Space Opera

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 27. Mai 2007, 23:46

@Artdek:
Ich denke bei dieser Szene sollte das Licht von der Explosion die Hauptrolle spielen. Immerhin wird da gerade die Energie von einigen tausend Atombomben frei. B) Da müsste es IMO ziemlich harte Kontraste und wenig Dynamik im dunklen Wertebereich geben.
Von der Luminanz her erscheinen aber z.B. die Spiegelungen in der Cockpitscheibe und die Highlights auf dem Gesicht viel auffälliger. Die Display-Reflexe sehen zwar cool aus, aber ich denke auch, dass sie in diesem Fall von der Explosion überstrahlt würden.
Hm, und vielleicht könntest du der Explosion noch ein bisschen mehr Kick verleihen, indem du glühende Teile mit Rauchschweif in den Orbit schießen lässt. :twisted:

@hjalmar:
Sieht mir eher nach Fantasy aus… :?
Da fehlt eindeutig ein Raumschiff oder sowas. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 28. Mai 2007, 01:24

Vielen Dank, Ionflux. Echt prima Tipps wie ich finde. Ich glaube, so wirkt es jetzt besser.


Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Jun 2007, 00:51

So, als einer von den wenigen Liebhabern dieses Threads füge ich dem Ganzen noch einen Urquell und Meister hinzu. Wenn also jemand denkt, dieses Metier sei langweilig, dann empfehle ich einen Blick auf Arbeiten von

Ralph McQuarrie

Als Appetizer drei seiner Bilder (wenn erlaubt)

Bild

Bild

Bild

Also, zum 30 jährigen Jubiläum der Macht, der Lichtschwerter, Todessterne und Jedi-Ritter:
Alles Gute, auch für die Zukunft ;)

hier gehts zur Internet Seite von Ralph McQuarrie (mit vielen Interessanten Konzeptionellen Offenbarungen, man beachte den Metropolis Roboter, der eigentlich C3PO ist...) -> klick

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 2. Jun 2007, 11:47

OK, überredet :wink:

Ich hatte nur grad keine gute Idee, daher hier nur ein Bild nach Fotoreferenz:
Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 2. Jun 2007, 14:13

Artdek
thx für den Link, obwohl er gerade nicht geladen wird. :( Aber die Bilder die du gepostet hast sehen schon mal toll aus.
Da muss ich gleich mal wieder mein Star Wars Artbook von Episode III anschauen. :)

Zappelkäfer
Wow, das gefällt mir. :thumb:
V.a. auch wegen der Struktur und dem Dreck. ^_^
Wäre noch besser, wenn du nicht über den schwarzen Rand gemalt hättest, oder den am Ende hinzugefügt hättest. ;)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Jun 2007, 15:27

@bluelord

dann versuchs nochmal so: www.ralphmcquarrie.com

@Zappelkäfer

Cool. Gefällt mir sehr, wie du die Rüstung gemacht hast!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Jun 2007, 15:39

@Artdek:
Wenn das nicht inspirierend ist! :D

Habe mal etwas in s/w versucht:
Bild

(Detail)
Zuletzt geändert von Ionflux am 19. Jun 2011, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jun 2007, 00:33

@puk: wär noch geil wenn links im bild ganz groß noch ein cyborg oder sowas runterfliegt..

das schwarz weiß bild find ich geilo.. hab auch mal meine alten blackbooks rausgekramt.. dachte das passt wohl zu diesem thread:


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 8. Jun 2007, 13:49

@ionflux
Als meine Freundin das sah, sagte sie nur: "Wow! Hast du das gemacht?" und ich sagte: "Nein, ich wünschte, ich könnte!"
Echt cool.

@Puk
Das ist echt prima.
Fastart hat ein bisserl recht. Es wär schön, wenn die Stadt ein wenig belebter aussehen würde.

@FastArt
Sehr beeindruckend.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 12. Jun 2007, 13:26

Neue Konzepte
Eine Version der kosmischen Arche aus Lilith.
Die Vorlage hat Backslapper für mich gemacht. Ich habs dann soweit ausgemalt.

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 12. Jun 2007, 14:03

Super !

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 13. Jun 2007, 22:50

Vielen Dank fürs Lob. Der wichtigste Teil davon geht aber an Backslapper. Er hat die Vorlage geliefert.
Die Datei war 6 Mb klein (Ebenen auf Hintergrund reduziert :D )

Und noch ein Raumschiff. Etwas Ähnlich, meiner Meinung nach das besser Kulturdesign.
Raumschiffskizze ist von Backslapper. Die Quader der Stadt hat ein Komilitone gemacht. Die Texturen sind von verschiedenen Fotos.

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Mauritz
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Mauritz » 14. Jun 2007, 16:06

sieht wirklich ganz gut aus.
Erinnert mich irgendwie an Final Fantasy 7. Da gibts am Anfang auch so eine Szene, die der Arche sehr Nahe kommt. Vorallem durch die Lichtsituation. ;)

xeNusion
Member
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2006, 12:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von xeNusion » 14. Jun 2007, 16:20

ich seh bei beiden bilder arge perspektivenprobleme.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 14. Jun 2007, 20:46

Artdek
Erinnert mich an HL². Gab es da nicht auch solche Raumschiffe, o.ä., in City 17?
Habe es nie gespielt, sondern nur Videos gesehen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 14. Jun 2007, 21:21

Von HL2 hatte ich einmal bei einem Freund das erste Level gespielt. Aber sowas habe ich da nicht in Erinnerung.
FF7 kenn ich nicht, sollte ich mir viell. mal anschauen.
Die Perspektivenprobleme seh ich auch, danke für den Hinweis. Die fallen angesichts des Zweckes der Bilder jedoch nicht ins Gewicht - ganze zwei international arbeitende Produktionsfirmen haben ihr Interesse an dem Projekt bekundet und bitten um Drehbücher! Yeah! \o/
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 14. Jun 2007, 21:29

Na bei der HL2 "City17" steht halt so n grosses gebäude wie reingerammt mitten in der Stadt ... und bei FF7 is das ähnlich, da is ein riesiges alles überragende Objekt umgeben von Stadt. naja, eigentlich is das alles die Stadt aber so sieht es halt aus :D

City17
Bild

Midgar aus FF7
Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 14. Jun 2007, 23:11

nanee
die Inspiration hier liegt ausnahmsweise in der realen Welt.


Das ist Jena:

Bild

Bild


Ich hatte dort Philosophie studiert (allerdings nur 4 Semester) und den Turm sah ich immer als Ausdruck für den menschlichen Wunsch, sich von der Erde zu haben, über sich hinaus in ein besseres Leben - der Wunsch nach oben, wenn man so will. Andere sehen darin ein Phallussymbol, wieder andere eine Rakete, ganz andere sehen es als einen Finger, der zum Himmel deutet.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 15. Jun 2007, 13:24

SickToy hat geschrieben:Na bei der HL2 "City17" steht halt so n grosses gebäude wie reingerammt mitten in der Stadt ...

City17
Bild
Naja, Irren ist ja bekanntlich menschlich. :oops:

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 15. Jun 2007, 14:42

Artdek hat geschrieben:Ich hatte dort Philosophie studiert (allerdings nur 4 Semester) und den Turm sah ich immer als Ausdruck für den menschlichen Wunsch, sich von der Erde zu haben, über sich hinaus in ein besseres Leben - der Wunsch nach oben, wenn man so will. Andere sehen darin ein Phallussymbol, wieder andere eine Rakete, ganz andere sehen es als einen Finger, der zum Himmel deutet.
Und wiederum andere sehen darin einen Turm in einer Stadt 0_o.

Glückwunsch zum Interesse bei den Produktionsfirmen! Beschäftige dich mal mit der Entstehungsgeschichte von dem Film "Underworld". Soweit ich weis war das das erste große Filmprojekt des Regisseurs und er hat es nur geschafft dafür Geldgeber zu finden, weil er ein so gutes detailliertes Storyboard hat. Unrealistisch ist das also nicht.
Ich hatte mal ein etwas aufwändigeres Kurzfilmprojekt mit einem Kumpel gestartet (und nie zu meiner völligen Zufriedenheit fertiggestellt, auch wenn wir hinterher 3 Fassungen raus hatten (von jeweils 20 bis 40 Minuten Länge) wovon wir eine (erfolglos) bei einem Festival eingereicht hatten). Von daher ist es keine völlig unfundierte Einschätzung wenn ich dir jetzt sage das man einen Film nicht mal eben so macht. Deine fleißige Vorarbeit ist sehr schön und lobenswert, für die tatsächliche Filmumsetzung allerdings nur bedingt wertvoll. Es fehlt ein detailliertes Storyboard das Kameraeinstellungen und Bewegungen beschreibt. Und selbst wenn ihr das hättet, ist es meiner Meinung nach eine ziemliche Kunst einen Film zu schaffen, der anderthalb Stunden lang nicht langweilig wirkt und einen "Flow" hat. Als ich mir unser Material mit einem Jahr Abstand nochmal angesehen habe, hab ich mich teilweise gefragt "OMG, was hab ich mir nur dabei gedacht".
Wenn ihr wirklich einen Film machen wollt, dann braucht ihr meiner Meinung nach erstmal Übung. Man fängt ja auch nicht sofort an ein 10 mal 6 Meter großes Ölbild zu malen, bloß weil jemand einem die Farben und die Leinwand sponsort.
Sorry das ich mich da zum Motivationsbremser berufen fühle, aber wenn ich mir den Film ansehe, dann will ich das der gut ist ;).

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 15. Jun 2007, 15:40

artdek: glückwunsch! Jetzt fängt die richtige Arbeit an :D Oder ist das drehbuch schon fertig?

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Jun 2007, 16:22

Wenn ihr wirklich einen Film machen wollt, dann braucht ihr meiner Meinung nach erstmal Übung. Man fängt ja auch nicht sofort an ein 10 mal 6 Meter großes Ölbild zu malen, bloß weil jemand einem die Farben und die Leinwand sponsort.
Danke für Deine Sorgen Martin. Aber Produzenten hab ich nicht gefunden, weil ich nur ein paar hübsche Bilder geliefert habe, sondern weil ich auch Ausschnitte aus Filmen präsentiert habe, die ich in den letzen drei Jahren gemacht hatte. ;)
Ich bin also kein unbeschriebenes Blatt, und ein Drehbuch gibt es auch.
Mich würd aber interessieren, was du im filmischen Bereich gemacht hast und wie; und ob du noch weiterhin vor hast, in dieser Branche tätig zu sein. Wenn du willst, dann schreibs mir mal per Mail:
artdek(at)hotmail.de

@kaktus
Vielen Dank. Ich liebe diese Arbeit :)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 15. Jun 2007, 21:20

Wieso hast du die Filme denn hier noch nicht gepostet?
Oder hab ich sie nur übersehen? X-]

Ich hab grad die DVD rausgesucht und versuch dir nen xvid Rip hochzuladen. Ist aber wie gesagt nie richtig fertig geworden.
Ich hatte fast 2 Jahre lang fest vor einen Animationsfilm als Diplomarbeit zu machen. Bin aber seitdem ich den V for Vendetta Comic gelesen habe eher auf dem Trip nen Comic zu machen. Auch aus dem Grund das es weniger Arbeit ist. Ich könnte sonst ein gutes halbes Jahr keine Auftragsarbeiten mehr machen, weil Filme so viel Arbeit sind, und ich möchte nicht riskieren Kunden desswegen zu verlieren.
Nächstes Semester wollt ich ein ganz kleines Projekt machen mit Schwerpunkt auf Spezialeffekten in Blender.
Ich schreib dir mal ne mail...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder