Die mobile Gesellschaft

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
MissMatzenbatzen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27. Feb 2007, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MissMatzenbatzen » 3. Mai 2007, 18:44

Duracel hat geschrieben:... insbesondere da es nicht stringent ist! Denn tatsächlich bringt es, wie Tobias schon sagt, den Gedanken schnell auf den Punkt; hingeschaut, Message erfasst, weiter gehts.
Hm, genau das verstehe ich unter Stringenz - Schlüssigkeit. Oder ab ich da ne falsche Interpretation? Also ich finds auch am besten. Grade weils das Thema nicht mit dem Holzhammer angeht. Die Schaukeln gefallen mir auch gut - was für ein glücklicher Zufall, dass das hintere Schaukelding n Pferd ist.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 3. Mai 2007, 21:43

@Dura: ich hab auch noch vor die Message vom 1. Bild(schnelles Leben bis zum Tod) auf subtile Weise rüberzubringen. Ich glaube dann ist zusammen mit dem Zigarettenplakat und den Schaukeln für Jeden was dabei.
Ansonsten danke ich nochmal vielmals für euer aller Feedback! Mir fällt es immer schwer mir vorzustellen wie meine Ideen bei anderen ankommen. Da hilft es immer sehr wenn andere beschreiben wie die Message bei ihnen ankommt und wie lange es dauert bis es klick macht. Also Danke!

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 4. Mai 2007, 13:17

So, erste Ausarbeitung:

Bild

Da ich mit der Darstellung des Textes noch nicht zufrieden bin, nochmal ohne Text. Ich habe mich mit Typographie noch nie beschäftigt. Villeicht könnte jemand, der in dem Gebiet bewandert ist ein OP machen :plz:

Bild

EDIT: Gerade ist die Einladung zur Prüfung gekommen: am 22. Mai is Deadline

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 5. Mai 2007, 15:16

Duracel hat geschrieben:Also sorry, das mit den Zigaretten ist großer Design-Studenten-Kitsch.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei der Frage, was Kitsch ist, scheinen wir unterschiedliche Auffassungen zu haben.

Ich zumindest lese die Aussage des Motives genauso, wie MartinH und wahrscheinlich auch hjalmar: Alles wird schneller und kürzer - sogar die Pausen, das letzte Refugium des sich abhetzenden Menschen. hjalmars Idee spielt mit dem theoretischen Endpunkt dieser Verknappung: Der kompletten Entwertung von allem, wofür man einst längere Zeit aufwendete. Die Zigarette dient hier als Metapher, die das Geschehen ins absurde entführt und zugleich entlarvt. Ich find's top.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 5. Mai 2007, 16:15

Keine Verbesserungsvorschläge zur Technik? Also Leute, das nehme ich euch nicht ab, dass ihr bei einem absoluten Typo-noob keine Verbesserungsvorschläge habt! Oder habt ihr die Hoffnung schon aufgegeben? :D

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 5. Mai 2007, 16:34

Na, erstens bin ich selbst nicht so der Typo-Gott (von Photos hab ich übeigens auch keinen Plan), deshalb halt ich da lieber die Klappe, und zweitens musst Du ja letztzlich die Aufgabe selbst meistern :) Genug Tips haste ja jetzt, hoffe ich. Ich wenigstens halte von nun an lieber schön meinen Mund. ;)
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 5. Mai 2007, 16:47

stimmt, das ist meine Hausaufgabe. Ganz vergessen :)

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 18. Mai 2007, 17:48

So, am Dienstag ist es soweit *bibber*

hier nochmal meine letzten beiden Ergebnisse:
Bild

Bild

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 23. Mai 2007, 13:22

So, die Prüfung is gelaufen... Naja Prüfung würde ich es nach Babelsberg nicht nennen :lol:
Eher so ne art Präsentation. Aber war eigentlich ganz locker. Bin ja mal gespannt wie die mich bewerten. Denn Kommissionsmitglieder geben sich ja immer extrem viel Mühe sich nicht im Ansatz anmerken zu lassen ob ihnen was gefällt oder nicht :roll:
Es gab wohl 120 Bewerber, mich würde allerdings mal interessieren wie viele Plätze es gibt.
Tobias-M? wie viele???

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 23. Mai 2007, 16:37

Na, dann drück ich dir mal die Daumen!
Was hast du denen denn noch so gezeigt? Hast du nicht auch mal in 3D was gemacht?

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 23. Mai 2007, 17:11

Vielen Dank!
ich hab denen noch eine Auswahl aus meiner Mappe gezeigt. Ist auch im Showroom zu sehen, irgendwo gaaanz unten.

Aber gerade mache ich ne 3D-Pause :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder