Tusche!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Jun 2007, 21:41

wirklich sehr schöne bilder, vorallem das mit dem bärtigen mann, da du in diesem bild die schöne feine linientusche mit dem aquarell artigen verdünnen verbunden hast, insgesamt aber schöne linienführung!

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 4. Jun 2007, 22:10

Ich find das erste am BESTEN!! Du hast durch die schwarzen Flächen wirklich gekonnt Plastizität reingebracht.

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 5. Jul 2007, 11:31

erkennt man schon das vieh
die hörner reichen eigentlich scohn als erkennungszeichen

gefällt mri sehr gut

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 5. Jul 2007, 12:13

Weiß der Teufel warum, das letzte erinnert mich an Homo Faber. Gefällt mir gut!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 8. Jul 2007, 20:36

Das letzte find ich am besten, obwohl ich nicht erkennen kann was die untere gestalt sein soll (muss man ja aber nicht wissen), sehr schön.

Hier ist ein SP
Bild

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 9. Jul 2007, 12:56

ui, sehr schöne linien

Benutzeravatar
ptoing
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15. Nov 2006, 05:26
Kontaktdaten:

Beitrag von ptoing » 9. Jul 2007, 15:21

Sehr Schiele die Handpose, Andrej :D

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 9. Jul 2007, 18:23

Danke

theQuill-schön geschlossen und eindeutig, dennoch recht locker gemacht. Cool. Aquarellpaoier wär vielleicht zu empfehlen, wellt sich dann nicht so, gibt schönere verläufe und das Handling ist find ich angenehmer.
Hier find ich den einsatz von Kleksen ganz passend zur Kampfhahnstimmung des Bildes, ansonsten entsteht aber der Eindruck du setztes diese allein des Effects wegen.
Der Kopf ist ganz gut gesetzt, man hätte vielleicht noch mehr platz nach unten lassen können und den Kopf oben anschneiden können um das ganze dynamischer und unmittelbarer für den Betrachter zu machen....ähm, ja, ... hoffe das kam jetzt nicht zu kritisch rüber.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 10. Jul 2007, 17:33

theQuill hat geschrieben:Zum Aquarell-Papier kann ich nur sagen, dass ich es mal ausprobiert habe und mir da mein "Workflow" verloren geht

nimm halt mehr Wasser, viel mehr wasser. Sieht denn dunkel aus aber wenns trocknet wirds heller und du kannst z.B noch mal rüber. Solange es noch Feucht ist lässt sich auch noch so einiges mache, zb mit T-Tuch was wegnehmen oder Verlaufeffecte und so. Lass es ruhig schwimmen das ganze. Muss nicht sein wär aber n aufschlussreicher Versuch find ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder