Bots, Mechs und Maschinen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
MartinH.
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Beitrag von MartinH. » 6. Jul 2010, 23:36

@talros: deine designs gefallen mir super gut!

@cap: schön malerisch geworden der mech.

@mutabor: cool, gefällt mir von allen bildern die ich von dir im kopf hab am besten.

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MonkeyZoo
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Beitrag von MonkeyZoo » 8. Jul 2010, 07:11

@Stephan Geile Arbeit! Macht Spaß das anzugucken. Mehr davon wenn du hast!

@Markus Wahnsinn! Super geiles Bild, habs mir gleich auf den Desktop gezogen! Ich mag den Übergang Tech zu "Biologisch".

@Talros Bin beeindruckt vom Design. Hast du noch mehr davon?

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Mirage
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Beitrag von Mirage » 8. Jul 2010, 09:01

MartinH: Das Bild ist zwar Technisch ganz gut, aber ich finde es ein bisschen Langweilig.
Ich hab über den Revived+Revised Thread drübergelesen und versuche nun auch Kritik zum Inhalt zu geben. Man weiss nicht warum die Raumstation da ist, welche Sinn hat sie? Handlung wäre ja schon, wenn sie angegriffen würde, oder in ein schwarzes Loch gerissen würde, Hin- und Rückverkehr zu Landebuchten hätte... aber so ist es leider nur eine gigantische, spacige Frisbee.

MartinH.
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Beitrag von MartinH. » 8. Jul 2010, 14:22

@mirage: danke für das feedback. das bild hat für mich 2 funktionen: 1. ich wollte etwas malen das groß aussieht und eine detaillierte oberfläche hat. 2. das bild ist für mich ein visuelles nachdenken auf dem weg zu einem anderen bild, das ich vielleicht mal malen werde. man könnte es also als conceptart im weitesten sinne sehen. oder meinetwegen als skizze.
du hast auch ein anderes verständnis von "inhalt" als ich. das was du vorschlägst fällt für mich unter "da passiert dann was", aber es wäre immernoch ein endlos banales bild. inhalt hat es für mich, wenn es mehr transportiert als nur ganz nüchtern das was dort passiert. wenn du das bild siehst und es ein gefühl bei dir auslöst, das dazu führt das du immer wieder den tag über an das bild denkst, weil es aus dem strom von bildern dem du ausgesetzt bist eins der wenigen ist, die dich im inneren berühren oder verstören und du es deswegen nicht einfach so vergessen hast, DANN hat es inhalt. nicht wenn da nur irgendwas explodiert oder rumfliegt. es kann etwas explodieren und rumfliegen bei einem bild, das dich wie oben geschrieben fesselt, aber es muss nicht.
und nein, nach meiner definition ist mein bild komplett banal und inhaltslos und soll auch nix anderes sein. ich hoffe aber, dass es mich für ein gehaltvolleres bild inspirieren wird.

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Beitrag von buki » 9. Jul 2010, 11:28

Hallo, Freunde der Technik!

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Beitrag von BurnZ08 » 14. Jul 2010, 13:06

schickes teil Kabuki wobei mich der untergrund stört da er so aprupt und verwaschen ins weiße übergeht vll würden ein paar abstrakte Formen wie zb ein Zahnrad oder so gut passen.

So mein erstes Robodingsbild.

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Beitrag von Art.ful » 14. Jul 2010, 13:48

Burnz, du hast dich äußerst stark verbessert! Das Bild gefällt mir.
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Beitrag von cap » 14. Jul 2010, 15:21

BurnZ08: Art.ful hat recht! Hast dich wirklich verbessert! Ich find das Bild auch schick; bloß wirkt es auf mich wahnsinnig flach; schätze mal es liegt hauptsächlich an den teilweise sehr dunklen Tonwerten beim Robodings. Unglücklich ist imho auch der Horizont, der sich in der Bildmitte versteckt....wenn ich das jetzt richtig abgeschätzt hab?!
Aber ich finds echt toll was du in letzter Zeit ablieferst!

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Beitrag von Chip » 14. Jul 2010, 16:19

Ich stimme meinen Vorrednern zu!
Hast dich wirklich verbessert aber wie cap schon sagt lässt das Verwenden der selben dunklen Tonwerten im Mittel- oder Hintergrund wie im Vordergrund die Bilder sehr Flach wirken.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

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Beitrag von BurnZ08 » 15. Jul 2010, 11:25

danke für das lob und für die Kritik Leute :) vll geh ich noch mal drüber.
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Beitrag von Lynth » 15. Jul 2010, 14:40

Bin zwar noch am Lernen, aber aufgrund dieses Threads wollte ich mich auch mal dran versuchen.
Hab mir den kompletten Thread angeschaut und bin wirklich erstaunt von einigen Bildern.

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Beitrag von BurnZ08 » 15. Jul 2010, 14:50

zunächst willkommen im Forum.

Dann würd ich dir als ersten Typ geben versuch mehr Farben zu verwenden :)
Was für ein Boden ist dass, ich persönlich könnte nich sagen ob dass ein Wald ist oder ob es Flammen sind. Wenn du Schattierungen machst würde ich kein Schwarz verwenden oder zumindest extrem wenig und nur an bestimmten Stellen.
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Beitrag von Lynth » 15. Jul 2010, 15:09

Danke!

Vielen Dank für deine Tipps. Anfänglich war das Bild bunter.
Vor allem mit dem Boden tue ich mich sehr schwer. Na ja, wenn man das Bild ansieht, tue ich mich eigentlich mit allem etwas schwer, aber wie man eine Bodentextur machensoll, damit das dann auch nach Boden aussieht - z.b. Felsen oder etwas in die Richtung, das bekomme ich nicht hin. Deswegen hab ich einfach diesen Brush genommen und wüst durchs Bild gepinselt.
Wenn du einen Tipp für mich hast, wie man am besten an so eine Bodenstruktur herangeht, wäre ich dir natürlich sehr dankbar. :)

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Beitrag von BurnZ08 » 15. Jul 2010, 16:18

^^ kenn ich das Problem.

Hm also ein Boden allein aus Textur halte ich nich wirklich für ne gute Lösung. Mein Tipp: Schau dir im Internet mal FotoRefs zu allen möglichen Bodenarten an. Textur solltest du auch benutzen aber den Boden vor allem auch selbst versuchen mit Strichen darzustellen. Nicht gerade einfach, aber wenn du dass schafst bist du einen Schritt weiter :D.
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Beitrag von Talros » 16. Jul 2010, 21:50

Helm Concept ist fertig ! mit Displaysystem und COM Einheit :)

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Beitrag von IPS » 17. Jul 2010, 03:16

sieht sehr cool aus^^
auch wenn ich mir den helm genauso gut als raumschiff vorstellen könnt XD
der detailgrad und die form verleiten einfach dazu

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Beitrag von Shorty » 17. Jul 2010, 08:45

An der Obersten Fläche mit den 2 "Luftschlitzen" solltest nomma mit der Perspektive schaun.

Die sind mE etwas zu weit zum Betrachter gerichtet

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Beitrag von SunDance_Kid » 17. Jul 2010, 11:31

sehr geile form fürn helm, obwohl diese eigendlich keinen sinn macht^^

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Beitrag von Talros » 4. Aug 2010, 20:24

Wieder sone schnelle Geschichte. PEW PEW :)

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Beitrag von FastArt » 5. Aug 2010, 14:57

Ich glaub ich muss mir mal nen Stück von dir abschneiden.. die sind wirklich genial :)

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Beitrag von Talros » 5. Aug 2010, 16:58

@FastArt: Dankeschön ! ;)

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Beitrag von IPS » 6. Aug 2010, 23:10

mal wieder n konzept

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Beitrag von robotriot » 15. Aug 2010, 20:06

Massiv von Keith Thompson inspiriert ... naja, die "Anatomie" an Kopf und Hüfte ergibt keinen Sinn, aber egal ;)

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Und noch zwei die ich für Pitiri gemacht hab:

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Beitrag von TituS » 15. Aug 2010, 21:14

@MartinH.
gefällt mir - schöne details an der raumstation.
könnte mir vorstellen, dass paar dunkle silhouetten ankommender/wegfliegender flieger das bild noch etwas aufpeppen und die größe der station auch besser zum tragen kommt. außerdem könnte man so den blick noch in die leere untere, rechte ecke lenken.

@Talros
schicke farben

@robotriot
schön mal wieder was von dir zu sehen. find ich gut. untere beiden erinnern mich wegen der hohen color identity stark an prometheus (niklas jansson), um mal bei seiner bezeichnung zu bleiben.

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Beitrag von robotriot » 21. Aug 2010, 18:16

Noch mal was. Voll analog und so :)

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