Ein paar Kleinigkeiten

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
sixmorevodka
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22. Mai 2007, 16:36
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Ein paar Kleinigkeiten

Beitrag von sixmorevodka » 22. Mai 2007, 17:22

Hallo Forum!

Hab heute frei und dachte ich poste mal wieder was im Netz. Hab ein paar bekannte Namen hier rumhaengen sehen und ausserdem posten meine Freunde Roberto und Nic Klein auch hier.
Zu mir, ich male Cover und Comics fuer Marvel, lebe mit meiner Frau in Berlin und rauche viel. Die Arbeiten hier stammen allesamt aus den letzten 8-10 Monaten und ich dachte ich pack mal alles zusammen in einen Thread zum anschauen. Viele der Cover hier entstehen am Fliessband, in der Regel hab ich meistens nur 2 Tage zum malen und einen Tag fuer Skizzen und Entwuerfe. Der Grossteil ist zuerst von Hand gezeichnet, spaeter dann in Photoshop gemalt. Dafuer benutze ich ein Intuos 3 und ein paar Zigaretten.

Freu mich ueber Meinungen.

Marko



World War Hulk

World War Hulk Handbook #1
Bild


Daredevil

Daredevil #95
Bild

Daredevil #96
Bild

Daredevil #97
Bild

Daredevil #98
Bild

Daredevil #99
Bild

Daredevil #100
Bild


Mystic Arcana

Mystic Arcana #1
Bild

Mystic Arcana #2
Bild

Mystic Arcana #3
Bild

Mystic Arcana #4
Bild

Magic Handbook
Bild


Wolverine Origins

Wolverine Origins #14
Bild

Wolverine Origins #15
Bild

Wolverine Origins #16
Bild

Blade

Blade #1
Bild

Blade #2
Bild

Blade #3
Bild

Blade #4
Bild

Blade #5
Bild

Blade#6
Bild

Blade#7
Bild

Blade#8
Bild

Blade #9
Bild

Blade #10
Bild

Blade #11
Bild

Blade #12
Bild


X-Men: First Class

X-Men: First Class #1
Bild

X-Men: First Class #2
Bild

X-Men: First Class #3
Bild

X-Men: First Class #4
Bild

X-Men: First Class #5
Bild

X-Men: First Class #6
Bild

X-Men First Class #7
Bild

X-Men First Class #8
Bild


Thunderbolts

Thunderbolts #110
Bild

Thunderbolts #111
Bild

Thunderbolts #112
Bild

Thunderbolts #113
Bild

Thunderbolts #114
Bild

Thunderbolts #115
Bild

Thunderbolts #116
Bild

Thunderbolts Special #1
Bild


Super-Villian Team-Up

Super-Villian Team-Up #2
Bild

Super-Villian Team-Up #3
Bild

Super-Villian Team-Up #5
Bild

Super-Villian Team-Up #4
Bild




Random Titles

Age Of Apocalypse
Bild

X-23 Target X #1
Bild

Spider-Man
Bild

Captain America
Bild

Man with the Iron Mask #1
Bild



Designs & Redesigns

Starlord
Bild

Wraith
Bild

Quasar
Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Mai 2007, 17:45

Hi Marko.
Ächz, bitte benenn diesen Thread um, da bekommt man doch einen Schock wenn man hier so ohne Vorwarnung reinschaut. ;) Wie wär´s mit "Feuerwerk"? ;)

Die Bilder sind echt heiß (die Eindrücke muss ich erstmal verdauen). Freut mich, dass Du hier bist. Mal aus reiner Neugierde: Kommst Du denn überhaupt noch dazu, private Sachen einfach für Dich selbst zu zeichnen? Und wie war eigentlich Dein Weg, hast Du Dir alles selbst beigebracht, hast Du studiert, nen Mentoren gehabt oder wie?

Zwei Tage für die Umsetzung solcher Bilder... uff... das sieht man ihnen jedenfalls nicht an.
Tja... herzlich willkommen. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 22. Mai 2007, 18:05

Toll das du hier her gefunden hast.
Echt klasse Sachen, aber volle Huette :) .

Willkommen!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 22. Mai 2007, 18:22

Hey ho !
Echt tolle Sachen ! Ich dachte du würdest bei Massive Black arbeiten =) , aber Marvel hats auch in sich ... noja , hast wahrscheinlich viel zu tun , schade , wär sehr an nem kleinen Chat interessiert ;) .

Achso , willkommen ^^
~ Minze
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 22. Mai 2007, 18:26

Sehr, sehr hübsch.
Vor allem Daredevil und die ersten Blade-Cover (ab #8 oder #9 begeistern die mich nicht mehr so).

Hoffe, die "Kleinigkeiten" im Threadtitel waren bewusste Ironie.
Übertriebenes Understatement und falsche Bescheidenheit nerven nämlich mehr, als dass sie sympathisch wirken.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Mai 2007, 18:57

Hallo, und danke für den Bilderregen! Mann, Du musst echt fleißig gewesen sein in der letzten Zeit. War sicher anstrengend aber um die Übung, die Dir das gebracht hat, beneide ich Dich wirklich.

Bei so vielen Bildern verspürt man natürlich so gar keine Lust, irgendwo dran rumzunörgeln.

Ich hoffe, wir kriegen von Dir in Zukunft auch Mal was in einem weniger erschlagenden Rahmen zu sehen, wo man dann vielleicht auch Mal das ein oder andere Motiv zerpflücken kann.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 22. Mai 2007, 19:07

ok, jetz brauch kein anderer mehr marvel sachen zeichnen, hat sich damit wohl erledigt.^^
würde nur noch lächerlich wirken....

gefällt mir alles ssehr gut, sind das komplett alles comic cover? oder auch private arbeiten? teilweise doch ziemlich brutal

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 22. Mai 2007, 19:20

Willkommen. Is ja ein beeindruckender Einstieg.
Mal abgesehen dass es natuerlich allgmein weit ueber meinem eigenen Level ist, sehe ich aber schon Raum fuer Steigerungen. Zum Beispiel in der Darstellung von Material. Auch wenn man erkennt welche Oberflaeche welches Material darstellen soll, wirklich ueberzeugend ist es meist nicht (man erkennt es eher an der Physik). Metall sieht nicht wirklich aus wie Metall - und Stoff "fuehlt" sich nicht wirklich wie Stoff an. Im Prinzip sieht alles aus wie angemalt - selbst die Haut (isses natuerlich auch in gewissen Sinne). Konkret haben alle Materialen in den Bildern hier fast die gleichen Eigenschaften - den gleiche Menge an Reflektion/Highlights/Schatten.
Das gibt diesen Bildern auch eine Menge Homogenitaet, laesst sie aber weniger ueberzeugend wirken.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 22. Mai 2007, 19:37

jaja die zigaretten... :roll:

coole sachen hier drin ...ganzschön viel !

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Mai 2007, 19:49

hab deine sachen schon bei conceptart.org gesehn und da ham sie mir schon die sprache verschlagen.. (besonders der blade mit den klingen vom wolverine durch die birne) .... auf jedefall mal n richtig großer haufen von richtig guten sachen.. finds sau cool einen vollprofi wie dich hier dabei zu haben.. ;)... (hoffe aber das du uns auch rede und antowrt stehst und uns nicht mit deinen meisterwerken allein lässt :wink: )
Zuletzt geändert von FastArt am 22. Mai 2007, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 22. Mai 2007, 19:56

hallo sixmorevodka,

sehr beeindruckende Motive. Technisch brilliant und zeitgemäß. Dazu glänzende Dynamik.

Mir fällt auf, dass du dich ausschlielich im Marvel-Universum zu bewegen scheinst. Mutanten, superhelden, brachiale Gewalt, extreme Momente - mit den Bildern hier zeigst du eine klare Richtung. Es wäre sehr schön, auch anderes im Vergleich zu sehen, eventuell ein paar eigene Welten und Figuren (viell. sind auch schon welche dabei, aber da fehlt mir die Kenntnis und ich spekuliere mal, aber du weißt sicher, was ich meine). Da schließ ich mich digitaldecoy an.

@Tobias-M
Mir wird auch bei einem zweiten Blick nicht klar, was du meinst. Die Materialität ist meiner Meinung getroffen. Latex ist Latex (DareDevil), Jeans ist Jeans (das Chamäleon(?) oder der Typ mit der lila Mickey Mouse), Chrom ist Chrom (Wolverine-Bilder).
Eventuell kannst du anhand von ein bis zwei Beispielen nochmal genauer erklären? :?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 23. Mai 2007, 20:27

Artdek hat geschrieben:Mir fällt auf, dass du dich ausschlielich im Marvel-Universum zu bewegen scheinst. Mutanten, superhelden, brachiale Gewalt, extreme Momente
LOL, ja das ist halt so wenn man für Marvel arbeitet... ich bin mir zeimlich sicher Kuschelbären unterm baum kommen da nit so geil...

Hi Marko...

Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 23. Mai 2007, 20:46

:O Nachdem der Thread nun ca. 30 min geladen hat... muss ich echt sagen... Abgefahrn! :D Sehr schöne Sachen. So sauber wuerd ich auch gern mal arbeiten können :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Mai 2007, 21:15

:o HARTE SCHEISSE (entschuldigt bitte, aber ich denke die meisten können es verstehen)

also ich kann da nur den Hut vor einem offensichtlichen Profi ziehen und hoffen, dass ich mich Jahrelanges und energisches üben auch mal so weit bringt, wie aus dem Handgelenk in nur zwei Tagen solche Bilder hinzubekommen...

Was mich nur etwas gewundert hat, war dass ich keines der Cover schon mal "life" gesehen hab, obwohl ich mich aufgrund schlechter Zugverbindungen jeden Tag in der Frankfurter, sowie in der Aschaffenburger Buchhandlung in der Comicecke rumtreibe...
gibts dafür ne Erklärung, z.B. dass die nur regional zu haben sind, oder bin ich einfach nur dumm? ... :?

Naja, ziehmlich krasse Sachen, Respekt

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 23. Mai 2007, 22:04

LOL, ja das ist halt so wenn man für Marvel arbeitet...
:lol: als ob ein Tischler nur Tische machen könnte... :roll:

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 23. Mai 2007, 23:39

ich geh in den Keller - heulen... :(

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 23. Mai 2007, 23:47

Willkommen im DAF.
Daredevil #100 und das Quasar Charakterdesign find ich klasse.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 23. Mai 2007, 23:53

Sehr saubere Arbeiten- find ich ausgesprochen geil.

Ich glaube kaum, dass du Zeit zum antworten findest, aber wie alt bist du denn? Und wie lange arbeitest du bei Marvel?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 23. Mai 2007, 23:54

Artdek hat geschrieben:
LOL, ja das ist halt so wenn man für Marvel arbeitet...
:lol: als ob ein Tischler nur Tische machen könnte... :roll:
wenns Autragsarbeiten für jemanden sind, der nur Tische will... schon :roll:

Marko: feine Sachen, kenn ich aber weitestgehend schon alle, luegen auch alle fein sortiert in meinem Inspirationenordner ;)

Wie auch immer, auch ein Willkommen von mir, man siehts ja nicht so oft, dass Artists von deinem Kaliber hier ankommen, ich finds gut :)
bonus vir semper tiro

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 24. Mai 2007, 00:03

MEINE GÜTE! Und ich poste auch noch kurz bevor ich in den Thread schaue meine dagegen lächerliche Spiderman Version XDD...

Geile Sachen.. kommt da noch mehr? Wenn ja, SPIDEY Stuff :D :D


Kann man dich jetzt zwingen 1 Mio. Tutorials zu schreiben fürs zeichnen? ;D


edit: ..gut das die PN Funktion hier eh nicht funzt, würdest wohl totgespammt werden. Wo gibts die Youtube links zu deinen colorationen? XD


edit2: ah, schon bemerkt,... wird wohl nix mit Youtube links, gerad was von ner Kauf DVD gelesen, schade :)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Mai 2007, 08:26

Willkommen im Forum.
Ich hoffe ehrlich gesagt,dass das hier jetzt nicht dein letzter Post war und, dass wir in Zukunft noch viel mehr von dir sehen werden. Mich würde (und ich glaube da bin ich hier nicht der einzige) ein Step by step von einem deiner Werke interessieren. Du scheinst eine sehr stringente Arbeitsweise zu haben. Vielleicht hast du ja irgendwo noch etwas ähnliches rumliegen. Kann mir jedenfalls vorstellen, dass ich nicht der erste bin der fragt :-)

In die Lobhudelei stimm ich jetzt mal nicht mit ein. Sonst kriegst du noch nen Höhenfurz. ;-)
Außerdem warum etwas sagen, was eh offensichtlich ist.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 24. Mai 2007, 09:04

Beeindruckend...beeindruckend :)


dann weiterhin viel erfolg
Zuletzt geändert von ErichSchreiner am 25. Mai 2007, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 24. Mai 2007, 09:39

Hi Marko,
willkommen im Forum...
hab deinen thread gar nicht gesehen, schön dass auch Du nun hier bist und neue Sachen präsentierst, bin von den Sachen immer schwerst beeindruckt!
Los zeig bitte mehr... :D
Gruß
Björn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder