Buntstifte

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 5. Okt 2007, 23:58

Hm, der Löwe ist geil, aber der Hintergrund passt ja mal gar nicht. Liegts vlt. am scan? Aber der übergang Hintergrund-Vordergrund lässt IMO doch noch einiges Potential nach oben offen.
Ich schätze unten hast du über Teile der Zeichnung drübergemalt?

Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matejko77 » 6. Okt 2007, 00:36

@ JanW:

Hi! Freut mich, dass Dir der Löwe gefällt.Der Hintergrund mag wirklich nicht der beste sein,aber in der original Zeichnung sieht er stimmiger aus.Es liegt wirklich am Scann.Ich habe versucht in PhotoShop die Farben noch etwas zu optimieren,naja...

Eine Frage: was bedeutet IMO? Ich bin neu im Forum und kenne die ganzen Abkürzungen usw. noch nicht so gut!
That which does not kill me makes me stronger

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 6. Okt 2007, 00:48

OT: Matejko77,willkommen im Netz. :)

IMO „In My Opinion“ „Meiner Meinung nach“

http://tinyurl.com/dsj8t ( wikipedia link ... der Orginal link war zulang oder so)

Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matejko77 » 6. Okt 2007, 01:13

@ JuliusB:
Hallo!
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Danke auch für die Info und den Link zu Wikipedia!
Nett von Dir!!!
That which does not kill me makes me stronger

Benutzeravatar
ptoing
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15. Nov 2006, 05:26
Kontaktdaten:

Beitrag von ptoing » 8. Okt 2007, 13:46

Mal was neues von mir. Hauptsaechlich Buntstifte (Polychromos) aber auch bissi Bleistift.
Und der Kuerbis auf der letzen Seite ist Marker (Copic) (Ich hasse Marker, warn von nem Freund zum austesten, so garnich meins :|)

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 9. Okt 2007, 09:01

Ich bin total von euren Bilder beeindruckt. Ich hab selbst Buntstifte hier herum liegen, aber da kommt nie etwas gescheites raus. Habt ihr Tipps, was man mit Bunstiften beachten sollte? Wie sollte ich anfangen das Ganze zu lernen? Danke.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 9. Okt 2007, 09:04

@ weasel:

Lass Dich nicht von dem Werkzeug blenden! Gute Zeichnungen sehen gut aus, unabhängig davon mit welchem Werkzeug sie gezeichnet sind. Wenn Du gute Buntstift-Zeichnungen anfertigen willst, dann musst Du zu allererst einmal lernen, gute Zeichnungen anzufertigen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 11. Okt 2007, 18:51

@ptoing die sachen gefallen mir echt gut.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 4. Mär 2009, 17:00

Den Thread hol ich mal wieder hoch... bei den tollen Sachen wärs ja schade drum.

FH-kram:

Bild

Bild

Bild

Bild

tkwondave
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Nov 2007, 12:42

Beitrag von tkwondave » 4. Mär 2009, 19:14

sehr geil! was für stifte sind das?

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Mär 2009, 19:42

Endfett Nu-Suke! Besonders die dicke Biene auf rotem Karton hat es mir angetan. Sehr schön!!!

Nephilim
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mär 2009, 16:35

Beitrag von Nephilim » 4. Mär 2009, 20:04

mir gefällt die letzte Arbeit am besten. Aber ich finde allgemein deine Linienführung sehr gut und interessante Farbwahlen bei stiften und Karton. da sieht man mal wieder, was buntstifte für ein spannendes Medium sind :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 5. Mär 2009, 19:07

Nu-Suke, ich finde es toll, dass du gezeigt hast, dass man auch etwas mit Buntstiften auf dunklem Papier machen kann! Das ist ja doch eine eher ungewöhnliche Herangehensweise. Die Ergebnisse sind auf jeden Fall toll!

Hast du bei dem zweiten Bild das Motiv für die Jacke extra dafür gezeichnet, oder war das eher ein Zufallsprodukt, zwei Motive miteinander zu verbinden?

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 5. Mär 2009, 19:34

Danke für die Kommentare! Freut mich dass sie euch gefallen. Kann ich nur jedem ans Herz legen sowas mal selbst auszuprobieren. Macht Spass und ist mal was anderes zu dem digitalen Gewurschtel. :]

tkwondave: Sind wieder Aquarellbuntstifte von Faber und für das starke weiss hab ich
einen Kreidestift benutzt.

Seyreene: Es war extra dafür aber nicht unbedingt darauf ausgerichtet oder ich hab nicht drauf geachtet dass sie in irgendeiner Weise zusammenpassen. Halt nur die Farbe des Kartons, damit sich die Jacke abhebt. Beim Vierten hab ich auch 2 Bilder zusammengeklebt. Da hab ich aber das Motiv , bzw den Kerl, aufgegriffen, aber mit einer anderen Technik/ Stil was auch immer umgesetzt.

Benutzeravatar
ptoing
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15. Nov 2006, 05:26
Kontaktdaten:

Beitrag von ptoing » 19. Mai 2009, 00:02

*wiederbeleb*

Bild

Bild

Bild

Bild

eh, grad aufgefallen die letzten 3 sind bissi gross D:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Mai 2009, 00:10

Nu-Suke
das mit den freien Flächen, die das Bild auf der nächsten Seite teils wiedergeben hab ich auch mal gemacht aber in keinster weise so genial wie du :) geil!!!!

ptoing
Ich hör mir grad son paar Jamiroquai-Alben an und irgendwie passen deine Bilder total zu der Musik :D

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 15. Sep 2009, 21:53

Es macht Spaß!!!
Bild

Xerox
Member
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jul 2008, 17:25

Beitrag von Xerox » 27. Sep 2009, 22:24

wenn man runterscrollt ist total beeindruckend, wie das gewuschel in das detailierte Gesicht vom Löwen übergeht. die obsttypen sind auch herrlich lustige Charaktere.
hui und auf dunklem Karton ist echt schick.

Zu vermalbaren Stiften von FaberCastell. Alle Kinderstifte die Grip mit den Noppen kann man auch mit Wasser vermalen. Ich glaube die Künsteraquarellvariante dürfte noch mal teurer sein.
Und zum verwischen gab/gibt es den Splender von ... fällt der hersteller grad net ein. war immer im gestäcker zu bekommen. ein Farbloser Buntstift um die Pigmente zu verreiben und einen ebene Farbe zu schaffen. Falls man will. Ähnliches tut auch ein weißer Wachs oder Farbstift.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mai 2010, 15:19

wat tattoomartiges;

Bild

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 12. Jun 2010, 13:09

Bild

Bild

Bild
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 12. Jun 2010, 21:22

FARBEN!
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 13. Jun 2010, 18:41

was sonst :D
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder