Space Opera

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Feb 2010, 18:25

Ionflux, sieh es als Kompliment für die Ausführung, dass die Leute hier auf solche inhaltlichen Kleinigkeiten achten. Die ist nämlich wirklich erste Sahne!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Feb 2010, 18:57

Freut mich zu hören :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 5. Feb 2010, 19:21

tss, tss, tss, ich hab ziemlich generelle prinzipien angesprochen, diese als inhaltliche kleinigkeiten abzutun ist schon ein klein wenig frech :wink:

dass das bild gut ist habe nicht natürlich garnicht erst in frage gestellt :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mai 2011, 22:57

Ich hol mal nen Thread aus der Versenkung..


Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 19. Jun 2011, 01:03

FastArt
Optisch macht es was her, aber die Form ist schwer zu lesen. :)

Bild
Ohne Plan drauflos gemalt.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 19. Jun 2011, 02:19

gefällt! :)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 19. Jun 2011, 19:17

thx :)

Noch eins.

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Jul 2011, 00:16

@Ion
Danke, dass du den guten alten Space Thread immer wieder aus seinem schwarzen Loch holst.
Ich finds geil, wie schon der Thread zeigt, wie erstklassig du dich mitlerweile machst. Auch wenn das letzte Bild ein bisschen unklar und unruhig ist. Tron!? 80s Sci Fi!? Mit dieser Laserstrahl Idee könnte man eigentlich ein paar geile Abstrakt/Konkret Hybriden zaubern, oder?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 7. Jul 2011, 20:37

Hey, danke für die netten Worte! :)

Ja also bei dem letzten Bild hatte ich die Idee schon ziemlich konkret im Kopf aber dann ging doch wieder einiges drunter und drüber... vor allem mit der eigentlich ja monochromatischen Beleuchtung hatte ich zu kämpfen.
Artdek hat geschrieben:Mit dieser Laserstrahl Idee könnte man eigentlich ein paar geile Abstrakt/Konkret Hybriden zaubern, oder?
Hmm, bin nicht sicher, ob ich verstehe was du meinst?
Danke, dass du den guten alten Space Thread immer wieder aus seinem schwarzen Loch holst.
Mach ich doch gerne. Weltraum-SciFi scheint zwar ziemlich out zu sein, aber irgendwie hänge ich immer noch sehr dran. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 8. Jul 2011, 02:22

Na voll konkrete Hybriden, alter.

Was gibts da nicht zu verstehen? :lol:

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 8. Jul 2011, 09:40

Na sowas wie Tron halt.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 8. Jul 2011, 13:36

Triton hat geschrieben:Na voll konkrete Hybriden, alter.
Achso. :D

Ja, werd mich mal bemühen die konkret krassen Abstraktionen hinzubekommen! ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 12. Jul 2011, 08:57

hehe
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 29. Aug 2011, 23:17

Ein Sketch, der sich verselbstständigt hat…

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 30. Aug 2011, 16:12

Dufte.

Was ich mich bei Licht im Weltraum immer frage: müsste dies nicht ganz anders wirken als hier auf der Erde?

Schließlich gibt es kein diffuses indirektes Licht (oder es ist extrem schwach, z.B. von Leuchtenden Nebeln, oder angestrahlten Monden und Planeten), sondern meistens knallt einfach nur die Sonne/der Stern als annähernd punktförmige Lichtquelle
auf die Objekte.

Dies hätte großen einfluss auf Beleuchtung und Schattenwurf. Es wäre eben sehr eindeutig und hart. Hier dagegen wirkt es eher ein bischen diffus.

Das Raumschiff ist an der Spitze viel heller als hinten, obwohl die Normalen der oberfläche sich nicht wesentlich ändern. Außerdem ist die Raumstation weiter hinten fast komplett schwarz. Sieht fast so aus als wäre kurz hinter dem Betrachter eine Leuchttafel oder sowas,
die das Raumschiff sehr begrenzt beleuchtet.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 30. Aug 2011, 16:44

thx

Also primär hab ich einfach bei der Beleuchtung geschummelt, um die Tiefenwirkung zu erhöhen. :)

Obs im Weltraum nur harte Schatten geben darf, ist eine andere Frage. Weiche Schatten hat man in dem Moment, wo man flächige Lichtquellen hat. Solche Lichtquellen wären ja Nebel, nahe Planeten, oder Werbetafeln. Der Erd- oder Mondschatten ist ebenfalls weich.

Theoretisch könnten sich doch das Raumschiff und die Station im diffusen Schatten eines größeren Objekts befinden.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 1. Nov 2011, 23:49

So, ich poste mal in diesem Thread.

Bild

Titel: Sci-Fi Girl III

Ich nenne es nun doch nicht "Frau erwacht aus der Nano-Stasis, in der sie den größten Teil des Fluges bis zur Ankunft bei dem Zielplaneten im Cyberspace verbracht hat. Kugeln aus Nanomasse schweben im Raum. Der (noch lebende) Kollege ist noch nicht erwacht."

;)

Hat wieder viel zu lange gedauert. Ich konnte einige neue Elemente für den Workflow ausprobieren, das war gut.

Andere Sachen nicht so, aber irgendwann muss es ja mal fertig sein.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Nov 2011, 11:05

Ionflux
Titel: Sci-Fi Girl III
das ist ein wirklich gutes titel! :)
hübsches bild. das nächste wird noch besser. ;)

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 27. Nov 2011, 00:46

Ionflux: dafür dass sie gerade erst aufgewacht ist und am ganzen Körper noch voller Cyber-Glibber, hat das Mädel schon einen ganz schön ausgeschlafenen Gesichtsausdruck. Und die Haare hat sie sich auch schon schön gemacht. ;)

Will sagen: technisch richtig gut. Aber inhaltlich hätte mir etwas weniger Pinup und dafür etwas mehr plausibles Storytelling besser gefallen. So wirkt es halt ein wenig beliebig.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 28. Nov 2011, 16:05

Und die Haare hat sie sich auch schon schön gemacht. ;)
Die Nanomaschinen können das. ;)

Danke fürs Feedback!
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder