Der Warhammer/Warhammer40.000 Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Jun 2007, 18:18

der nachtgoblin ist echt spitzenmäßig turbo klasse! vorallem dieses fesche ska muster, was er am saum seiner kapuze hat
(kann sein dass ich warhammerfanatiker damit jetzt beleidige, da es das muster eines gottes ist oder so :) wenn ja, is keine absicht )

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 3. Jun 2007, 19:19

hach das warn noch zeiten ..
leider alle meine Figuren verkauft..
hier noch ein paar Bilder und umbauten ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hoffe sie gefallen euch ;)

Ps:

der "zerfleischte" ist für die nicht warhammer ein space marine..
kennt man auch aus starcraft und vielen anderen games :P ..
hehe die opfer.. :D

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 3. Jun 2007, 19:56

@nackter Zeus: ja, sehr schön bemalt!
@Karlos: sorry, aber: grauenhafte Fotos! Da erkennt man leider nicht viel... aber soweit man die Bemalung erkennen kann, siehts ja gut aus.

Mein Fabius Gallus (ziemlich alt; da wusste ich noch nichts von NMM, lightsourcing, oder überhaupt vom Farbe Verdünnen...)

Bild

Dämonenprinz des Nurgle

Bild

Yarri, die Schlampe aus dem Auenland (ist nicht W40k, sry... außerdem WIP. Aber meine erste mehr oder weniger ernsthafte Mini. Also viel Mühe und Zeit investiert, vor allem das Gesicht. Sollte ich wohl endlich mal fertig malen)

Bild

Und digital fan art kommt noch, versprochen! ;)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 3. Jun 2007, 21:03

finde ich super, dass es diesen thread jetrzt gibt. hab dieses hobby zwar aus geldgründen aufgegeben, aber meine figuren hab ich immer noch. werd demnächst mal einige fotografieren und vielleicht auch fanart ...
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 3. Jun 2007, 21:31

AnonymerUser hat geschrieben:@nackter Zeus: ja, sehr schön bemalt!
@Karlos: sorry, aber: grauenhafte Fotos! Da erkennt man leider nicht viel... aber soweit man die Bemalung erkennen kann, siehts ja gut aus.
hehe ja ich weiss.. aber waren halt die, die ich noch hab ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Jun 2007, 22:09

GEILO... das hat hier wirklich gefehlt.. da warscheinlich jeder der sich mit kunst und fantasy befasst hat irgendwann mal irgendwie an den warhammer sachen vorbei kam wird dieser thread wohl sehr aufleben.. zumindest von mir wird demnächst einiges folgen.. (mann warum kam ich nicht auf die idee :D ).. auf jedenfall find ich eure ganzen figuren sehr geil.. nackterzeus und anonymer user: sehr gut bemalte sachen und die figuren an sich sind auch schön umgebaut.. zumindest ihre untergründe.. karlos: tyraniden haben mich damals so fasziniert hab auch noch n paar ganz alte symbionten.. schade nur das deine fotos wirklich kaum zu erkennen sind , bitte fotografier sie doch noch mal ab.. am besten von etwas weiter weg...

ansonsten freuts mich so einen neuen und genialen thread hier zu sehn.. mal schaun wer von den daf benutzern noch so alles seine armeen auspackt ;)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 4. Jun 2007, 08:29

:-) ... wenn jungs mit puppen spielen :-)

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 4. Jun 2007, 09:11

Jan: Du verwechselst Miniaturen mit Actionfiguren, und Actionfiguren mit Puppen!
FastArt: Umgebaut hab ich eigentlich keinen von denen... außer der Base von Gallus, wie du richtig bemerkt hast. Mit Green Stuff hab ich noch sehr wenig Erfahrung.

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 4. Jun 2007, 12:05

FastArt hat geschrieben:karlos: tyraniden haben mich damals so fasziniert hab auch noch n paar ganz alte symbionten.. schade nur das deine fotos wirklich kaum zu erkennen sind , bitte fotografier sie doch noch mal ab.. am besten von etwas weiter weg...
hehe ja die alten hatte ich auch...
wie gesagt.. sind leider alle verkauft.. muss auch sagen 40k is auchn teures hobby
oder leute ?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jun 2007, 12:07

ja ... die armeen die ich mir wirklich ganz langsam mit der zeit zusammengespart hatte sind ein kleines vermögen wert.. schon krass das so viel kohle für so kleine sachen drauf geht :D

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 4. Jun 2007, 12:20

Ahhh schön schön es gibt doch noch welche die Tabletop ausführen. :D


Hier mal ein paar Bildchen meiner ehm Armee, ein Teil. :D


Bild



Bild

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 4. Jun 2007, 13:29

@AnonymerUser
Der Dämonprinz ist sehr schön bemalt.

@Trek25
ui, das is doch mal ne solide Armee, da kannst du ja noch eine Weile dran malen :wink:

Ich hab eigentlich keine Armee, sondern nur das Einsteigerset, daher hab ich auch keine "besonderen" Miniaturen. Bei der Bemalung hab ich mich auch an vorgegebende Farbschemas gehalten.
Bild
Bild

Ich poste mal noch ein paar Modelle: zum einen diese Gebäuderuine (eigentlich noch nicht fertig in Bezug auf Bemalung und Details) für Warhammer 40k und dann noch ein paar Sachen, die eigentlich für Herr der Ringe sind, aber im Prinzip ja ganauso für Warhammer verwendet werden könnten.
Bild

(das Trebuchet funktioniert sogar..mehr oder weniger :wink: )
Bild
Bild
Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 4. Jun 2007, 13:44

@Zappelkäfer: Wirklich sehr schön geworden alles! Tolle Gebäude, die Figuren natürlich auch :).

@AnonymerUser: Der Dämonenprinz rockt!

@dernackteZeus: Der Goblin ist super, aber beim Space Marine finde ich die Rüstung etwas übersättigt.


Auf der letzten Spielemesse in Essen hab ich was interessantes (das meine ich wertfrei) gesehen. Es nannte sich "Easy Miniature Painter" oder so ähnlich und war eine Blechdose, die mit einem halbtransparenten grau-braunen Zeug gefüllt war. Und so funktionierts: man Malt bei der Figur grob die Lokalfarben aller Teile mit den normalen Farben auf, lässt sie trocknen und taucht sie dann einmal kurz in die ominöse Flüssigkeit. Das funktioniert dann wie eine Mischung aus grauem Ink und UV Schutzlack mit mattem finish. Eigentlich halte ich ja so rein gar nichts von derlei Malhilfen, aber das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Dadurch das die konsistenz von dem Zeug lackartiger ist als die von Inks funktioniert das anscheinend wesentlich besser und gleichmäßiger. Für Leute die keinen Spaß am bemalen haben oder denen es an Zeit fehlt ist das denke ich ne tolle Sache. Nur falls ihr das mal im Bekanntenkreis empfehlen wollen solltet. Eine Dose mit der man angeblich ne kleine Armee schafft kostet übrigens etwa 40,- Euro!
Hier haben sich wahrscheinlich meisten ihre Figuren überhaupt erst zum mühevollen bemalen gekauft :D.

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 4. Jun 2007, 14:08

@Martin: Danke ^^
Ja, ich bin eher jemand, der sich aufwändige Minis kauft und die dann ewig lang anmalt... zehnmal den gleichen Marine anzumalen wird mir schnell zu anstrengend :roll:
aber ich spiel sowieso nicht besonders oft.

@Zappelkäfer: sieht aber schon ziemlich gut aus! Auch die Gebäude. Du könntest dich ruhig mal an "besondere" Sachen wagen. :wink:

Benutzeravatar
GoRK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2006, 15:38

Beitrag von GoRK » 4. Jun 2007, 21:12

Oha da hab ich ja auch ne ganze menge rumstehen... schnell mal bilder suchen

erstmal der Yarri is meine letze mini vor 3 monaten, hab seitdem nicht mehr wirklich viel gemacht was fertig wurde.
Bild




dann ein orktreiba, den find ich von der farbwahl her total gelungen
Bild




Tau Himmlischer
Bild




und den lucius den ewigen hab ich für den anonymen user bemalt
Bild




ein chaoshexer
Bild




und das is meine letzte selbstgeknetete mini, ein ork. is natürlich auch 30mm maßstab
Bild




hätte noch ne menge minis wip rumstehen wovons auch bilder gibt das is aber nicht so interessant, hier aber noch ein beitrag für einen wettbewerb, leider sind die fotos total schlecht geworden vielleicht mach ich mal bessere

Bild

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 4. Jun 2007, 21:24

Ich hab mich schon gefragt, wann du diesen thread entdeckst ;)
Der Lucius steht hier neben mir ^^
Und die Orks sind immer noch die coolsten... Respekt!

Trek25
Member
Beiträge: 106
Registriert: 25. Okt 2006, 08:56

Beitrag von Trek25 » 5. Jun 2007, 08:49

@ Zappelkäfer

Jo da hab ich noch ne Weile zutun, eigentlich habsch ja noch jede Menge inner Kiste liegen die ich noch zusammen bauen müsste. :D

Alles in allen ist dann die komplette Armee eine 3500 Punkte Armee. ;)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 5. Jun 2007, 14:45

wow gork: die sachen sehen echt gut aus.

hast du mal was gewonnen? (hast ja anscheinend mal bei nem wettbewerb mitgemacht ...)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 5. Jun 2007, 14:55

VErdammt.. ich liebe es auch miniaturen zu bemalen aber die Pinsel sind alle viel ZU GROSS!!!
Liegt das nur an mir? :D :D
Ich werde vielleicht mal den Ork-WaaarghBoss hochladen wenn ich eine möglichkeit
gefunden habe die Kamera scharf zu stellen wenn ein Objekt knapp davor steht...

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 5. Jun 2007, 15:16

Pronice: was hast du denn für Pinsel? Aber keine Sorge, das Gefühl hab ich auch oft.
Ich arbeite am liebsten mit Größe 0... für Flächen 1, aber größer nicht.
Und wegen der Kamera: da gibts meißtens einen Makrofokus...
@Nackter Zeus: auch hübsche Sachen! Die Kutsche ist wirklich schön aufwändig.
Und der Horror ist so schön, wie das Modell eben sein kann...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder