
-Mana-
Member
Beiträge: 50
Registriert: 10. Sep 2006, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von -Mana- » 8. Mär 2007, 18:46

Haha- ist doch cool!! :) Auf jeden Fall stllisicherer als 'ne Mensch-Chicken-Kombi!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Mär 2007, 22:53

@Emm
Hehe, erinnert mich an Kalif Storch ;)

Wieder unheimlich coole Sachen hier und ein klasse Thema. :D
Der "Chametaure" ist mir besonders sympathisch :)

Hab heut nen schlechten Tag, da ist mir nur ein "igitt, ich bin mutiert, mein Gesicht sieht plötzlich beinahe menschlich aus. Bäh" eingefallen. :P

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 8. Mär 2007, 23:37

Emm: ich finds super. Die Sträuße im Hintergrund sind auch noch ein nettes Detail :)

Allgemein, sehr geile Sachen hier im Thread!!
Von mir gibt's ne kleine Skizze zum typischen Motiv des letzten Jahres..
Bild

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 9. Mär 2007, 00:42

tolle idee, da schließe ich mich auch mal an....

@ässn
beim ersten würde ich mir etwas mehr ausarbeitung beim gesicht wünschen
beim zweiten gefällt mir, das es sehr lebendig wirkt ....

@dd
das ausgearbeitete wie auch der sketch gefallen ma sehr gut ... dein stil lädt immer so schön dazu ein, sich die dazugehörigen welten auszumalen :)

@zappelkäfer
irgendwie läufts mir bei dem bild eiskalt den rücken runter ... liegt wohl an dem spinnenkörper... sehr kewl


Bild



P.S.: ich hab die perspektive von stevens bild sofort durchschaut :D
Zuletzt geändert von Farin am 9. Mär 2007, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Farin

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 9. Mär 2007, 01:00

Das verspricht ein großartiger Thread zu werden.

@Emm: Sehr lecker.

Bild
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

khaine
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 15:34
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von khaine » 9. Mär 2007, 02:26

so, da musste ich auch gleich einen machen :D
aber fragt mich nicht was das genau für ein Teil ist, irgendwas mit Hund, son Mischling ;)

Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 9. Mär 2007, 11:01

Emmm: diese bläulichen/ungesättigten Striche im Hintergrund sehen für mich aus wie angedeutete Sträuße oder sowas.

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 9. Mär 2007, 12:26

@khaine
der Korpus vom "hinteren" Bereich wirkt ein bischen seltsam. irgendwie etwas zu wuchtig.

@Shu
Deine KamelFrau hat mich inspiriert. Frauen sind einfach die schöneren "Geschöpfe", welche Mischlingsart auch immer ^^

Bild

khaine
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 15:34
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von khaine » 9. Mär 2007, 15:38

ndee: hmm da haste Recht, vielleicht sitzt er deswegen, er kriegt seinen Arsch einfach nimmer hoch :D

Was ich mich die ganze Zeit schon fragen musste, sag mal Daniel, wie futtert das Ding eigentlich, das muss doch extreme Probleme mit kauen und sabbern haben :D oder verdanken wir denen die Erfindung des Strohhalms? ;)

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 9. Mär 2007, 16:35

ganz klar.. mit messer und gabel.. ;)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Mär 2007, 17:02

Schon sehr viele geile Beiträge hier! Mein Liebling ist Stevens Sketch. Wahnsinnsperspektive, abgefahrene Bildidee mit einer guten Portion Storytelling. Hat mich echt umgehauen, Steven!
Auch die Teile von Ässn (abgedrehter Gesichtsausdruck), Kaktuswasser (witzige Situation) und aeyol (passender Struktur-Brush-Einsatz) gefallen mir ausgesprochen gut.

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder