Bots, Mechs und Maschinen
MartinH: Das Bild ist zwar Technisch ganz gut, aber ich finde es ein bisschen Langweilig.
Ich hab über den Revived+Revised Thread drübergelesen und versuche nun auch Kritik zum Inhalt zu geben. Man weiss nicht warum die Raumstation da ist, welche Sinn hat sie? Handlung wäre ja schon, wenn sie angegriffen würde, oder in ein schwarzes Loch gerissen würde, Hin- und Rückverkehr zu Landebuchten hätte... aber so ist es leider nur eine gigantische, spacige Frisbee.
Ich hab über den Revived+Revised Thread drübergelesen und versuche nun auch Kritik zum Inhalt zu geben. Man weiss nicht warum die Raumstation da ist, welche Sinn hat sie? Handlung wäre ja schon, wenn sie angegriffen würde, oder in ein schwarzes Loch gerissen würde, Hin- und Rückverkehr zu Landebuchten hätte... aber so ist es leider nur eine gigantische, spacige Frisbee.
Homepage: http://www.nicolai-bauchrowitz.de/
@mirage: danke für das feedback. das bild hat für mich 2 funktionen: 1. ich wollte etwas malen das groß aussieht und eine detaillierte oberfläche hat. 2. das bild ist für mich ein visuelles nachdenken auf dem weg zu einem anderen bild, das ich vielleicht mal malen werde. man könnte es also als conceptart im weitesten sinne sehen. oder meinetwegen als skizze.
du hast auch ein anderes verständnis von "inhalt" als ich. das was du vorschlägst fällt für mich unter "da passiert dann was", aber es wäre immernoch ein endlos banales bild. inhalt hat es für mich, wenn es mehr transportiert als nur ganz nüchtern das was dort passiert. wenn du das bild siehst und es ein gefühl bei dir auslöst, das dazu führt das du immer wieder den tag über an das bild denkst, weil es aus dem strom von bildern dem du ausgesetzt bist eins der wenigen ist, die dich im inneren berühren oder verstören und du es deswegen nicht einfach so vergessen hast, DANN hat es inhalt. nicht wenn da nur irgendwas explodiert oder rumfliegt. es kann etwas explodieren und rumfliegen bei einem bild, das dich wie oben geschrieben fesselt, aber es muss nicht.
und nein, nach meiner definition ist mein bild komplett banal und inhaltslos und soll auch nix anderes sein. ich hoffe aber, dass es mich für ein gehaltvolleres bild inspirieren wird.
du hast auch ein anderes verständnis von "inhalt" als ich. das was du vorschlägst fällt für mich unter "da passiert dann was", aber es wäre immernoch ein endlos banales bild. inhalt hat es für mich, wenn es mehr transportiert als nur ganz nüchtern das was dort passiert. wenn du das bild siehst und es ein gefühl bei dir auslöst, das dazu führt das du immer wieder den tag über an das bild denkst, weil es aus dem strom von bildern dem du ausgesetzt bist eins der wenigen ist, die dich im inneren berühren oder verstören und du es deswegen nicht einfach so vergessen hast, DANN hat es inhalt. nicht wenn da nur irgendwas explodiert oder rumfliegt. es kann etwas explodieren und rumfliegen bei einem bild, das dich wie oben geschrieben fesselt, aber es muss nicht.
und nein, nach meiner definition ist mein bild komplett banal und inhaltslos und soll auch nix anderes sein. ich hoffe aber, dass es mich für ein gehaltvolleres bild inspirieren wird.
schickes teil Kabuki wobei mich der untergrund stört da er so aprupt und verwaschen ins weiße übergeht vll würden ein paar abstrakte Formen wie zb ein Zahnrad oder so gut passen.
So mein erstes Robodingsbild.
Uploaded with ImageShack.us
So mein erstes Robodingsbild.
Uploaded with ImageShack.us
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!
Burnz, du hast dich äußerst stark verbessert! Das Bild gefällt mir.
BurnZ08: Art.ful hat recht! Hast dich wirklich verbessert! Ich find das Bild auch schick; bloß wirkt es auf mich wahnsinnig flach; schätze mal es liegt hauptsächlich an den teilweise sehr dunklen Tonwerten beim Robodings. Unglücklich ist imho auch der Horizont, der sich in der Bildmitte versteckt....wenn ich das jetzt richtig abgeschätzt hab?!
Aber ich finds echt toll was du in letzter Zeit ablieferst!
Aber ich finds echt toll was du in letzter Zeit ablieferst!
zunächst willkommen im Forum.
Dann würd ich dir als ersten Typ geben versuch mehr Farben zu verwenden
Was für ein Boden ist dass, ich persönlich könnte nich sagen ob dass ein Wald ist oder ob es Flammen sind. Wenn du Schattierungen machst würde ich kein Schwarz verwenden oder zumindest extrem wenig und nur an bestimmten Stellen.
Dann würd ich dir als ersten Typ geben versuch mehr Farben zu verwenden
Was für ein Boden ist dass, ich persönlich könnte nich sagen ob dass ein Wald ist oder ob es Flammen sind. Wenn du Schattierungen machst würde ich kein Schwarz verwenden oder zumindest extrem wenig und nur an bestimmten Stellen.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!
Danke!
Vielen Dank für deine Tipps. Anfänglich war das Bild bunter.
Vor allem mit dem Boden tue ich mich sehr schwer. Na ja, wenn man das Bild ansieht, tue ich mich eigentlich mit allem etwas schwer, aber wie man eine Bodentextur machensoll, damit das dann auch nach Boden aussieht - z.b. Felsen oder etwas in die Richtung, das bekomme ich nicht hin. Deswegen hab ich einfach diesen Brush genommen und wüst durchs Bild gepinselt.
Wenn du einen Tipp für mich hast, wie man am besten an so eine Bodenstruktur herangeht, wäre ich dir natürlich sehr dankbar.
Vielen Dank für deine Tipps. Anfänglich war das Bild bunter.
Vor allem mit dem Boden tue ich mich sehr schwer. Na ja, wenn man das Bild ansieht, tue ich mich eigentlich mit allem etwas schwer, aber wie man eine Bodentextur machensoll, damit das dann auch nach Boden aussieht - z.b. Felsen oder etwas in die Richtung, das bekomme ich nicht hin. Deswegen hab ich einfach diesen Brush genommen und wüst durchs Bild gepinselt.
Wenn du einen Tipp für mich hast, wie man am besten an so eine Bodenstruktur herangeht, wäre ich dir natürlich sehr dankbar.
kenn ich das Problem.
Hm also ein Boden allein aus Textur halte ich nich wirklich für ne gute Lösung. Mein Tipp: Schau dir im Internet mal FotoRefs zu allen möglichen Bodenarten an. Textur solltest du auch benutzen aber den Boden vor allem auch selbst versuchen mit Strichen darzustellen. Nicht gerade einfach, aber wenn du dass schafst bist du einen Schritt weiter .
Hm also ein Boden allein aus Textur halte ich nich wirklich für ne gute Lösung. Mein Tipp: Schau dir im Internet mal FotoRefs zu allen möglichen Bodenarten an. Textur solltest du auch benutzen aber den Boden vor allem auch selbst versuchen mit Strichen darzustellen. Nicht gerade einfach, aber wenn du dass schafst bist du einen Schritt weiter .
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!
An der Obersten Fläche mit den 2 "Luftschlitzen" solltest nomma mit der Perspektive schaun.
Die sind mE etwas zu weit zum Betrachter gerichtet
Die sind mE etwas zu weit zum Betrachter gerichtet
- SunDance_Kid
- Senior Member
- Beiträge: 265
- Registriert: 21. Jan 2008, 23:03
Ich glaub ich muss mir mal nen Stück von dir abschneiden.. die sind wirklich genial
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Massiv von Keith Thompson inspiriert ... naja, die "Anatomie" an Kopf und Hüfte ergibt keinen Sinn, aber egal ;)
Und noch zwei die ich für Pitiri gemacht hab:
Und noch zwei die ich für Pitiri gemacht hab:
YOU WROTE IT - YOU CAN'T UNWRITE IT
@MartinH.
gefällt mir - schöne details an der raumstation.
könnte mir vorstellen, dass paar dunkle silhouetten ankommender/wegfliegender flieger das bild noch etwas aufpeppen und die größe der station auch besser zum tragen kommt. außerdem könnte man so den blick noch in die leere untere, rechte ecke lenken.
@Talros
schicke farben
@robotriot
schön mal wieder was von dir zu sehen. find ich gut. untere beiden erinnern mich wegen der hohen color identity stark an prometheus (niklas jansson), um mal bei seiner bezeichnung zu bleiben.
gefällt mir - schöne details an der raumstation.
könnte mir vorstellen, dass paar dunkle silhouetten ankommender/wegfliegender flieger das bild noch etwas aufpeppen und die größe der station auch besser zum tragen kommt. außerdem könnte man so den blick noch in die leere untere, rechte ecke lenken.
@Talros
schicke farben
@robotriot
schön mal wieder was von dir zu sehen. find ich gut. untere beiden erinnern mich wegen der hohen color identity stark an prometheus (niklas jansson), um mal bei seiner bezeichnung zu bleiben.
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