Aktzeichnen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 28. Feb 2012, 11:06

das Übliche :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und eine Studie nach Fotoref:

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 28. Feb 2012, 16:42

Fleißig, fleißig! Weiter so. :) Das männliche Modell kommt mir sehr bekannt vor, der hat bei uns auch mal gestanden. Heißt der Heinz oder Holger oder sowas? ..irgendwas mit H. Ein wahrer Profi der das schon seit Jahrzehnten macht & auch nicht vor Aktzeichensessions im Park zurück schreckt. ;)

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 6. Mär 2012, 22:19

So eine Seite von mir

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 22. Mär 2012, 18:15

lang ists her...hab mich doch mal durchgerungen paar sachen abzufotografieren und online zu stellen.

@mab
die schraffur von bild 14 auf der vorletzten seite hebt sehr schön die form heraus; das fehlt deinen aktuellen sachen etwas, da du eher mit dem formverlauf schraffierst und somit kaum plastizität aufkommt.

@PrinzEisenbart
nicht schlecht - mag die dicken outlines :)
-----------------------------------------------------

mal wieder alles zwischen 3-10 min (bis auf 1/ 2 bilderchen) auf dina2.
hab versucht auch mal öfter zu variieren und nicht immer das gleiche zu machen und auch verstärkt auf die struktur zu achten....mühsam ernährt sich das eichhörnchen...
alle bilder sind kleiner skaliert. für volle größe auf bild anzeigen gehen, wer mag.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und hier mal wieder was mit kohlestücken nach langer zeit. dabei liebe ich das medium aber nutze es zu selten :(
Bild

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 22. Mär 2012, 20:32

Ach so Skizzen find ich immer toll.. Aus irgendeinem Grund viel lebendiger, als fertige Bidler. Ich hab das in der Schule und auch heute bei Gelegenheit, sehr genossen. Auch der Thread gefällt mir gut, inspiriert mich, mich morgen mit meinem Block hinzusetzen mit nem Cafe und die Leute zu skizzieren - danke :)

Hier was von mir, auch wenn mir das Gesicht nicht gefällt. Wirkt so alt.
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Mär 2012, 02:41

Hier ein paar vom Sketchbrawl in Wuppertal. Hab bei der ganzen Sonne nicht gesehn das die Texturen viel zu krass sind. Aber wat solls.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 27. Mär 2012, 21:02

Was ist denn da zu krass? Das sieht mal krass aus ;)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 30. Mär 2012, 17:38

@Titus
deine akte sind die wucht! aber das habe ich dir schon mal gesagt. :)

@Anna-Israel
gesicht ist halt schief. und etwas flach. sie wirkt älter, weil zuviel fettmasse um den becken rum älter macht. ;)

@FastArt
ha, digital is ja alles viel einfacher! :D
tolle skizzen!

endlich hab ich meine rollen von sketchbrawl entrollt und abgeknipst.

ich selbst bin sehr beeindruckt wie schnell ich mitm edding zu ansehnlichen ergebnissen kam. tolles ding! als dann später noch grau (copic) dazu kam, haben sie sich, wie ich finde, sehr schön ergänzt. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
MoDell
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mär 2012, 22:56

Beitrag von MoDell » 1. Apr 2012, 01:40

@schlummi: deine knipsereien sind sicherlich besser als meine "so aus der hand" :) wiedersehen macht freude :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Apr 2012, 16:05

Danke Leuts.
Find die Edding-sketches echt gelungen schlummi. :)

Hier eins von Heute aus Mühlheim:
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 1. Apr 2012, 17:23

Sehr schön ... aber Mülheim ohne H ... du arbeitest doch schon lange genug hier :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
MoDell
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mär 2012, 22:56

Beitrag von MoDell » 2. Apr 2012, 00:32

Jaaa, schön! :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Apr 2012, 12:09

SickToy
Ja ich weiß es heißt eigentlich Müllheim. :P

Hier noch ein paar Sketches;
Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 18. Mai 2012, 12:40

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 12. Jun 2012, 17:46

Was geben die Euch da in Mülheim? Muss gut sein!


--
Sachen vom Dr. Sketchies von ein paar Wochen. Die hab ich glaube ich noch nicht gepostet, oder?

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 14. Jun 2012, 13:24

Wuo, krosse Sachen hier mal wieder. Diese Farben, Fast, geilio. Muss unbedingt an meinen Kontrasten arbeiten.
Hier so aus den letzten Wochen:

1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6
Bild

7
Bild

8
Bild

9
Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 22. Jun 2012, 19:28

Coole Seite, starke Beiträge

@Titus sehr schwungvoll, Animatoren-haft. Die "merkel"- Frau mit Puten Flügeln ist klasse. Man könnte aber meinen, dass du bei all der Strichführung die Proportionen und Verhältnisse ausm Auge verlierst.

@Fast Vor allem die Ersten, weiter oben, sind echt gut. Errinert an Guache und die digitalen gefallen mir seltsamerweise mehr als die analogen.


Habe bei der Arbeit einen mega schnellen A3 Scanner bekommen. Damit zieht die Ausrede mit der Scann-Faulheit nicht mehr.

Was von Gestern und 1-2 Sachen von den beiden Wochen zuvor.
Polychromos-Stifft

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hands
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 14. Aug 2012, 22:20

Beitrag von hands » 16. Aug 2012, 00:45

Bin neu hier.
Bild

hands
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 14. Aug 2012, 22:20

Beitrag von hands » 16. Aug 2012, 00:49

Wieso wird das Bild nicht angezeigt. Hab ich was falsch gemacht beim Hochladen? :roll:
HILFE!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Aug 2012, 01:47

hands hat geschrieben:Wieso wird das Bild nicht angezeigt. Hab ich was falsch gemacht beim Hochladen? :roll:
HILFE!
Wenn man die Adresse angibt, kommt die Meldung "This photo has been removed".
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 16. Aug 2012, 06:54

Bei ImageShack hätte ich eher ein
Bild
erwartet.
Unbedeckte Haut = Pornografie.
Logique américaine.

hands
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 14. Aug 2012, 22:20

Beitrag von hands » 16. Aug 2012, 17:27

@chinasky: Hm. Stimmt. Ist ja komisch.

Wie ist denn das überhaupt: Wenn alles richtig funktioniert beim Upload, kann man dann sein Bild schon in der Vorschau ordentlich sehen? Das hatte nämlich bei mir auch schon nicht geklappt. Und zwar nicht nur mit Imageshack nicht. Ich hatte auch versucht, Bilder aus anderen Quellen reinzuladen, zB aus meinem google+Album. Ich sehe dann immer nur den Link. Das Bild kommt nicht rein. Muß man da irgendwo noch was auf HTML umstellen? In der Vorschau steht zum Beispiel links unten unter Optionen: HTML ist aus. Oder gibt es irgendwo ne detaillierte Anleitung zum Hochladen hier im Forum?

Ist mir ja peinlich, daß ich hier so nen Fehlstart hinlege.

Danke für jede Hilfe!

@Thorsten: :lol:

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Aug 2012, 22:38

hands... Willkommen im Forum & Imageshack kannst du in die Tonne treten. :D

Studien nach Fotoreferenz... mir fehlt grad das richtige Aktzeichnen...

ca.1einhalb-2h pro Stück

Bild

Bild

hands
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 14. Aug 2012, 22:20

Beitrag von hands » 16. Aug 2012, 22:49

syrus: lustige bilder! und nun? wie poste ich denn nun mein zeug hier rein? gibts da ne einfache version?

hands
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 14. Aug 2012, 22:20

Beitrag von hands » 16. Aug 2012, 23:50

Puh! Habs jetzt endlich gepackt!

Hier mal zwei unperfekte aber auch sehr kurze Studien (3 min oder so).

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder