Aktzeichnen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 10. Jul 2010, 12:17

Nee, wassermischbare Ölfarbe mit Pinsel Größe 6 glaube ich. Format ist 15x13.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 17. Jul 2010, 00:16

hm sehr fein ich wollte mir schon seit ewigkeiten mal H2O ölfarben kaufen...

naja hier noch paar zeichnungen...
kulli und dann aquarell...

Bild


das ist von allen zeichnung des "aktzeichenstapels" von mir meine persönliche lieblingspose
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 10. Aug 2010, 16:55

@juji
guter start!
du beschränkst dich meiner meinung nach noch sehr stark auf die äußeren konturen, welche allerdings schon gut getroffen sind. ich würde eine grobe konstruktion drunter legen und auch mal durchzeichnen, um ein besseres verständnis für formen, verkürzungen, überlappungen zu bekommen. gerade die längeren posen eignen sich super, um etwas mehr struktur in die figur zu bekommen. da würde ich ruhig auch mal auf die schattierungen verzichten. meist verbringt man zu beginn eh viel zu viel zeit mit dem füllen. dabei sind die shapes das wichtige, sobald diese einmal sauber gesetzt sind, kann man diese zügig nach der pose füllen oder braucht es zum teil auch gar nicht mehr.

@Kiwi
vorletztes find ich besonders schön. toll, wie du die verdrehung eingefangen hast.

@FroschMonster
gefallen mir alle gut, klasse!
die schnellen leben natürlich von der leichtigkeit des mediums. gerade die gezielt gesetzten akzente mit den verläufen geben der figur ne schöne lebendigkeit, was bei den längeren sitzungen durch das opake auftragen etwas verloren geht. irgendwann ist die ganze figur bemalt, was im gegensatz zu den schnelleren langweilig wirken kann.

-----------------------------------
hier mal wieder ein bunch der letzten aktsitzungen bis zur sommerpause in chronologischer reihenfolge.
habe der einfachheit halber ganze seiten abfotografiert.
wie immer variiert es zwischen 3-5-10 min posen (weicher kohlestift auf A2 newsprint paper).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
karpek
Member
Beiträge: 105
Registriert: 29. Mai 2006, 02:59
Wohnort: KÖLN
Kontaktdaten:

Beitrag von karpek » 12. Sep 2010, 16:35

schöne sachen hier im thread.
blargs arschansicht ist großartig, wie groß ist die?


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Sep 2010, 18:55

Bis jetzt gefällt mir wirklich jedes einzelne Werk hier auf der Seite.. :)

Heute einen Aktkurs mit dem Titus, Oswin und ein paar andren Jungs und Mädels
mitgemacht.. Das erste mal für mich mit digitalem Aktzeichnen.. hat uuunglaublich
viel Spass gemacht..

jeweils 3 Min
Bild

zwischen 10 und 20 min.
Bild

Bild

Bild

Bild

für die letzte Pose hatten wir ca. 50 min
Bild

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 12. Sep 2010, 19:16

Wieso eigendlich immer frauen ! oder sehr alte schwabligge opis xx

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Sep 2010, 20:08

Weil Titten.!! bei beiden :D

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 12. Sep 2010, 20:17

*gänsehaut* das kann man doch nicht mögen. besonders bei beiden !!
*schnif*

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Sep 2010, 20:18

FastArt, mir gefällt die Farbgebung bei Deinen letzten. Hätte ich Dir stilistisch erstmal gar nicht zugeordnet. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 12. Sep 2010, 20:18

in 50min so nen geiles bild zu zauber is schon ne beneidenswerte sache...

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 12. Sep 2010, 20:50

@fastart
yeah, mir gefällt vor allem rechte figur auf dem ersten bild - mag das klecksige.

@noel
jeder körper ist schön oder willste dich ab 50 im schrank verstecken und nur bei dunkelheit rauskommen :?

------------------------------
so, hier mal paar meiner sachen. wir haben zum ersten mal mit nem beleuchteten modell gearbeitet. spaß hats gemacht, hatte aber doch mehr schwierigkeiten als gedacht.
die beiden links 10 min, rechts 20 min
Bild

und ne 60 minütige
Bild

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 12. Sep 2010, 20:55

Titus, männerbrüste sind unschön xD zumindest meine meinung, und besonders wenn er alt is,
und war auch ehr so das ich meinte das ich immer nur akt zeichnungen von frauen und alten opis sehe, bezogen, keine typen oder anders~

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Sep 2010, 21:20

beim Aktzeichnen ist dir egal wie `unschön´ etwas ist.. Man konzentriert sich auf die
Anatomie, das Licht und bei mir diesmal die Farbe.. Dabei vergisst man jegliche
ungstimmigkeit eines alten oder `unschönen´ Körpers.. außerdem haben grade
ältere Menschen eine sehr interessante Anatomie zum zeichnen..

Titus; jeah!! sind sehr schön geworden.. freu mich aufs nächste mal.. :)

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 12. Sep 2010, 21:25

tja, herrn fastart ich hab nie diesen punkt damit vernachlässigen wollen ;3
ihr zeichnungen sind sehr schön und das letze auch sehr warm wenn ich es so beschreiben darf~
ob ich auch mal so was versuchen sollte hm...
bei so einem thema muss man ja abmalen is ja den kein ungern gesehenes mittel~

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Sep 2010, 22:42

Boah das ist mal ne Seite! Großartig Leute. Digitales Aktzeichnen Fast, das sollte ich auch mal antesten. Lief das unter Kunstlicht ab oder ambivalentem Licht? Glaube letzteres wäre bei der derzeitigen Wetterlage ehr unpraktisch. Schade hier gibts grad keine Kurse, das letzte mal waren wir mit Bier und Model im Park, ein Highlite. :D

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 12. Sep 2010, 23:39

Noel hat geschrieben:bei so einem thema muss man ja abmalen is ja den kein ungern gesehenes mittel~
entschuldigung, aber darf ich fragen was der satz bedeuten soll? :?

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 12. Sep 2010, 23:45

Ich schrieb ja schon mal, ich lade oder zeige eigendlich nix gerne wenn es irgendwo abgemalt ist ^^' und wird auch sehr ungern gesehen von andern als eigenes bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Sep 2010, 00:18

Noel, Dir ist aber schon klar, dass die Zeichnungen, die hier gezeigt werden, nach realen Modellen entstanden sind und nicht von Bildern oder Fotos abgezeichnet wurden, oder?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 13. Sep 2010, 00:29

jap das is mir klar xD

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 13. Sep 2010, 14:53

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sehr schwiergige perspektive... hab vorallem die beine voll verhauen :P
Bild
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

WilliamT.Fan
Member
Beiträge: 72
Registriert: 15. Sep 2010, 08:04
Wohnort: Luzern

Beitrag von WilliamT.Fan » 15. Sep 2010, 09:19

Wie kann man Bilder einfügen? Bin Anfänger und habe bis jetzt nicht herausgefunden wie das geht.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 15. Sep 2010, 12:48

@william
sofern du sie bereits hochgeladen hast - url in die antwort kopieren, markieren und mit dem image tag versehen (obere buttonleiste mit Img drauf).

------------------------------------------------
hier noch das gleiche modell von nem anderen kurs mit den üblichen 3,5 und 10min posen:
Bild
Bild

WilliamT.Fan
Member
Beiträge: 72
Registriert: 15. Sep 2010, 08:04
Wohnort: Luzern

Beitrag von WilliamT.Fan » 15. Sep 2010, 14:58

@Titus

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Heisst das, dass ich eine Homepage brauche auf der ich die Bilder zuerst plazieren muss?
Ist ein Direkteintrag nicht möglich?

PS: Schöne, aussagekräftige Skizzen die Du da plaziert hast. Darf ich fragen wie gross die sind?

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 15. Sep 2010, 16:19

homepage nicht, aber du musst die dateien vorher auf nem server hinterlegen. das daf bietet dir diese möglichkeit nicht. aber es gibt paar freie dienste, die es dir erlauben files hochzuladen wie äh, imageshak. kenn mich da leider nicht aus, da ich keine freien webhoster nutze.

danke,
ich zeichne auf nem dina2 format. untere skizze liegt komplett auf einem blatt, bei der oberen zusammenstellung befinden sich alle auf einer seite.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 15. Sep 2010, 16:30

Hi WilliamT.Fan,
also ich nutze Photobucket, welches ich als Plattform ganz gut finde und auch schnell arbeitet. Gibt aber sicher jede Menge Möglichkeiten wie TituS schon sagte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder