Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
stephan
Member
Beiträge: 211
Registriert: 29. Mai 2006, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » 6. Apr 2010, 13:52

Talros hat geschrieben:Senkrechtstarter für ein Half-life² Mod.

Einige von euch werden es schon gemerkt haben. Die Inspiration zu diesem Ding hab ich von den Flugmaschienen von Neon Genesis. ;) http://www.evangelion-armageddon.com/Ga ... ere146.jpg

Bild
omg wow

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 6. Apr 2010, 20:38

@johndoe:
weis nicht ganz ob die perspektive von den mechs zu den hintergrund gebäuden passt. mein gefühl ist da nicht ganz so happy mit, aber ich kann nicht sagen wie genau es besser wär.
den rest find ich ausgezeichnet. vor allem das licht der geschosse auf den mechs und diese unruhigen energieschweife bei dem blaugrünen lazer find ich sehr geil. auch wie der vordergrund ganz dezent das bild einrahmt gefällt mir. schönes bild :).

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 8. Apr 2010, 20:10

Bild

und noch was, was vom thema vielleicht hier rein passt.
http://www.youtube.com/watch?v=NGOTdx6zEII (1080p auswählen)
ich filme wie ich zeichne, sowas musst ich auch mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 8. Apr 2010, 20:39

Das ist ja mal hammer! Sehr schöne farben harmoniert super!!! ffck ist das geil

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 8. Apr 2010, 20:41

auja, sehr sehr beeindruckend!

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 8. Apr 2010, 20:47

@Markus wie gehst du eig. bei deinen bilder vor? Machst du alles Digital also zeichnung inkl.? oder zeichnung auch mit tablet?

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 8. Apr 2010, 20:54

erstaunlich Markus... was für eine Geduld muss man haben, um all diese kleinen Fitzelchen zu zeichnen. Auch die Farben sind echt klasse geworden.

Die mechanischen Gesichter erinnern mich an diesen weiblichen Roboter aus Starcraft 2, der die Gebäube der Terraner kontrolliert (kenn den Namen leider nicht^^)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 9. Apr 2010, 01:03

sehr schöne atmosphäre...wirkt total tief durch die fast schon grafische hintergrundgestaltung! ..ich mag ja generell die farbgebung deiner bilder. :thumb:

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 9. Apr 2010, 09:54

Sehr schön Markus!

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 9. Apr 2010, 22:08

danke euch vielmals. und freut mich auch, dass die farben gut ankommen, ich bin mir da am ende immer sher unschlüssig und friemel da immer noch ewig dran rum wenn es schon längst nicht mehr besser wird ... sondern immer nur noch anders.
die linien sind mit bleistift auf a4 gezeichnet und dann eingescannt und so weiter. bis auf ein paar unsauberkeiten hab da such nichts dran geändert. der rest ist photoshop.
http://www.markus-neidel.de/bilder/no14 ... chnung.jpg
diese technikdetails darüber mache ich mir zeitweise so wenig gedanken wie wenn ich schreibe, also das fließt ziemlich vor sich hin. das ist so seit ich mal für die arbeit über mehrere monate große mengen raumschiffmodule gezeichnet habe, die alle mit schrauben und spalten und luftschlitzen und anderem technischen kleinkram versehen werden mussten. das stammt also so meinem standardtechnikdetailrepertoire das ich da übers bild gestreußelt hab.

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 9. Apr 2010, 22:50

Markus hat geschrieben:danke euch vielmals. und freut mich auch, dass die farben gut ankommen, ich bin mir da am ende immer sher unschlüssig und friemel da immer noch ewig dran rum wenn es schon längst nicht mehr besser wird ... sondern immer nur noch anders.
die linien sind mit bleistift auf a4 gezeichnet und dann eingescannt und so weiter. bis auf ein paar unsauberkeiten hab da such nichts dran geändert. der rest ist photoshop.
http://www.markus-neidel.de/bilder/no14 ... chnung.jpg
diese technikdetails darüber mache ich mir zeitweise so wenig gedanken wie wenn ich schreibe, also das fließt ziemlich vor sich hin. das ist so seit ich mal für die arbeit über mehrere monate große mengen raumschiffmodule gezeichnet habe, die alle mit schrauben und spalten und luftschlitzen und anderem technischen kleinkram versehen werden mussten. das stammt also so meinem standardtechnikdetailrepertoire das ich da übers bild gestreußelt hab.
Erstmak danke dass du uns zeigst wie du arbeitest =) sehr nett. Ich finde deine portfolio einfach toll schlciht aber effektiv :D und die bilder können sich sehen lassen und wie!!!!!

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 9. Apr 2010, 22:52

Stark.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Apr 2010, 10:27

UAAAAAHH.. ich brech ab.. was ist denn das für ein wahnsinnig GEiLEs Bild..
Extrem gut Markus!!!

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 11. Jun 2010, 22:38

Hatte noch Zeit mir in der Schule ein Grafiktablett zu krallen :)

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jun 2010, 00:11

muaahh.. geiles teil..

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 12. Jun 2010, 15:38

nice!!! nimm dir mal öfter zeit in der schule :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 16. Jun 2010, 17:10

nich schlecht das teil!

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jun 2010, 17:39

super teil.. gefällt mir gut.. :)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 17. Jun 2010, 11:32

Horn auffer Stirn und Ägypterkinn = Win!

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 29. Jun 2010, 01:17

Cover art für ein kleines Sci fi Magazin ;)

Bild

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 29. Jun 2010, 14:42

Ich liebe deine Concepts :D

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 1. Jul 2010, 22:05

Talros, ich mag das! Sattsehen kann man sich da :annoy2:

Eben iiirgendwie mit dem Pinsel draufgehalten:
Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 5. Jul 2010, 17:28

Hab heut mal das PainterWheel für Photoshop ausprobiert. Interessanterweise tendiere ich hier genau wie in Painter zu pastelligeren Farben und weniger Tonwertkontrast?!

Bild

Benutzeravatar
Mutabor
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 7. Jul 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutabor » 6. Jul 2010, 20:32

Urcaguary

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder