Char-Portrait

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 1. Jun 2006, 11:29

Finde das GEsicht an sich schonmal ok. nur die bl SChulter sieht noch etwas verkehrt aus. Liegt glaub ich an der Licht Lichtrichtung. Wenn du dich erstmal darum kümmerst wird dir der Knoten beim GEsicht bestimmt platzen.
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 1. Jun 2006, 11:50

Mach´s neu.
Echt.
Das ganze Gesicht. Oder übermal´s mit ner grossen Brush , so dass Du nur noch wenig erkennst.
Ich kenn das: Wenn einmal der Wurm drin sitzt, kriegst Du den nur noch selten raus.

Tolle Hilfe, was ? :?

mikazo
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Degersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mikazo » 1. Jun 2006, 12:09

Hmm was mir jetzt gerade aufällt ist; er hat extrem kleine Augen ich denke jedoch nicht das es nur an dem liegt das er etwas komisch wirkt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen habe absolut keine digitalpainting Erfahrung...das einzige was ich sagen kann:"artvandeley weiss schon was zu tun ist."

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 1. Jun 2006, 12:56

Ich finde, das Gesicht sieht gut aus. Aber stimmt schon, der Blick ist komisch. Ich würd ihn den Betrachter ansehen lassen. Er wirkt wie ein Soldat/Badboy - da würde er gefährlicher, oder zumindest stärker wirken, wenn er den Betrachter als Fixpunkt hat, auf den er seine Stärke projezieren kann.
Der Abstand Nase-Mund wirkt auf mich auch zu groß, v.a. wenn ich mir den Bart wegdenke. Ich würd wohl die gesamte Partie unter der Nase kleiner machen, also beide Abstände (Nase-Mund, Mund-Kinn) verkleinern. Den Mund würd ich auch noch etwas mehr v.B.a. rechts rücken, der sieht auf seine rechte Gesichtshälfte verzogen aus.

Mit dem Bildausschnitt stimme ich Alex zu. Oben und rechts ist da zu viel ungenützter Freiraum, der ihn klein wirken lässt. Links kannst du wohl auch etwas wegnehmen.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 1. Jun 2006, 13:45

Keine Ahnung ob es dir irgendwie weiterhilft aber ich hab einfach mal n bischen an dem Bild rumgespielt vielleicht inspiriert es dich irgendwie oder vielleicht findest du es nur crappy ... kann alles sein :) Ich bin nicht der Mega Overpainter, zumindest denke ich das ....

Anyway ... here is my crap :

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 1. Jun 2006, 16:03

Sorry Matt, ich hatte mich rangesetzt und dann plötzlich wars ein ganz andres Bild als vorher und naja jetzt post ichs hier, weil es ja rein technisch ein overpaint ist...

Zum Overpaint von SickToy muss ich sagen, dass mir das extreme grün gar nicht zusagt, was die Stimmung angeht und dass ich das Grün auch nicht in die Hauttöne einbeziehen würde und wenn, dann ganz dezent in den Schatten, aber nicht als Beleuchtung.

Zum Gesicht selbst würd ich vorschlagen, dass du es nochmal ganz neu angehst, das ist so vermurkst, dass es leichter sein dürfte es neu zu malen als es zu reparieren.


Vielleicht kannst du ja IRGENDWAS aus meinem overpaint gewinnen... :|
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 1. Jun 2006, 16:09

Yo ... die beleuchtung hab ich mal ganz klar verkackt da irgendwie das gesicht anders beleuchtet wird als sein schwert ... aber es kam mir von anfang an vor als ob da irgendwo viel grüne Atmo mit Lichtquelle ( siehe schwert ) sein müsste ... aber wie gesagt, auch verkackt :(
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder